Habs nun auch und erster Mom-Kill im zweiten Versuch.
Das Original zu kennen zahlt sich wohl aus, oder ich hatte einfach Glück.
Was machen eigentlich diese Donation-Automaten?
Stecke da 4 Cent rein, dann bleibt die Anzeige stehen. Sprengen kann man die Teile auch nicht.
Und generell endlich geil, alles absolut butterweich steuern zu können. Da die Schussgeschwindigkeit ausschließlich vom Momentum abhängt, hat man auch selten das Gefühl, dass man getrollt wird. Gerade bei diesen Spinnen an den Wänden, die in schneller Folge Projektile oder wie der Blitz Blut"laser" schießen, sehr praktisch, mit Schwungbewegungen schräge Schüsse abzufeuern und wiederum nicht in deren Schussbahn zu geraten.
Hab allerdings bislang auch nur erst die Womb freigeschaltet und bin mal gespannt, was noch so alles kommt.
Die Tastatursteuerung ist 1A, obwohl ich einen zunächst sehr ärgerlichgen Bug mit meiner Microsoft Wired Keyboard 600 hatte. Ja, es ist ein eher günstiges Brett, aber es langt mir.
Beim Spielstart ist nach ca. 30 Sekunden eine Richtungstaste dauergedrückt und die Tastatur reagiert auf absolut gar nichts mehr. Auch kein Alt-Tab, kein Affengriff, nichtmal Num-Lock. Aus dem USB-Steckplatz ziehen und wieder anstpöseln hilft dann zwar zum raustabben und das Spiel schließen zu können, aber da das reprozierbar immer kommt, natürlich nervig.
Abhilfe schaffte ein Ändern in der ini, Pfad C:\Users\<Logonname>\Documents\My Games\Binding of Isaac Rebirth im Dokumente-Ordner unter Win 7, wenn man ControllerHotplug auf 0 setzt.
Da ich eh kein Gamepad nutze, kann das ruhig so stehenbleiben.