The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
0
Hm.
Gibt es da irgendwas geschnittenes?
Hab mir englische Version geholt, aber eben nur über ein Onlineportal.
Da steht nichts von "cut" ... allerdings lese ich dann anderweitig von Köppe runterhauen und solchen Zeug.

Ist mir jetzt nicht eklatant wichtig, könnte diese "kritischer Treffer" Animation dann aber doch etwas spektakulärer machen.
Ist da irgendwas bekannt und wenn ja, kann man da an der "cut" Version was ändern?
Googlesuche zeigt mir irgendwie nur widersprüchliche Sachen an.
(Wohlgemerkt, ich spreche nicht von der deutschen Version) :ugly:

Reaktionen
0
das "köppe runterhauen" musst du erst im skilltree freischalten und selbst dann passierts nur recht selten

Reaktionen
0
Ich dachte, Pfeile ins Knie wären der Renner in diesem Spiel, was wollt ihr also mit Köpfe abhacken? :rofl2:

Reaktionen
0
Sind Pfeile im Knie nicht so ne Art Running Gag von Wachen und Soldaten in den Städten?
Diesen dämlichen Spruch kriegt man fast immer zu hören wenn man an denen vorbei läuft^^

Reaktionen
0
Ja, das ist genau deswegen wohl so kultig.

Ich hab den Spruch übrigens noch nicht gehört. :)

Reaktionen
0
Bockt schon ordentlich das Spiel. Ein paar nervige Bugs gibt es, aber wenn man die kennt kann man sie meistens auch umgehen und spielt auch auf der PS3 "bugfrei" :>

Spiel irgendwie so nen Light Amor Schwerter schwingenden Assasinen.

Reaktionen
1
bin gerade dabei zu installieren und es bei steam zu aktualisieren, "spielbereit in ungefähr 2 Std 50 Min.", hab jetzt schon keinen Bock mehr auf das game.

lol, weil ich das game runterladen muss und er nicht von DVD installiert. Gott ey, hätte ich mir das bloß für PS3 geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich find Steam ist eher blöd für Spiele.
installiert man Steam muss man den Rest von Spielen runterladen..
Hab das "Problem" auch schon öfters mit Spielen aus der Total War Reihe gehabt-.-
Ist beschissen dass man durch Steam immer dazu gezwungen wird mit dem aktuellsten Patches für die Games zu zocken.
Auch muss immer ne Internetverbindung bestehen damit man zocken kann -.-

Reaktionen
0
Unfug. Man kann automatisches Patches abstellen und es gibt den Offlinemodus. Aber hauptsache Scheiße posten.

Reaktionen
255
Allerdings, steam ist so ziemlich die einzige onlineplattform, die ich voll und ganz unterstützen kann. Hätte gerne alle meine spiele auf steam. Hat für mich nur vorteile.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
bin gerade dabei zu installieren und es bei steam zu aktualisieren, "spielbereit in ungefähr 2 Std 50 Min.", hab jetzt schon keinen Bock mehr auf das game.

lol, weil ich das game runterladen muss und er nicht von DVD installiert. Gott ey, hätte ich mir das bloß für PS3 geholt.

yo hättest das mal für die PS3 geholt und damit ein aufgrund unglaublicher bugs ein unspielbares skyrim gehabt.

Reaktionen
0
Einmal origin nutzen müssen und Steam wird zum Himmel auf Erden.

Reaktionen
9
habe jetzt die Diebesgilde beendet und muss sagen, dass die mir richtig gut gefallen hat. Da waren echt ein paar coole Aufträge dabei und die Questbelohnungen find ich auch recht gut.

Wie funktioniert denn eigentlich die Berechnung des Pfeilschadens? Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Schaden vom Pfeil einfach zum Bogen dazu addiert.

Deleted_504925

Guest
habe jetzt die Diebesgilde beendet und muss sagen, dass die mir richtig gut gefallen hat. Da waren echt ein paar coole Aufträge dabei und die Questbelohnungen find ich auch recht gut.

Wie funktioniert denn eigentlich die Berechnung des Pfeilschadens? Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Schaden vom Pfeil einfach zum Bogen dazu addiert.
hatte mir persönlich etwas mehr erwartet bei der diebesgilde, irgendein richtig großer bankraub oder was ähnliches.
die dark brotherhood questreihe ist besser, falls du die noch nicht hast.

pfeil schaden wird afaik einfach zum bogen dazu addiert, hab aber immer nur billig pfeile benutzt da es schwer ist an wirklich gute pfeile in großen massen zu kommen.

Reaktionen
93
Bei den Pfeilen habe ich anfangs die ganz schwachen Dinger (8 Schaden) genommen und nehme seit einiger Zeit Stahlpfeile. Die finde ich quasi überall, und alles ab Dwarven spare ich mir auf, falls ich mal einem Frost Troll odert nem Riesen begegne. Wobei ich vor letzteren noch großen Respekt habe, weil die sich eben regenerieren und ich an Magie eigentlich nur Soul Trap und den ersten Heilzauber von Anfang an benutze. Restoration ist also sehr hoch, Rest ... vergessen wir's.
Mit Sneak und entsprechenden Perks komme ich bei den meisten Gegnern auch schon mit Stahlpfeilen gut klar, ansonsten halt ne Einhandwaffe mit Schild und ein bißchen ong-bak machen.

Es gibt übrigens Mods, mit denen man selber Pfeile herstellen kann, aber zumindest für mich wäre es einfach etwas, was das Gameplay komplett verändert, anders als z. B. bessere Texturen, bessere Bedienung des im Normalfall grauenhaften Menüs (nach wenigen Stunden SkyUI fragte ich mich schon, wie ich ohne SkyUI überhaupt spielen konnte :ugly:). Will schon original das Vorgesehene von Bethesda spielen und habe mir ansonsten nur Zeug reingehauen, was die Grafik (noch) besser macht.

Deleted_504925

Guest
hab skyui gerad mal getestet, macht einen guten ersten eindruck, leider sind die loot/kisten menus immernoch die alten.

gerade da hätte ich gerne mehr komfort/übersicht

Reaktionen
93
Ganz schön nerdig, aber absolut geiles Video :top:

Und, Misfit: SkyUI gibt es seit ein paar Tagen in Version 2.0.

Damit sind sind nun ALLE Menüs, wo du Sachen austauschen kannst und auch Handeln mit dem neuen Interface nutzbar. Dasselbe für Zauber, wesentlich übersichtlicher, man sieht die Zauberstufe (Novice, Apprentice ...) und kann viel übersichtlicher planen, falls man da Perks investieren will. Also musst du nienienie wieder dieses furchtbare Standardinventar benutzen, das in Fallout 3 aufgrund weniger Sachen, die man herumschleppt, ja durchaus kein Problem war auf dem PC, zumindest für mich. Die Konsolenspieler können einem fast schon leid tun, oder gibt es eine Möglichkeit, Mods vom PC irgendwie auf die Konsolenfassungen zu portieren? Weil selbst mit Gamepadnavigation stelle ich mir das normale Durchscrollen einer persönlichen Truhe mit ellenlangen Listen (die im Gegensatz zum Charaktermenü nur alphabetisch ohne jegliche Kategorisierung in Ausrüstung, Waffen, Tränke usw. geht) extrem nervenauftreibend vor.

Reaktionen
39
na moment, man konnte bei selbst getragenen gegenständen oder bei händlern aber schon zwischen waffen büchern kleidung etc unterscheiden

Deleted_504925

Guest
bei truhen ist es aber schon ätzend wenn man durch zig seiten gegenstände zu scrollen.

am schlimmsten ist es wenn man aus versehen alles looten drückt :)

Reaktionen
9
jaja für alle katzenliebhaber :D

Hunde gibts im Spiel, aber Katzen haben sie wohl vergessen

Reaktionen
0
bei truhen ist es aber schon ätzend wenn man durch zig seiten gegenstände zu scrollen.

am schlimmsten ist es wenn man aus versehen alles looten drückt :)

hat mich auch immer tierisch aufgeregt, vor allem weil ich lange Zeit immer alles in die einzige Truhe im ersten Haus platziert habe.
1mal verdrückt und schon hatte ich Zeug mit 2000 Gewicht im Inventar...

btw. ich habs noch gar nicht durchgespielt..... habs 60 Stunden gespielt und beschlossen Mainquest erst fertig zu machen (+brotherhood und diebesgilde beginnen) wenn Construction Set da ist und es geile Mods gibt

Der Bankräuber

Guest
jaja für alle katzenliebhaber :D

Hunde gibts im Spiel, aber Katzen haben sie wohl vergessen

die hunde laufen aber immer weg. zumindest dieser Meeko wollte einfach nicht in Brisenheim bleiben. Beim dritten Abgang hab ich es dann gelassen ihn wieder zu holen.

