The Binding of Isaac Rebirth

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Fang ihr eigentlich dann neu an oder spielt mit ihr mit eurem bisherigen (Real Platinum God) Savegame weiter?

Bin noch nicht sicher, einerseits graut es mir alles nochmal freizuspielen, andererseits wird es so wesentlich einfacher. Tendiere aber für den ersten Playthrough mit keinem Neustart.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich mach einfach weiter, vllt auf nem anderen Slot dann von vorn, aber denke nicht. Wird genug zu tun geben denk ich, Greedmode soll ja mindestens 100h bringen. Denke das wird schon cool genug so. Als erstes schau ich mir eh die Challenges an^^
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich mach auch einfach weiter. Hab eh noch nicht alles gemacht. Ich werd ganz sicher nicht nochmal alles von vorne machen.

14 min noch. Hype intensifies.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kommt bestimmt eh erst 19 Uhr zu der "üblichen" Steamzeit :rofl2:

Meine mich daran zu erinnern, dass Rebirth auch 45min+ zu spät war.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Danke nochmal für den Bump. So mal noch eben schnell für die sechs sechsundsechszig abgegriffen, hatte es doch glatt vergessen, das Teil mitzunehmen. Ick freu' mir :klatsch:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Es ist da, lads grad runter :D Startet Steam neu!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Fast ersten Run geschafft, bin in der Chest gescheitert :(

Hatte so 2 Nägel die von mir wegflogen und zurückkamen und beim eintreffen explodierten, hab kein Dmg bekommen daovn, aber konnt auch keine Tears mehr schießen, mega behindert :rofl2: Bin auch mega rusty :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Was zum Geier ist das für ein Teil?
Man steckt da Münzen rein und ... hmmm.

2015-10-30_00002aws4x.jpg


Anhand der Pfeile könnte ich nur raten, setzt die Maschine irgendwas zurück?
Ins eventuell schon gut gefüllte Afterbirth-Wiki will ich aber auch nicht reingucken, da ich sonst da viel zu viel nachlese und mich spoilern würde :8[:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
eben den ersten run auf hard mit isaac in der chest beendet. hatte am rote kreise als tränen. mega gut bisher.

außerdem hab ich einem run alle neuen challenges auf einen schlag freigeschalten.

edit: zu dem bild: ich glaube, dass das die items rerolled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
so heute alles erreicht, was ich schaffen wollte: ein run bis zur chest, einmal greedmode beendet und eine challenge gepackt. ::]:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Also diese Minibossräume werden wahrscheinlich noch sehr nervig werden -.-
F52FFBE9F0A0BF0FA8D89DADF1356B84775918A2
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Es gibt einen sehr nervigen bug: die Post-its bei der charauswahl stimmen nach dem import der rebirth savegames nicht mehr. so weiß ich jetzt gar nicht mehr, mit welchen chars ich schon in der chest/dark room war und welchen nicht.
Es gibt mittlerweile einen Patch dafür ABER, damit der wirksam wird, muss man nochmal seine savegames importieren und dabei geht sämtlicher rebirth progress verloren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Betrifft mich nur indirekt, da ich Rebirth "nur" knapp 50 Stunden gespielt habe, aber alle Platinum God-Leute - AUTSCH!
Hatte erst gestern die Polaroid freigeschaltet :|

Ist mir auch nach rahjis Post nur so indirekt aufgefallen, da ja Afterbirth ja komplett mit Null beginnt, schon bei der Slotauswahl, der Automat im Store ist auf 000 usw. und der "Import"-Eintrag im Menü mir erst vom nächsten Start in Afterbirth aufgefallen ist.

