Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
du bekommst ende des jahres viel mehr kohle von twitch für werbung als am anfang (hat rine erzählt)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
und dann auch noch naruto falsch geschrieben, frechheit
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
das gibts fast überall wo aufmerksamkeit da ist.
esports wird aber niemals richtig anerkannt werden sollte die art von stephanos humor in der sc2 szene akzeptiert werden.
das schlimme sind auch nicht stephanos aktionen(ist halt noch ein unreifer bengel), sondern dass scheinbar mehr als die hälfte ihn immer in schutz nimmt.
das ist das peinliche.

Nein das schlimme ist dass irgendwelche trottel meinen sie müssen einen auf empört machen und die sponsoren mit emails bombardieren. DAS ist das schlimme.

Das war bei orb, destiny und jetzt stephano der fall. Es wird bei jedem anderen auch der fall sein wenn man sich auch nur ein bischen "daneben" benimmt nur weil irgendwelche trottel, meinen sie müssen internetpolizei spielen.

Ich persönlich halte es falsch seine persönlichkeit zu verstecken oder zu ändern nur weil es irgendjemandem nicht passt, vorallem wenn die entsprechenden personen sicher selbst auch keine heiligen sind.

Du sagst es doch selbst, hier in deutschland reicht es schon wenn man das wort autobahn auf der selben seite wie 2wk. stehen hat damit man abgesägt wird. Ist das wünschenswert?

Pragmatisch betrachtet ist stephanos verhalten natürlich ohne zweifel dumm aber idealistisch betrachtet sollte es keine auswirkungen haben.

Ich persönlich fände es gut wenn die leute etwas mehr rückgrat hätten und sich einen scheissdreck um das scheren würden was einigen "empörten" nicht passt. Die "empörten" sind meiner meinung nach die seuche unserer zeit, einen auf "freie meinungsäußerung" machen aber dann andere bestrafen wollen wenn sich deren meinung oder art nicht mit dem eigenen weltbild deckt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Du siehst da was falsch Sokrates:
Solche, die die Sponsoren anschreiben sind wirklich die Pest und machen alles kaputt.

Aber das Jemand mit sowas ungeschadet davon kommt ist nicht richitg. Empört zu sein über so was ist vollkommen richtig und MUSS geschehen. Das hat nichts mit Persönlichkeit zu tun - das sit komplett unprofessionelles Verhalten, dass nicht gedudldet werden darf und bestraft werden muss.

Witze über Kindesmissbrauch sind nicht ok und auch nicht nur "ein bisschen daneben".

Von mir aus kann Stephano sich weiter besaufen _nach_ Turnieren und dann in die Ausnüchterungszelle kommen. Das ist jedem egal und hat keine Auswirkung auf irgendwas. Aber gesetzlich relevante Themen dürfen nicht so lari-fari behandelt werden. Hitler/Nazi Sprüche und Kindesmissbrauch sind Themen die man nicht zum Witz benutzt, auch wenn das dank der Anonymität im Inet oft geschieht - aber die Leute sind keine Anonymen. Es sind professionelle Sportler, die den Sport repräsentieren.

Es gibt nämlich einen schmalen Grad zwischen Autobahn mit 2WK in Verbindung bringen und zu verkünden, dass man n Kind missbraucht hat. Da ist es irrelevant ob das ganze nur gespielt ist und n Witz sein soll (den an nicht offensichtlich sieht). Darüber amcht man keine Witze wenn man im Rampenlicht steht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Aber das Jemand mit sowas ungeschadet davon kommt ist nicht richitg. Empört zu sein über so was ist vollkommen richtig und MUSS geschehen. Das hat nichts mit Persönlichkeit zu tun - das sit komplett unprofessionelles Verhalten, dass nicht gedudldet werden darf und bestraft werden muss.

Was für ein scheinheiliger Blödsinn.
Einen Kumpel anzuschreiben ohne zu wissen, dass er streamt ist kein Fehlverhalten, sondern Unglück.

Witze über Kindesmissbrauch sind nicht ok und auch nicht nur "ein bisschen daneben".

Als ob nicht jeder hier mal einen Kinderschänder Witz gehört hätte.
Ausserdem ist das auch etwas anderes als Witze über Kindesmissbrauch zu machen, und nochmal was anderes als das was Stephano gemacht hat.
Er war offensichtlich schockiert, dass sie 14 war und hat es dann halt so formuliert, wie in unserer Gesellschaft auch so üblich.
Wenn ich mich recht erinnere wärs in Deutschland laut Gesetz noch nichtmal eine Straftat gewesen, und nach dem gesunden Menschenverstand ohnehin nicht. (Stephano ist 19 ...)
BlinG lacht doch auch hart auf dem Bild, sollten die Sponsoren ihn auch rauswerfen, der hat ja über Kinderschänderwitze gelacht :rofl2:, mal ehrlich, was für eine Scheinheiligkeit am rise.

. Hitler/Nazi Sprüche und Kindesmissbrauch sind Themen die man nicht zum Witz benutzt, auch wenn das dank der Anonymität im Inet oft geschieht - aber die Leute sind keine Anonymen. Es sind professionelle Sportler, die den Sport repräsentieren.

Natürlich sind das Themen, die man zum Witz benutzt.
Grade solche Sachen werden doch permanent durch den kakao gezogen, unter anderem weil es Leuten hilft damit umzugehen.
Schau dir doch mal Kabarettisten und andere stand-up Leute an, selbst die allererfolgreichsten behandeln diese Themen permanent (zb. Ricky Gervais, um mal einen Englischsprachigen zu nennen)

Ansonsten versteh ich nicht wieso du hier dauernt behauptest, dass Stephano gesagt hätte er hätte ein Kind missbraucht.
Er sagte, dass er sex mit ner 14 jährigen hatte, und das nicht in der Öffentlichkeit sondern unter vier Augen, dass das ganze aufm Stream ist wusste er halt leider nicht.

PS: Leute wie Idra hauen permanent 100 mal schlimmeres raus (und genauso Destiny, desrow, etc.) und es passiert nichts :rofl2:

"David Kim should be raped with a tire iron" :rofl2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das heißt, dass er solche Sachen nur nicht sagen darf, weil er letztlich "Prominent" für einen kleinen Kreis an Personen ist, die in der Regel (jedenfalls die Nerds, die ich kenne) einen recht weit gesteckten Humor haben?

Ganz ehrlich, im OT wird sich auch über alles mögliche lustig gemacht, da ist es recht egal ob es sich um irgendwelche Minderheiten, Kinder, einem Typ der sich vorm Reichstag verbrennt oder Hitler handelt.

Natürlich hätte Stephano das auch ein wenig besser verpacken können (ich gehe nun einfach mal davon aus, dass es nur ein Witz war), aber ob ich nun über eins der (wenigen) Bilder der Titanic lache, in denen nun mal auch Kindesmissbrauch thematisiert wird oder über eine einzelne Person die den Witz macht - für mich kein Unterschied.

---

Für mich spricht als Grund eigtl. nur, dass die Sponsoren nicht mit solchen Aussagen in Verbindung gebracht werden möchten.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Das wird auch der einzige Grund sein. EG und deren Sponsoren habens sicher nicht toll gefunden, wenn sie damit immer in verbindung gebracht werden. ansosnten wird ihnen das auch vollkommen latte sein, wie gesagt, im OT wäre das nichtmal nochmal zitiert worden.
Denn schließlich muss man nicht nur das Depot, sondern auch noch mindestens zwölf Infanterie-Einheiten vernichten, so dachte sich Ling.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Nein das schlimme ist dass irgendwelche trottel meinen sie müssen einen auf empört machen und die sponsoren mit emails bombardieren. DAS ist das schlimme.

das wird man aber nicht verhindern können imo.
man macht es wahrscheinlich nur noch interessanter für so leute wenn man sich drüber aufregt.

Das war bei orb, destiny und jetzt stephano der fall. Es wird bei jedem anderen auch der fall sein wenn man sich auch nur ein bischen "daneben" benimmt nur weil irgendwelche trottel, meinen sie müssen internetpolizei spielen.

die haben aber alle drei total unnötige sachen gebracht.
das wort "nigger" muss man nicht öffentlich zelebrieren und judenwitze über twitter oder kinderschänder sprüche übers battle.net braucht auch keiner.
90% der anderen spieler kommen komplett ohne skandale aus, so schwer kann es ja nicht sein.