Die Diebesgilden-Quest fand ich schon sehr schwach. Besonders:

dass man am Ende seine Seele verkauft. Sowas mag ich ja gar nicht. Schade, dass es da keine Wahl gab

Reaktionen
9
Zur Diebesgilde:

ich fands auch ein bisschen komisch, dass man sich letztendlich gar nicht selbst entscheiden kann.
Dafür fand ich andere Quests ziemlich gut z.b.
gleich die erste mit den Bienenvölkern, die man ausräuchern musste. Bin da einfach hingerannt, kurz 3 Feuerzauber gecastet und dann ab ins Wasser in die Freiheit.
Das ganze Mysterium um Karliah fand ich auch recht gut in Szene gesetzt. Bis man endlich mal rausgefunden hat, was da eigentlich läuft, wird man schon sehr gut unterhalten.

Der Bankräuber

Guest
Weitere Spoiler zur Diebesgilde:

Mich hat es doch auch sehr gewundert, dass der Spieler dann das Tagebuch entschlüsseln soll, dass da 25 Jahre rumlag. So wichtig schien es dieser Karliah ja dann doch nicht gewesen zu sein -.-

Reaktionen
9
so, gibt mal wieder nen patch für Skyrim, der soll nächste Woche kommen:

Current 1.4 Changelog (all platforms unless noted)

NEW FEATURES

Skyrim launcher support for Steam Workshop (PC)

BUG FIXES

General optimizations for memory and performance
Fixed occasional issue with armor and clothing not displaying properly when placed on mannequin’s in player’s house. (PS3)
Improved compiler optimization settings (PC)
Long term play optimizations for memory and performance (PS3)
Memory optimizations related to scripting
Fixed crashes related to pathing and AI
Fixed crash in Haemar’s Shame if player had already completed “A Daedra’s Best Friend”
Fixed rare crash with loading saved games
Fixed issue with accented characters not displaying properly at the end of a line
Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian
Fixed issue where dragon priest masks would not render correctly
Fixed issue where quests would incorrectly progress after reloading a save
Fixed issues with placing and removing books from bookshelves in the player’s home
Fixed issue where weapon racks and plaques would not work correctly in player’s house if player immediately visits their house before purchasing any furnishing.
Fixed issue where the player house in Windhelm would not clean up properly
Fixed crash related to giant attacks and absorb spells
Fixed issue with ash piles not cleaning up properly
Fixed occasional issue where overwriting an existing save would fail
Fixed memory crash with container menu
Fixed infinite loop with bookshelves
Fixed issue where traps in Shalidor’s Maze would not work properly in French, German, Spanish and Italian versions
Fixed issue where transforming back to human from werewolf would occasionally not fail
Bows and daggers will display properly when placed on weapon racks

QUEST FIXES

The Unusual Gem inside the Thalmor Embassy is now accessible after finishing “Diplomatic Immunity”
In “Breaching Security”, the quest token is no longer required to receive a fortune reading from Olava the Feeble
Fixed issue where Galmar would not complete Joining the Stormcloaks properly if “Season Unending” was an active quest
Fixed issue where starting “Season Unending” after finishing “Joining the Stormcloaks” would prevent “The Jagged Crown” from starting properly.
Fixed issue progressing through “Message to Whiterun” while “Season Unending” was still open would block progression for both quests.
In “Arniel’s Endeavor”, fixed issue where a quest journal would trigger multiple times
In “Forbidden Legend”, the amulet fragment can no longer disappear after player leaves a dungeon without taking it
Fixed rare issue in “Forbidden Legend” where killing Mikrul Gauldurson while sneaking would make his corpose unaccessible
In “The White Phial”, the phial can no longer disappear if player leaves dungeon without taking it
“The White Phial” will now start properly if player already has a briar heart in their inventory
Player can no longer get stuck in Misty Grove after completing “A Night to Remember”
Fixed issue where leaving Riften during “A Chance Arrangement” would prevent quest from progressing
In “Darkness Returns”, a door in Twilight Sepulcher will properly open if the player leaves the dungeon for an extended period of time before completing the quest
In “Under New Management”, if the player leaves the Oculory for an extended period of time after placing the focusing crystal and returns, the quest will proceed correctly
“Onmund’s Request” will now start properly if player has already found Enthir’s staff before receiving this quest
Fixed instance where Tonilia would stop buying stolen items and also would not give Guild Leader Armor
“Repairing the Phial” will start properly if player already has unmelting snow or mammoth tusk in their inventory
Finding Pantea’s Flute before speaking with Pantea no longer prevents her quest from updating
In “The Coming of the Dawn”, fixed rare instance where a quest object would spawn incorrectly on the Katariah during Hail Sithis
Fixed rare issue in “The Mind of Madness” where player is unable to equip the Wabbajack
Fixed issue in “Pieces of the Past” where Mehrunes Dagon’s Razor will not trigger properly if player leaves the cell for extended period of time before activating it
“Blood’s Honor” will start properly if you visited and completed Driftshade and an extended period of time passes before starting the quest.
Fixed rare issue where “Dampened Spirits” would not start properly
Fixed issue where player would be unable to become Thane of Riften if they purchased a home first
Fixed issue where killing guards in Cidhna Mine woud block progression for “No One Escapes Cidhna Mine”
Fixed numerous issues with “Blood on the Ice” not triggering properly
In “Blood on the Ice”, Calixto can now be killed if player owns a house in Windhelm
In “The Cure for Madness”, killing Cicero then resurrecting him no longer impedes quest progress
Fixed rare issue in “To Kill an Empire” where an NPC would fail to die properly
Clearing Knifepoint Ridge before starting “Boethiah’s Champion” no longer prevents quest from starting.

na das hört sich doch mal ganz gut an, freue mich schon auf gute mods.

Reaktionen
0
Jeremy Soule ist einfach der Geilste, der hat schon mit dem Total Annihilation Soundtrack gezeigt, was er draufhat.:Protoss:

Der Bankräuber

Guest
BUG FIXES
Long term play optimizations for memory and performance (PS3)

ohje, jetzt reden sie nur noch von Optimierung, was wohl so viel heißt, sie kriegen das Problem nicht in den Griff und beschwichtigen jetzt solange, bis es alle vergessen haben.

ich finde es auch (achtung ironie) gut, dass sie anfangs mal meinten, sie würden eine komplett neue engine verwenden. schade nur, dass es den speicher-bug schon bei allen bethesda spielen auf der ps3 gab.

Reaktionen
0
ohje, jetzt reden sie nur noch von Optimierung, was wohl so viel heißt, sie kriegen das Problem nicht in den Griff und beschwichtigen jetzt solange, bis es alle vergessen haben.

ich finde es auch (achtung ironie) gut, dass sie anfangs mal meinten, sie würden eine komplett neue engine verwenden. schade nur, dass es den speicher-bug schon bei allen bethesda spielen auf der ps3 gab.

für den speicher bug können sie aber nichts
mein savegame ordner aufm pc hatt mit lv.30~ schon 200mb einzelne saves sind inwzischen 15mb groß

das ganze ist einfach eine schwäche der ps3 und daran kann bethesta nix machen AUSER es werden keine gebietsdaten mehr gespeichert werden = item npc kisten respwan wenn man das gebiet neu betritt

Reaktionen
0
das beste an skyrim sind doch eh nur die FUS RO DAH videos und andere fanprojekte

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ist es eigentlich gewollt, dass ich sowohl eine Maske als auch einen Helm gleichzeitig aufsetzen kann? :O

Außerdem NEED CK
hab jetzt mal angefangen Mods anzuschauen, und das hat mich gepackt. Wenns CK draußen ist werd ich das mal ein wenig anschauen (hab ja sonst kein Plan)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Genau das (hab mir noch überlegt ob ichs ausschreiben soll)

Ich hab halt mal ein wenig rumgeschaut, was denn für Storymods geplant sind, unter anderem komplett Tamriel (oder zumindest Teile davon), eine ganze neue Welt von einem, der schon in Fallout eine ganze neue Welt gebaut hat (Alton, PL).
Hab halt vorher nie Bethesda-Spiele gespielt, deshalb ist das alles an mir vorbeigegangen.

Also so eine eigene Questreihe (mit einer besseren emotionalen Schiene als alles sonst in Skyrim :O) hätte schon was. Aber da ich kein Plan hab, werd ich mich wohl erst ein Jahr oder so einarbeiten müssen ^^

Oben