The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
255
Jo, ich würde auch nur, wenn ich mit maus und tastatur spielen will auf jeden fall SkyUI installieren, alles andere kann man dann bei bedarf suchen.
Hab einfach jedes mal wenn mich was genervt hat einen mod im workshop gesucht und bin auch meistens dann fündig geworden.

Lightweight Potions and Gems fand ich z.B. sehr nützlich weil man einfach 74385738573 tränke, seelensteine und sonstige edelsteine findet und ich einfach keinen bock hatte permanent zu einem meiner häuser reisen zu müssen um das zeug aus dem inventar zu schmeissen, liegen lassen geht natürlich auch nicht. :ugly:

Die form der Schwerter in Skyrim ist furchtbar, das war in den vorgängern besser. Daher dieser mod:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39870/?

Ansonsten gibt es noch grafik mods die nichts machen ausser die farbsättigung in den aussenbereichen nach oben zu schrauben wodurch die landschaft deutlich hübscher aussieht, da kann man natürlich auch vor dem spielen einfach ein wenig im grafikkarten tool rumschrauben.

Reaktionen
0
Je nach Rechner wären ein paar Grafikmods vllt noch eine Überlegung. ICBINE 2 erhöht die Grafikqualität zB erheblich ohne groß was an Performance zu kosten. Zusammen mit Stadtverbesserungen, Flora Overhaul etc bekommt mans dann ohne großen FPS-Drop auf sowas: http://www.directupload.net/file/d/3821/72sbq2px_jpg.htm, mit größerem FPS-Drop noch deutlich besser (https://www.youtube.com/watch?v=EJx-iBco9Ms der ENB zB ist extrem geil)
Da ist dann noch nix an Content dabei, bei den ganzen Dringern muss man dann aber auch mal schauen was einem gefällt. Es ist aber zweifelsfrei besser als das Original ;)

Wenn auf Deutsch gespielt: ne Mod, die Schilder übersetzt

Quality World Map würd ich auch noch als Pflicht ansehen

€: Mods im Nachhinein hinzufügen ist i.A. nicht empfehlenswert. Bei sowas wie lightweight etc ist es kein Problem, bei allen Skriptmods oder so (Wetter zB), allem was Content hinzufügt etc kann es zu Problemen in den Savegames führen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Könnt ihr mir sagen wie ich die Grafikmods drauf kriege (z.B. genannte HD texturen) um das game so richtig auszureizen?
Auch gerne können die figuren etwas schöner aussehen, das scheint mir aber sehr komplex zu sein (man muss ja anscheinend die "nackt" texturen ersetzen, die rüstungen, Gesichter, usw. usw.)

Reaktionen
0
Könnt ihr mir sagen wie ich die Grafikmods drauf kriege (z.B. genannte HD texturen) um das game so richtig auszureizen?
Auch gerne können die figuren etwas schöner aussehen, das scheint mir aber sehr komplex zu sein (man muss ja anscheinend die "nackt" texturen ersetzen, die rüstungen, Gesichter, usw. usw.)

Die mMn einfachste Lösung: Nexus Mod Manager, auf die skyrimnexus-Seite gehen. Die meisten lassen sich via Manager ziehen und installieren, sonst steht dabei was man tun muss. Für Gesichter zB better females oder so, no more blocky faces dann definitiv. Btw: skyrimnexus hat afaik ne bessere auswahl als der steam workshop und die installation ist extrem einfach. Schlussendlich ist das überhaupt nicht komplex, es ist nur relativ viel Aufwand (vor allem Download-Zeit), definitiv aber den Aufwand wert.

Ach ja @ Tür, komplett vergessen: die unofficial patches sind auf jeden Fall Pflicht um Fehler zu beseitigen. Falls keine DLCs dann nur der für Skyrim, sonst natürlich auch die DLC-Patches

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf der Seite war ich schon und hab mal bevor ich überhaupt über das Intro vom game hinaus war versucht es aufzuhübchen.
Das war aber nicht so einfach, weil man nicht klar bei Nexus auf einen Blick findet welche mods man noch zusätzlich zu z.B. einem body mod nehmen sollte und welche sich ggf. gegenseitig überschreiben usw.
Außerdem gab es bei manchen mods noch die Möglichkeit neue Animationen zu den neuen Texturen hinzuzufügen, usw.
Was auch noch interessant/nett wäre wenn man z.B. nicht nur die Frauen, sondern auch Männer besser aussehen lässt, klar zum fappen sind die Frauen das wichtigste, aber man will das game ja auch mal normal spielen.

Letztendlich gab es bei meinen ersten Mod versuchen dann leider irgendwelche Abstürze/Fehler, trotz Nexusmodmanager.

Bei fallout: nv hab ich auch damals ein wenig rumgemoddet und da liefs ganz gut.

Reaktionen
0
Hab jetzt ein paar Mods draufbekommen.
Einige kann man über den Steam workshop draufziehen, was natürlich optimal ist.
Andere hab ich dann auch passend von Hand noch drauf bekommen :-)

Reaktionen
0
50/75 achievements bei 87 gespielten stunden, macht noch immer spass :)

Reaktionen
0
brauche hilfe, das "Oblivion Walker (30 points/Silver) — Collect 15 Daedric Artifacts" achievement triggert nicht bei mir.
hab die 16 artefakte von der gelinkten liste in meiner kiste im haus oder im inventar zusammen aber nichts passiert.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Oblivion_Walker#Achievements

der skeleton key zählt ja anscheinend nicht, habe ihn noch nicht abgegeben.

das "Oghma Infinium" buch hab ich gelesen, aber nocht nicht für skills benutzt, aber es scheint nichts zu ändern. die letzte quest die ich gemacht habe war "The Mind of Madness" für "Wabbajack"

wo wann zwischen 2 items wählen konnte bahe ich azur's star, Masque of Clavicus Vile, Savior's Hide und Skull of Corruption.

nach der liste müsste eigendlich alles so stimmen fürs achievement :(

edit: scheint wohl verbuggt zu sein, andere leute haben das gleiche problem :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben