The Binding of Isaac Rebirth

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Der Kuchen war sogar ziemlich geil, mit flüssigem Nugat drin. Neben dem schweißtreibenden Zocken also das richtige für die Strandfigur :troll:

Aber ist jetzt weniger Entschlossenheit, das Game macht halt einfach übelst Laune und irgendwann fängt man dann halt an etwas gezielter zu spielen wenn man noch was neues sehen will. Was mir dagegen gar keinen Spaß macht sind so vermurkste Challenges wie z.B. Suicide King oder das mit Guppy's Tail, da werde ich mich nur ganz zum Schluss mal durchquälen um RPG zu holen (ab dann wird es Entschlossenheit sein müssen :troll: ).

Yeah nice gz!

Willkommen im Club der besseren Menschen! Nun noch RPG und du gehörst zur Elite!

Add-on kann nicht früh genug kommen, NEED more!

Danke, war auch ein gutes Gefühl danach :deliver:

RPG ist natürlich fest eingeplant, wird dank sehr arbeitsreicher nächster Zeit (und der Tatsache, dass ich so GAR keinen Bock auf einige der Challenges habe) aber wohl noch bis Mitte Juni auf sich warten lassen 8[


Die letzten Items finden oder Super Meat Boy und Bandage Girl kriegen kann ziemlich nervig sein. Hab extra solange mit Isaac resetted bis ich das Game "breaken" konnte um durch den kompletten Itempool zu gehen :8[:
Wahre Worte, nervig wie die Hölle ey. Was er sich gerade bei den beiden von dir genannten Items gedacht hat weiß wohl auch nur er selbst. Glaub das ist neben einigen der Challenges das einzig richtig schlechte an dem Spiel. Hab das Super Bandage Girl zwar schon zusammenbekommen, aber der Super Meat Boy steht noch aus. Die einzige Methode die nicht auf übertrieben viel Glück baut ist ja im Grunde die "Solange resetten bis man das Book of Revelation zum Start hat"-Masche. Und selbst wenn man es hat klappt es ja nicht zwingend. Einmal droppte Famine dann die Bandage, konnte ich also direkt wieder aufhören. Einmal war im fünften Floor der Endboss dann doch kein Horseman, sondern Mega Fatty (wieso auch immer) und einmal kam ich im siebten Floor dann zu Conquest statt War. Schönen Dank auch Behindertengame :deliver:
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Heute beginnt btw die letzte Qualifikationsrunde für das Balls of Steel Turnier. Balls of Steel ist ein Mod, der das Spiel etwas schwerer macht:

REMOVED: Epic Fetus, Dr. Fetus, Ipecac, Mom's Knife, Brimstone, Soy Milk, Sharp Plug, Emperor Card, Chaos Card, Broken Remote

CHANGED: God rooms have been modified to always contain an item pedestal, removing the eternal heart/soul heart offerings. Devil deals with 3 red chests have not been changed.

FIXED: Abaddon gave 12 sin hearts in the previous file; it has now been fixed to 6 sin hearts.

Ist immer beeindruckend zu sehen, wie Leute wie Problems_IRL oder Diabetech damit das Spiel trotzdem (und super schnell) schlagen können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Wie sind denn da die grundlegenden Regeln? Also laut Webseite gibt es ja noch keine endgültigen, aber die Tryouts müssen doch nach irgendwelchen Vorgaben durchgeführt worden sein? Hab mir mal ein Video auf YT angeschaut, da hat der Guy am Anfang so oft resettet bis er Items hatte die ihm gepasst haben und dann den Run gemacht. Und worauf kommt es da eigentlich an? Auf die Zeit die am Ende steht? Bei dem Spielprinzip ja eher schwierig, da was kompetetives draus zu machen. Klar spielen die auch alle sehr gut, aber das Game ist ja nun mal zu einem sehr großen Teil luck-based, bei halbwegs vergleichbarem Skill gewinnt dann doch immer derjenige, der die besseren Drops hat. Bzw. selbst jemand der etwas schlechter spielt kann mit der richtigen Item-Kombi ja jederzeit einen besseren Spieler mit miesen Items schlagen dann. Wenn ich sehe wie unterschiedlich meine Runs teilweise am selben Abend sind obwohl mein Skill ja in beiden derselbe ist, das geht von "Game in 20-25 Minuten komplett durch" bis "Nach 45 Minuten dann doch noch in Chest / Dark Room verreckt".
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Was du machen kannst ist mit Isaac solange neustarten bis im 1. Itemroom entweder Scapular findest oder das Item was einen Immun gegen Explosionen macht und gleichzeitig heilst. Dann spielst normal weiter und hoffst im Shop Sharpplug zu finden. Danach kannst quasi unendlich oft den D6 benutzen. Aber auch ein anderes Item, z.b. Monster Manual und damit kann man auch Super Meat Boy / Bandage Girl spawnen :D
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wie sind denn da die grundlegenden Regeln? Also laut Webseite gibt es ja noch keine endgültigen, aber die Tryouts müssen doch nach irgendwelchen Vorgaben durchgeführt worden sein? Hab mir mal ein Video auf YT angeschaut, da hat der Guy am Anfang so oft resettet bis er Items hatte die ihm gepasst haben und dann den Run gemacht. Und worauf kommt es da eigentlich an? Auf die Zeit die am Ende steht? Bei dem Spielprinzip ja eher schwierig, da was kompetetives draus zu machen. Klar spielen die auch alle sehr gut, aber das Game ist ja nun mal zu einem sehr großen Teil luck-based, bei halbwegs vergleichbarem Skill gewinnt dann doch immer derjenige, der die besseren Drops hat. Bzw. selbst jemand der etwas schlechter spielt kann mit der richtigen Item-Kombi ja jederzeit einen besseren Spieler mit miesen Items schlagen dann. Wenn ich sehe wie unterschiedlich meine Runs teilweise am selben Abend sind obwohl mein Skill ja in beiden derselbe ist, das geht von "Game in 20-25 Minuten komplett durch" bis "Nach 45 Minuten dann doch noch in Chest / Dark Room verreckt".

Ganz grundlegend: Zeit ist alles. Im Speedrunning wird bei BoI fast ausschließlich die Kategorie Seven Characters Run gespielt (mit den ersten sieben Charakteren jeweils bis zur Chest in der Chest kommen). Da wird natürlich gerade beim ersten Charakter resettet wie blöd, weil man den Counter immer neu starten kann. Beim fünften oder sechsten Char (bei bereits ca. 2,5h im gesamten Speedrun) willst du aber soviel Zeit wie möglich sparen, also bist du bereit, mit wesentlich schlechteren Items zu starten. Der Skill hierbei liegt vor allem darin, das Spiel in- und auswendig zu kennen - alle möglichen Raum/Gegnerkombinationen, wie man den RNG beeinflußt, Aufbau der Karte bzw. Lage der Shops und Spezialräume, wie man bestimmte Items bei Devil Deals bekommt, wann man aufhören sollte zu resetten etc. Da ist schon eine Menge Skill dabei, zumal die besten Spieler auch immer volles Risiko gehen (und Leute wie Problems_IRL so auch einen 7:irgendwas Run mit Isaac hinkriegen).

Das Balls of Steel-Turnier ist neben dem Mod fast dasselbe, außer, dass du gegen jemand anderen ein Race mit Isaac bestreitest. Ewiges Resetten am Anfang wird dann zum kalkulierten Risiko, weil dein Gegner vielleicht mit wesentlich schlechteren Items sofort durchstartet und dann schon im dritten Floor ist, während du noch auf R hämmerst. Andererseits kannst du auch wenn du extrem weit hinten liegst mit Teleporter Strats immer noch etwas reißen und doch noch gewinnen. Das ist dann auch der Skill und der Reiz im Race: Ständig abwägen, ob du lieber "farmst" und auf gute Items hoffst (was deinen Gegner in Führung bringt), oder so schnell wie möglich zur Chest zu kommen (wo du ohne ordentliche Items riesige Probleme hast). Der Nervenkitzel liegt nicht zuletzt darin, dass Sterben in 99% der Fälle GG bedeutet, man aber eben auch ohne OP Items mit dem eigenen Skill noch viel herausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Ah, ok, ja das klingt dann durchaus nach ner interessanten Geschichte bzw. ist dann natürlich einiges an Skill vonnöten. Da würde ich dann doch vielleicht mal nen Blick riskieren wenn zwei Pros gegeneinander antreten.

Was du machen kannst ist mit Isaac solange neustarten bis im 1. Itemroom entweder Scapular findest oder das Item was einen Immun gegen Explosionen macht und gleichzeitig heilst. Dann spielst normal weiter und hoffst im Shop Sharpplug zu finden. Danach kannst quasi unendlich oft den D6 benutzen. Aber auch ein anderes Item, z.b. Monster Manual und damit kann man auch Super Meat Boy / Bandage Girl spawnen :D

Hm? Selbst wenn ich bis zum Pyromaniac resette und dann den Sharpplug im ersten Floor im Shop finde (schon recht unwahrscheinlich, selbst mit D6) kann ich doch nicht unendlich oft den D6 benutzen, schließlich bräuchte ich ja dann auch unendlich Bomben. Oder mit welchen Explosionen soll ich mich sonst heilen? Wenn man dann noch Dr. Fetus findet ginge das (und das bräuchte schon SEHR viel Glück bei den selbst im beschriebenen Optimalfall nur drei noch ausstehenden Itemrooms die noch kommen. Denn den letzten Itemroom bräuchte ich ja dann wieder, um mit dieser Methode so lange zu rerollen bis das Monster Manual spawnt). Oder verstehe ich den Trick dahinter nicht? :deliver:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Meistens geht man dann in die Chest und rerolled da die 4 Startitems :deliver: und da sollt man auch genug Bomben haben um sich beliebig hochzuheilen
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich hatte nen Floor wo diese grünen Dinger sind die explosive Geschosse schießen. Mich damit hochgeilt und immer die Tür aufsprengen lassen => Itemroom auf dem Floor solange rerollen bis ich Dr. Fetus o.Ä. hatte. Iwie schafft es eig immer evtl unendliche Rerolls zu haben. Is halt sehr zeitaufwändig :deliver:

Mit Scapular ist es aber sicherlich einfacher.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Naja, da erscheint mir persönlich die Möglichkeit mit dem resetten bis man das Book of Revelation hat doch irgendwie etwas wahrscheinlicher :deliver:

So oder so, auf jeden Fall schwer unnötig so nen Murks in das Spiel einzubauen, Spaß macht keine der möglichen Optionen. Mal schauen wann ich mal so viel Zeit und Langeweile habe das anzugehen. Hab ja noch 6 Challenges offen, die zwar teilweise auch weniger spaßig sind, aber deutlich besser als der Meat Boy Driss :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
lol, ich nehme alles zurück 8[

Gerade eben nen Run gestartet und aus purem Zufall wirklich Pyromaniac als erstes gehabt. Dachte halt aus Jux schauste mal in den Shop und dann liegt da ernsthaft Sharp Plug. Gut, denke mir jetzt gebe ich dem ganzen auch ne Chance, und prompt im vierten Floor den Dr. Fetus bekommen. Zwischenzeitlich sogar Wafer am Start gehabt, so dass ich im fünften Floor genüsslich das Manual rollen konnte. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich erst nach gefühlten 743163 mal rollen kam. Selbiges galt dann logischerweise für den Meat Boy, der Raum platzte schon aus den Nähten vor lauter Minions (darunter 1 1/2 Bandage Girls) bis endlich mal der Meat Boy komplett war :rofl2:

Fak u Game, nie wieder den Scheiß :deliver:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
lol du Drecksack, mich hat das so ewig viel Zeit und Grind gekostet :D

gz :rofl2:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Genau das gleiche hatte ich auch, hatte Angst dass das Spiel iwann crasht weil es zuviele Minions waren :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
lol du Drecksack, mich hat das so ewig viel Zeit und Grind gekostet :D

gz :rofl2:
Thx, war wirklich übertriebenes Gelucke. Aber ich sehe das als fairen Ausgleich für meine drei verschenkten Revelation-Book-Runs :troll:


Genau das gleiche hatte ich auch, hatte Angst dass das Spiel iwann crasht weil es zuviele Minions waren :rofl2:
Ohne Flachs, ich auch. Und so derbe wie die Vita geruckelt hat war das wohl auch nicht mehr weit entfernt 8[


Glaub jetzt fehlen mir noch 5 Challenges und mit 4 Chars muss ich noch den Boss-Rush machen (Glaub Maggy, Cain, Samson und Eve oder so. Auf jeden Fall welche die zu Beginn wenig Damage machen, die spiele ich ungern). Mal schauen wann sich das mal zeitlich eintüten lässt, so 1-2 Runs nach Feierabend gehen ja dann doch immer :deliver:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Welche Challenges fehlen denn noch? Fand nur Suicide King wirklich nervig meine ich. Meisten Gehen ja nur bis Mom/Mom's Heart
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Suicide King hat ich interessanterweise direkt beim ersten Mal geschafft. Super nervig fand ich die Challenge wo man den Hairball rumschwingen muss :/
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo, ging mir anfangs auch so, aber glaub da hab ich irgendwelche Orbitals dann bekommen. Damit war das dann angenehmer
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Jo, NATÜRLICH fehlen unter anderem noch Suicide King und Cat got Hairballs. Drecks-Challenges da :deliver:

Weiterhin noch offen sind Waka Waka (nur einmal kurz angespielt, fand ich aber auf Anhieb auch derbst beschissen) und Solar System (ebenfalls einmal kurz angespielt, hat mich zwar nicht so angesprochen aber erscheint mir nicht sooo kompliziert).

Die fünfte offene habe ich schon angefangen, nämlich Glass Cannon. Die wurde sogar ziemlich funny nachdem ich mich einmal an die Spielweise gewöhnt hatte. Kann allerdings erst heute Abend weiter spielen, musste das Game pausieren wegen Arbeit. Bin aber schon Anfang des siebten Stocks mit maximaler Herzanzahl (inklusive Wafer), guten Werten dank 2-3 netten All-Stats-Up-Items und zwei Emperor-Karten in der Hinterhand. Denke mal das einzig erwähnenswerte sollte somit noch der Fight gegen Satan werden.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Waka waka ist super einfach sobald man sich angewöhnt hat das wie reverse Pacman zu spielen
Glass Cannon istn 1 Try Ding, sollt kein Problem sein. Rest GL! :troll: Einige mich echt frustriert
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Jo, Glass Cannon habe ich vorhin noch erledigt, war wirklich easy (glaub 1 Herz Verlust bei Satan, sonst nix).

Bei Solar System bin ich gerade vor Mom, leider nur Schrott gedroppt bisher. Glaub das muss ich neu starten :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
hairballs fand ich sogar noch deutlich angenehmer als die challenge wo man fliegenlord ist, da bin ich ausgerastet. ich hasse übrigens jeden der alles mit the lost hat, miese lucker :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
:deliver:

Also rückblickend ging die echt. Hab ja auch gestern gedacht ich müsste sie neu starten, aber bin dann in einem Rutsch an Mom vorbei bis zu It Lives gekommen (und dank zwischenzeitlich gefundener Chaos Card war das dann ne Angelegenheit von 0,5 Sekunden). Aber selbst für nen regulären Fight hätte ich noch mehr als genug Herzen gehabt.

Joa, bleiben noch die drei genannten Abfuck-Challenges jetzt. Maximal keinen Bock drauf, ich mach erst mal die restlichen Boss-Rushes und ein Dark Room ist auch noch offen hab ich gesehen.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Nur hier mal nit rumflennen als hättest ne Sad Onion gefunden, JEDE EINZELNE Challenge ist einfacher als irgendwas von Lost (selbst nach den ganzen Changes noch), also gogo durchziehen! :deliver: SInd echt nur noch finishing touches übrig nun, dann kannst wie der Rest von uns wöchentlich auf Fetzen Informationen von Edmund warten :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Daran habe ich sogar in der Tat noch beim letzten Run gedacht, eigentlich schade wenn alles erledigt ist, dann heißt es ja erst mal für lange Zeit Bye Bye Isaac (denn sofern das Add-On überhaupt für PS Vita kommt, wird es ja auf jeden Fall viel später erscheinen als am PC) 8[

Und jo, die Challenges mögen einfacher sein, aber die genannten drei machen mir halt vom Gameplay einfach auch nicht wirklich Spaß (im Gegensatz zu The Lost, der ja bis auf den riesigen One-Hit-Death-Nachteil schon ziemlich geil ist).

Ach ja, man muss jedes Item nicht nur freischalten, sondern auch mindestens einmal gefunden haben oder? Mir fehlen in der Collection unter anderem noch so Sachen wie Missing No., Black Lotus, A Dollar und paar andere. Und die drei da zum Beispiel habe ich in meiner gesamten Spielzeit überhaupt noch nie gesehen. Könnte also eh noch was länger dauern mit RPG :deliver:

Und die Sad Onion mag ich übrigens ganz gerne :troll:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Dollar kriegst aus explodierenden Slotmachines, nicht SUPERselten aber auch nit superhäufig, Black Lotus ist ein Secret Room Item, ist also nur nerviges Gefarme :8[: Genau wie Raw Liver, hat ewig gedauert
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Jo, danke, hatte schon nachgelesen wo man die grundsätzlich finden kann. Wunderte mich nur, dass ich noch nie eins gehabt hab, weil ich mittlerweile schon in scheißvielen Secret Rooms war :deliver:

Explodierende Slotmachines hatte ich dagegen eher weniger, werde ich die nächsten Runs also anfangen jedes mal zu füttern. Wird schon werden. Irgendwann 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Vorhin keine Zeit zum schauen gehabt, jetzt scheint es wieder offline zu sein. Gibt es irgendwo nen Schedule?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Cool, danke. Direkt mal so ein bisschen reingeschaut, geht ja schon gut ab dieser ProblemsIRL :rofl2:

Zu dieser Perfektion werde ich es wohl leider nie bringen :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
lol, ok, auf diese Anzahl werde ich (hoffentlich) nicht mehr kommen :rofl2:

Challenges sind jetzt alle durch, war gar nicht so hasserfüllend schlimm wie ich gedacht hatte, haben fast alle nach spätestens 4-5 Trys geklappt :deliver:

Fehlen noch 11 Items und 3 Secrets (PG, RPG und 30 Arcades in die Luft sprengen). Wo ich die Items herbekomme weiß ich grundsätzlich, aber was ist mit den Arcades eigentlich genau gemeint? Mit Bomben in die Luft jagen kanns ja eigentlich nicht sein, das habe ich schon bei jeder Maschine mehr als 30 mal gemacht :troll: Muss man die solange füttern bis sie von selber hochgeht? Und welche eigentlich? Die rote oder die blaue? Oder gehen beide?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Rote ist gemeint und jo Bomben reichen, kann sein, dass dir nur ne Handvoll fehlen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Rote ist gemeint und jo Bomben reichen, kann sein, dass dir nur ne Handvoll fehlen

Ah, ok danke, das macht das ganze natürlich recht überschaubar. Dachte zwar ich hätte schon mehr als 30 zerlegt, aber vielleicht vertue ich mich da auch weil ich grundsätzlich alle Maschinen und Bettler gerne mal sprenge :troll:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Bei Bettlern sogar ne ganz gute Idee, erhöht deine Chance auf einen Deal with the Devil
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Weiß ich doch :deliver:

Aber mit den Slot Machines das kommt mir langsam trotzdem komisch vor. Alleine eben wieder zwei weggebombt und nix tut sich. Kann eigentlich nicht sein dass ich die 30 noch nicht voll habe, davon habe ich in jedem fünften oder sechsten Run mindestens eine zerlegt 8[
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Würds einfach weiter versuchen, alternativ vorher solang spielen bis du deinen Dollar kriegst
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Erinnere mich nicht daran, diese scheiß Itemsucherei jetzt :troll:

Naja, kommt Zeit, kommt D4...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Von wegen, ein scheiß kommt der D4 :deliver:

Das Slot Machine Achievement hat sich dann 2-3 Automaten später doch freigeschaltet, Haken dran. Fehlen an Secrets nur noch PG/RPG, dafür brauche ich noch genau drei Items: D4, Maggys Bow und Black Lotus. Die ersten beiden müssen ja früher oder später mal auftauchen, aber ich sehe schon dass ich irgendwann keinen Bock mehr hab die scheiß Secret Rooms nach dem Lotus-Dreck abzusuchen :deliver:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Kannst ja die cheesy as fuck Methode nehmen, die ich bei Raw Liver benutzt hab...

Isaac mit D6 spawn-> Bombe and eine likely Wand im ersten Raum setzen -> Secret Room = checken obs das Item ist ansonsten Reroll und hoffen-> Rinse repeat 8[

Waren nur 1-2 Stunden :ugly:
 
Oben