Würde mit dem Wissen auf jeden Fall die Speicherstände ohnehin wegsichern (wenn man sehr viel Fortschritt hatte), auf den Patch von Nicalis warten und dann erst importieren.
Steam Cloud nutze ich eh nienieniemals. Habe da schon von nicht wenigen Leuten gelesen, dass die Spielstände mal verschwinden, irrtümlicherweise mit einem leeren lokalen Backup synchronisiert werden und dann futsch sind usw.
Und gerade bei TBoI und ähnlichen Spielen mit so extrem viel Inhalt würde es mich schon etwas stören.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wurde das nicht noch in dieser Nacht gefixt? Ich meine, es gab ein Update dafür, allerdings muss man dann nochmal die Rebirth-Speicherstände importieren.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ich dachte auch erst dass die fehlerhaft sind, dann is mir aufgefallen dass die jetzt nur anders angeordnet sind :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Ich habe ein Item gefunden, mit dem man die Tränen per Analogstick oder Schusstasten (bin aufs Gamepad umgestiegen und habe es nicht bereut) lenkt - ähnlich diesem Kreuz, mit dem man eine Art Luftangriff platziert. Gab es das schon vorher oder ist das neu in Afterbirth?
Kann mir die ganzen Item-Namen nicht merken :|

Mit ordentlich Wumms dahinter stelle ich mir das ganz gut vor. Gegen die Knochenwerfer, die erwischen mich IMMER mindestens einmal obwohl man denen theoretisch einfach ausweichen kann, kann man damit recht gut aus einem Winkel angreifen, da man nicht mehr in 90 Grad-Winkeln in deren Schussbahn muss.

Sonst, wenn ich nicht gerade einen Raum vorm Boss bin, ist so ein Raum voll mit den Viechern automatisch ein Insta-Krampus Rage-Einsatz :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Nope. Ludovico ist es nicht, hatte es aber auch schon ein paar Mal bekommen.

Der Unterschied zu Ludovico ist, dass man nicht eine große Träne permanent lenkt, sondern der Charakter durchgängig automatisch feuert und die Geschosse ebenso um Steine, Umgebung usw. geführt werden müssen, außer natürlich man hat piercing shots. Auch die Maximalreichweite gilt noch.

Gibt sicherlich bessere Items, fiel mir nur eben auf, dass das Teil ganz nützlich sein könnte, wenn man auf etwas in der Mitte eines Raumes zielt und bei hoher Schussfrequenz einfach im Kreis rennt. Wäre cool, wenn das zusammen mit Technology 2 funzen würde (höchstwahrscheinlich nicht, außer jemand hat schon mal die Combo gehabt). Wäre dann aber wohl wirklich imba :deliver:
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Hatte vorhin ein Item womit man die Zeit zurückdrehen kann, d.h. Leben und items etc. werden zurück gesetzt.

Dann kaufte ich mir das Item mit dem man sein Item charged, wenn man getroffen wird -> Godmode freigeschaltet (man wird getroffen -> zurücksetzen bis man den Raum ohne Schaden zu nehmen schafft). Beides kann man, glaube ich, im Shop kaufen. Die Combi ist schon fast zu stark dafür wie relativ einfach man sie bekommen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
naja es gab schon vorher so einige godmode kombinationen und die funktionieren, wie deine, so gut wie alle nicht mit the lost
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ka ob ich diesmal alles schaffe, hab schon mit Azazel enorme Probleme gegen den letzten Boss vom Greedmode :8[: Als Lost niemals :D
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Wenn man zwei mal preis um 50% reduziert einsammelt kostet die items nichts mehr (war das schon immer so?), und wenn man dann im greed modus ist, wo unendlich viele items gekauft werden können ... :rofl2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Brimstone mit Mom's Knife ist übrigens auch op und sehr spaßig. :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
der greed mode ist allgemein ganz cool, grad zum ersten mal gegen den endgegner und gestorben während er noch 10% oder so hatte, der wird mich noch oft wütend machen :troll:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Lilith spielt sich aber echt nice, besonders im Bossrush :D

Der neue Boss am Ende ist aber absolut unmenschlich, hat was von diesen japanischen Sidecrollern mit dem Dodgen...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ja, hab auch nicht verstanden, wie ich den Boss geschafft habe. Aber immerhin nun Lilith freigeschaltet.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Speed! Challenge durch

Herz auf 1100000000000 Schlägen pro Minute, exakt auf 00:00 geendet, dacht wäre aus

So bitterböse
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ich hab 2 mal hintereinander crash to desktop bekommen wenn ich nach moms heart in die neue welt da will, was geht da vor sich?
 
Oben