Ich persönlich halte es falsch seine persönlichkeit zu verstecken oder zu ändern nur weil es irgendjemandem nicht passt, vorallem wenn die entsprechenden personen sicher selbst auch keine heiligen sind.

persönlichkeit ist doch das was sponsoren sogar wollen.
nur halt keine unreifen kinder.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Was für ein scheinheiliger Blödsinn.
Einen Kumpel anzuschreiben ohne zu wissen, dass er streamt ist kein Fehlverhalten, sondern Unglück.
Das ist kein Unglück sondern Dummheit.



Als ob nicht jeder hier mal einen Kinderschänder Witz gehört hätte.
Hier gehts aber nicht um "hier". Denn wenn SC2 von aussen betrachtet wird und man dann solche "Witze" sieht und liest das Leute diese Personenn noch in Schutz nehmen dann ist das für Niemanden gut.
Was werden denn spätere Arbeitgeber machen wenn sie das Geschehene rausfinden (was sie definitiv werden)?

Ausserdem ist das auch etwas anderes als Witze über Kindesmissbrauch zu machen, und nochmal was anderes als das was Stephano gemacht hat.
Er war offensichtlich schockiert, dass sie 14 war und hat es dann halt so formuliert, wie in unserer Gesellschaft auch so üblich.
Also ich verwende nicht "abused" wenn ich über Sex rede. Abused bedeutet nämlich missbraucht.
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=83&newsid=113699
Da kannste das Original ja nachlesen.

Wenn ich mich recht erinnere wärs in Deutschland laut Gesetz noch nichtmal eine Straftat gewesen, und nach dem gesunden Menschenverstand ohnehin nicht. (Stephano ist 19 ...)
BlinG lacht doch auch hart auf dem Bild, sollten die Sponsoren ihn auch rauswerfen, der hat ja über Kinderschänderwitze gelacht :rofl2:, mal ehrlich, was für eine Scheinheiligkeit am rise.
Niemand redet hier von rauswerfen. Und es ist immernoch ein Unterschied zwischen dem Missbrauch und dem Lachen über nen Witz darüber (so hat er es nämlich zuerst verstanden. Als er realisiert hat war er auch total geschockt. (was auch jeder sein sollte)


Natürlich sind das Themen, die man zum Witz benutzt.
Grade solche Sachen werden doch permanent durch den kakao gezogen, unter anderem weil es Leuten hilft damit umzugehen.
Schau dir doch mal Kabarettisten und andere stand-up Leute an, selbst die allererfolgreichsten behandeln diese Themen permanent (zb. Ricky Gervais, um mal einen Englischsprachigen zu nennen)
Stephano ist aber kein Komiker. Und über Kindesmissbrauch hab ich noch keine Witze in der Öffentlichkeit gehört. Du etwa?

Ansonsten versteh ich nicht wieso du hier dauernt behauptest, dass Stephano gesagt hätte er hätte ein Kind missbraucht.
Er sagte, dass er sex mit ner 14 jährigen hatte, und das nicht in der Öffentlichkeit sondern unter vier Augen, dass das ganze aufm Stream ist wusste er halt leider nicht.
Siehe oben wegen Missbrauch.
Und die Öffentlichkeit ist nunmal das Battle.net - besonders wenn er weiß das seine Freunde oft und viel streamen.

PS: Leute wie Idra hauen permanent 100 mal schlimmeres raus (und genauso Destiny, desrow, etc.) und es passiert nichts :rofl2:

"David Kim should be raped with a tire iron" :rofl2:
Warum es da keine Reaktionen von EG gab ist für mich auch ein riesen Rätsel.

Desrow und Destiny bekommen meist nichts ab weil sie keine Sponsoren haben. Wer soll denen denn das Gehalt/o.ä. kürzen?

synterius scheint mir hier der erwachsenste zu sein, der auch noch an der normalen Realität lebt.


Das heißt, dass er solche Sachen nur nicht sagen darf, weil er letztlich "Prominent" für einen kleinen Kreis an Personen ist, die in der Regel (jedenfalls die Nerds, die ich kenne) einen recht weit gesteckten Humor haben?
So läuft das halt im öffentlichen Leben. Er repräsentiert eine ganze Szene (unter anderem als bester Foreigner) und dazu noch seine Sponsren. Wennirgendein Fussballer/Fomrel 1 Pilot oder sonstwer so nen mist von sich gibt haben die mit viel schlimmeren Strafen zu rechnen. zB Ausschluss/Vertragauflösung etc.

@Titanic:
Das ist Satire, Kritik etc. Teils wurde dem auch gerichtlich entgegen gegangen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Und die Öffentlichkeit ist nunmal das Battle.net - besonders wenn er weiß das seine Freunde oft und viel streamen.

Ist das so?
Bling hatte an diesem Tag zum ersten Mal seit über 2 Monaten wieder gestreamt.

Aber verbreitet ruhig noch mehr an eurem Halbwissen. Gilt auch für die Spezialisten, die genau wissen, wie das mit Stephano und der 14jährigen (die es nachher gar nicht gibt) ablief. :)
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Er war offensichtlich schockiert, dass sie 14 war und hat es dann halt so formuliert, wie in unserer Gesellschaft auch so üblich.
Wenn ich mich recht erinnere wärs in Deutschland laut Gesetz noch nichtmal eine Straftat gewesen, und nach dem gesunden Menschenverstand ohnehin nicht. (Stephano ist 19 ...)

Es geht um Kindesmissbrauch und nicht einfach um Sex mit Minderjährigen.

Ansonsten versteh ich nicht wieso du hier dauernt behauptest, dass Stephano gesagt hätte er hätte ein Kind missbraucht.

_Genau_ das hat er aber gesagt. Les halt mal den Chatlog.

Ist das so?
Bling hatte an diesem Tag zum ersten Mal seit über 2 Monaten wieder gestreamt.

Aber verbreitet ruhig noch mehr an eurem Halbwissen. Gilt auch für die Spezialisten, die genau wissen, wie das mit Stephano und der 14jährigen (die es nachher gar nicht gibt) ablief. :)

Bling hat letzte Woche oft gestreamt (ab dem 6.). Sicher, dass der Chatlog am ersten Tag entstanden ist? Das bezweifel ich mal, da die Reaktion erst am 13. kam.

Was glaube ich auch eine sehr große Rolle ist nicht nur, dass es hier um ein sensibles Thema an sich geht (Kindesmissbrauch, gilt aber genauso für Judenwitze & co.), sondern um die dämliche Art und Weise der Witze. Bei Stephano ist ja nicht mal erkennbar, dass das überhaupt ein Witz gewesen sein soll. Und wenn doch, dann war er einfach plump und primitiv.

Es ist ja nicht so, dass man über solche Themen keine Witze in der Öffentlichkeit machen darf. Es gibt tonnenweise Kabarettisten und Satire-Zeitschriften, die seitenweise voll sind mit Hitlerwitzen&co und kein Mensch regt sich darüber auf. Aber dort ist aus dem Kontext und durch die offensichtliche Übertreibung klar erkennbar, dass es Satire ist. Das ist ein Unterschied zu Äußerungen à la "LOOOL FOLL LUSTIG HAB N KIND MISSBRAUCHT HOHOHO". Da gibt man EG auch keine andere Wahl.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Bling hat letzte Woche oft gestreamt (ab dem 6.). Sicher, dass der Chatlog am ersten Tag entstanden ist? Das bezweifel ich mal, da die Reaktion erst am 13. kam.

Ja, findet sich im Video vom 6. Oktober bei 1:52:50 (der zweite Screenshot, beim ersten ist keine Uhrzeit und da bin ich zu faul das ganze VOD zu durchsuchen).
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ob man ihm nun Pech oder Dummheit unterstellt ist ja erstmal egal.

Hier gehts aber nicht um "hier". Denn wenn SC2 von aussen betrachtet wird und man dann solche "Witze" sieht und liest das Leute diese Personenn noch in Schutz nehmen dann ist das für Niemanden gut.
Was werden denn spätere Arbeitgeber machen wenn sie das Geschehene rausfinden (was sie definitiv werden)?

nichts?

Also ich verwende nicht "abused" wenn ich über Sex rede. Abused bedeutet nämlich missbraucht.
http://starcraft2.ingame.de/kommenta...&newsid=113699
Da kannste das Original ja nachlesen.

