The Walking Dead

Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Ich dachte es wär nur ein Gerücht, dass die Writers gefeuert wurden.. Bitte Quelle dazu!
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Jo also auch eben Folge 6 geschaut. Und ich muss sagen ich find die Serie echt genial und packend!

Finde nicht, dass die Charaktere oberflächig sind. Hm. Natürlich ist keiner der Charaktere besonders detailliert herausgearbeitet, aber dennoch finde ich die unterschiedlichen Typen interessant.
Jo, Aktion und Spannung gibt es auch - inklusive kleiner Cliffhanger.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber ich will zum Beispiel schon wissen was der Wissenschaftler ihm am Ende ins Ohr geflüstert hat. Auch finde ich das Handeln der Personen teilweise ziemlich gut und logisch - Zum Beispiel dass man den gebissenen zurücklässt, ... halt dieser Überlebensinstinkt kommt ganz gut raus finde ich. Das macht es relativ spannend. Sogar die "Nebenstories" (Bester Freund vögelt Frau, Redneck vs. Schwarzen, Vater & Sohn vom Anfang) ...finde ich gut eingebettet in die eigtl. Hauptstory. Wobei ich dazu wieder sagen muss, dass ich es als spannend empfinde nicht zu wissen was das Ziel der Staffel, also die eigtl. Haupthandlung überhaupt ist.
Wünsche mir für die kommenden Folgen einfach, dass es nicht zu abgedreht und "kaputt geschrieben" wird wie zum Beispiel bei Heroes oder so...
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Bregenz
Sehr Sehr gute serie ... baut spannung auf, und vorallem ist sie sehr akkurat was zombies im generellen angeht.

langsame zombies, die nicht rennen können, nur schnell gehen, das eher wie humpeln aussieht. passt!

zombies die sich binnen sekunden verwandeln und tageslicht scheuen? auch ein kompletter blödsinn, den sie weggelassen haben.


sehr sehr gute serie !!
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
großartig bisher, vorallem die folge im kaufhaus oder was das war. ich mag auch die langsamen momente der serie, weil die spannungsgeladenen einen (mich) doch sehr fordern. ich werd weitergucken!
 
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich finde schade, dass dieser beziehungskram auf einmal auftaucht

von mir aus hätte die serie gut die stimmung der ersten folge beibehalten können ^^
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Folge1+6 waren ganz nett, der größte Teil dazwischen langweilig. Die Serie braucht mehr echte Story, weniger Beziehungskram.
 

YesNoCancel

Guest
habs durch, mehr oder minder an einem tag angeschaut. rockt, als alter fan von the stand find ich so endzeit-szenarien ja sowieso immer recht geil und zombies gehen immer. bin mal auf die zweite season gespannt, platz für grossartiges zeugs gäbe es ja genug, hat ja zombieland schon prima vorgemacht. wäre natürlich übel, wenn die serie son lost-drall mit beziehungskack bekäme statt geiler zombieaction.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
Habe mir jetzt doch mal die ersten 3 Folgen rein gezogen und die Serie ist weitaus besser als ich erwartet hätte, teilweise richtig starke Atmosphäre und überhaupt insgesamt sehr "authentisch" was das Szenario betrifft. Gut, über manche Sachen oder Details könnte man streiten (z.B. sich mit Zombieblut einreiben damit sie einen nicht wittern können, naja), aber im Endeffekt wär das nur Kleinscheißerei. Was mir an der Serie aber nicht gefällt ist diese Beziehungsgeschichte mit seiner Frau und seinem (Ex-)Partner. Und dabei meine ich gar nicht das zwischenmenschliche an sich, in so nem Zombie Apocalypse Szenario ist das Thema ja sogar ziemlich interessant und wichtig, aber wie schnell hat sie sich bitte getröstet? Da lagen doch nur ein paar Wochen zwischen Breakout und dem Wiedersehen. Hallo grad geht die Welt unter da hat man doch erst mal andere Sorgen und dann ist der geliebte Mensch tot und man bumst ne Woche später seinen ehemaligen Partner? Goes it still?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
woher willstn du das wissen? da ist sicher jeder verschieden.
mal abgesehen von sinn und unsinn ihrer aktion fand ich diesen beziehungskram ziemlich spannend und war begierig darauf zu erfahren was passiert wenn sich alle wieder sehen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
Na ja, fand ich halt extrem unglaubwürdig. Vor allem weil ihre Gefühle für ihn ja auch noch voll da waren wie man bei seiner Rückkehr dann gesehen hat. Imho einfach unpassend und vor allem überflüssig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
aoX9QPCwuubC.gif


Und so gesehen: Wenn das bislang mein größter Kritikpunkt an der Serie ist dann spricht das nur für ihre Qualität.



E:
So, bin jetzt mit allen 6 Episoden durch. Übertrieben gute Serie muss ich sagen, und die letzte Folge war richtig geil. Scheiße, jetzt habe ich was gemacht das ich nie machen wollte und kann nun ewig auf eine Forsetzung der Geschichte warten 8[
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.966
Reaktionen
2.390
Was mir an der Serie aber nicht gefällt ist diese Beziehungsgeschichte mit seiner Frau und seinem (Ex-)Partner. [....] aber wie schnell hat sie sich bitte getröstet? [....] Hallo grad geht die Welt unter da hat man doch erst mal andere Sorgen und dann ist der geliebte Mensch tot und man bumst ne Woche später seinen ehemaligen Partner? Goes it still?

Gerade das gefällt mir so gut.
Die Welt geht unter, der Mann tot im Krankenhaus, sie braucht emotionale Sicherheit und Schutz für sich und ihr Kind. Der Ex Partner und Freund der Familie kann das bieten. Natürlich ergreift sie die Gelegenheit und es ist ja nicht so, dass sie gerade in einer normalen Situation ist, in der alle pro und contras ruhig abgewägt werden können.

Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die beiden Freunde am Anfang der ersten Folge im Auto über seine Eheprobleme sprechen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
Beim meisten stimme ich dir zu, aber direkt mit ihm rumvögeln na ja. Die weitere Entwicklung zwischen den dreien ist dagegen in der Tat nicht uninteressant.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
hab gestern abend die ersten fünf Folgen gesehen, die Serie ist natürlich extrem gut. Dass sie mit dem Typen fickt stört mich auch aber nicht unbedingt vom Realismus her, immerhin hat man ja vorher erfahren, dass die Beziehung sowieso schon deutliche Probleme hatte.
Kostüme und Setting usw find ich sehr gelungen, n bisschen mehr "Gruselatmosphäre" wünsch ich mir noch aber das kommt vielleicht noch.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Danke für den Tip, hab jetzt die erste Staffel reingesuchtet.

Einziger Kritikpunkt: die Stimmung könnte nochmal etwas düsterer, bedrohlicher werden, als er das kleine Zombiemädchen am Anfang erschießt, war das ja ne deutliche bad-ass Ansage!

Aber in den mittleren Folgen, wars von der Atmosphäre doch eher wie ein Abenteuerurlaub manchmal.

Und bis auf den einen Rassisten sind es eigentlich ja alles supinette Leute, die da auf der postapokalyptischen Erde leben, die Spanier, ich dachte mal fett Ghetto Action dann sind es die netten Altenpfleger von nebenan, LOL (hättet ihr an eure Oma gedacht? :deliver:

Naja, wenn die Menschen aber so realistisch miteinander umgehen würden und sich alle gegenseitig abmurksen wie z.b. in The Road, grade bei knappen Lebensmitteln, Vorräten und Weibern, dann wäre das wohl eher kein Stoff für ne Serie über mehrere Staffeln.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.966
Reaktionen
2.390
Naja, wenn die Menschen aber so realistisch miteinander umgehen würden und sich alle gegenseitig abmurksen wie z.b. in The Road,

Wer sagt denn, dass sich die Menschen bei The Road realistisch benehmen?
Abgesehen davon, wenn es nur ein wenig nach den Comics geht, dann kommt noch einiges auf uns zu. Wie ich der 2ten Staffel entgegenfieber...
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ok, the Road war vllt nicht das beste Beispiel wie sich Menschen realistisch in extremen Szenarien benehmen.


Ich muss mal nochmal "The Day After" oder diesen britischen Film über ne Atomkatastrophe, ist beide schon ewig her, hab fast keine Erinnerung daran.

Freue mich auch auf die zweite Staffel, wär aber cool, wenn die Gruppe dann auf Überlebende trifft, die richtige Motherf'er sind und weniger Fähnlein Fieselschweif. (kenne die Comics nicht btw, kann mir aber vorstellen, dass es dort härter zugeht als dann später in der Serie, die einfach auch für einen breiten Markt gemacht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
Ich hoffe sie zeigen noch mal eine Nahaufnahme von dem Stein.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.966
Reaktionen
2.390
Sauguter Teaser, alles was das Herz begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Das einzig Gute an dem Teaser ist, dass man erfährt, dass es im Oktober weiter geht.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
So hab die Serie jetzt auch geschaut und ich muss ehrlich sagen sehr geil und Schade das es nur 6 Folgen in Season 1 waren aber gut Season 2 kommt ja!

Und ganz ehrlich ich würd schon mal gerne Testen wie lange ich in einer Zombiewelt zurechtkommen würde, weiß nicht wie euch das geht aber ich finde die Leute stellen sie teils echt dämlich an (gerade in Filmen bei der Serie hier gehts ja sogar noch einigermaßen)!
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Solang die Serie dann nicht nach 9 Staffeln mit einem Stöpsel des Bösen endet, kann nix schiefgehen!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
Hauptsache in den USA kommt ne absurd gute LE der ersten Staffel auf Blu-ray raus (Quelle: http://www.blu-ray.com/news/?id=6912 ) und in Deutschland nicht mal überhaupt eine ungeschnittene Version (auch wenn die Cuts klein sind, trotzdem stinkt es). Totz des Makels einer fehlenden deutschen Tonspur werde ich also wohl über kurz oder lang hier zuschlagen müssen, Serie und Box sind einfach zu übertrieben gut als dass ich auf Dauer mit meiner qualitativ mittelmäßig guten (wenn auch ungeschnittenen) Download-Lösung leben könnte.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.966
Reaktionen
2.390
Zombie Aktion, herrlich, endlich, saugut. Freu mich derbe!

Allerdings weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, dass ich kaum etwas aus den Comics wieder erkenne.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
Hab zwar nur den ersten Comic gelesen aber der war doch fast 1:1 wie die erste Folge.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.966
Reaktionen
2.390
Ja, stimmt.
Aber je weiter die Geschichte geht desto mehr entfernt sie sich vom Comic. Im Prinzip haben die Drehbuch Autoren nach der ersten Folge nicht mehr in die Bücher geguckt. Ich hoffe aber, dass sie die wichtigen Stationen der Comics übernehmen, wäre eine Sünde, dass nicht zu verfilmen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Der Trailer verspricht viel *freu* sehr geile Serie btw. ich spoiler mal!

warum bitte haben die Zombies sie untern den Autos nicht von Anfang an gerochen? Ich meine erwischt haben sie sie ja doch aber irgendwie relativ spät oder kommt das nur im Trailer so rüber?
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
beste! freu mich sehr drauf, vorallem 13(!!) episoden. fein!
 
Oben