€: Alles nur auf Dawnguard bezogen. Hearthfire ist als Mini-Hausbau DLC nicht aufgeführt und Dragonborn habe ich noch nicht gekauft.
Ich würde bis zu nem Sale warten, der letzte war etwa Mitte Dezember 2012, und dann erst zugreifen. Wenn das Geld aber sowieso sehr locker bei dir sitzt, greif jetzt zu, da sich das Spiel wohl immer noch viel zu gut verkauft, dass da häufiger als 1-2 Sales pro Jahr kommen.
Im Verhältnis zum Hauptspiel (30 Öcken) ist der Vollpreis von knapp 20 Euro und generell sehr hoch, obwohl ich die Questreihe schon ganz spannend gemacht fand. Ging auch eher skeptisch heran, dann doch Spaß daran gefunden. Kann natürlich auch daran liegen, dass mit einem der zig Mods, die man als Skyrim-Spieler so installiert hat, das Gefühl nochmal tausendmal besser rüberkommt.
Bin Entdecker und habe versucht möglichst viel zu machen, 20 Stunden habe ich sicherlich gebraucht. Wenn man nur den Questmarkern folgt, dürfte man wohl in 10-12 Stunden durch sein. Armbrüste und die Begleiterin finde ich sehr nice und nehme seitdem keinen Bogen mehr, aber ob das alleine reicht für den Preis, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Übrigens muss man kein Vampir werden, man kann auch die andere Seite nehmen. Mehr sage ich nicht, da mögliche Spoiler.
Dragonborn habe ich wie gesagt bisher nicht, das kam aber soweit ich mitbekommen habe, sowohl bei Print- wie Onlinemedien deutlich besser weg als Dawnguard.