Deleted_504925
Guest
bin keiner der diehard issac jünger, aber das original ist schon ein guter einstieg in das ganze genre, mit den dlcs gibt es dann halt jede menge neuen kram dazu falls man gefallen daran findet.
Kannst dir wirklich erstmal Rebirth holen. Ist noch relativ überschaubar und auch einfacher als Afterbirth und Afterbirth+. Zum Reinkommen sicher ganz nett.Ob ich mir das auch mal anschaue? Also erstmal das Original? Wie fängt man denn da an?
Gibt ja sogar ne Humble bundle Version für Linux
kam schon rein, mag auch das ganze genre, habe glaube die ersten 2-3 steam shopseiten an populären roguelites.@Misfit: Ich kam damals erstmal auch nicht wirklich rein. Irgendwann hat es dann "click" gemacht. Das Gameplay ist so unglaublich flüssig. Und es gibt nur ganz selten mal Stellen, wo man wegen schlechtem Design stirbt. Ansonsten hat man es eigentlich fast immer selber in der Hand, wenngleich natürlich manche Runs aufgrund des Zufallsfaktors richtig eklig sind. Je mehr man dann weiß, desto einfacher kommt man aus solchen Situationen raus. Das ist der Teil, den ich an dem Spiel am meisten mag. Es belohnt Kreativität.
Das dürfte nicht mal übertrieben sein, denke das waren locker 2000+ Stunden insgesamt und dürfte auch mein meistgespieltes Spiel ever seinaber speziell isaac halt nicht so extrem wie zb. @Kuma der wahrscheinlich tausende stunden in die verschiedenen versionen gesteckt hat