Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das war eigentlich auch eher das, was ich von Destiny gedacht hätte, dabei ist seine Hauptargumentation eher, dass man es für die Casuals zugänglicher machen sollte, allerdings ist das Problem dabei, dass da der Competition-Mode nicht mehr den ganzen Fokus bekäme und das ist mir definitiv wichtiger an SC2.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Irgendwie war es abzusehen. Sie hatten ja praktisch keinen Spieler mehr übrig. Da Boxer auch vor kurzer Zeit schon weg war und alle erfolgreichen Spieler weg waren gabs doch gar nichts anderes mehr.
Die Hintergründe und aufgedeckten Sachen lassen SC2/Korea/Slayers aber sher schelcht dastehen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
nachdem boxer gegangen ist wurde das aber schon ziemlich erwartet.
lustig/traurig daran ist, dass coca, min und puzzle jetzt lol zocken werden.
da schließt sich der kreis zu destinys post.

vorallem coca war ein riesen talent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
man kann nur hoffen, dass das nicht mode wird, tb soll sich coca/mma etc für sein neues team schnappen, das wär doch was^^
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
das fanboy gelaber von artosis ist aber noch schlimmer.

#_#


der lässt halt kein schlechtes haar an blizz und dem game. destiny hat vll wieder bisn übertrieben (wahrscheinlich war er wieder in rage als er das geschrieben hat ;P) aber dieses dumme "blizz sind götter; sc2 bestes spiel ever" nervt inzwischen wirklich stark.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
das fanboy gelaber von artosis ist aber noch schlimmer.

Ich finde im Kern hat er einfach Recht.
SC2 ist ohne Addon um Welten besser und runder als SC1, da ist es logischerweise schwieriger mit dem Addon wirklich was neues zu bringen und das Spiel besser zu machen, weil es eben auch ohne schon ziemlich balanced ist.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Den Blogeintrag von Artosis hab ich gar nicht erst gelesen. Es ging mir schon bei seinen WCS Asia Casts mit Grubby sehr auf die Nerven, wie beide immer Blizzard in den Himmel gelobt haben. Sinngemäß: "Blizzard macht mit HotS alles richtig. Die Kritik aus der Community ist einfach blöd."
(Ansonsten ist er natürlich ein super Caster)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich finde im Kern hat er einfach Recht.
SC2 ist ohne Addon um Welten besser und runder als SC1, da ist es logischerweise schwieriger mit dem Addon wirklich was neues zu bringen und das Spiel besser zu machen, weil es eben auch ohne schon ziemlich balanced ist.

balanced ? ja
interessant und spaßig ? verbesserungswürdig
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ich glaube nach wie vor nicht daran das sich beide Titel die Spieler klauen. Dafür sind sie zu unterschiedlich angesiedelt.
Viel mehr glaub ich das vor allem die Gelegenheitsspieler die vorher beide Titel parallel gespielt haben, einfach irgend wann die Lust an SC2 verloren haben und sich nach einem anderen Titel umgesehen haben um diesen dann anstelle von SC2 parallel zu LoL weiter zu spielen.

Das jemand von SC2 only auf LoL only wechsel dürfte eher die Ausnahme sein, wie zB bei den Koripros. Da wird es wohl hauptsächlich ums Geld gehen.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
lustig, dass du gerade den artikel verlinkst, der ist so dermaßen schlecht und "prolol, antisc2", dass man sich da schon fragen kann, was für ein dödel das überhaupt ist
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, das was MrJuhu sagt deckt sich mit meinen Erfahrungen; viele meiner Freunde sind mittlerweile abgewandert und spielen meistens LoL oder DotA 2. Hängt unter anderem damit zusammen, dass man bei SC2 eigtl. immer diesen 1on1-Druck hat, während man bei LoL auch mal gemütlich spielen kann ohne sich auf ein komplett neues Metagame einstellen zu müssen nach 'ner längeren Pause und dazu noch im Team ist, was die Aufgabe des Einzelnen natürlich schmälert.

Was LoL allerdings macht, ist viele Leute davon überzeugen es mal auszuprobieren; zwar denke ich, dass nicht jeder dann automatisch bei dem Spiel bleibt, aber allein schon der Faktor, dass es kostenlos zu haben ist und dazu noch ein Teamspiel verlockt einige Leute dazu, es sich mal anzuschauen. War in meinem Freundeskreis genauso, ich persönlich mag LoL nicht, hauptsächlich aufgrund der Spielmechanik die mich nicht wirklich anspricht. Ein, zwei Kumpel von mir finden LoL auch lächerlich, empfanden es als sehr easy too learn, was in Kombination mit ständig neuem Content, Patches & Extras sicherlich sehr motivieren kann am Ball zu bleiben, mich und die beiden jedoch nicht ansprach. 2 andere sind hingegen komplett auf LoL hängengeblieben, auch wenn der eine immerhin öfter mal wieder SC2 probiert, aber das Festsitzen in einer Liga demotiviert ihn, ebenso der Zeitaufwand den man in SC2 reinpacken müsste, um es auf einem halbwegs hohen Level zocken zu können.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
lustig, dass du gerade den artikel verlinkst, der ist so dermaßen schlecht und "prolol, antisc2", dass man sich da schon fragen kann, was für ein dödel das überhaupt ist

Über genau den Artikel habe ich erst vor paar Tagen mit einem Kumpel diskutiert der LoL zoggt. Seine Antwort war: ob ich Forbes keine gute recherche unterstellen will... :8[:
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
ich weiß nicht, man merkt mMn einfach deutlich den unterschied zwischen sc2 usern und lol usern.
grob gesagt: sc2 user sind so ziemlich ALLE irgendwie im esport drinn und kennen sich halbwegs mit den spielern etc aus, bei lol ist das absolut NICHT der fall, da war es für viele das erste mal, dass sie nen koreaner auf nem stream gesehen haben bei dem season 2 finale^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Jo, das was MrJuhu sagt deckt sich mit meinen Erfahrungen; viele meiner Freunde sind mittlerweile abgewandert und spielen meistens LoL oder DotA 2.


So war das eigentlich nicht zu verstehen. Ich sage ja das es keine explizite Wanderung von SC2 nach LoL gibt.
Niemand hört mit SC2 auf um mit LoL an zu fangen, bis auf wenige Ausnahmen.
Die Casual Spieler haben halt ihren Pool an Spielen aus dem SC2 auf Grund von ... raus gefallen ist.
LoL aber nicht.

Die Leute hören nicht mit SC2 auf weil LoL so geil ist.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
lustig, dass du gerade den artikel verlinkst, der ist so dermaßen schlecht und "prolol, antisc2", dass man sich da schon fragen kann, was für ein dödel das überhaupt ist

jo hab schon gemerkt, dass der Artikel ein bisschen einseitig und provokativ geschrieben ist und gerade deshalb so viele views hat. Ich find das Gebashe ja eher lustig, daher hab ich es gepostet.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
ich weiß nicht, man merkt mMn einfach deutlich den unterschied zwischen sc2 usern und lol usern.
grob gesagt: sc2 user sind so ziemlich ALLE irgendwie im esport drinn und kennen sich halbwegs mit den spielern etc aus
Den Punkt kann man allerdings auch anders herum lesen, nämlich in der Form, daß bei SC2 eben (fast) nur die eSport-Interessierten hängen bleiben. Das war bei WC3 und zumindest in den ersten Jahren von BW nicht so. Da hattest du auch ne Mapper- und Fungameszene, die sich überhaupt nicht in Sachen eSport auskannte, aber das Spiel gezockt hat. Natürlich nicht Ladder, aber eben Fungames oder Muchomaps und sowas. Das macht durchaus an Spielerzahlen einiges aus, auch wenn sich daraus weniger der Kern der Szene speist. Und dieses Standbein ist bei SC2 unterentwickelt.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
das stimmt wohl, hoffentlich tut sich in der richtung was mit hots.
gegen free to play bin ich allerdings trotzdem immer noch, sowas verschlechtert meiner erfahrung nach die community einfach zu extrem
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Das mit der Mapperszene ist leider nunmehr nur noch schwer zu ändern. Der Tanker ist einfach abgefahren.....