Was warn daran jetzt nicht zu verstehen?
Wenn ein 30 jähriger in den USA mit einer 12 jährigen sex hat, sagen wir es ist seine freundin, dann ist das auch "child abuse", in deutschland "kindesmissbrauch"
Daher hat Stephano es so geschrieben, zumindest versteh ich es so, und wohl auch der rest der Leute, sonst wäre er wegen vergewaltigung angeklagt :deliver: (übrigens unabhängig davon wie alt sie ist ~~)

Niemand redet hier von rauswerfen. Und es ist immernoch ein Unterschied zwischen dem Missbrauch und dem Lachen über nen Witz darüber (so hat er es nämlich zuerst verstanden. Als er realisiert hat war er auch total geschockt. (was auch jeder sein sollte)

Ich kenne nur den Screenshot wo er dumm guckt weil stephano sagt er hofft, dass er nicht am streamen ist und es den leuten gezeigt hat.
wie gesagt, ich versteh das von stephano ganz klar so, dass er sex mit einer 14 jährigen hatte, nicht mehr und nicht weniger.

Stephano ist aber kein Komiker. Und über Kindesmissbrauch hab ich noch keine Witze in der Öffentlichkeit gehört. Du etwa?

Wieviele Kinder hat ein Belgier?
-vier, 2 im Keller und 2 auf video.

Und wieviele Priester Witze gibt es zu dem thema?
Es gibt auch unzählige komiker, die darüber witze öffentlich machen, genau wie über Hitler.
es machen auch leute über 9/11 witze.
und jetzt?

Desrow und Destiny bekommen meist nichts ab weil sie keine Sponsoren haben. Wer soll denen denn das Gehalt/o.ä. kürzen?

natürlich haben sie auch sponsoren.

synterius scheint mir hier der erwachsenste zu sein, der auch noch an der normalen Realität lebt.

was soll denn so ein kommentar bitte?

Wie ich das ganze sehe: entweder es war ein witz und wayne, dann wars halt dumm von ihm sowas zu machen, aber der junge ist 19, who cares, dummheiten macht man halt.
oder es gab wirklich eine 14 jährige, die er geknallt hat - großes pech, dass es aufm stream gelandet ist, ansonsten interessiert es halt wirklich ienfach niemanden.
drittes szenario: er hat eine vierzehnjährige vergewaltigt - strafrechtliche konsequenzen drohen, immerhin hat er es einem freund gestanden anstatt die tat abzustreiten, dass es auf dem stream gelandet ist, war natürlich dummheit, aber in so einer situation würde niemand hier klar denken.

Der dritte fall ist offensichtlich nicht die realität ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Ja Dummheiten macht man halt und man wird dafür auch bestraft, wenn man sich dabei erwischen lässt, sonst macht man sie immer wieder. Stephano hat sich erwischen lassen und wurde dafür bestraft...damit is gut und das wars.

Im übrigen finde ich es gibt einen Unterschied ob man diesen Belgierwitz erzählt und ob man sagt: "I abused a 14 year old girl hahahha"
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Man sollte vielleicht anmerken dass bling ein sehr guter freund von stephano ist und wir nicht wissen wie sie sonst miteinander reden bzw. welchen kontext das ganze haben könnte.

Ich meine so steht die aussage halt komplett nackt da, keiner hat irgendein hintergrund wissen und sowas bekommt man dann halt schnell in den falschen hals.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
stephano lebt halt schon seit jahren über seinen verhältnissen.

wie josef fritzl
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Finde ich ja geil dass es überhaupt möglich ist, dass eine bande hirnloser feministinnen es schafft einfluss auf starcraftspieler zu nehmen :D.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Brighton, UK
Mir persönlich ist ja ziemlich egal was er da geschrieben hat, denke auch dass er sich da sehr unglücklich und überspitzt ausgedrückt hat, wie man es zwischen Kumpels halt manchmal so macht, dennoch muss ihm klar sein dass so etwas in der Öffentlichkeit nicht unbedingt gut ankommt. Und meiner Meinung nach muss er in seiner Position als professioneller e-sportler damit nummal rechnen dass gestreamt wird, vorher ein kurzes "u streaming?" hätte ja schon gereicht um zu klären ob man so einen "joke" jetzt bringt oder nicht. Wenn ein "normaler" Sportler im TV so eine Aussage machen würde käme das auch nicht sonderlich gut an.

Und seinem Sponsor ist es ja vielleicht intern sogar egal was er so sagt, aber bei starker Kritik von außen sehen sich diese nunmal dazu verpflichtet zu reagieren, meiner Meinung auch zu Recht. Wenn ich jemanden finanziell unterstütze dann erwarte ich auch ein professionelles Verhalten.

Und über solche Aussagen kann ich auch nur den Kopf schütteln
Stephano sagt öffentlich auf twitter zu Hasu "Go kill some jews in the meantime"
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Und seinem Sponsor ist es ja vielleicht intern sogar egal was er so sagt, aber bei starker Kritik von außen sehen sich diese nunmal dazu verpflichtet zu reagieren, meiner Meinung auch zu Recht. Wenn ich jemanden finanziell unterstütze dann erwarte ich auch ein professionelles Verhalten.

Klar der sponsor kann von einem spieler ein professionelleres verhältnis erwarten muss er sogar wie du sagst.

Das problem was immer häufiger auftritt ist, dass sich irgendwo ein internetmob zusammen tut der dann auf virtuelle hexenjagd geht weil irgendeine aussage irgendeiner interessenengruppe nicht passt.
Ich meine das was stephano geschrieben hat ist schon derbe aber wenn man mal das beispiel von "dermella" anschaut dann weiß man wie weit es heute schon in unserer gesellschaft gekommen ist. Es ist einfach nur noch traurig.

Ich meine es geht hier nur um einen "scprogamer" aber ich sehe darin (*aluhut auf*) eben einen üblen meinungsfaschismus und konformitätszwang.
Jeder der nicht nach außen (!!) hin den glatt gebügelten PC-anzug trägt wird gnadenlos niedergemacht.
Da wird gar keine diskussion gesucht sondern es müssen sofort köpfe rollen, sofort werden konsequenzen gefordert etc. Sofort muss jemand seinen hut nehmen etc. ich finde das ganze total überzogen und drastisch. Wer will denn heutzutage öffentlich seine ehrliche meinung (und das bezieht sich jetzt nicht nur auf stephano) abgeben wenn er weiß dass es gleich ans eingemachte geht (ruf, job etc.).

Sieht man ja an der sarrazin-"debatte", keiner hat das buch gelesen (ich übrigens auch nicht) aber jeder weiß bescheid, dann kommen die ersten nazivergleiche, rücktrittsforderungen (was hat sein job als finanzsenator damit zu tun), anklage wegen volksverhetzung etc.


Führt jetzt vielleicht etwas zu weit...aber langsam finde ich es schon stark bedenklich. Wenn man jetzt noch das schnelllebige internet dazu denkt und man sieht wozu das im stande ist...
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Monchi ist ja auch nicht mehr bei ESC...Daisy spielt keine EPS mit..frage mich was da los ist.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Destiny hat schon oft diverse blogs usw veröfentlicht in denen er sich kritisch über sc2 äußert, finde die immer sehr sehr lesenswert!

aber blizz is immer nur so "ER GERM ERS DER SHERT"
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wie recht er halt hat.

hab auch schon lange keinen hots stream mehr gesehen, ausser morrow. (also zerg-streamer)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
auch wenn ich destiny für einen ziemlichen vogel halte, das hier ist ein echt guter post der die probleme von sc2 zur diskussion stellt:

http://www.reddit.com/r/starcraft/comments/11m21k/starcraft_2_will_be_dead_before_legacy_of_the/

Alles was Destiny im Bezug auf BW sagt, ist kompletter Bullshit. Broodwar war so erfolgreich weil es eben im competetive 1on1 so ein geiles Game war. Man konnte auch wenn man im "Noob"-Skilllevel verloren hat, SEHR oft sagen "Was ein geiles Game". Und das kann man nicht mal bei den meisten gewonnen Games in SC2 sagen. Im Endeffekt läuft es in SC2 immer aufs selbe hinaus (egal wie man seinen Build eröffnet, abgesehen von Cheese), deshalb wird es langweilig. Niemand mag es so eine pure Monotonie zu haben. Gerade im Bezug aufs aktuelle PvZ Metagame, wo es entweder ein 2Base Protoss Push oder ein Broodlord/Infestor vs Deathball gibt. Sowas gab es in Broodwar nicht, weil es einfach VIEL mehr Möglichkeiten gab, wie es im Mid-/Lategame ausgehen konnte.
Klar hat man gerne auch mal ein UMS Game gemacht, aber das lag vor allem an der Matchliste ("Ach mensch grad kein Game für 1on1/2on2 offen, geil da ist grad Nexus offen, join ich es mal"). Ohne Matchliste gibt es halt auch weniger Leute die UMS Spiele in SC2 spielen.
Aber bei der Frage, wer SC2 nochmal wieder in die richtige Richtung lenken kann, hat Destiny definitiv Recht. Blizzard kann noch mit LotV einiges besser machen, ob sie es machen ist meiner Einschätzung nach aber definitiv fraglich.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Eben! _OB_ sie es machen ist fraglich... und soweit man das bis jetzt erkennen kann wird sich da nix weiter (am Spiel-/Rassendesign) verändern. Man konnte ja in den letzten Wochen vermehrt lesen dass sie mit ihrem Spiel und den implementierten Mechaniken (sehr) zufrieden sind, während aus der Community seit der Beta immer wieder die selben Vorwürfe kommen, welche einfach nicht angegangen und/oder weggeredet werden.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Was Destiny für einen Schwachsinn schreibt. Das Problem von SC2 ist, dass Typen wie er es schaffen damit Populär zu werden. Wobei das vielleicht auch eher das Problem der USA ist. Es gibt so viele bessere Spieler mit viel viel viel weniger Zuschauern auf dem Stream, die hätten es tausendmal mehr verdient...
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Was Destiny für einen Schwachsinn schreibt. Das Problem von SC2 ist, dass Typen wie er es schaffen damit Populär zu werden. Wobei das vielleicht auch eher das Problem der USA ist. Es gibt so viele bessere Spieler mit viel viel viel weniger Zuschauern auf dem Stream, die hätten es tausendmal mehr verdient...

Leider gibts viel zu wenig kritische Stimmen bei sowas. Da regieren dann ja die Fanboys, solche Leute fühlen sich bestätigt und machen weiter...
Und die richtigen stehen dann im Schatten ihrere selbst und werden schlicht übersehen...

Bevor er es auf Versuch Nummer vier ankommen ließ, schmiedete er einen Plan.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich finde Destinys Post auch sehr gut, obwohl er mir zuletzt nicht sonderlich sympathisch war.

Vielleicht sollte Blizzard einfach mal einen Modus einbauen, bei dem 3-4 Spieler ein Team spielen können. Der Spieleinstieg wäre denkbar einfach, weil man nur noch auf wenig achten müsste, der Weg nach oben wäre aber trotzdem noch sehr lang (gerade wegen Teamabsprache und Timings). Das zu konzeptionieren ist nicht aufwendiger als Pokemons in WoW einzufügen.

Casuals ...
1. hätten es leichter.
2. könnten mit ihren Freunden spielen ohne unter derzeitige 3on3/4on4 Imbalances leiden zu müssen.
3. würden mehr Streams sehen (auch wenn es vielleicht ebenfalls nur 4player/Team Modi wären).
4. hätten einen Grund sich SC2 zu kaufen.
5. hätten weiterhin dasselbe Setting.
6. würden sich verbundener mit dem Franchise fühlen.
7. könnten auch bei Skillunterschied zusammen spielen: Der stärkere Spieler kann mehr Aufgaben des schwächeren Übernehmen.

Sollen sie es einfach als Gimmick für HotS vermarkten, sehen wie es sich entwickelt, und dann mit ihrer Free2Play-SC2 Aktion oder eben LotV richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Machen sie das nicht sogar mit diesem Blizzard-Allstars-Dota-Klon?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ahh, du willst quasi ein 1on1 nur als Teams, jeder kann bauen was er möchte und man muss Absprachen mit seinem Team halten?

Kann man das nicht sogar halbwegs, da man Unit-Control etc. im MP abgeben kann (ergo der eine baut, der andere steuert die Units)? Sicherlich noch nicht ein perfektes Produkt, aber wäre das Interesse so groß wie du es dir vorstellst, würden es mehr Leute spielen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Das ist dann aber nur ein MOBA. Jemand der Starcraft- und RTS-Action will, kann damit wenig anfangen.

was den misserfolg von DotA erklären dürfte :deliver:

es stimmt, dass blizz sich vom marketing her an den modellen die aktuell gut funktionieren orientieren muss, oder sc2 wird nie größer werden.
es gab doch auch schon eine aussage zu einem f2p-multiplayer-modell, was mMn ein schritt in die richtige richtung ist.
 
Oben