• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suits

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dann würde ich dir empfehlen sie nicht weiter zu schauen. ich stehe voll auf diese Ästhetik und finde die serie GERADE vom look eine totale augenweide und viel besser als viele andere serien. aber wenn einem der look nicht gefällt, machts keinen sinn. aus dem grund schaue ich zB breaking bad nicht besonders gerne, auch wenn die serie an sich natürlich super ist.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich muss auch sagen, hier passt dieser Hochglanzlook einfach in diese ganze Anwaltsumgebung rein.
Da find ichs bei den Krimi Serien deutlich unpassender, da sollts auch mal dreckig zu gehen.

Guest
btw staffelfinale....fand ich soooo lala...also hätte wat bombigeres erwartet.

mir gefällt nicht so richtig in welche richtung sich das entwickelt, ich will mehr awesome coolness und harvey&mike tag team action und nicht noch eine serie in der es nach 2 staffeln wieder nur um liebe, beziehungen und anderen schwuchteligen frauenkram geht.

Reaktionen
0
btw staffelfinale....fand ich soooo lala...also hätte wat bombigeres erwartet.

mir gefällt nicht so richtig in welche richtung sich das entwickelt, ich will mehr awesome coolness und harvey&mike tag team action und nicht noch eine serie in der es nach 2 staffeln wieder nur um liebe, beziehungen und anderen schwuchteligen frauenkram geht.

Ja, muss ich mich anschließen. Das Ende also die letzte Szene, fand ich doof und man hatte generell wirklich das Gefühl, dass noch was fehlt. Und Harvey war halt doch irgendwie cooler, als er noch unfehlbar war.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich denke wenn die Krise um Pearson&Hardman vorbei ist, der "Civil War" vorbei ist etc. (was evtl. mit dem Staffelfinale passiert, sie haben Hardman ja schon letzte Folge eigtl. komplett gefickt) dann kommt einfach in der nächsten Staffel ein kleiner Zeitsprung (nicht a la 5 months later) aber es könnte dann alles überstanden sein und dann kommt erstmal wieder heile Welt mit fetten Folgen von Mike&Harvey.

Aber nur ein good guess. Für die 3. Staffel müssten Sie ja erstmal was neues aufbauen, wenn Sie nicht die Story mit Hardman bis zum bitteren Ende auslutschen.

Gelöscht

Guest
dann würde ich dir empfehlen sie nicht weiter zu schauen. ich stehe voll auf diese Ästhetik und finde die serie GERADE vom look eine totale augenweide und viel besser als viele andere serien. aber wenn einem der look nicht gefällt, machts keinen sinn. aus dem grund schaue ich zB breaking bad nicht besonders gerne, auch wenn die serie an sich natürlich super ist.

krass, so unterschiedlich sind die geschmäcker. gerade breaking bad fand ich vom look&feeling überragend. aber gut, i'm out!

Guest
krass, so unterschiedlich sind die geschmäcker. gerade breaking bad fand ich vom look&feeling überragend. aber gut, i'm out!

du schraubst auch an auotos und kaufst dir nen wald

@sun
die staffel ist doch vorbei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ok gerade letzte Folge nachgeholt und die hat die ganze 2. Hälfte der Staffel so krass aufgewertet.

Aber ich bin auch schwer anfällig für so Romanzenkacke :8[: - ich hab die letzte Szene bestimmt 10 mal geguckt. :(

Reaktionen
270
Finale suckte gewaltig, keine spannung, kein boom, nichts, dann die alte ross-rachel geschichte am laufen, wenn ich das mal mit anderen serien vergleiche war das schon sehr dürftig.

Reaktionen
3
ich war in der letzten szene schneller fertig als mike.
jetzt bis zum sommer warten auf suits, breaking bad, arrested development :(

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jap. Die Szene war wirklich gut gespielt.
Wer auch immer mal gesagt hat, dass Suits einfach nur schlecht gecastet ist, hat einfach unrecht. Die letzte Szene von Staffel 2 zeigt wie hoch das Potential der Schauspieler ist. Perfekt gespielt imo. Egal ob man die Serie mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also schlecht gespielt fand ich die letzte Szene nicht, nur schlecht geschrieben. ;)
Mir hat sie halt nicht gefallen, aber so groß gestört hats mich nun nicht, hatte mir nur mehr vom Staffelfinale versprochen.

Reaktionen
1.182
Ich fand die letzten 2 Episoden toll... Nur kams mir überhaupt nicht wien Staffelfinale vor :/

Reaktionen
0
Inwiefern? Außer, dass es für ein Staffelfinale vielleicht nicht optimal gewählt war.

Hauptsächlich das.

Und ich fand die Szene halt nicht passend und nicht so wirklich nachvollziehbar aus Rachels Sicht, da sie es eigentlich total scheiße findet, dass Mike betrogen hat (andrerseits war Rachel halt mies drauf, so gesehen wohl vergleichbar damit als Mikes Oma gestorben ist). Nachher sagen beide (oder zumindest einer) eh: War Fehler und blabla, lass uns nur Freunde sein. ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hauptsächlich das.

Und ich fand die Szene halt nicht passend und nicht so wirklich nachvollziehbar aus Rachels Sicht, da sie es eigentlich total scheiße findet, dass Mike betrogen hat (andrerseits war Rachel halt mies drauf, so gesehen wohl vergleichbar damit als Mikes Oma gestorben ist). Nachher sagen beide (oder zumindest einer) eh: War Fehler und blabla, lass uns nur Freunde sein. ;)

Bin ich mir garnicht mal so sicher. Es war klar, dass die beiden immernoch auf einander stehen. Der Fraud von Mike war der Hauptgrund, dass sie die Beziehung nicht starten konnte, weil Mike es nicht verraten konnte. Jetzt war er eben mit dem Arsch an der Wand, wie er selber sagte hat er alles verloren was er hatte -> er konnte nicht noch Rachel verlieren, und durch die Zwickmühle mit dem Brief den er unterschreiben sollte war es eben kaum anders möglich.

Und da sie anscheinend nie etwas mehr wollte als ihn (aka das Geheimnis rausfinden, warum er nicht mit ihr zusammen ist) fand ich es ganz passend, dass sie trotz ihrer Wut wegen dem Fraud "glücklich" war es endlich zu wissen -> Sex und so weiter.

Guest
ich finds einfach blöd, dass
es nicht mal eine serie geben kann wo es nicht um irgendwelche romantik-gefühlskaka geht, sondern frauen gut ausschauen, gebangt werden und den rest der zeit sich von den darstellern darum gekümmert wird geile anzüge zu tragen und viel cash zu machen...das war ja an den ersten folgen so geil ( wir errinern uns an die bardame in harveys bett ). das war awesomeness. und jetzt wird harvey sich mit der ollen anwältin da verloben, mike wird mit rachel zusammen sein oder auch nicht und das wird ein ewiges hin und her und huiuiuiui. ich will kein how i met your mother mit anwälten 8(

Reaktionen
0
also hättest du lieber ein mad men mit anwälten?!

Reaktionen
0
Ich möchte Serien vergessen können um sie nochmal zu gucken 8[

Guest
also hättest du lieber ein mad men mit anwälten?!

ja genau! wobei in mad men geht es mir auch schon fast wieder zu viel um irgendwelche beziehungs- und ehekisten. sind ja, zeitaltergemäß, fast alle verheiratet die armen männer da.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
es nicht mal eine serie geben kann wo es nicht um irgendwelche romantik-gefühlskaka geht, sondern frauen gut ausschauen, gebangt werden und den rest der zeit sich von den darstellern darum gekümmert wird geile anzüge zu tragen und viel cash zu machen...das war ja an den ersten folgen so geil ( wir errinern uns an die bardame in harveys bett ). das war awesomeness. und jetzt wird harvey sich mit der ollen anwältin da verloben, mike wird mit rachel zusammen sein oder auch nicht und das wird ein ewiges hin und her und huiuiuiui. ich will kein how i met your mother mit anwälten 8(

Geht dann nicht Boston Legal eher in die Richtung (nicht so viel von gesehen, nur paar Folgen)?

Reaktionen
0

schau house of lies -> problem solved

Guest
boston legal war auch sehr sehr geil, aber 1. leider vorbei und 2. halt vom style nicht ganz so ästhetisch wie suits :)

Reaktionen
0
Naja, das mit dem ästhetisch muss man differenzieren.

Bei boston legal find ich die Dialoge und Monologe (schlussplädoyer) ziemlich geil. Wenn sie im letzten Moment die Jury vom Gegenteil überzeugen konnten, weil Alan Shore allen ein Ohrorgasmus verschafft hat: BAM JUNGE! Ins gesicht!

Bei suits sind sie eher auf den äußerlichen Style aus. Paar nette Sprüche, aber diese In your face Momente sind deutlich! weniger als bei boston legal imo.
Bei suits haben sie eher eine geile Akte oder ein stück papier in der hand und die delivern sie mal mit nem guten Spruch und das wars meistens. So richtige Wortgefechte, gehen meist nicht über 2-3 Sätze hinaus.

Ich würde daher nicht sagen, dass Boston legal nicht ästhetisch ist. Sondern vielmehr auf einer anderen Art.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wo lennschko das mit den Akten anspricht.
Ich finds immer so endgeil bei Suits, wie Mike oder irgendwer Harvey so einen Hefter in die Hand drückt, er öffnet IRGENDEINE Seite, guckt drauf und sagt 2 Sekunden später was er da gerade vor sich hat. :deliver:

So gut wie er bei einmal Raufgucken weiß was drinsteht und sofort peilt was Mike sich dabei gedacht hat. Als ob da genau ein riesiges Wort auf der Seite steht die er gerade aufgeschlagen hat. :D

Reaktionen
849
Naja tu ichs mal in Spoiler auch wenns nicht wirklich explizit ist

Also obwohl ich wieder gut unterhalten wurde, gehen mir die übertriebenen Machtspielerei Sachen irgendwann auf den Keks. Für mich kam auch keine wirkliche Spannung auf weil Harvey bis zu letzt quasi nie verliert. Dann bleibt für mich der Megaflaw am Ende, dass sie Mike ohne lawdegree halten. Es kommt ja die explizite Drohnung dass Pearson ihn beim DA verpfeift.... Ok mir fehlt das wissen was es für rechtliche und finanzielle Konsequnzen für die Kanzlei hätte, aber allein der Reputationsverlust und die Lächerlichkeit, wenn das rauskommt.

Guest
Naja tu ichs mal in Spoiler auch wenns nicht wirklich explizit ist

Also obwohl ich wieder gut unterhalten wurde, gehen mir die übertriebenen Machtspielerei Sachen irgendwann auf den Keks. Für mich kam auch keine wirkliche Spannung auf weil Harvey bis zu letzt quasi nie verliert. Dann bleibt für mich der Megaflaw am Ende, dass sie Mike ohne lawdegree halten. Es kommt ja die explizite Drohnung dass Pearson ihn beim DA verpfeift.... Ok mir fehlt das wissen was es für rechtliche und finanzielle Konsequnzen für die Kanzlei hätte, aber allein der Reputationsverlust und die Lächerlichkeit, wenn das rauskommt.

es gibt auch überhaupt keinen grund, warum er nicht völlig leger einfach das bar exam macht bzw warum ihm pearson nicht vorher ganz anonym ein fernstudium sponsorn und er dannach das bar examen macht und fertig. aber naja, dann wäre ja das "spannungselement" der serie weg.

Reaktionen
849
Ja das ist genau der Punkt die reine Havardschiene war ihnen zu langweilig, wobei das an sich gereicht hätte. Das Druckmittel ihn damit zu feuern gäbs immer noch, es gäbe keine strafrechtlichen und sonstigen Konsequenzen.

Zumindest das Bar irgendwie mal nachholen, sollte man schon mal überlegen, weil er anscheinend 0 Probleme haben würde, das Bar zu bestehen.

Guest
Darf da denn jeder einfach so hingehen und mitschreiben?

in den meisten bundesstaaten,darunter auch new york, mittlerweile nicht mehr. ( war wohl früher mal so und in 1-2 staaten wohl immernoch )
aber er könnte ja die notwendigen law school bescheinigungen über ne fern uni kriegen und das quasi zuhause nachholen. in den usa sind die da kulanter als bei uns. hätte auch den vorteil, dass er da nicht hingehen müsste und entdeckt werden könnte. alternativ könnten die ihm auch ne elite law school im anderen ende des landes sponsorn, berkeley und stanford würden sich da anbieten.

Reaktionen
0
Die Begründung in der Serie ist ja, dass er nicht mehr studieren darf (in der ganzen USA?), nachdem er erwischt wurde. Ob das der Realität entspricht, weiß ich natürlich nicht.

Reaktionen
0
Ich glaub, er hatte damals nur sein stipendium verloren und konnte deshalb nicht weiterstudieren.

Das mit dem bar finde ich schon relativ plausibel. Letztlich würde es Mike doch kaum was nützen, das bar nachzumachen, weil er ohnehin schon ohne bar praktiziert hat, wofür er im zweifelsfall dran wäre. Außerdem ist ja auch sein harvard-abschluss gefälscht, den er fürs bar bräuchte. Oder er müsste auch noch den nachmachen, was zum einen aufwändig und auffällig ist, zum anderen wieder nichts nützt, weil er in der vergangenheit ja schon betrogen hat und dafür immer den kopf hinhalten müsste, wenns rauskäme.
Der einzige "gute weg" wäre wohl gewesen, erstmal als paralegal bei ph anzufangen, unter Harveys protektorat seine abschlüsse nachzumachen und dann legal als anwalt zu praktizieren.

Zu Jessicas drohung:
Das fand ich persönlich auch wieder schwach. Ich hab mich sehr gefreut, dass Mike erstmal dagegen gehalten hat, dann ist er aber zu schnell eingeknickt.
An seiner stelle hätte ich es auf jeden fall Harvey erzählt, um ihm gegenüber loyal zu bleiben.
Mal ehrlich, was will Jessica denn machen? Harvey und Donna können beide bezeugen, dass sie von Mikes betrug wusste. Sie wäre also erledigt, wenn die sache jemals rauskäme. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie im extremfall einknicken und Harvey und Mike einfach gehen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Ich glaub, er hatte damals nur sein stipendium verloren und konnte deshalb nicht weiterstudieren.

Das mit dem bar finde ich schon relativ plausibel. Letztlich würde es Mike doch kaum was nützen, das bar nachzumachen, weil er ohnehin schon ohne bar praktiziert hat, wofür er im zweifelsfall dran wäre. Außerdem ist ja auch sein harvard-abschluss gefälscht, den er fürs bar bräuchte. Oder er müsste auch noch den nachmachen, was zum einen aufwändig und auffällig ist, zum anderen wieder nichts nützt, weil er in der vergangenheit ja schon betrogen hat und dafür immer den kopf hinhalten müsste, wenns rauskäme.
Der einzige "gute weg" wäre wohl gewesen, erstmal als paralegal bei ph anzufangen, unter Harveys protektorat seine abschlüsse nachzumachen und dann legal als anwalt zu praktizieren.

Zu Jessicas drohung:
Das fand ich persönlich auch wieder schwach. Ich hab mich sehr gefreut, dass Mike erstmal dagegen gehalten hat, dann ist er aber zu schnell eingeknickt.
An seiner stelle hätte ich es auf jeden fall Harvey erzählt, um ihm gegenüber loyal zu bleiben.
Mal ehrlich, was will Jessica denn machen? Harvey und Donna können beide bezeugen, dass sie von Mikes betrug wusste. Sie wäre also erledigt, wenn die sache jemals rauskäme. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie im extremfall einknicken und Harvey und Mike einfach gehen lassen würde.

die frage ist ja, zu wem harvey loyal wäre in dem fall: jessica oder mike? immerhin hat er fast alles, was er erreicht hat, jessicas förderung zu verdanken

Reaktionen
849
ALso der Anreiz wäre, dass das ohne Bar zu praktizieren zumindest irgendwann mal verjährt und Aufwand ist es für MIke so wie er in der Serie beschrieben wird quasi 0

Guest
ALso der Anreiz wäre, dass das ohne Bar zu praktizieren zumindest irgendwann mal verjährt und Aufwand ist es für MIke so wie er in der Serie beschrieben wird quasi 0

vor allem wird die strafe ja nicht gerade geringer je länger man ohne zulassung praktiziert.

Reaktionen
0
Na gut, unter dem aspekt der verjährung hab ich das noch gar nicht betrachtet. Bleibt nur noch die frage: sollte er sich mit seinem gefälschten harvard-abschluss zum bar anmelden?

die frage ist ja, zu wem harvey loyal wäre in dem fall: jessica oder mike? immerhin hat er fast alles, was er erreicht hat, jessicas förderung zu verdanken
So wie harvey in der serie dargestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mike im entscheidenden moment hängen lassen würde, nachdem der sogar zu ihm gekommen ist und gefragt hat, was er tun soll.

Und es gibt nochmal einen unterschied zwischen loyalität zeigen und einen meineid leisten, um eine lüge zu stützen. Und vergiss nicht, dass harvey und donna das tun müssten. Scheint mir doch ein unvertretbares risiko für jessica.

Oben