Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ichhab mir jetzt n bissl durchgelesen und muss sagen das Fuzer sich die Scheisse selbst eingebrockt hat.Klar gabs Fehler auf beiden Seiten, aber was was man von Fuzer liest hört sich nichtmal so an als ob er versucht hätte das gut zu regeln. Er sagt sogar das er lieber "Krieg" will statt sein Geld zurück.
Im nächsten Moment sagt er das er kein Geld zurückbekomme würde etc.

Der hat wohl echt n Luxushotel mit 24h Zimmerservice vorgestellt. Der Typ war vorher n Witz vom Skill her und jetzt ist er noch n größerer Witz durch den Mist der er hier erwzingen will mit den ganzen Vollidioten im Internet die nciht dem lesens mächtig sind.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
#####

Klar hat MoW halt den Fehler gemacht ihn ohne Vertrag ins Haus zu lassen, aber aus dem Mist haben sie jetzt gelernt.
Fuzer hingegen wird wohl nix daraus gelernt haben und immernoch denken er wäre der Größte...
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Wie ich das sehe, haben beide Parteien gefailed, wobei es bei MoW tragischer ist, da sie die "professionelle" Partei darstellt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
mMn überhaupt nicht, da sie sich darum bemühen und ihm entgegengekommen sind. Fuzer hingegen scheint dabei Zusammenarbeit nicht als Option gesehen zu haben.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Interessiert doch alles eigentlich kein Schwein/geht uns nix an. Totaler Klatsch und Tratsch. Da es aber sonst nichts "dramatisches" in der SC2 Welt zu berichten gibt, wird das halt durchgenommen. Lest ihr auch die Gala?
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Interessiert doch alles eigentlich kein Schwein/geht uns nix an. Totaler Klatsch und Tratsch. Da es aber sonst nichts "dramatisches" in der SC2 Welt zu berichten gibt, wird das halt durchgenommen. Lest ihr auch die Gala?

äh... dumm?


hier geht es darum, wie die spieler behandelt werden - besonders weil es in korea einige missstände gab, ist dieses thema extrem brisant.

wobei ich die schuld hier eher bei fuzer sehe, wie kann man nur so naiv sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Bin 100% auf Fuzers Seite, lächerlich wie der "BOSS" sich verhält.
Feiert Partys unten im Haus, nimmt Spieler ohne Vertrag, will den Vertrag nicht rausgeben dass Fuzers Anwalt oder Freund sich den mal anschaut.
Dann setzt er ihm eine Deadline ( wäre das nicht schlauer sowas zum Anfang/Ende des Montas zu regeln anstatt am 6`ten ? )

Fuzer geht aus dem Haus, möchte sein Geld zurück für die restlichen Tage des Monats die er nicht im Haus war. Der "BOSS" sagt Fuzer hat keine Beweise ( kein Vertrag ) also gibts auch kein Geld ( gibt aber zu dass er das Geld hat ) Macht einen auf dicke Hose...
Fuzer schreibt bei Facebook dass er aufmerksam machen will was alles falsch gelaufen ist.
Daraufhin meldet sich der "BOSS" weil er Kacke in der Hose hat und bietet Fuzer an "Geld oder Krieg" - daraufhin macht Fuzer das einzig richtige. Lass dich niemals an den Eiern packen.

Wie hätte das auch laufen können ? Der "BOSS" hätte ihm von Anfang an sein Geld zurückgeben sollen und nicht einen auf Geschäftsmann machen von wegen kein Vertrag, ich lache.

Wisst ihr warum ihr das alles nicht versteht und denkt Fuzer sei naiv ? Weil ihr genau solche Typen seid die auch auf Verträge angewiesen sind, weil ihr euch sonst nicht durchsetzen konnt.

Ja Fuzer ist ja so dumm er hat Geld überwiesen weil er dem Projekt getraut hat - Wow und was fällt dem Fuzer denn ein mit Geld nach dem Chef zu werfen, das ist ja SKANDAL, aber sehr wichtige Info vom "BOSS".
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Wisst ihr warum ihr das alles nicht versteht und denkt Fuzer sei naiv ? Weil ihr genau solche Typen seid die auch auf Verträge angewiesen sind, weil ihr euch sonst nicht durchsetzen konnt.


:ugly2: Leute gibt's...



