Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ja und z.B. Hasu hat auf seinem Stream schon gesagt, dass er wegen des Datums vielleicht nicht hin geht. Und für Spieler aus nicht Europa wirds sicher auch eine schwere Entscheidung. Das Datum ist halt sehr unglücklich gewählt...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Find ich allerdings auch, wieso nicht eine Woche früher oder sonst im Neujahr?
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Okay, schade. Das ist echt ein seeehr bescheiden gestetzer Termin. Für alle Nicht-Europäer ist es ja quasi die Entscheidung ob Weihnachten zu Hause ja oder nein...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Was ist an dem Datum schlecht, ich versteh Euch grad net. Geht doch nur bis zum 22. is doch eigentlich optimal die meisten haben da bereits Urlaub und Weihnachten kann mit der Familie gefeiert werden egal woher die Teilnehmer kommen. Wo ist das Problem???
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
es geht wahrscheinlich bis spät in die nacht hinein, für koreaner wird es also extrem knapp, besonders wegen der zeitverschiebung. amis gewinnen dadurch wiederum ein paar stunden, also sollte es hier echt kein problem geben.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
es geht wahrscheinlich bis spät in die nacht hinein, für koreaner wird es also extrem knapp, besonders wegen der zeitverschiebung. amis gewinnen dadurch wiederum ein paar stunden, also sollte es hier echt kein problem geben.

Oh ok des wird echt knapp für koris aber bei denen is weihnachten jetzt doch net so des überfest oder?
Des meiste dort sind Budhissten und Konfuzionisten christen sin dort eher die minderheit weis jetzt net ob ausgerechnet die gamer und deren familien dazugehören..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
dachte echt es wären mehr christen. immerhin haben die sich ja durchgesetzt und die evolutionstheorie in schulen abgeschafft.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Stephano suspended by Evil Geniuses

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=375035

csi6r.jpg
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
ähhm hat er wirklich und ist deswegen rausgeflogen oder hat nen schlechten scherz gemacht und is rausgeflogen? Also suspendiert heist ja des wird jetzt geprüft und er ist nicht vollständig raus oder? Oder wird ihm nur der oktober nicht gezahlt und darf nicht spielen und dann gehts normal weiter?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Gott, die Amis mit ihrer peinlichen Moral...
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
peinliche Moral? Er hat geschrieben er hätte mit einer 14 jährigen geschlafen, was eine ziemlich ernsthafte Straftat wäre (ja ich weiß er hat es als Witz gemeint), und das aufm Stream...srsly, der Typ hat es einfach mal verdient suspendiert zu werden und ich bin froh, dass EG so handelt. E-Sport will eine ernsthaft und groß werden und da muss sich jeder auch so verhalten. Stephano hat das wiederholt nicht gemacht und ich find es gut, dass EG ihn dafür bestraft, egal wie gut er ist.
Er ist nicht rausgeflogen, er wurde einfach für den Oktober suspendiert, danach wird es für ihn normal weiter gehen...ist ja auch scho nach Korea geflogen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Fast schon ein Spoiler das Bild damals

Ivu0V48QjNeD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Ich seh ja den rechten Cop im Bild ein bißchen als den Vater der (potentiellen) 14 jährigen :klatsch: Eg hat auf jeden fall richtig gehandelt! Irgendwo ist der Spaß halt auch mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
lustig, EG geht ja gut ab - war klar dass die stephano hater und neider aus ihren löchern gekrochen kommen und erstmal dick dampf ablassen ; )
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Stephano ist ein unglaublich starker spieler, das stellt sicher keiner in abrede! Er fand seine Kommentare sicher selbst sehr lustig! Fragwürdig aber so what... dann kann man sich auch mal über ihn lustig machen! Man muss halt auch mal einstecken können
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
nja, stephano ist doch selber erst 19. von daher wärs zwar grenzwertig, wenns wahr ist, aber lol, schlimmer wärs, wenn da nen 40 jähriger sowas sagen würde.. und heutzutage laufen 14 jährige halt auch schon rum wie mitte 20 (vom aussehen her). also finds jetzt nicht wirklich schlimm, wenns wahr sein sollte.. und eg eher peinlich.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Eher dumm von ihm nicht zu schauen ob bling streamt....... looool.

Srsly, er sollte wissen wie genau es die amis da nehmen, vorallem bei der dreckscommunity in starcraft2 (nicht falsch verstehen gemeint ist nur ein kleiner anteil davon, meistens amis) die bei jedem dreck die sau durchs dorf treibt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Witzig sit in dem Fall nur die Strafe. Ein Monat kein Geld.. das juckt Stephano auch so sehr :D

Und es war nur als Scherz gedacht. Stephano übertreits natürlich immer total
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Was mich am meisten aufregt ist, dass so eine strafe (destiny etc.) nur vollzogen wird weil irgendwelche traurigen trottel ihre virtuellen mistgabeln nehmen und auf hexenjagt gehen. Widerwärtiges verhalten "unserer" community.

Spiegelt ja nur unsere gesellschaft im allgemeinen wider: Sobald einer was politisch unkorrektes sagt sind alle "empört" , "entsetzt" und fordern konsequenzen, aber wenn man dann sowas schon im esport sieht dann weiß wie weit das ganze schon gekommen ist.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich finds ja ehrlich gesagt total übertrieben. Was ist nun an Stephanos Aussage so schlimm? Wenn ich im Scherz sage "ich habe gerade jemanden umgebracht", dann interessiert das keine Sau.
Dass es gestreamt wird, war halt einfach dummer Zufall und ja keineswegs von ihm beabsichtigt und selbst, wenn es gestreamt wird, so what?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
On October 13 2012 19:15 aTnClouD wrote:
It's not just about supporting Stephano, what makes people upset is how much a bunch of idiots can achieve when they are put together, and how this eventually brings no good to anybody. What he said was a joke that doesn't harm anyone and was not intended to be said in public. Actually this whole thing is just fucking pissing me off, could happen to anybody. If the tards on reddit could read what I write to my friends I would probably be put in jail for the rest of my life.


Cloud is mir richtig sympathisch.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Carlo Giannacco @ClouDsc2
What Stephano said was obviously a joke to a friend, and people who send angry letters to sponsors are real fucking idiots.

der muss auch noch hier rein
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
ja, Cloud schreibt es privat seine Freunden. Stephano sagt öffentlich auf twitter zu Hasu "Go kill some jews in the meantime" oder halt auf Blings-Stream, dass er ne Minderjährige genagelt hätte....

Es ist ein Unterschied, ob man nem Kumpel was privat schreibt, oder öffentlich per twitter oder aufm Stream und genau das muss Stephano mal lernen.
E-Sport will professionell sein und wenn ein Profifußballer auf Twitter jemand anderen als Nazi bezeichnen würde, hätte er eben solche Probleme wie Stephano jetzt. Find es genau richtig, was EG getan hat.

Solche Verfehlungen sollten viel mehr bestraft werden, genau wie DeathAngel nie mehr bei irgendeinem Turnier spielen dürfte meiner Meinung nach. Das was er da zusammen mit VeraLynn gemacht hat war großer Betrug und gehört bestraft...aber inzwischen ist es schon wieder fast vergessen und er hat fast keine Konsequenzen zu tragen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Stephano wusste nicht dass bling streamt, das siehst ja an dem pic.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich verstehe nicht so wirklich, was an der aussage, dass man ne 14jährige gevögelt hat, lustig sein soll.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Es war natürlich weder lustig noch besonders geistreich ... vllt auch einfach ein niveauloser interner zwischen den beiden. Trotzdem halte ich es nicht für nötig so eine reaktion zu bringen.

Wie cloud auch schon geschrieben hat: am ende bringt es niemandem etwas.

EG wurde dabei praktisch gezwungen zu handeln und denke ich hat ja doch
eine gute lösung darin gefunden, dass stephano jetzt erst mal in ruhe nach
korea gehen kann und zwischendurch nicht auf turniere "muss".
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
ich verstehe nicht so wirklich, was an der aussage, dass man ne 14jährige gevögelt hat, lustig sein soll.

Es geht ja nicht nur um Vögeln sondern er hat ja von Missbrauch geredet.

Schon allein für die Dummheit sowas im Bnet jemand zu schreiben, der meistens beim Laddern streamed, sollte man ihn schon bestrafen.

Was Cloud da schreibt is völlig übertrieben. Man verlangt als Team nicht zu viel von seinen Spielern, wenn man sie bittet nicht in der Öffentlichkeit zu sagen, dass man Juden ermorden soll oder Minderjährige missbraucht - egal ob im Scherz gesagt oder nicht.
 
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich vermute mal,dass es folgendermaßen abgelaufen ist:

Stephano war zugedröhnt oder wusste das Alter des Mädels (vermutlich ein Gruppie) nicht. Hatte mit ihr Sex (ONS?) und ist sich erst nachher bewusst geworden,dass sie erst 14 war. -> schlechtes Gewissen
Brauchte dann jemanden dem er vertraut zum Reden und Bling scheint ja ein guter Kumpel von ihm zu sein. Hat dann halt gesagt,dass er ne 14jährige missbraucht hat ("missbraucht" entweder wegen schlechten Gewissen (ihm is es ja sicherlich bewusst,dass er sich damit strafbar gemacht hat) und/oder weil sie auch zugedröhnt war und es vielleicht sonst gar nicht dazu gekommen wäre (also ne gefühlte Vergewaltigung)). Bling fands lustig und Stephano ist dann drauf eingestiegen und hat um die Stimmung zu lockern gesagt,dass er anscheinend nur auf Kinder oder ältere Frauen steht. Plötzlich bekommt er mit,dass es gestreamt wurde... Das ist für mich das plausibelste,was ich aus den beiden Screenshots rauslesen kann. Klingt für mich wahrlich nicht nach nem lustigen (Insider-) Witz.

Er wäre debil,wenn er jetzt nicht behaupten würde,dass es nur Spaß war,weil er sich laut Gesetz ja strafbar machen würde. Dadurch wirkts natürlich nach außen genauso grenzwertig,is ja nicht unbedingt das beste Thema über das man "Witze" macht.

Mit 19 is er selbst nochn Jugendlicher und wenn er was mit ner 14 Jährigen hatte,wäre das verkraftbar. Problem dabei ist halt,dass er so dumm war das per Battlenetchat zuschreiben und nicht damit gerechnet hat,dass Bling grad streamte. Und als bekannter SC2 Profi mit großer Fangemeinde (vermutlich auch viele minderjährig) hat er sich durch solche sensiblen Informationen ein Eigentor geschossen. Das war einfach komplett unprofessionell. Schließlich steht er als Profigamer im Mittelpunkt des öffentlichen Interesse und sollte als Vorbild agieren. Klar ist Flamen,dumme Sprüche reißen und durch negatives Verhalten auffallen in der Gamercommunity leider an der Tagesordnung,aber sowas sollte man nicht automatisch als Entschuldigung heranziehen. Wie schon einige Vorredner erwähnt haben,will man ja Esport öffentlich etablieren und dazu gehört auch ein gewisses dizipliniertes Verhalten (ist doch in anderen Sportarten auch nicht anders). Für ihn und auch EG,als seinen Arbeitgeber (und auch die Sponsoren,die hinter EG stehen), ist das halt ein herber Imageverlust,denn wer beschäftigt schon gerne Leute (oder investiert Geld in diese Leute) ,die (unabsichtlich) öffentlich drüber reden,wie sie Minderjährige "missbraucht" haben? Die Strafe ist dahingehend gerechtfertigt. Trotzdem hoffe ich natürlich,dass er aus der Sache mit einem blauen Auge davon kommt und für die Zukunft daraus lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Gott, die Amis mit ihrer peinlichen Moral...

amis ?
guck dir bitte mal an was es schon für skandale in deutschland gegeben hat.
ein falsches wort das an den 2wk erinnert und du bist weg.

wegen nem witz über sex mit kindern ist auch mal einer ausm deutschen big brother haus geflogen.
und der durfte sich nicht mal rechtfertigen und es war da wirklich offensichtlich das es nur ein witz war.


Was mich am meisten aufregt ist, dass so eine strafe (destiny etc.) nur vollzogen wird weil irgendwelche traurigen trottel ihre virtuellen mistgabeln nehmen und auf hexenjagt gehen. Widerwärtiges verhalten "unserer" community.

das gibts fast überall wo aufmerksamkeit da ist.
esports wird aber niemals richtig anerkannt werden sollte die art von stephanos humor in der sc2 szene akzeptiert werden.
das schlimme sind auch nicht stephanos aktionen(ist halt noch ein unreifer bengel), sondern dass scheinbar mehr als die hälfte ihn immer in schutz nimmt.
das ist das peinliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wann wurde der Vertrag mit Stephano eigentlich klar gemacht? Bevor oder nachdem er auf der DH die Sau rausgelassen hat (btw. öffentliches Event)?
Jetzt lässt er sich mal wieder gehen und schreibt so einen Bullshit und zack, wird die Suspendierungskeule ausgepackt.
Wenn man sich Sorgen um die Sponsoren macht, warum holt man ihn sich überhaupt ins Team wenn er sich schon vorher so daneben benommen hat?
Jaja er ist erfolgreich und einer der Besten, aber dann können die mich mal mit einer solchen Doppelmoral

pedostephanoofddv.png
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
@xeres, hast ja ne blühende fantasie, aber um dich hier als stephano flüsterer zu profilieren, dafür extra nen acc aufmachen?
@sokra, auch wenn ich die community treilweise zum kotzen finde, waren das wohl eher die sponsoren die druck machen

ach und take streamt nich nach Neujahr, weil im neuen Jahr wohl die werbeeinnahmen zusammenbrechen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Wann wurde der Vertrag mit Stephano eigentlich klar gemacht? Bevor oder nachdem er auf der DH die Sau rausgelassen hat (btw. öffentliches Event)?
Jetzt lässt er sich mal wieder gehen und schreibt so einen Bullshit und zack, wird die Suspendierungskeule ausgepackt.
Er hat einen Vertrag bei EG und wird von denen aller Wahrscheinlichkeit nach auch sehr gut bezahlt. In dem Vertrag ist mit Sicherheit auch grob geregelt, wie er sich zu verhalten hat und wenn er dagegen verstößt rausgeschmissen oder suspendiert werden kann. Da muss sich Stephano halt vorher überlegen was er im Netz schreibt bzw. bei seinen SC2-Kumpels nachfragen, ob sie streamen, bevor man vor sich hin quatscht.

Wenn man sich Sorgen um die Sponsoren macht, warum holt man ihn sich überhaupt ins Team wenn er sich schon vorher so daneben benommen hat?
Jaja er ist erfolgreich und einer der Besten, aber dann können die mich mal mit einer solchen Doppelmoral
Stephano hat sich bisher nur einmal in der Öffentlichkeit wirklich daneben benommen. Und das Beanstandete hätte er sicherlich auch nicht öffentlich geschrieben, es ist nur durch Unachtsamkeit öffentlich geworden.
Die werden Stephano schon eingebläut haben, zumindest bei SC2 Veranstaltungen sich nicht mehr hemmungslos zu besaufen.
Und wie gesagt: Stephano hat einen Vertrag unterschrieben, an den muss er sich halten, ansonsten gibt es halt Konsequenzen. Ist bei uns auch nicht anders, wenn wir gegen den Arbeitsvertrag verstoßen.


Zudem haben sie das meiner Meinung nach auch sehr gut mit Stephano noch geregelt bekommen: Einen Monat kein Gehalt und ihn mit der Reise nach Korea aus der Schusslinie genommen, wo er sich weiter verbessern kann. In einem Monat ereifert sich dann keiner mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben