The Binding of Isaac Rebirth

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Lilith spielt sich aber echt nice, besonders im Bossrush :D

Der neue Boss am Ende ist aber absolut unmenschlich, hat was von diesen japanischen Sidecrollern mit dem Dodgen...

Meinst du den nach It Lives!, wenn man
in den Riss in der Wand (ähnlich dem Boss Rush nach Mom) reingeht, wo man dann in ein neues
Stockwerk kommt mit zwei Treasure Rooms, einer normalen verschlossenen Tür und im Norden einer auffälligen Stelle in der Wand, die einen zum Boss bringt?
Ich zocke sogar gelegentlich mal ein paar dieser Bullet Hell-Shooter (Touhou). Trotzdem habe ich den Boss nicht gepackt - der hatte dann vielleicht noch 25% seiner Lebsnspunkte. Seiner VIEL ZU VIELEN Lebenspunkte. Dabei hatte ich schon Azazel und seinen Schaden gut pushen können. Oder ich hatte zu wenig HP, da man ja ab The Womb bekanntlich von allem ein ganzes Herz verliert. Und natürlich keine Health-Pillen gefunden.
Warum auch :8[:?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo, find auch, dass das Vieh VIELzuviele HP hat, ich hatte ne Rubber Cement/Brimstone/Tammy's Head Kombo die JEDEN RAUM one-shottet hat, also inklusive Isaac und Blue Baby. An dem Vieh vllt 5% Schaden damit :|
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo genau den mein ich, glaub ohne absolute Ubercombo krieg ich den net down, bin net so gut im Dodgen wie Cobaltstreak :8[:

Die Guardian Challenge ist auch Hass ohne Ende
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Mitte der woche soll es einen patch geben, der vieles beheben soll. Nice!
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ja irgendwie ist automatischer Unlock nicht so pralle. Hab neu importiert - gleich nochmal aus Versehen alle Challenges unlocked. :\/
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
bin grad zum ersten mal bei hush, ihr habt ja nich zu viel versprochen was die hp angeht, grad zu 50% down und ich brauch erstma ne pause bevor ich sterb :deliver:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
War heute auch zum ersten mal mit Judas und Mom's Knife bei Hush. Ohne scheiß, die ganze Zeit gepiekst, hat den garnicht gestört. Musste mich dann dem Kugelhagel ergeben. Brutaler Scheißdreck :D

Ansonsten sind die neuen Challenges echt cool. Richtige Gamechanger diesmal, mit neuen mechanics und so. An Speed! und Brains! beiß ich mir momentan die Zähne aus, aber Guardian direkt beim ersten Anlauf gepackt (von der Idee her die beste challenge) ;)
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Wenn man OP genug ist, ist Hush gar kein problem, grade first try win ohne einmal getroffen zu werden.

Gar nicht so schwer mit Monstros Lung, diversen Damage+ und vor allem der Ball on a chain als Deckung :ugly: Wenn man irgendwas hat, das einen vor Projektilen schützt, ist der Boss auto-win, hängt dann nur noch am Damage, wie lange es dauert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.558
Reaktionen
787
Was muss man eigentlich tun um in die "unteren/späteren" Level zu kommen?

Also hab nur Rebirth aber was ich bis jetzt so geschafft hab (spiels nur zwischendurch).
Moms-Heart öfters besiegt.
Supersatan 1-2 mal besiegt (geht ja nicht immer auf, weiss gar nicht mehr ob das auf "Hard" war oder nicht?)
Bossrush nach Mom (oder Moms-Heart? kA mehr) besiegt.
Irgendwann wurden auch die alternativen lvl 1+2 freigeschaltet.
Und jo, das wars glaub so ziemlich. Mit anderen Charakteren durchspielen oder wie? Weil wenn ich in die Truhe geh ist das Spiel einfach immer vorbei. Weiss gar nicht mehr ob ich einmal in ner Babystage war oder nicht... Plötzlich kamen dann Gefühlt auch auf den oberen Levels mehr verschiedene Bosse aber keine Ahnung warum oder ob dasn Patch war :)
Ausser Mega-Satan, wo ich kA mehr hab, alles auf Hard (hab iirc alle Chars, wobei ich bei Samson nicht sicher bin).


Was tut Moms-Key eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Mom's Key gibt 2 Schlüssel und Truhen zahlen DEUTLICH besser aus.
Wenn du bei Mega-Satan warst (ausser du meinst den normalen) gibt's keine späteren Floors mehr kA ob ich das nu in nen Spoiler hauen soll oder nicht seht euch einfach mal als gewarnt an, dürft die meisten eh nit mehr betreffen:
Stages sind Basement(Cellar), Caves(Catacombs), Depths(Necropolis), Womb, Cathedral ODER Sheol und dann Chest ODER Dark Room. Mega Satan ist erst ab Cathedral und Sheol zu erreichen.
Ansonsten hast vllt einfach in Sheol gegen den normalen Satan-Boss gekämpft.

It Lives schaltest mit 10 mal Mom's Heart killen frei ist aber nur ne stärkere Variante. Mit jedem Char Isaac killen( bzw den meisten glaub 6 braucht man) bringt einem das Polaroid, Satan killen bringt das Negative. Mit denen springt man jeweils in die Truhe am Ende von der Cathedral bzw Sheol (Polaroid für Cathedral, Negative für Sheol).

Das bezieht sich nu natürlich alles auf Rebirth, Afterbirth hat da n paar Sachen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.558
Reaktionen
787
Danke :)

Edit: ok, nach bissl Googeln jetzt endlich mal wo ne Erklärung gefunden (sonst immer nur Itemlists ^^). Mehr als "es ist Glück" und "Spiels einfach immer wieder" scheints aber trotzdem nicht zu sein? :).

--- (veraltet ;))
Mega Satan = Erstmal ein Satanboss und dann der Riesenziegenfuss?
Ich spiels wohl zu wenig um irgend ne Regelmässigkeit nach Moms Heart zu "erfassen" da ich eh nur da hin komm wenn ich gute Items erwisch :).
Sah halt auf Streams, dass andere in die grosse Truhe springen und da dann halt was weiter geht während bei mir nach Moms heart irgendwie meist einfach fertig ist.

Mit jedem Char Isaac killen
Das ist mein grösstes ?. Isaac seh ich irgendwie gar nie und warums das eine mal den Bossrush gab weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Das mit dem stompenden Fuss ist der normale Satanfight, Mega-Satan is dann nochmal was anderes später^^
Um zum Boss-Rush zu kommen musst Mom in unter 20 Minuten killen. Der Weg in die Cathedral bzw Sheol geht atm nur random auf, weil du It Lives noch nicht besiegt hast, sobald du das machst hast immer die beiden Optionen nach dem Kampf
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.558
Reaktionen
787
Ah, jetzt... Glaub das Ding hab ich erst 1 mal gesehen :D.

Spiels immer auf Hard, spielts ne Rolle ob ichs auf Easy mach? Ausser das meine Streetcred leidet? :D
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Nicht wirklich wennde das Ganze entspannt angehst. Gibt Unlocks für Hard-Mode Mom's Heart Kills für jeden Char(nichtmal gute Unlocks) und als The Lost (uhh Spoiler!) gibt's wennde ALLES auf Hard durchspielst eines der besten Items als Unlock
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.558
Reaktionen
787
2. run.. rofl.

Brimstone + Guppy + Homing tears + Protective Flys und massig DMG ups. It lives grad 1 shotted... 1 sac auch glaub... Full guppy und irgendwie noch 3 teile vom hund :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.558
Reaktionen
787
Ich spiel das einfach immer mal zwischendurch, aber nach 1-2 "längeren/weiteren" runs verlier ich immer wieder die Lust.

Der erste run lief eigentlich auch gut, bekam die Giftbomben-Tränen und sonst auch nette Sachen (ordentlich HP/DMG und die Schutzmaske)... Nur hab ich später noch den Deathsar/Orbiting Tears genommen und dann wurds "heikel" :ugly:. Das Ding nehm ich irgendwie jedes mal weil ich denk es ist einfach son DMG-Blocker.

Btw: Nach It lives konnt ich jetzt nach Sheol, in die Cata (bin ich hin) oder nochmal runter. Was wär da unten gewesen?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Unten is der normale Sheoleingang, das andere is nur die zufällig aufgehende Tür dahin^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Gibt momentan ziemlichen Aufschrei in der Community, weil heute nen Patch kam der zusätzlichen Content freigeschaltet hat und die Leute beschweren sich, dass das von Anfang hätte da sein müssen, besonders weil viele extra vorbestellt haben.

Weiterhin wurde vieles generft, u.A. Azazel (Dmg halbiert und längere Chargetime, Azazel = Shit imo), Lilith von 2 auf 4 Room Charge mit ihrer Box, Greed Mode kann man den Itemchanger nicht mehr unendlich bomben etc.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo traurigste Trotzaktion von Ed, peinlich wie nichts GUtes... Riesenbaby der Kerl
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Das ist schon ein ziemlich dreister patch. Shame on you ed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
JDhzx9Z.jpg
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
:flop:
Toll, jetzt macht Lillith gar kein Spaß mehr, die war ja vorher schon nicht einfach.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wurds auch nicht, maximal um ein paar Stunden beschleunigt. Lange Geschichte, aufjedenfall ist Edmund immer noch Butthurt deswegen.

:flop:
Toll, jetzt macht Lillith gar kein Spaß mehr, die war ja vorher schon nicht einfach.


Wat? Lilith war nach Azazel der einfachste Char vor dem Patch, allein Greedmode und Bossrush waren schon Selbstläufer. Nerf is natürlich trotzdem völlig unnötig in nem SP Game. Effektiv Fun rausgepatched was das angeht, kA was die sich gedacht haben
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Was ne geile Combo im Greedmobe, Epic Fetus mit Godhead und Sadbombs :rofl2: Einfachster Fight ever :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
gut dass ich gestern nacht noch mit azazel hush und mega satan gemacht hab und vor allem noch die spaßige gelegenheit hatte, den d7 in der chest zu abusen :deliver: so wie er jetzt ist, ist er aber irgendwie ziemlich nutzlos (der d7)
dass man itemcharger auch mit explosionen auslösen konnte war auch ziemlich op
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Greed-Mode nu mit allen durch (einige deutlich anstrengender als andere 8[) aber erst bei 170/999 Coins donated, life is woe 8[
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Was war denn deine Strategie für Blue Baby und Lost? Die fehlen mir noch :/

Blue Baby resette ich solange bis ich nen Magic Mushroom im Silverroom hab um für den ersten Floor akzeptablen Dmg zu haben, sonst werd ich immer überrannt von den Waves. Lost mit D4 solange resetten bis ich gutes Item habe wie Godhead, Epic Fetus etc
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo Blue Baby war mit am stressigsten, brauchst zu Beginn garantiert nen DMG up, ansonsten kannst es knicken, dann aggressiv spielen bis zu den Devil Deals und auf Abbadon hoffen. Rest ergibt sich dann, oder eben nicht 8[ Anonsten ist Relic noch unendlich gut
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
den greed mode kann man auch gut mit dem d20 crashen, man braucht nur ne batterie im shop die man immer nachkaufen kann und ein bisschen startkapital, damit man erstmal ne basis an pickups aufbauen kann bis die batterie umsonst wird und man gewinn macht. ich bin schon seit ner stunde am farmen obwohl ich schon ewig stark genug bin um einfach durchzulaufen weils so spaß macht mal alle möglichen items zu haben :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ultra Greed wurde gut gebufft und hab noch paar Chars vor mir :8[:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
lol jo, was mir auch aufgefallen ist, ist dass mit den Greedbuffs und dem Azazel Nerf Lilith unlocken MASSIV härter geworden ist. Alle die das nicht getan haben bisher tun mir aufjedenfall super leid 8[
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Stopwatch ist aber immer noch most broken Item im Spiel, grad damit vs Hush gefightet, so easy :rofl2:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
grad hush mit lost geschafft, hatte direkt am anfang vom run rote kiste innen devil room wo 3 guppy items inklusive 9 lives waren und dann im laufe technology x mit brimstone und dreifacher schuss und mass dmg und tear up, den bossrush, der mir immer noch fehlt, hab ich verkackt weil ich nen offscreen brimstone abbekommen hab :deliver:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
diese speed challenge ist doch kacke. findet man nicht auf den ersten 2 ebenen ein item, das einen massiv weiter bringt, kann man eigentlich gleich resetten. ausweichen wird bei manchen gegnern fast unmöglich, devil deals werden also auch unwarscheinlich. wie habt ihr das gemacht? einfach resetten, bis man epic fetus hat?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Viel viel HP am besten rot, und wenn man alles andere als OP is, hoffen dass man ne protection Rune hat, ohne die hätte ich die Challenge nit geschafft
 
Oben