The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
9
Ich habe mittlereile alle Gilden geschafft:
Am besten fand ich Dark Brotherhood und Thieves Guild, da war die Story echt gut, die Belohnungen waren super ( ich lauf mittlerweile lieber in der dark brotherhood rüstung rum als in der drachenrüstung).
Companions und Collge of winterhold fand ich eigtl auch ganz gut, nur beide ein bisschen kurz. Da hätte man eindeutig mehr rausholen können.
Das Barden College hingegen hat mich ein bisschen enttäuscht. Das wäre die interessanteste Gilde gewesen, doch im Endeffekt ist es so, dass es nach 2 Quests vorbei ist. Da hätte man ein paar wirklich coole Sachen machen können.
Von den Civil War Kampagnen fand ich die von den stormcloaks besser, weil bisschen abwechslungsreicher. Ansonsten sind die beiden relativ ähnlich.
Main Quest hat mir sehr gut gefallen, von der Länge her wars auch ok.

Allgmein fand ich es cool, dass die hier Bezüge aus den anderen Spielen mit reinbringen z.b. Lucien Lachance, Sinderion oder der Zwergendoch keening. Auch teilweise so Höhlennamen wie Redoran Retreat oder Hlaalu Farm sind witzig.

Als nächstes möchte ich noch alle Daedra Quests machen, denn da hab ich noch nicht alle

Deleted_504925

Guest
die daedra quests fand ich am besten, sind teilweise echt witzige ideen und dialoge dabei.

bei den gilden hab ich mir exakt das gleiche gedacht, bard college war wirklich ein witz

Reaktionen
0
im vergleich zu oblivion überzeugt mich nur die diebesgilde

Reaktionen
40
jo Daedra waren am besten. Leider warens wieder meistens nur Statuen die in der Gegend verstreut waren, hätte mans wie in Morrowind gemacht, hätte man wenigstens noch eine zusätzliche Art Dungeon gehabt neben Dwemer, nordisches Grab und der generischen Höhle/Mine :(

Deleted_504925

Guest
jo sowas wie die oblivion gates oder daedric dungeons fehlt auf jeden fall, muss man wohl auf anständige mods hoffen in zukunft

Reaktionen
9
so dremora als Gegner sind auch total selten, hab erst 5 typen von denen gesehen und die immer bei deadra quests. dementsprechend selten sind deadra herzen, wenn nicht weiß, wo man sie sonst herkriegt.
Bin auch für Daedra Dungeons.

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Elder Scrolls VI in Hammerfell spielt, dem Land der Redguards. Stellt euch nur vor, am Rande der Alik'r Wüste mit irgendwelchen sandversunkenen Ruinen, Oasenstädten, Händlerkaravanen, alten mystischen Pyramiden, schönen Sonnenunter- bzw aufgängen. Sandstürme, Draugr heißen halt dann Mumien, Wüstenschakale, Riesenskorpione, alles wär dabei.
Außerdem müsste Bethesda nicht mal ne neue Engine entwicklen, Sand verhält sich ähnlich wie Schnee. Das würde mir am meisten taugen für nen Nachfolger.
Außerdem: " They 've got curved swords. Curved Swords!"

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Skyrim Atmosphere - I think you did something wrong:
6923-1-1327610990.jpg

Extended Slider Colors Mod http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=6923

Ich könnte mich ernsthaft ewig nur damit beschäftigen, das Spiel neuzustarten und Mods zu testen. :O

Deleted_504925

Guest
so dremora als Gegner sind auch total selten, hab erst 5 typen von denen gesehen und die immer bei deadra quests. dementsprechend selten sind deadra herzen, wenn nicht weiß, wo man sie sonst herkriegt.

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Elder Scrolls VI in Hammerfell spielt, dem Land der Redguards. Stellt euch nur vor, am Rande der Alik'r Wüste mit irgendwelchen sandversunkenen Ruinen, Oasenstädten, Händlerkaravanen, alten mystischen Pyramiden, schönen Sonnenunter- bzw aufgängen. Sandstürme, Draugr heißen halt dann Mumien, Wüstenschakale, Riesenskorpione, alles wär dabei.
Außerdem müsste Bethesda nicht mal ne neue Engine entwicklen, Sand verhält sich ähnlich wie Schnee. Das würde mir am meisten taugen für nen Nachfolger.
Außerdem: " They 've got curved swords. Curved Swords!"
hoffentlich nicht, seit diablo 2 kann ich keine wüsten levels mehr sehen :)

fand schon skyrim recht öde mit dem ständigen schnee. da waren oblivion und morrowind abwechlungsreicher und schöner.

Reaktionen
1
dementsprechend selten sind deadra herzen, wenn nicht weiß, wo man sie sonst herkriegt.

Deadra Dungeons gabs in TES 4. Das nannte sich dann Oblivion, da standen die Daedra Dungeons im Mittelpunkt des Spiels :D
Herzen gibt es übrigens bei so einem Händler (ist auch ein thieves guild fence) in Winterhold. Sein Inventar läd sich alle paar Tage wieder auf, effektiv gibt es dort also sogar eine unbegrenzte Menge. Im Spiel findet man viel zu wenige um sich vernünftige Items zu craften.

Reaktionen
9
Deadra Dungeons gabs in TES 4. Das nannte sich dann Oblivion, da standen die Daedra Dungeons im Mittelpunkt des Spiels :D
Herzen gibt es übrigens bei so einem Händler (ist auch ein thieves guild fence) in Winterhold. Sein Inventar läd sich alle paar Tage wieder auf, effektiv gibt es dort also sogar eine unbegrenzte Menge. Im Spiel findet man viel zu wenige um sich vernünftige Items zu craften.

hab jetzt nen Ort gefunden, an dem unendlich dremora spawnen, folglich auch unedlich Daedra Herzen: Der Schrein von Mehrunes Dagon.

Btw, hatte heute nen krassen Skyrim-Moment: Ich fahr meine Freundin nach Hause mit dem Auto und es kommt eine Nebelbank auf mich zu. Ich musste sofort an den clear skies Schrei denken und wollte die Nebelbank wegschreien :D

Skyrim hört einfach nicht auf, geil zu sein. Ich hab laut Steam schon über 200 Stunden...

Reaktionen
9
jetzt hab ich erstmal abgeschlossen mit Skyrim. Für ein SP-Spiel ist die Spielzeit einfach der Hammer.

Photon

Reaktionen
0
Musst nur kurze Zeit warten, dann kommt das Creation Kit und du kannst weiterspielen :D

Photon

Reaktionen
0
Patch 1.4 stinkt gewaltig.

Tolle bessere FPS ... aber der "Ich close mich instant ohne Vorwarnung einfach so"-Bug tritt jetzt statt alle 3-4 Stunden alle 20-30 Minuten auf.

So kann ich das ernsthaft nicht mehr gescheit spielen :/

Scheinbar muss ich jetzt nur für das Spiel meine RAM erhöhen (oder woran kanns sonst liegen?), dabei hatte es vorher noch nicht einmal Unterstützung für mehr als 2 GB, wenn ich recht informiert bin (und die hab ich)

Reaktionen
0
Bei mir läuft es durch, auch mit mehrmaligem raustabben zwischendurch hab ich keine Probleme. Auch vor dem Patch war da nichts dergleichen. Habe ich jetzt Glück, oder du Pech? Also was ist denn bei den Anderen da so der Fall?
Du kannst optional ja mal dein System posten ;)

Photon

Reaktionen
0
AMD Phenom 9550 Quad-Core Processor 2.21 GHz
2 GB RAM
ATI Radeon HD 4800 Series
Windows XP

Selbstbau-Rechner

Mehr brauch ich glaube nicht angeben?

Allerdings ist das glaube ich eher irrelevant, ich habe nämlich das Problem schon gegoogled (als es nur alle paar Stunden auftrat). Es wurde bestätigt, dass dieser Bug existiert und wohl häufiger vorkommt, dass Skyrim sich einfach schließt, wenn der Arbeitsspeicher an einem Zeitpunkt eine Spitzenauslastung hat. Das kann sogar mal passieren, wenn man aus Versehen im Ladebildschirm eine Taste drückt oder sich das Antivirenprogramm updatet.

Der Witz ist halt, dass das Spiel sonst ohne jegliche Probleme läuft, normale FPS, gute Grafik, fast keine Grafikbugs. Und jetzt spielt es flüssig (vorher hat es manchmal angefangen zu ruckeln bevor es sich schloss) und dann verschwindet das Spiel einfach.

Reaktionen
0
2gb ram sit aber schon arg wenig für skyrim
hab selber 4gb und der läuft schon hin und wieder mal voll

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich bin seit Freitag am zocken (erst Stufe 9) und komme nicht so richtig in das Spiel rein. TES4 habe ich damals wirklich hart gesuchtet, bei TES5 fehlt irgendwas. Was es ist weiß ich nicht. Aber irgendwas ist anders. :(

Photon

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Bei mir gibt's keine Probleme.
Nur ein Absturz bisher ... ansonsten alles top.

Reaktionen
93
In Skyrim läuft alles von alleine ohne Leertastenabuse, zumindest lohnt es nicht, durch die Gegend zu hoppeln wie in Morrowind :deliver:
Bei mir bis dato ohne Bugs, konnte dann aber die Tür bei der Esbern-Sache partout nicht öffnen und musste die Konsole bemühen. Dann später beim Kampf gegen ihr wisst schon wer nach dem Erlangen der Elder Scroll hat das Vieh keinen Schaden genommen. Dachte erst echt, dass ich zu schwach bin, obwohl One-Handed nahe 100 alles eh in Sekunden tot ist. Gefühlte 10 Minuten den Schrei benutzt, nachdem ich dann nochmal neu geladen hatte, ging es :8[:
Was machen eigentlich PS3- und Xbox-User, Konsole in Skyrim öffnen, geht das ?

