Original geschrieben von morphium
jetzt bin ich also schon ein raser... was kommt danach, ein kindertotfahrer?
ich fahre nur dort schnell wo ich auch die situation überblicken kann - aber das schützt mich (als raser ) leider nicht vor solchen idioten...
ps: ein überholvorgang darf maximal 45 sekunden dauern - danach gibts ne bußgeldrechtliche ahndung!
ich habe das sehr bewusst in anführungsstrichen gesetzt. aber sein wir doch mal ehrlich: wenn du 130 fährst, dann ist der opa eine weit geringe gefahr für dich, als wenn du mit 200 und mehr angedonnert kommst. das heisst du gefährdest 1) dich selbst und 2) den opa weil du dem unweigerlich fast auf der stossstange stehst, wenn du mit 200 durch die gegend ballerst.
natürlich muss ein überhlvorgang schnell und zügig von statten gehen das sehe ich auch so aber 45 sek sind eine lange zeit. ich garantiere dir das 99% der heizer schon nach 5 sekunden aggro werden und ein asoziales fahrverhalten an den tag legen.
Original geschrieben von Mackiavelli
@ Hunde: man merkt schon das du der Fahrrad-user bist.
Wenn du mal über einen langen Zeitraum regelmäßig lange Strecken fahren müsstest, dann würdest du niemals sagen, dass der Opa "das Recht" hat mit 80 links rauszuziehen. Das ist schlicht asozial und hundertmal schlimmer als nen Typ der 200 fährt.
Mit Leuten die zügig fahren hab ich auf der Autobahn nie Probleme, die können es nämlich in der Regel auch. Leute die einem das fahren versauen und gefährliche Situationen verursachen, sind doch fast immer Rentner, Frauen und Brillenträger/verpeilte nerds.
die, die so schnell autofahren sind entweder junge kids in prollo karren oder vertreter/aussendienstler in ihren firmen audis und bmws etc. und denen ist schlicht heute schon scheissegal, ob am kölner ring 130 steht oder nicht. die kacheln da einfach weiter und das egal wie voll es ist. und die strassen werden nicht leerer, im gegenteil. und wenn ein opa nur 100 ( 80 halt ich selbst bei opa mit hut für unwahrscheinlich, da muss schon sonntag sein ) fährt dann ist das sein gutes recht und wenn er den lkw überholen will, dann darf er das, natürlich wie oben angesprochen.
du hast wahrscheinlich nur den anspruch, dass die strasse dir gehört, wenn andere nicht fahren können, sollen sies lassen. das ist aber falsch.
im übrigen haben in flensburg deutlich wenger frauen und rentner punkte. gut autofahren heisst nicht, gut schnell fahren zu können sondern in erster linie die verkehrsregeln zu beachten und vorrausschauend zu fahren. insofern hinkt dein argument irgendwie.