Ist doch offensichtlich, dass beide Seiten Mist gebaut haben.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Bin 100% auf Fuzers Seite, lächerlich wie der "BOSS" sich verhält.
Feiert Partys unten im Haus, nimmt Spieler ohne Vertrag, will den Vertrag nicht rausgeben dass Fuzers Anwalt oder Freund sich den mal anschaut.
Dann setzt er ihm eine Deadline ( wäre das nicht schlauer sowas zum Anfang/Ende des Montas zu regeln anstatt am 6`ten ? )

Fuzer geht aus dem Haus, möchte sein Geld zurück für die restlichen Tage des Monats die er nicht im Haus war. Der "BOSS" sagt Fuzer hat keine Beweise ( kein Vertrag ) also gibts auch kein Geld ( gibt aber zu dass er das Geld hat ) Macht einen auf dicke Hose...
Fuzer schreibt bei Facebook dass er aufmerksam machen will was alles falsch gelaufen ist.
Daraufhin meldet sich der "BOSS" weil er Kacke in der Hose hat und bietet Fuzer an "Geld oder Krieg" - daraufhin macht Fuzer das einzig richtige. Lass dich niemals an den Eiern packen.

Wie hätte das auch laufen können ? Der "BOSS" hätte ihm von Anfang an sein Geld zurückgeben sollen und nicht einen auf Geschäftsmann machen von wegen kein Vertrag, ich lache.

Wisst ihr warum ihr das alles nicht versteht und denkt Fuzer sei naiv ? Weil ihr genau solche Typen seid die auch auf Verträge angewiesen sind, weil ihr euch sonst nicht durchsetzen konnt.

Ja Fuzer ist ja so dumm er hat Geld überwiesen weil er dem Projekt getraut hat - Wow und was fällt dem Fuzer denn ein mit Geld nach dem Chef zu werfen, das ist ja SKANDAL, aber sehr wichtige Info vom "BOSS".

Naja, wenn es einen Vertrag gibt und ich unterschreibe ihn auch nicht. Kann ich nicht erwarten eine Leistung zu erhalten.

Also man kann an der Situation vieles meckern, aber Geld zu überweisen und dort hinzugehen, bevor man einen "rechtsgültigen" Vertrag unterschrieben hat, ist einfach total Panne. Und Verträge sind eben dafür da, damit beide Vertragspartner wissen, wie sie miteinander umzugehen haben.

Zumal es recht lächerlich ist, nen Vertrag vom Anwalt überprüfen zu lassen. Wenn ihm da drin was nicht passt, muss er das direkt mit dem Typen absprechen. Aber heutzutage muss ja immer und überall ein Anwalt dabei sein. Das an beiden Enden aber immer noch Menschen sitzen mit denen man über sowas reden kann, vergessen die meisten dabei und werden unhöflich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
er wollte den vertrag gegenlesen lassen weil er sich nicht sicher war alles verstanden zu haben... fuzer ist kein mutterspracherler, und ich weiss ja nicht wie es dir so geht, aber auch ich könnte keinen 15 seiten langen vertrag auf english lesen ohne unter umständen was zu übersehen. ich persönlich halte das für einen überraschend inteligenten schritt für jemanden der so naiv da hin gegangen ist.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Naja, wenn es einen Vertrag gibt und ich unterschreibe ihn auch nicht. Kann ich nicht erwarten eine Leistung zu erhalten.

Also man kann an der Situation vieles meckern, aber Geld zu überweisen und dort hinzugehen, bevor man einen "rechtsgültigen" Vertrag unterschrieben hat, ist einfach total Panne. Und Verträge sind eben dafür da, damit beide Vertragspartner wissen, wie sie miteinander umzugehen haben.

Mündliche Verträge sind genauso rechtsgültig wie schriftliche. Nur weil man keinen schriftlichen Vertrag/Zahlungsbeleg hat, heißt das noch lange nicht, dass man nach Belieben Leute bescheissen kann.

Zumal es recht lächerlich ist, nen Vertrag vom Anwalt überprüfen zu lassen. Wenn ihm da drin was nicht passt, muss er das direkt mit dem Typen absprechen. Aber heutzutage muss ja immer und überall ein Anwalt dabei sein. Das an beiden Enden aber immer noch Menschen sitzen mit denen man über sowas reden kann, vergessen die meisten dabei und werden unhöflich.

Was soll daran lächerlich sein? Eben meinst du noch wie wichtig schriftliche Verträge sind und jetzt ist eigentlich doch eher egal was drinsteht. Wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist und du mit so dermaßen dubiosen Vertragsklauseln konfrontiert wirst, dann ist das sehr naheliegend einen Anwalt zu konsultieren.

Klar war Fuzer vielleicht im Nachhinein etwas naiv, aber das kann man ihm aufgrunde mangelnder Erfahrung sicher verzeihen. Was MoW hier als professioneller Betreiber veranstaltet hat, ist einfach nur peinlich und nahzu kriminell:
- 10 Jahre non-competing Klausel sind mal der größte Witz. Erstens wegen der Laufzeit und zweitens bezweifel ich mal, dass sowas im sportlichen Bereich üblich ist. Man stelle sich ein Fußballspieler unterschreiben einen Vertrag mit einer Klausel, dass er 10 Jahre lang nicht Mitarbeiter eines anderen Vereins tätig werden darf.
- 5h Streaming/Tag = lächerlich, wenn man sich ernsthaft aufs Verbessern konzentrieren will, zumal man sowieso schon 600EUR/Monat als Gebühr zahlt.
- Fuzer bekommt sein Geld erst zurück, nachdem er androht die Sache publik zu machen. Kann man anhand der Logs/Timestamps so nachvollziehen.
- Die PR-Arbeit von MoW ist eine Katastrophe. Der in "2 Stunden" angekündigte Post kommt irgendwann 8h später raus und beantwortet gar nichts.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ja, da hast du natürlich recht. aber das geld, welches er überwiesen hat, dass ist eben weg. dies ist doch letzten endes der hauptgrund für den ganzen aufstand.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
- 10 Jahre non-competing Klausel sind mal der größte Witz. Erstens wegen der Laufzeit und zweitens bezweifel ich mal, dass sowas im sportlichen Bereich üblich ist. Man stelle sich ein Fußballspieler unterschreiben einen Vertrag mit einer Klausel, dass er 10 Jahre lang nicht Mitarbeiter eines anderen Vereins tätig werden darf.
Das wird jetzt irgendwie so übernommen und immer wieder angeführt, ist aber falsch!
Es ging darum, dass Fuzer kein eigenes Gaminghaus eröffnen und nicht in einem als Coach arbeiten darf, nicht darum, dass er keinem Clan beitreten darf o.ä.!
Fuzer meinte, er könnte sich vorstellen, dass man ihm laut dieser Klausel verbieten könnte, in einem Clan zu spielen der ein eigenes Gaminghaus betreibt.
Aber da war er sich nicht sicher. 10 Jahre sind natürlich seltsam, kA was das soll.

In den restlichen Punkten stimme ich dir zu.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Laut Wilko stimmen die Aussagen von Fuzer nicht, und ich habe Fuzer auch eher als einen ziemlichen Horst in Kopenhagen erlebt, aber da hab ich auch nicht mit ihm zusammen gewohnt, kA.
Ich geh mal davon aus, dass vieles was er geschrieben hat als wärs ein fakt (10 jahre, etc.) einfach frei erfunden hat.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Das wird jetzt irgendwie so übernommen und immer wieder angeführt, ist aber falsch!
Es ging darum, dass Fuzer kein eigenes Gaminghaus eröffnen und nicht in einem als Coach arbeiten darf, nicht darum, dass er keinem Clan beitreten darf o.ä.!
Fuzer meinte, er könnte sich vorstellen, dass man ihm laut dieser Klausel verbieten könnte, in einem Clan zu spielen der ein eigenes Gaminghaus betreibt.
Aber da war er sich nicht sicher. 10 Jahre sind natürlich seltsam, kA was das soll.

In den restlichen Punkten stimme ich dir zu.

War mir schon klar, dass mit den 10 Jahren nur Betreiber/Coach gemeint war. Was anderes hat Fuzer ja auch nicht behauptet. Es ist trotzdem lächerlich.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
War mir schon klar, dass mit den 10 Jahren nur Betreiber/Coach gemeint war. Was anderes hat Fuzer ja auch nicht behauptet. Es ist trotzdem lächerlich.

Die 10 Jahre wird er sich erfunden haben, Ich denke nicht, dass irgend einer so einen vertrag unterschreiben würde, grad leute wie ret und co., die sehr wahrscheinlich noch in einigen anderen gaming häusern sein werden.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Die 10 Jahre wird er sich erfunden haben, Ich denke nicht, dass irgend einer so einen vertrag unterschreiben würde, grad leute wie ret und co., die sehr wahrscheinlich noch in einigen anderen gaming häusern sein werden.

Was ein Quatsch. Als ob er das einfach mal erfindet. Les halt einfach mal den TL Thread durch anstatt irgendwelche Halbwahrheiten in dei Welt zu setzen. Die anderen Hausmitglieder haben die 10 Jahres Regel bestätigt und MoW hätte das ja wohl mit Sicherheit bestritten, wenn er das erfunden hätte.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was ein Quatsch. Als ob er das einfach mal erfindet. Les halt einfach mal den TL Thread durch anstatt irgendwelche Halbwahrheiten in dei Welt zu setzen. Die anderen Hausmitglieder haben die 10 Jahres Regel bestätigt und MoW hätte das ja wohl mit Sicherheit bestritten, wenn er das erfunden hätte.

Aus dem Statement von Minnistry of win:
1. First and foremost Samuli "Fuzer" Romppanen or any other guest of the house has not been, or will be stopped from pursuing a professional e-sport carrier beyond the Ministry of Win by means of a legal document or a verbal agreement. Players absolutely can and will join teams, pro-houses, will also participate in tournaments and other e-sport ventures.

Das unterscheidet sich doch schon deutlich von dem Statement von Fuzer ...

2. Ministry of Win does not enforce on players the amount of hours they have to stream. It is a part of a business contract and both parties negotiate an agreement. We understand that players have come to the house for the sole purpose of perfecting their skills and thus we do not exact the agreed hours to the last detail. Most players view streaming as a key income source for themselves and so we give them the best opportunity to profit from it. Thanks to the strategic partnership between the Ministry of Win and Twitch.tv the CPM ratio is superior to that of an individual streaming on one’s own. Furthermore the players that had no Twitch.tv partnership prior to joining the house obtain a possibility to start monetizing their exposure instantly omitting the regular Twitch.tv partnership acquireing process.

Das erklärt natürlich auch warum die Teile der Einnahmen haben wollen ...
Und auch warum sie gewisse Streamingzeiten haben wollen, wenn man schon so einen guten deal mit Twitch hat müssen die auch entsprechend Views liefern.

Wenn du sagst, das ist Schwachsinn und die Bewohner haben alles bestätigt, dann verlink mir die Posts bitte, Ich habe keine Lust mich durch alles durchzuwühlen.
Wilko hat mir jedenfalls gesagt, dass Fuzer Unsinn labert ..

By the way Ich habe mal den einen Typen auf TL gefragt wie es mit workout ausgesehen hat.

Yeah we had a huge gym in the basement, 1 floor from where we practised lol.

Also wer sich da noch beschwer er hätte keinen Trainingsplan ... lol?
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Das mit den Streamingzeiten im Vertrag wurde bestätigt, aber das Statement von MoW, das du zitiert hast hört sich doch sehr vernünftig an.
Trotzdem könnte man auch der Meinung sein, in den 600€/Monat ist auch der Twitch-Deal drin.
Wie auch immer, Ret & Co haben höchstwahrscheinlich Sonderkonditionen.
Ich kanns jetzt nicht quoten, aber irgendwo im TL Thread stand, dass die großen Namen teilweise zu anderen Bedingungen da sind.
Ist ja auch verständlich, ein Ret oder ein Morrow sind ne super Promotion fürs Haus und ziehen auch andere Leute an die da trainieren wollen, die will man natürlich locken. (:

Und zum Trainingsplan: Fuzer hat ja genörgelt, dass ihm keiner erstellt wurde.
Die möglichkeit, was zu machen war zwar da, aber halt kein personal coach der einen morgens motiviert in die Gym zu gehen. :D
Ist er wohl einfach mit falschen Erwartungen hin gegangen. Oder er hat sich geärgert, dass er nichts auf die Reihe kriegt, und wollte nicht sich selbst die Schuld geben. Soll auch schonmal vorkommen...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wie ich das sehe, haben beide Parteien gefailed, wobei es bei MoW tragischer ist, da sie die "professionelle" Partei darstellt.

Sehe ich genauso.

Ziemlich dämlich von dem "boss" in dem log zu behaupten man hätte kein geld bekommen. Da einige ich doch besser im guten mit einem spieler und handle das geld aus das er bekommt als dass der spieler nen rage schiebt und dann wahrheiten/unwahrheiten öffentlich verbreitet.

Hätte man gesagt "ok fuzer du bekommst die hälfte von dem monat zurück" dann wäre das vermutlich nie soweit gekommen.

Genauso dumm ist es den spieler hinauszuwerfen und ihm die möglichkeit zu verwehren den vertrag von nem anwalt überprüfen zu lassen.

Erst den spieler hinauswerfen, weil er den vertrag von nem anwalt prüfen lassen wollte, und dann das geld nicht ausbezahlen, sry was haben die bitte erwartet? Einfach nur extrem dumm....

Partys feiern und damit die spieler aufwecken ist auch höchst unprofessionell und asozial.

Fuzer hätte sich auch ruhiger verhalten und etwas mit dem management aushandeln können bevor er das ganze zur öffensichtlichen schlammschlacht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
SaltTheWound ist in dieser Woche Blight beigetreten. Der entsprechende Thread des Managers wurde allerdings (mit sämtlichen anderen) bereits von TL.net gelöscht und der Account gesperrt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
nach dem ich letztens schon kinro hier im thread verewigt habe, folgt ihm nun auch haypro. ein nicht ganz so grosser name wie es jinro war in sc2, aber vielen auch noch von bw gut in erinnerung.

wieder ein symphatischer spieler, der geht, aber ich denke das es die richtige entscheidung ist wenn man auf seine leistungen schaut.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=370066

edit: ok comadevil schien schneller gewesen zu sein, also schaut euch einfach die news an t_t
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=83&newsid=113624
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich werde ihn vermissen, hab seinen Stream so gerne gesehen...bester Musik-Geschmack auf allen bisher gesehenen Streams.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
und ein wirklich lustiger typ. ich habe einige sc2 spieler die ihn kannten immer wieder erwähnen hören das er wohl der lustigste mensch im sc2 bereich wäre. schade das er das man nicht mal mehr von ihm gesehen hat.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Jo Schade das er geht, aber völlig verständlich. Er hatte letztes Jahr (oder war das dieses?) einige sehr gute Resultate (NesTea besiegt, MVP theoretisch auch etc) aber hat nie wirklich gereicht. Werd nie vergessen wie er einer der erstenw ar der gegen BitbyBit spielen musste in der GSL :(
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Wird nicht kommen, nicht bevor LotV regulär verkauft wurde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Liquid'Sea

TL holt sich mit Sea einen der beständigsten Terraner aus BW-Zeiten. Bisher hat er aber in SC2 noch nicht wirklich was gezeigt, bin mal gespannt, wie er sich bei Liquid entwickeln wird.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Meiner Meinung nach ist das nen Ausnahmefall. Es wird vielleicht noch 1-2 andere aus dem Team 8 geben die sich neue Teams suchen (ein paar zB streamen broodwar auf Afreeca). Team 8 ist ohne Sponsoren nicht zu halten und wird sich früher oder später auflösen. Aber bei nem JaeDong werd ich nicht davon ausgehen das er zu nem Foreigner Team gehen wird (ausser eg vllt). Die haben gar nicht das Geld dafürund vielen fehlt das Practice-environment. Was denkt ihr?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Allein der Gedanke an EG.Jaedong lässt mich sabbernd unterm Tisch versinken. Aber ja, die werden nur zu den größten und reichsten Teams gehen. Ob Jaedong allerdings wirklich Korea verlassen wird, wird die Zukunft zeigen, für so unwahrscheinlich halte ich das aber nicht mal.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jaedong und flash werden auch wenn sie erst einmal nicht zu den erfolgreichsten spielern gehören in korea weiterhin spitzen verträge bekommen, einfach weil sie die massen anziehen. die beiden können immer noch später wenn sie nicht mehr zur welt elite gehören wollen zu einem team wie eg gehen... unwharscheinlich das die wirklich grossen namen zu solchen teams wechseln.
 
Oben