Und ja, F2P wäre für ein Strategiespiel auch bescheuert. Ein MOBA wie LoL eignet sich durch den Fokus auf den Hero halt weitaus besser dafür.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Das mit der Mapperszene ist leider nunmehr nur noch schwer zu ändern. Der Tanker ist einfach abgefahren.....

Und ja, F2P wäre für ein Strategiespiel auch bescheuert. Ein MOBA wie LoL eignet sich durch den Fokus auf den Hero halt weitaus besser dafür.

Das Problem ist halt dieser Mapfirlefanz den Blizzard da gemacht hat. Noch dazu diese dümmliche größenbegrenzung die man beim veröffentlichen hat, hat halt auch viele richtig gute Funmapprojekte gekillt. Blizzard hat am Anfang noch gesagt: Hier kuckt euch an was man mit dem Mapeditor alles machen kann: Von FPS bis RPG ist alles dabei. Ende vom Lied war das dafür nicht genug Platz da ist...

Und man muß deutlich hervorheben: Anders als SC2 ist LoL nicht so frustrierend. Wenn du SC2 nur als Casual spielst bist du die ganze Zeit am aufbauen und dann machste einen kleiner Fehler und das Spiel ist gelaufen. Das Spiel an sich bestraft Fehler viel zu hart. Die meißten Casuals wollen aber nicht fehlerlos spielen und sich perfektionieren, sondern halt einfach nen bissle daddeln. Für die ist SC2 dann irgendwann einfach zu stressig.

Das ist allerdings etwas, was ich auch etwas Schade finde. Das Spiel sollte mehr Comebackmöglichkeiten enthalten. Hatte gehofft HotS wird was ändern. Naja, aber ihr wisst ja wie dat so is :catch:
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich denke mehr Einfluss auf den Spieler/Zuschauerunterschied beider Spieler haben die fehlenden Neuankömmmlinge. In meinem LoL Team habe ich drei 17jährige, die durchaus E-Sportinteressiert sind. Sie kennen die Teams und die Spieler, aber SC2 geht ihnen am Arsch vorbei. Ähnlich ist es mit DotA2. Es sind "alte" Spiele und werden meist nur von "alten" Leuten gespielt (seht es ein "Dota2 > LoL"-heuler, ihr seid älter und man sieht DotA2 an, dass das Gameplay so alt ist, wie es ist).

Es ist viel toller mit Menschen zusammenzuspielen die man mag, es ist wesentlich lustiger mit diesen zu gewinnen und wesentlich weniger schlimm mit diesen zu verlieren. Dazu kann man direkt nachspielen, was man auf Streams sieht. Ähnlich wie bei einem Fußballspiel: Klein Ich geht am nächsten Tag auf den Platz und übt die Tricks. Da durch die Bewegung Endorphine ausgestrahlt werden, bemerke ich entweder gar nicht wie scheiße ich sie kopiere, oder es ist mir egal. Was aber mache ich in SC2? Nachspielen ist nahezu unmöglich - Ich kriege auf'n Sack. Den meisten Spaß haben da doch "Sadisten", denen einfach übelst einer dabei abgeht, andere zu buttrapen durch Cheeses.

Ich spiele jetzt sehr gerne LoL und habe damals genauso gerne WC3 3on3 oder 4on4 gespielt (irgendwie war ja 4on4 ne Weile gesperrt). SC2 4on4 ist aber der hinterletzte Dreck. Die Kämpfe sind zu kurz und die Abuses zu zahlreich.

Eigentlich hat das Thema "ZOMFG Blizzard, baut doch einen tollen Koop-Modus ins Spiel ein" einen eigenen Thread verdient.
Wie hier erwähnt könnte man so 3-4 Spieler an einer Rasse gleichzeitig spielen lassen. Es muss ja kein C&C4 oder End of Nations daraus werden.

Alternativ könnte man auch Sc2 überarbeiten und einen guten Editor implementieren ...
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Naja, es stimmt schon, dass man für SC2 etwas frustresistenter sein muss als für andere Spiele. Es kommt mir aber auch so vor, als wären die Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind, durchgehend leichter geworden sind und immer mehr in Richtung Button-mashing gehen. Klar macht es keinen Spaß zu verlieren, aber die Motivation kann ja auch Ehrgeiz sein.
Ich habe auch Super Meat Boy 30+ Stunden gespielt, anscheinend muss man da wirklich der Typ dafür sein.
Dafür interessiert mich die Mapping-Szene eher wenig, vielleicht mal ab und zu ne Runde Nexus war.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Und man muß deutlich hervorheben: Anders als SC2 ist LoL nicht so frustrierend. Wenn du SC2 nur als Casual spielst bist du die ganze Zeit am aufbauen und dann machste einen kleiner Fehler und das Spiel ist gelaufen. Das Spiel an sich bestraft Fehler viel zu hart. Die meißten Casuals wollen aber nicht fehlerlos spielen und sich perfektionieren, sondern halt einfach nen bissle daddeln. Für die ist SC2 dann irgendwann einfach zu stressig.

Das ist allerdings etwas, was ich auch etwas Schade finde. Das Spiel sollte mehr Comebackmöglichkeiten enthalten. Hatte gehofft HotS wird was ändern. Naja, aber ihr wisst ja wie dat so is :catch:

Genau das ist der punkt und das gilt nicht nur für casuals.

Man baut die ganze zeit auf macht die ganzen nervigen sachen, overlords spreaden, creep setzen, die lästige probe vertreiben und dann stirbt man innerhalb von sekunden an nem schlechten engagement/cheese was auch immer.

In wc3 hat fast IMMER der bessere spieler gewonnen. IN wc3 hab ich in 15 games gegen grubby kein einziges spiel gewonnen, einmal war es ein sehr knappes 50min game ansonsten immer nur rape. In sc2 hab ich halt mal nen 7 pool ausgepackt und er is gestorben.

Sc2 verzeiht kaum fehler und das ist das frustierende für den spieler. IN lol hat man halt einen hero und jeder kann das spiel spielen ohne sich "abzuhetzen". Jeder der sc2 spielt weiß dass er schneller sein muss, immer schneller und jeder weiß dass man soviele sachen hätte besser machen können aber zu faul war bzw. zu langsam.
In lol killt man halt gechillt creeps und dann gibt es ein paar fights, comeback möglichkeiten gibt es sicher genügend (obwohl ich mich nicht damit auskenne das is halt nur geraten).
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
wegen comebackmöglichkeiten:

naja jetzt mahl ehrlich, die gibt es auf niedrigem niveau quasi immer, wenn man davon ausgeht: spieler A ist ne weile hinten, etc.
wenn man dann aber weiter richtung high level geht wird das eben immer weniger, dort macht der gegner eben einfach nicht mehr den fehler, den man gebraucht hätte, das ist aber quasi in jedem spiel so mMn, in lol haste auch verloren, wenn du in minute 40 nen teamfight total verkackst. der einzige vorteil den lol (ich bleib jetzt einfach mal bei lol) hat, ist das man es eventuell einfach nicht merkt, dass man verliert und noch 30 minuten action hat und dann eben am ende einen auf den sack bekommt UND das man dies als team tut.
sofern sc2 mehr möglichkeiten hätte vernünftig im team zu spielen (sei es durch funmaps, oder angepasste modi) wäre es auch deutlich beliebter mMn.


zu morrow: 100h halte ich für doch reichlich übertrieben, denke nicht, dass er das ohne pause durchzieht, das ist ja schon gefährlich oder?^^
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
Weimar
Ich würde Sc2 gar nicht mit WC3 oder BW vergleichen, Comebacks etc, das ist Casuals relativ egal.
Blizzard hat es einfach versäumt die Singleplayer Spieler zu binden,
sei es durch einen Hinweiß "hier clicken gerade live gsl etcetcetc" usw. (Aufwand gering)
es gibt mehr als nur die Kampagne, versuche dich im Multiplayer ... dann sollten ausführliche Tutorials eingebunden werden >>> wie league of legends >>> statistiken usw
Weiterhin das Bnet ... sowas verschachteltes bisher nur im Fußballmanager gesehen.
oder mal nen Voting für neue Ladder Maps etc ..... einfach Dummheit
Was wollt ihr in HOTS sehen -- Voting
Clan Support .... Namen ändern ;)
keinen Sinn sich darüber aufzuregen -.-
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Das Argument mit der mangelnden Vielfalt in SC2 für Casuals kann man so nur unterstreichen. Die Custom Maps Szene ist sehr "übersichtlich". Auf der anderen Seite gibt es auch bei den Non-Casuals genug Probleme.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad und SC2 ist z.B. so ne Sache. Klar ist SC2 z.B. deutlich härter als alle Dota-Klone. Aber im Prinzip hängt das sehr stark von der eigenen Spielweise ab. Wenn man solide, reaktiv und immer mit Blick aufs Lategame spielt, dann ist das Spiel mit Sicherheit schwer zu lernen. Es dauert lange, bis man genügend strategisches Verständnis und die Mechanics hat um damit "oben" mitzuspielen. Auf der anderen Seite ist es aber (vergleichsweise) super easy einfach irgendwelche 0815 Abuses/Cheeses/All-Ins auszupacken um damit mit einem Bruchteil des Aufwands vergleichbar erfolgreich zu sein. Das hat Blizzard bis zum heutigen Tag nicht wirklich in den Griff bekommen und auch das scheint sich mit HotS nur bedingt (wenn überhaupt) zu ändern.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
SC2 hat aber den Vorteil der guten Community.

Ich mag das Spiel LoL aber es hat die schlechteste Community die ich kenne. Es wird nur rumgeheult wenn das team verliert und grundsätzlich ist jeder ein pro. Das hat mich von LoL weg trieben.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Auch wenn ich mich in LOL überhaupt nicht auskenne sage ich mal voraus dass es einfach einen riesen einheitsbrei von sehr vielen teams geben wird die skillmäßig alle auf der selben stufe spielen werden. Lehne ich damit mal weit aus dem fenster aber ich sehe da keine großartigen möglichkeiten sich stark von anderen skillmäßig zu unterscheiden sobald mal ein gewisses level erreicht ist.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Auch wenn ich mich in LOL überhaupt nicht auskenne sage ich mal voraus dass es einfach einen riesen einheitsbrei von sehr vielen teams geben wird die skillmäßig alle auf der selben stufe spielen werden. Lehne ich damit mal weit aus dem fenster aber ich sehe da keine großartigen möglichkeiten sich stark von anderen skillmäßig zu unterscheiden sobald mal ein gewisses level erreicht ist.

Absolut falsch. Unterscheidet sich kaum von SC2. Es gibt die krassen Favoriten, aber auch Upsets. Diese Spiele sind natürlich nicht so komplex wie SC2, aber die Randomness von 9 weiteren Spielern mit underschiedlichen Helden und Gegenständen im Kampf macht extrem viel aus. Das Vorrausplanen einer guten Aktion ist aufgrund der hohen Anzahl an möglichen Ergebnissen schwerer. Dazu kommt auch, dass du alles mit deinen Verbündeten kommunizieren und ihre Fähigkeiten und Vorhaben richtig einschätzen musst. Das fehlt komplett in SC2. Nach einem verlorenen Kampf in SC2 sieht es finster aus, selbst wenn man ein paar Einheiten zurückzieht. In LoL kann das Aufgeben eines Kampfes die Niederlage abwenden, wenn man 1-2 Leute rettet, die sich an den Türmen halten bis die anderen Respawnen (Helden respawnen schließlich Gratis und ohne Nachteile).
Zusammen ergibt das dann einen Faktor, der die Spreu vom Weizen trennt. Die Einzelarbeit bleibt jedoch unter der von SC2 Spielern.

Übrigens gilt auch hier: Asien > Europa > Amerika. Wobei man vielleicht auch Asien > Russland > Europa > Amerika sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
lustig, dass du gerade den artikel verlinkst, der ist so dermaßen schlecht und "prolol, antisc2", dass man sich da schon fragen kann, was für ein dödel das überhaupt ist

beispiel was du daran schlecht findest ?

gegen free to play bin ich allerdings trotzdem immer noch, sowas verschlechtert meiner erfahrung nach die community einfach zu extrem

was für ne erfahrung denn ?
von den moba spielen hat lol wohl noch die beste community, während z.b. hon, das lange geld gekostet hat, die schlechteste hatte.
cod hat ne berüchtigt schlechte community und das kostet viel geld.
wow kostet sogar ne menge geld und hat ne richtig beschissene com.

es sind eher bestimmte spiele die bestimmte leute anziehen.
starcraft2 wäre auch f2p ein spiel das ohne disziplin keinen spaß macht, und sowas filtert dauerhaft einfach ne menge raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Interssante Diskussion. Hab ja selber Sc2 gespielt, ca 6 Monate nach Release und bin dann zu LoL gewechselt. Hatte vorher noch nie ein MOBA gespielt, aber es hat mir Spaß gemacht und spiel es heute noch.

Dabei komme ich eigentlich aus der RTS Szene. Ich habe Jahre lang spiele wie AoE2, AoM, Wc3 etc. online gespielt in meiner Jugend und das auch aufm hohen Level, deswegen hab ich auch Sc2 in Diamond und später Master gespielt. Nach WC3 kam dann lange Zeit nur Schrott aufm RTS Markt und ich blieb bei den alten Titeln, wobei die Communitys natürlich immer weiter schrumpften. Dann kam iwann Sc2 und das war mein Lichtblick. Hab aber schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist.

Wieso? Ich bin kein Schüler mehr, ich hab leider nicht mehr soviel Zeit wie früher mich in ein Spiel reinzuhängen, bin aber trotzdem ehrgeizig. Sc2 ist mir da einfach zu frusttriend. Wenn man 1 Fehler macht, z.B. einen kurzen Microfehler, ein FF falsch gesetzt(damals tödlich vs Terra), der Gegner einen dumm von der Seite erwischt, war meine Armee sofort tot und kurz danach das Spiel rum. Die Einheiten waren quasi aus Papier und in Sekunden ist alles gestorben. Das war bei den alten AoE Teilen oder Wc3 z.B. nicht so, selbst man da man nen Failmove hingelegt hatte, konnte man sich immer noch zurück ziehen oder mit besseren Micro den Kampf entscheiden.

LoL ist da die bessere Alternative für mich. Es verzeiht mehr Fehler und ich muss weniger Zeit investieren, um Ergebnisse zu zielen. Würde gern nochmal ein RTS spielen, aber zurzeit gibt es nur Sc2 und da ist mir der Frustfaktor viel zu hoch.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
MVPsc wechselt zu League of Legends
Meinungen dazu?

Ich denke das könnte ein großes Problem werden in nächster Zeit. Die Spieler stehen zur Zeit nciht nur vor der Frage: Wechsel ich zu HotS (und wie schnell?) sondern auch ob man nicht gleich zum viel beliebteren und größeren Spiel LoL wechselt. Ich hoff nur, dass Coca, Min, Puzzle und sc nur Ausnahmefälle bleiben :(
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Lol ist in Korea der größte eSport Titel derzeit. Wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht. Zumal sich eben viele denken: "Ok, HotS wird die Karten neu mischen. Wenn ich wechseln will, dann jetzt, bevor ich noch Zeit damit verschwende den Wechseln von WOL nach Hots zu machen."
 
Oben