Photon

Reaktionen
0

Okay, Bug trat trotz allem auf. Werd wohl mal in mehr RAM investieren, ist ja an sich keine schlechte Investition.

Daten des Memory Cleaners:
Avg. Usage 817 MB (40%)
Max. Usage 2043 MB (99%) :ugly:

€: Nochmal danach geschaut, hat btw den Namen CTD (CrashToDesktop) und tritt wohl sehr oft auf. Scheinbar ist es aber doch eher unabhängig vom RAM, es haben welche mit 6GB von dem Problem berichtet. Ich probier mal noch andere vorgeschlagene Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
ich hatte auch diesen Skyrim-verschließe-dich-ohne-grund-bug so ca alle 5 Stunden mal. Spiele Skyrim aber auch am Rande der Leistungsgrenze meines Laptops.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe meinen Stufe 9 Krieger eingemottet und einen Magier angefangen. Macht mir viiiel mehr Spaß!

Photon

Reaktionen
0
Ich glaube ich hab den Bug weggekriegt.

Entweder deswegen, weil ich eine Zeile in Skyrimprefs.ini von 0 auf 1 gestellt hab, aber viel wahrscheinlicher lags am Skyrim Script Extender, die erste Version für 1.4. Hab die neueste gedownloaded und jetzt mal 4 Stunden am Stück laufen lassen, es ist nichts passiert

Reaktionen
0
Trotzdem kannste ja noch 2 GB Ram dazuholen, schaden tuts nichs, läuft alles besser und derzeit ist der Kram einfach zu billig ;)

Reaktionen
93
Habe die Mainquest nun auch durch. Letzter Kampf war ganz nett, aber eben nichts Neues, was man nicht schon vorher gesehen hat. Gerade hier wäre ein epischer Klimax natürlich urig geil, weil aber auch nicht, wie weit und komplex man Kampfsequenzen in Skyrim skripten kann bzw. was das Creation Kit erlaubt, ohne dass da Bugs reinkommen.
Insgesamt fand ich die Mainquest alleine schon nicht so schlecht. Wie man später diesen einen Drachen in Dragonsreach "fangen" sollte, habe ich nur per Zufall herausgefunden, nachdem ich seine HP erstmal auf 0 gebracht hatte. Wollte dann den Kampf wenn mögl. zurücksetzen, also Richtung Tür. Zack - schnappte die Falle zu und ich konnte weiter.

Schade, dass der Boss nichts droppt, obwohl der Button zum Looten angezeigt wird, wenn man nah rangeht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Nichts besonderes. Erstmal habe ich Dragonrend auf den geknallt (null Ahnung, ob das verpflichtend ist, aber der Drache ist dann artig auf dem Balkon gelandet), dann immer feste drauf, bis er "tot" war. Questmarker und Name blieb aber noch auf ihm, also dachte ich erstmal völlig sinnfrei, ich müsse ihn mit Soul Trap "fangen" :ugly:
Natürlich widerstanden und der begann sich dann zu regenerieren. Dann folgte er mir langsam Richtung Tür, als ich noch schnell probieren wollte, ob Drachen ihr Feuer auch nach oben speien. Ich also kurz vor einer der beiden Treppen im selben Raum, dann hat die Vorrichtung ihn aber schon gefangen gehabt und er wurde zu einem ansprechbaren NPC.

Bei Questbugs würde ich http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim empfehlen, da mögliche Bugs und Lösungswege mit aufgeführt sind. Wenn man nur so weit guckt wie man ist, spoilert man sich auch nicht zu viel. Ich würde den Namen der Mission ins Suchfeld eintragen und gucken, wo es bei dir hakt.

Reaktionen
9
bei mir läd der irgendwas, und das schon über 2 Stunden...hört aber zwischenzeitlich immer wieder auf

Reaktionen
0
werden vermutlich die High-res texturen sein die haben 3gb

Reaktionen
93
Kenne mich mit den Editoren bei Bethesda-Spielen nicht so aus, aber ich hatte mal das Garden of Eden Creation Kit drauf gehabt und sieht so ziemlich ähnlich aus. Vom Gefühl her sehr mächtig, wenn auch natürlich reichlich komplex (wie man das mit dem SC2-Editor vergleichen kann, weiß ich allerdings nicht). Echt nur kurz reingeklickt, bei Fallout 3 war das Räume-bauen gewöhnungsbedürftig für einen Unerfahrenen, da man glaube ich "Teile" eines Raumes zusammengesetzt hatte.
Was mir aber gefällt, dass selbst die Skyrim-Mods selbst ohne das Creation Kit schon ziemlich genial waren (SkyUI und Co.), sowie das bisherige 2K Texturen-Paket.

Das freie High Resolution Pack werde ich wohl nicht installieren, da ich eine Inkompatibilität mit anderen Mods befürchte - andererseits gefällt mir das Spiel schon so echt gut (von der Atmosphäre), dass ich nicht noch mehr brauche, zumindest bislang nicht.

Oben