The Walking Dead

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
lol, da schau ich wegen 2kewl4you extra noch mal in den Thread rein und lese dann direkt sowas. Da passt mein Post ausm Literatur-Forum ja wie die Kugel ins Gehirn:

Ich kann mit TV-Serien nix anfangen. Zum einen hab ich keinen Bock, ständig auf die Fortsetzung der Story zu warten, zum anderen verrennen sich ca. 99% aller Serien früher oder später in Soap-Opera-Müll. Oder, noch schlimmer: Sie ist gut, wird aber trotzdem mittendrin abgesetzt und man erfährt nie wies ausgeht. Nee, ich hab null Serien-Mentalität. WENN ich mal ne Serie schaue, dann nur wenn sie inhaltlich komplett abgeschlossen ist und auch im Nachhinein betrachtet noch als gut durchdachtes Gesamtpaket bezeichnet werden kann. Dann gern mal das komplette Paket auf DVD/BD holen und in einem Rutsch reingieren. Aber kommt EXTREM selten vor sowas.

Mal schauen, ob es TWD in ein paar Jahren dann mal in meinen Player schafft :deliver:
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
stimme dir da zu kuma. die einzigen serien die ich gucke sind/waren auch nur House Lost und jetzt walking dead. aber mit walking dead scheine ich ja mal ins klo gegriffen zu haben was das konzept angeht...6 folgen mit 1 jahr abstand zwischen den staffeln...lol
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
4 war wieder ok, aber ich find Kuma hat schon recht. Das hat mich ja auch von Anfang an gestört, dass man die Charaktere so langsam aufbauen muss. Andere Serien leben ja auch von den Charakteren (House z.b.) und da sind die einzelnen Episoden trotzdem unterhaltsamer - auch mit komplexem Charakteraufbau.

Ich glaub wenn man sich irgendwann mal die DVD mit allen Episoden anschaut hat man mehr davon...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo es suckt halt wenn man immer nur so nen brocken hingeworfen bekommt, schaue normal auch immer nur ältere serien wo man dann alles auf einmal verschlingen kann :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ep4 ist doch schon draußen, wenn du nicht weißt wo es "ausgesrahlt" wird, dann frag mich einfach, bist nicht der erste :catch:

was die 6 folgen angeht, ich glaube die nächste staffel wir dann 11 folgen haben, oder noch mehr, bin mir grad nicht sicher.

ups^^ wusst ich gar ned. wird das immer sonntags abends ausgestrahlt?!

ich besorg sie mir mal eben :P
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
bäähh wieder verschwendete zeit mit den latinogrannyloverhomos -.-

bissl action am ende aber es wird einfach zuviel zeit in den episoden sinnlos verschwendet die handlung geben könnte irgendwie
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
6 Folgen stimmt. Wann die zweite kommt ist mir nicht bekannt. Vierte Folge war toll.

e: Ausversehen auf den letzten Post auf Seite 2 geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Hab mir jetzt die Folgen 1-3 gegeben:

Absolut cool. Ich schaue nie Serien, aber habe mich keine Sekunde gelangweilt - genau mein style :top:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Habe jetzt auch angefangen zu gucken, also mir gefällt's. Ist für eine Serie mal was anderes, da kann man auch wesentlich schlechter unterhalten werden.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
bisher sind mir die charaktere noch zu schwarz/weiß.

ich komme mir als zuschauer einfach verarscht vor, wenn so ein typ auftritt mit nem schild in der hand: "ich bin voll das arschloch. du darfst es toll finden wie mir mr. saubermann gleich die fresse poliert."
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
habe jetzt folge 5 gesehn, find se nice, aber gleiches problem wie bei den bisherigen folgen - ICH WILL MEHR UND ZWAR _JETZT_ 8[

bei der zweiten Staffel werd ich dann auf jedenfall warten bis alle folgen auf sendung waren und dann alles auf einen schlag angucken :deliver:
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
yo 5. folge war recht gut.
aber will wissen wie es weiter geht :(
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
202
Reaktionen
0
musste noch jemand an lost denken als sie vor der türe standen und es dann aufging? hat nurnoch desmond gefehlt :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
habe jetzt folge 5 gesehn, find se nice, aber gleiches problem wie bei den bisherigen folgen - ICH WILL MEHR UND ZWAR _JETZT_ 8[

bei der zweiten Staffel werd ich dann auf jedenfall warten bis alle folgen auf sendung waren und dann alles auf einen schlag angucken :deliver:

so mache ichs bei eigentlich allen serien. eine folge pro woche reicht einfach nicht, muss sofort wissen wies weitergeht. 8( in 2 wochen kann ich endlich dexter s5 anfangen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
schaue zur zeit weider x-files, hat jemand empfehlungen für ähnliche serien?
kenne mich kaum aus, habe bisher nur alle star trek serien geschaut und x-files halt. (wenns um scifi/mystery geht)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
würde wachbleiben für die letzte folge, wenn ich nen stream finden würde^^ weisst du ob der vom letzten mal wieder am start ist?

Was die Serien angeht, so hat man mit X-files und seinen 9 Staffeln erstmal genug zu tun. :D
Wenn du auf die lone gunmen stehst (wer tut das nicht?), wär vielleicht ihr spinoff "The Lone Gunmen" interessant. Ich als Akte-X-Fan fands nett, obwohl es halt weniger Mystery und mehr Comedy ist, aber die drei sind einfach gut.

Fringe ist auch sehr cool imo, die erste Staffel erinnert noch recht stark an Akte-X mit typischen Monster-of-the-Week-Folgen, mittlerweile (3. Staffel) wird hauptsächlich die Haupthandlung vorangetrieben, ist auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
thx für den fringe tipp, was livestream angeht weiß ich nicht so genau ob der link vom letzten mal noch funzt, ich bin aber schon am suchen :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Guter Abschluss für die erste Staffel, die Ankunft im CDC war sehr nice, am Ende war mir etwas zu viel "Ich bleibe" "Dann bleibe ich auch" "Wenn du auch bleibst, kann ich nicht bleiben", das war nur kitschiger scheiss imo, zu vorhersehbar. Dafür nochmal netter Zombiekill am Ende mit dem Baseballschläger :top:

Ausserdem sehr interessanter Vorspann vom Ausbruch der Seuche, der ein anderes Licht auf einen der Charaktere wirft.

Ich will jetzt die 2. Staffel sehen. T_T
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Guter Abschluss für die erste Staffel, die Ankunft im CDC war sehr nice, am Ende war mir etwas zu viel "Ich bleibe" "Dann bleibe ich auch" "Wenn du auch bleibst, kann ich nicht bleiben", das war nur kitschiger scheiss imo, zu vorhersehbar. Dafür nochmal netter Zombiekill am Ende mit dem Baseballschläger :top:

Ausserdem sehr interessanter Vorspann vom Ausbruch der Seuche, der ein anderes Licht auf einen der Charaktere wirft.

Ich will jetzt die 2. Staffel sehen. T_T

pretty much #2
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
auch angefangen, schaue gleich folge 4.

finds bisher echt super!! rel. spannend, unterhaltsam... jo. muss sogar sagen, dass ich die charaktere sehr interessant finde. also nicht so trocken und grau wie in anderern serien. bin gespannt wie es weitergeht.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
im staying, im staying too..blablabla wtf? was soll der scheiss, langsam regt mich die serie doch irgendwie auf. kack ende. die unlogischen sachen nehmen immer mehr zu, das tiltet mich.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wie ihr euch einzelne szenen rausnehmt die ne screentime von 1 Minute haben und darum eure Scheisskritik aufbaut. Gott seit ihr lächerlich....

eine 45 min Rage Zombie Only Massakerei würde halt nach der 2ten Folge langweilig werden und kein Schwein mehr interessieren.... Aber anscheinend erwarten nur das hier ein paar Leute.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Sry aber bei der Szene hat sich mir auch alles zusammengezogen, und ich bin ein großer Freund der Serie.
Da darf man das auch mal erwähnen. Es gibt auch ein Mittelding zwischen "Rage Zombie Only Massakerei" und dämlichen Kitschszenen deren Ausgang ein 6jähriger vorhersagen könnte.
Die Folge war trotzdem gut, vor allem dank des starken Openings und der Zeit im CDC.

Wer ist eigentlich der "ihr" und die "paar Leute" die du so erfrischend aggressiv ansprichst ("ihr seit lächerlich")?
Seh hier Kerri als Einzigen, der die Folge scheiße fand, was sicherlich sein gutes Recht ist.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Kritik ist erlaubt und erwünscht, aber persönlich bitte keinen angreifen.

=> Bleibt respektvoll im Ton, danke.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab gerade beide neuen Folgen (5+6) angeschaut und wollte mal fragen ob jemand weiß wie das Lied aus Folge 5 heißt als sie mit den Autos wegfahren. Ich glaube mich zu erinnern, dass es das auch im Film "Sunshine" gab.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Sry aber bei der Szene hat sich mir auch alles zusammengezogen, und ich bin ein großer Freund der Serie.
Da darf man das auch mal erwähnen. Es gibt auch ein Mittelding zwischen "Rage Zombie Only Massakerei" und dämlichen Kitschszenen deren Ausgang ein 6jähriger vorhersagen könnte.
Die Folge war trotzdem gut, vor allem dank des starken Openings und der Zeit im CDC.

Wer ist eigentlich der "ihr" und die "paar Leute" die du so erfrischend aggressiv ansprichst ("ihr seit lächerlich")?
Seh hier Kerri als Einzigen, der die Folge scheiße fand, was sicherlich sein gutes Recht ist.


mhh kp hat sich so durchn ganzen thread und allg. über MF Forum gezogen. So Beziheungsgeschichten werden hier oft kritisiert.fast immer ohne Grund.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
mhh kp hat sich so durchn ganzen thread und allg. über MF Forum gezogen. So Beziheungsgeschichten werden hier oft kritisiert.fast immer ohne Grund.


Das liegt daran das es cool ist sowas im Internet niederzumachen, weil es ja um Gefühle geht.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Erste Folge war mit Abstand die beste, dann gings bergab. Der Producer hat auch direkt mal alle Schreiberlinge gefeuert, kann ich gut verstehen. Die Charaktere sind allesamt flach und uninteressant. Die könnten den gesamten Cast sterben lassen und mir wärs scheißegal. Nicht gerade ein guter Ausgangspunkt für S2.
 
Oben