das gibts fast überall wo aufmerksamkeit da ist.
esports wird aber niemals richtig anerkannt werden sollte die art von stephanos humor in der sc2 szene akzeptiert werden.
das schlimme sind auch nicht stephanos aktionen(ist halt noch ein unreifer bengel), sondern dass scheinbar mehr als die hälfte ihn immer in schutz nimmt.
das ist das peinliche.
Aber das Jemand mit sowas ungeschadet davon kommt ist nicht richitg. Empört zu sein über so was ist vollkommen richtig und MUSS geschehen. Das hat nichts mit Persönlichkeit zu tun - das sit komplett unprofessionelles Verhalten, dass nicht gedudldet werden darf und bestraft werden muss.
Witze über Kindesmissbrauch sind nicht ok und auch nicht nur "ein bisschen daneben".
. Hitler/Nazi Sprüche und Kindesmissbrauch sind Themen die man nicht zum Witz benutzt, auch wenn das dank der Anonymität im Inet oft geschieht - aber die Leute sind keine Anonymen. Es sind professionelle Sportler, die den Sport repräsentieren.
Nein das schlimme ist dass irgendwelche trottel meinen sie müssen einen auf empört machen und die sponsoren mit emails bombardieren. DAS ist das schlimme.
Das war bei orb, destiny und jetzt stephano der fall. Es wird bei jedem anderen auch der fall sein wenn man sich auch nur ein bischen "daneben" benimmt nur weil irgendwelche trottel, meinen sie müssen internetpolizei spielen.
Ich persönlich halte es falsch seine persönlichkeit zu verstecken oder zu ändern nur weil es irgendjemandem nicht passt, vorallem wenn die entsprechenden personen sicher selbst auch keine heiligen sind.
Das ist kein Unglück sondern Dummheit.Was für ein scheinheiliger Blödsinn.
Einen Kumpel anzuschreiben ohne zu wissen, dass er streamt ist kein Fehlverhalten, sondern Unglück.
Hier gehts aber nicht um "hier". Denn wenn SC2 von aussen betrachtet wird und man dann solche "Witze" sieht und liest das Leute diese Personenn noch in Schutz nehmen dann ist das für Niemanden gut.Als ob nicht jeder hier mal einen Kinderschänder Witz gehört hätte.
Also ich verwende nicht "abused" wenn ich über Sex rede. Abused bedeutet nämlich missbraucht.Ausserdem ist das auch etwas anderes als Witze über Kindesmissbrauch zu machen, und nochmal was anderes als das was Stephano gemacht hat.
Er war offensichtlich schockiert, dass sie 14 war und hat es dann halt so formuliert, wie in unserer Gesellschaft auch so üblich.
Niemand redet hier von rauswerfen. Und es ist immernoch ein Unterschied zwischen dem Missbrauch und dem Lachen über nen Witz darüber (so hat er es nämlich zuerst verstanden. Als er realisiert hat war er auch total geschockt. (was auch jeder sein sollte)Wenn ich mich recht erinnere wärs in Deutschland laut Gesetz noch nichtmal eine Straftat gewesen, und nach dem gesunden Menschenverstand ohnehin nicht. (Stephano ist 19 ...)
BlinG lacht doch auch hart auf dem Bild, sollten die Sponsoren ihn auch rauswerfen, der hat ja über Kinderschänderwitze gelacht , mal ehrlich, was für eine Scheinheiligkeit am rise.
Stephano ist aber kein Komiker. Und über Kindesmissbrauch hab ich noch keine Witze in der Öffentlichkeit gehört. Du etwa?Natürlich sind das Themen, die man zum Witz benutzt.
Grade solche Sachen werden doch permanent durch den kakao gezogen, unter anderem weil es Leuten hilft damit umzugehen.
Schau dir doch mal Kabarettisten und andere stand-up Leute an, selbst die allererfolgreichsten behandeln diese Themen permanent (zb. Ricky Gervais, um mal einen Englischsprachigen zu nennen)
Siehe oben wegen Missbrauch.Ansonsten versteh ich nicht wieso du hier dauernt behauptest, dass Stephano gesagt hätte er hätte ein Kind missbraucht.
Er sagte, dass er sex mit ner 14 jährigen hatte, und das nicht in der Öffentlichkeit sondern unter vier Augen, dass das ganze aufm Stream ist wusste er halt leider nicht.
Warum es da keine Reaktionen von EG gab ist für mich auch ein riesen Rätsel.PS: Leute wie Idra hauen permanent 100 mal schlimmeres raus (und genauso Destiny, desrow, etc.) und es passiert nichts
"David Kim should be raped with a tire iron"
So läuft das halt im öffentlichen Leben. Er repräsentiert eine ganze Szene (unter anderem als bester Foreigner) und dazu noch seine Sponsren. Wennirgendein Fussballer/Fomrel 1 Pilot oder sonstwer so nen mist von sich gibt haben die mit viel schlimmeren Strafen zu rechnen. zB Ausschluss/Vertragauflösung etc.Das heißt, dass er solche Sachen nur nicht sagen darf, weil er letztlich "Prominent" für einen kleinen Kreis an Personen ist, die in der Regel (jedenfalls die Nerds, die ich kenne) einen recht weit gesteckten Humor haben?
Und die Öffentlichkeit ist nunmal das Battle.net - besonders wenn er weiß das seine Freunde oft und viel streamen.
Er war offensichtlich schockiert, dass sie 14 war und hat es dann halt so formuliert, wie in unserer Gesellschaft auch so üblich.
Wenn ich mich recht erinnere wärs in Deutschland laut Gesetz noch nichtmal eine Straftat gewesen, und nach dem gesunden Menschenverstand ohnehin nicht. (Stephano ist 19 ...)
Ansonsten versteh ich nicht wieso du hier dauernt behauptest, dass Stephano gesagt hätte er hätte ein Kind missbraucht.
Ist das so?
Bling hatte an diesem Tag zum ersten Mal seit über 2 Monaten wieder gestreamt.
Aber verbreitet ruhig noch mehr an eurem Halbwissen. Gilt auch für die Spezialisten, die genau wissen, wie das mit Stephano und der 14jährigen (die es nachher gar nicht gibt) ablief.
Bling hat letzte Woche oft gestreamt (ab dem 6.). Sicher, dass der Chatlog am ersten Tag entstanden ist? Das bezweifel ich mal, da die Reaktion erst am 13. kam.
Hier gehts aber nicht um "hier". Denn wenn SC2 von aussen betrachtet wird und man dann solche "Witze" sieht und liest das Leute diese Personenn noch in Schutz nehmen dann ist das für Niemanden gut.
Was werden denn spätere Arbeitgeber machen wenn sie das Geschehene rausfinden (was sie definitiv werden)?
Also ich verwende nicht "abused" wenn ich über Sex rede. Abused bedeutet nämlich missbraucht.
http://starcraft2.ingame.de/kommenta...&newsid=113699
Da kannste das Original ja nachlesen.
Niemand redet hier von rauswerfen. Und es ist immernoch ein Unterschied zwischen dem Missbrauch und dem Lachen über nen Witz darüber (so hat er es nämlich zuerst verstanden. Als er realisiert hat war er auch total geschockt. (was auch jeder sein sollte)
Stephano ist aber kein Komiker. Und über Kindesmissbrauch hab ich noch keine Witze in der Öffentlichkeit gehört. Du etwa?
Desrow und Destiny bekommen meist nichts ab weil sie keine Sponsoren haben. Wer soll denen denn das Gehalt/o.ä. kürzen?
synterius scheint mir hier der erwachsenste zu sein, der auch noch an der normalen Realität lebt.
stephano lebt halt schon seit jahren über seinen verhältnissen.
wie josef fritzl
Stephano sagt öffentlich auf twitter zu Hasu "Go kill some jews in the meantime"
Und seinem Sponsor ist es ja vielleicht intern sogar egal was er so sagt, aber bei starker Kritik von außen sehen sich diese nunmal dazu verpflichtet zu reagieren, meiner Meinung auch zu Recht. Wenn ich jemanden finanziell unterstütze dann erwarte ich auch ein professionelles Verhalten.
Das ist Amerika!
Wobei es ja auch in Deutschland zu solch bescheuerten Auswüchsen der Hirn- und Humorlosigkeit kommt...
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/fc-siewillja-loest-sexismus-streit-in-uniliga-goettingen-aus-a-836493.html
Sascha 'GoOdy' Lupp: Update: I left ESC today and will be teamless for some time.
Sascha 'GoOdy' Lupp: ich hab noch mit keinen anderen teams gesprochen
auch wenn ich destiny für einen ziemlichen vogel halte, das hier ist ein echt guter post der die probleme von sc2 zur diskussion stellt:
http://www.reddit.com/r/starcraft/comments/11m21k/starcraft_2_will_be_dead_before_legacy_of_the/
Was Destiny für einen Schwachsinn schreibt. Das Problem von SC2 ist, dass Typen wie er es schaffen damit Populär zu werden. Wobei das vielleicht auch eher das Problem der USA ist. Es gibt so viele bessere Spieler mit viel viel viel weniger Zuschauern auf dem Stream, die hätten es tausendmal mehr verdient...
Machen sie das nicht sogar mit diesem Blizzard-Allstars-Dota-Klon?
Das ist dann aber nur ein MOBA. Jemand der Starcraft- und RTS-Action will, kann damit wenig anfangen.