The Binding of Isaac Rebirth

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ist Übungssache, bzw musst wissen wonach du gehen musst in bestimmten Runs. Die Computer Savvy Challenge ist eigentlich recht einfach machbar + gibtn gutes Gefühl wenn man schonmal eine davon down hat :D
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Oh Hilfe. Das erste mal in den
Dark Room
gekommen. Max Dmg, Max HP,d avon ca. 7 rot, Rest blau. Erstmal eine Hematemesis-Pille gefressen und so ca. 70% der HP verloren :rofl2:
Zum Glück hatte ich Holy Mantle + Wafer (was ja fast Schadensimmunität bedeutet)
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
gerade curse of the blind gehabt auf einer der letzten ebenen und direkt in ne dead cat reingerannt. :ugly:
Ich musste dann
satan
mit 3 herzen besiegen, gott war das intensiv.
 

Deleted_504925

Guest
hab jetzt auch mal paar runden gezockt.
gibts eigentlich einen grund einen anderen char außer azrael zu spielen?
mir fehlen noch 2 die noch nicht freigeschaltet sind, aber die kommen mir alle extrem schlechter vor.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wie ich die Spinnen hasse, egal ob groß doer klein. Mit ihrem ruckartigen, zufälligen Bewegungen so schwer mal nen kompletten Floor nicht getroffen zu werden. Ruiniert mir viele Devildeals und Samson:|
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hasse diese kleinen roten, aus dem Boden poppenden Wichser viel mehr 8[
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Greedköpfe

und die laufenden Türme. Besonders in Kombination mit den dauernd schießenden Steinköpfen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Grad Isaac zum ersten Mal besiegt (hab Judas 2 Runs vorher freigespielt), Brimstone ist schon ziemlich stark, vor allem in Kombination mit Tammys Head, so rast man nur so durch die Räume!
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Bin gerade bei Mega - Satan und hab den absoluten Killerbuild, leider kill ich die verschiedenen Formen so schnell, dass sich mein Spiel immer wieder aufhängt und ich den Kampf von vorne beginnen muss :rofl2:


man kriegt btw. nichts, wenn man Mega Satan killt -_-

(außer n neues Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Einfachsten Run der menschheitsgeschichte durch einen Würfelraum verbockt worden, DANKE -_-
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Lol nene wenn man OP as fuck is betritt man Würfelräume doch nicht, nichtmal anschauen aus Angst!

und jo das mit Mega-Satan hat mich auch richtig gestört 8[
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
habs jetzt mal gezockt, schon lustig. Muss noch genau checken wie all die items funktionieren. Bisher hab ichs noch nicht durchgeschafft.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
geil! sowas habe ich gesucht. bis jetzt musste die wiki herhalten
die ganzen items kann sich doch niemand merken 8[
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Hat jemand mal den Dark room geschafft? Ich bin dort schon 2x mal verreckt (habs nicht mal bis zum Boss geschafft), finde die einzelnen Räume dort schon ziemlich krass, hat aber auch nicht wirklich die hammer builds (dennoch für isaac und treasure room + ??? häts locker gereicht)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Klar, ich hab Isaac erst einmal besiegt und Dark Room 3mal oder so :ugly:
(Ich hab zuerst mit allen Charakteren Satan gekillt, bevor ich überhaupt in die Kathedrale rein bin).
Brauchst halt guten Schaden und natürlich HP. Dmg-Reduction dazu noch besser.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Habs geschafft :D, moms Knife + das Kohleitem von Krampus für epischen Schaden

außerdem 2 Fliegen und den Schild der einen für einen Hit pro raum unsterblich macht

erst versuchen so viel zu dodgen und zu killen wie möglich und dann bei nem treffer schnell in den Gegner rein war meine Taktik, der Endboss war damit auch ne Lachnummer, nur ein Herz verloren, lol


Wenn ich Isaac und ??? killen will, schmeiss ich mein ganzes Geld immer in die Glückautomaten, um 3 Fliegen zu bekommen, damit sind die ziemlich einfach
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
an dem bin ich eben gestorben, war leider nicht sonderlich OP :-/ Dafür grade Suicide King geschafft, Links Schild macht die meisten Bosskämpfe gelinde gesagt einfach :D

PS: Nein, es heißt glaub ich nicht links schild, aber es soll mir keiner sagen, es sieht nicht genauso aus.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Und hier sitze ich und bin atm bei -15 und hab nichtmal Kathedrale freigeschaltet bei 20h Spielzeit. Bin iwie sauschlecht in Isaac :(
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ich hatte eben tränen, die
1. zurückgeflogen sind
2. max. feuerrate hatten
3. splash damage hatten
4. pulsierend waren

der halbe bildschirm war voller tränen :ugly:.

und eben hab ich das polaroid freigeschaltet.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
und jetzt mit €:eden :top2:

Und hier sitze ich und bin atm bei -15 und hab nichtmal Kathedrale freigeschaltet bei 20h Spielzeit. Bin iwie sauschlecht in Isaac :(


Benutz die Spielautomaten mehr, wenn du drei Oribtals um dich herum hast, ist es wesentlich einfacher.

Außerdem Steck 400 Geldmünzen in die Spendenmaschine im Shopraum, dann kriegst du 6 Items gleichzeitig und hast mehr Auswahl, um deinen Build zu optimieren, Ressourcen auszugleichen etc.
(einige Shopitems sind richtig stark wie die zerbrochene Uhr z.B., sorgt dafür, dass alle 2-3 Räume alle Gegner verlangsamt sind, damit sparst du eine Menge Herzen)

Das Item von Krampus (der Kopf, nicht die Kohle) ist richtig stark, ich tausch es eigentlich immer ein, da man damit alle drei Räume alles killen kann (bzw. man wartet bis man einen Raum bekommt, der einem zu stark erscheint), Bosse werden damit auch richtig einfach

etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
(einige Shopitems sind richtig stark wie die zerbrochene Uhr z.B., sorgt dafür, dass alle 2-3 Räume alle Gegner verlangsamt sind, damit sparst du eine Menge Herzen)

oder steck 999 münzen rein und bekomm die funktionierende uhr! bei der gibts keine chance dass die gegner stattdessen beschleunigt werden und man hat das gefühl dass jeder raum verlangsamt wird!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mittlerweile noch ein paar Heart und Satan Kills rausgeholt. Im Prinzip wenn ich es nicht schaffe in den ersten 4-5 Floors Tearupgrades oder sowas wie Guppy/Brimstone/Moms Knife zu bekommen hab ich keine Chance mehr und sterb evtl.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Lost ist der "Secret" Char, für den man weirdesten Bedingungen erfüllen muss. Achso und 1 Hit = tot :| Kann keine HP oder Soul Hearts dazu kriegen, dafür Devil Deals 4 free.

Zum unlocken:
The Lost is unlocked by dying consecutively with certain characters, with no other deaths or exiting the game in between runs.

Isaac must die to a Mulliboom in one of the Basement floors.
Magdalene must die to her own bomb in one of the Caves floors.
Judas must die to Mom in one of the Depths or Necropolis floors. It does not have to be specifically to Mom's foot stomp attack. Dying to the flesh walls/hand grab/blood shot will yield a death screen with the cause of death being Mom's Foot.
Azazel must die after beating the Fallen in the Satan boss fight in Sheol. Must be killed by Satan and not to any Bomb Leech instead.
Dying to Satan via his stomp does unlock The Lost.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Kp, ob ichs überhaupt je probieren sollte, ich bin zwar ganz gut in dem Game, aber nicht ein einziges Mal getroffen werden? Die ersten zwei Level krieg ich das locker hin, aber danach wirds echt hart

Im grunde genommen könnte man solange neustarten bis man das Item bekommt, dass einen Hit pro Raum abfängt. Aber selbst dann weiss man nicht, wie der Run daraufhin verläuft und ob man nur Schrottitems bekommt

Kp die (geschenkte) Flugfähigkeit + das Beschützeritem + Brimstone/Momsknife (am besten mit zusätzlichen +Dmgitems bzw. +Range für Momsknife) könnte klappen :|
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Achso hab ich erwähnt, dass man für full Unlocks mit ihm auch noch ALLES auf Hardmode machen muss? 8[
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Achso hab ich erwähnt, dass man für full Unlocks mit ihm auch noch ALLES auf Hardmode machen muss? 8[

ProblemSRL hat es in 4h hinbekommen :ugly: Der ist aber auch irre gut und hat schon alle Challenges durch.

Was mir bei vielen "Pros" auffällt: Restartet ihr am Anfang auch so lange, bis ihr direkt neben einem Cursed oder Item Room beginnt und einen guten Drop? Für Challenges halte ich es ok, bei normalen Runs verstößt das imo schon gegen die Natur des Spiels.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ja, ist bei normalen Runs doch völlig unnötig.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
bei den Lost Runs hab ichs relativ häufig gemacht, ging mir aber krass auf die Nerven dauerhaft, sonst nicht. Challenges fehlen mir nun noch 3 Stück aber Suicide King hab ich einfach kein Glück mit 8[
 
Oben