Oder einfach mal die Politiker die für so etwas stimmen persönlich haftbar machen.
Man was wären die dann genau bei Budget/Projektplanungen.
Rautiert. Aber sowas von. Fangen wir mit den Politikern an. Später dann aber bitte auch die Manager.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man für eigene Fehler geradesteht.
Witzige Aussage in einer Welt, in der du mit 99,99% Wahrscheinlichkeit der Welt in deinem Leben mehr Schaden als Nutzen zufügen wirst.
Rautiert. Aber sowas von. Fangen wir mit den Politikern an. Später dann aber bitte auch die Manager.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man für eigene Fehler geradesteht.
und dann auch gleich die Wähler mit.
Die Bußgeldzahlung wird halt auf das gezahlte Gehalt begrenzt. Ist zwar nicht wirklich viel (Merkel bekommt ~250k im Jahr), aber 250k haben oder nicht haben kann als Privatperson schon viel ausmachen.
Nein ich habe noch keinen Weltkrieg geplant oder die Weltwirtschaft mit Schrottpapieren in den Abgrund geritten.
Rautiert. Aber sowas von. Fangen wir mit den Politikern an. Später dann aber bitte auch die Manager.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man für eigene Fehler geradesteht.
Regierung stoppt Abriss des Bahnhof-Südflügels
Ein bisschen Baustopp für ein bisschen Frieden? Baden-Württembergs Umweltministerin Gönner verspricht, den Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs vorerst nicht weiter abzureißen - weil die Arbeiten an "S21" auch so weitergehen könnten. Am Abend demonstrierten wieder Zehntausende gegen das Projekt.
Gibts eigentlich ne vollständige Zusammenfassung, warum die Leute gegen den neuen Bahnhof sind?
Entwirker schrieb:ich frag mich gerade, wie viele von den protestierern diese regierung gewählt haben. irgendwie muss die doch an die macht gekommen sein.
Und da sie politisch aufgeklärt sind, wählen sie jetzt die Grünen?
claw hat auch mal cdu oder csu gewählt, wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht.clawg warst du nicht fdp-wähler? da würd ich eher vorsichtig sein mit dem lachen
Nein ich habe noch keinen Weltkrieg geplant oder die Weltwirtschaft mit Schrottpapieren in den Abgrund geritten.
Stuttgart 21:
+ Stadt gewinnt durch Verlegung unter Erde Platz
+ Fahrzeit nach Ulm und München reduziert sich um 26 Minuten
- Der Bund zahlt direkt oder indirekt 4,7 Mrd.
Für S21 werden die Milliarden mit vollen Händen ausgegeben, die dann an anderer Stelle fehlen.
- 60km Tunnel soll in porösen und unberechenbaren Untergrund getrieben werden
- Ranghohe Bahnmitarbeiter räumen hinter vorgehaltener Hand ein, dass die Kalkulationen für S21 nicht ehrlich gewesen seien. Dies sei geübte Praxis um Zustimmung für große Bahnprojekte zu bekommen.
Bei S21 ist es Schade um's Geld.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
http://www.ftd.de/politik/deutschla...-ist-das-geld-nicht-wert/50178214.html?page=2
-Von Muenchen nach Stuttgart in 35 minuten = eine deutlich schnellere logistik, was zu mehr Personen und Gueter Transport fuehrt, was wiederum die Wirtschaftsleistung staerkt.
Das wäre mal eine vernünftige Verbesserung die das Geld Wert wäre.
Leider entspricht es natürlich nicht der Realität.
Immerhin ein gutes Beispiel um die Qualität der Argumente aufzuzeigen. So offensichtlich falsch und trotzdem fällt es dir nicht auf?
die Engstellen sollen ja grade durch den Durchgangsbahnhof beseitigt werden. In großen Kopfbahnhöfen (zb frankfurt, münchen, leipzig) hat man das problem doch viel eher. wenn da züge durch das ganze gleisfeld fahren blockieren sie den ganzen bahnhof.Selbst wenn es die Fahrtdauer Stuttgart <-> München auf 35 min reduzieren würde, wieviel Zeit wird tausenden Pendlern im Nahverkehr täglich geklaut, wenn die Züge aufgrund von Engstellen in der Bahnhofseinfahrt (Video dazu wurde hier schon gepostet) in den Zufahrtstunneln Zwischenhalte einlegen müssen?
die Engstellen sollen ja grade durch den Durchgangsbahnhof beseitigt werden. In großen Kopfbahnhöfen (zb frankfurt, münchen, leipzig) hat man das problem doch viel eher. wenn da züge durch das ganze gleisfeld fahren blockieren sie den ganzen bahnhof.
Bei Kopfbahnhof 21 bleiben die 16 Gleise im Hauptbahnhof erhalten. Der Bahnhof kann so deutlich mehr Züge gleichzeitig aufnehmen als der Tunnelbahnhof mit seinen acht Gleisen. Dadurch können mehr Umsteigebeziehungen zwischen den Zügen hergestellt werden.
Der integrale Taktfahrplan, das Erfolgsrezept der Schweizer Bahnen für mehr Verkehr auf der Schiene, kann nur mit Kopfbahnhof 21 realisiert werden. Bei K21 können die Züge länger im Bahnhof verweilen, Verspätungen werden dadurch gemildert und Fahrgäste können bequemer ein- und aussteigen.
Bei Stuttgart 21 gibt es nur noch 8 Bahnsteiggleise statt bisher 16 beim Kopfbahnhof. Dies bedeutet, dass bei Stuttgart 21 die Züge nur noch 2 Minuten halten dürfen.
Anschlusszüge können auf verspätete Züge nicht mehr warten.
die Engstellen sollen ja grade durch den Durchgangsbahnhof beseitigt werden. In großen Kopfbahnhöfen (zb frankfurt, münchen, leipzig) hat man das problem doch viel eher. wenn da züge durch das ganze gleisfeld fahren blockieren sie den ganzen bahnhof.
allerdings habe ich das besagte video nicht gesehen, könntest du den link nochmal posten?
Keine Ahnung, ob der Link hier schonmal gepostet wurde:... Außerdem würden auch alle S-Bahnen über die 8 Gleise laufen, während jetzt "geswitched" werden kann zwischen der S-Bahn-Haltestelle (die unterirdisch liegt) und den normalen Zuggleisen. Bei http://www.kopfbahnhof-21.de ist das auch nochmal alles aufgeführt: