Stuttgart21

Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich wollte das auch nicht als Maßstab anlegen, aber die, die die ersten Interviews gegeben hatten kamen direkt mit "das kenn ich nur aus china!! so eine diktatur hier!!". da kann man nur sagen, das hat mit china überhaupt nichts gemein. da wird sicher nicht 2 stunden gewartet bis der wagen wieder frei ist (besetz überhaupt erstmal nen polizeilaster in china…) und dann werden wasserwerfer eingesetzt. da wird gesagt "haut ab oder wir schießen euch übern haufen" und dann werden die übern haufen geschossen, ende gelände.


Angriffe auf die Polizei (und sollten es "geworfene Kastanien" sein) und das Besetzten der Fahrzeuge heisse ich genausowenig gut, wie unverhältnismässigen Gewalteinsatz der Polizei.

Was mit allerdings bitter aufstösst, ist die fehlende Möglichkeit, gegen Polizisten, die mit übermässigem Gewalteinsatz zu Werke gehen, rechtsstaatliche Maßnahmen zu ergreifen.

Polizisten sind mit besonderen Rechten ausgestattet, sie dürfen bei Bedarf bspw. Gewalt (im gebotenen Rahmen!) anwenden, allerdings werden an sie im Gegenzug auch höhere Erwartungen gestellt. Sie haben dort ihren Job zu erledigen und repräsentieren ein rechtsstaatliches Organ.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
772
Reaktionen
0
sorry mal kurz offtopic

halte demnächst nen vortrag über "stuttgart 21" welche themen würden euch da am meisten interessieren neben erklärung des gesamten projekts sowie erläuterung der pros/contra bzw argumente der gegner und befürworter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
schon alleine für die erklärung des projektes wirst du mehr als 15min brauchen.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
772
Reaktionen
0
ich werde in den 15min das projekt natürlich nicht im detail erklären, wer genaueres wissen will kann anschließend nachfragen. welche themen fändest du denn außerdem besonders interessant?
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Eigentlich würden mich da nur genaue Erklärungen zu S21 interessieren.
Also welches Problem lag vor, dass überhaupt Handlungsbedarf bestand, welche Möglichkeiten hatte man das Problem zu lösen und wieso war S21 grade die beste Option (ist es das?).
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
772
Reaktionen
0
gute idee, ich werde das thema anders definieren anstatt mehrere sachen nur oberflächlich anzusprechen
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Gute Entscheidung.
Kannst du deine Ergebnisse dann hier reinstellen? Nen paar Fakten schaden der Diskussion bestimmt nicht.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Auch wenn du mir nicht glaubst, ich habe sehr wohl verstanden. In unserem StGB steht überall was von Verhältnismäsigkeit (z.B. Notwehr). Dies gilt auch für die ausführenden Organe unseres Staates. Bei dieser Demo gab es keine öffentliche Gefährdung, sondern nur eine wirtschaftliche Gefährdung für ein Bauprojekt. Dieser harte Polizeieinsatz hatte daher gar keine Berechtigung. Daher war dieser ganze Einsatz unverhältnismäßig. Auch wenn einzelne Demonstranten sich nicht an unser bestehendes Recht gehalten haben, so ist das kein Grund von der Polizei gegen alle Demonstranten mit diesen Mitteln vorzugehen. Und wenn es stimmt, dass das EBA nicht mal die Genehmigung zum Abholzen erteilt hatte, war diese ganze Aktion inklusive dem Polizeieinsatz eh illegal und somit nichtmal ansatzweise verhältnismäßig.

Aber das willst du nicht hören, oder?
also wenn die demo zb von kastanienwerfenden nazis (->öffentliche Gefährdung) gewesen wäre der "harte polizeieinsatz" berechtigt gewesen? Der Grund für die Demo ist doch nicht ausschlaggebend, es geht darum dass den Aufforderungen der Polizei nicht nachgegangen wurde und dass Polizeilastwagen besetzt wurden. Deswegen kamen doch die Wasserwerfer, weil die Demonstranten nicht kooperiert haben. Nicht wegen Bahnchef Grube. Die wären auch gekommen wenn LinksRechtsExtreme gegen zb dich demonstriert hätten.

@ Pikkart: :fein: Du weißt genau was ich meine.


@Tristan: Na dann sind wir uns doch im Prinzip einig. Und wenn dir ein Polizist negativ auffällt dann solltest du klagen. Und da gebe ich dir recht wenn du jetzt vermutlich einwerfen wirst dass die nicht zu "erkennen" sind. Auch ich bin dafür dass eindeutige Nummern an den Uniformen stehen. (Keine Klarnamen da machen die Leute nur Unsinn mit…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Auch wenn du mir nicht glaubst, ich habe sehr wohl verstanden. In unserem StGB steht überall was von Verhältnismäsigkeit (z.B. Notwehr). Dies gilt auch für die ausführenden Organe unseres Staates. Bei dieser Demo gab es keine öffentliche Gefährdung, sondern nur eine wirtschaftliche Gefährdung für ein Bauprojekt. Dieser harte Polizeieinsatz hatte daher gar keine Berechtigung. Daher war dieser ganze Einsatz unverhältnismäßig. Auch wenn einzelne Demonstranten sich nicht an unser bestehendes Recht gehalten haben, so ist das kein Grund von der Polizei gegen alle Demonstranten mit diesen Mitteln vorzugehen. Und wenn es stimmt, dass das EBA nicht mal die Genehmigung zum Abholzen erteilt hatte, war diese ganze Aktion inklusive dem Polizeieinsatz eh illegal und somit nichtmal ansatzweise verhältnismäßig.

Aber das willst du nicht hören, oder?

Mal im Ernst: Warst du schonmal auf einer Demonstration? Warst du auf der Love Parade? Ich möchte auch nur ungern von einer Horde wütender Demonstranten überrannt werden. Wenn dir jemand zu nah kommt, bittest du ihn auch sich etwas zu distanzieren oder? Warum? Weil es einem unangenehm ist. Wenn derjenige nicht auf dich hört wirst du irgendwann quasi ausrasten. Du fühlst dich eingeengt. Was bleibt dir anderes übrig? Du MUSST dich irgendwann zur Wehr setzen, um deinen gegenüber deine Meinung aufzudrücken.

NICHTS anderes hat die Polizei gemacht... JEDER! und ich meine wirklich JEDER! von euch hätte sich irgendwann zur Wehr gesetzt. Da die Polizei hier in der eindeutigen Unterzahl war, blieb denen ja nichts anderes übrig. Und die Geschichte zeigt, das eine wütende Demonstranten-Horde, welche sieht das die Polizei sich eingeengt fühlt, irgendwann auch zur Gewalt greift. Das war nichts anderes als eine Präventivmaßnahme.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Mal im Ernst: Warst du schonmal auf einer Demonstration? Warst du auf der Love Parade? Ich möchte auch nur ungern von einer Horde wütender Demonstranten überrannt werden. Wenn dir jemand zu nah kommt, bittest du ihn auch sich etwas zu distanzieren oder? Warum? Weil es einem unangenehm ist. Wenn derjenige nicht auf dich hört wirst du irgendwann quasi ausrasten. Du fühlst dich eingeengt. Was bleibt dir anderes übrig? Du MUSST dich irgendwann zur Wehr setzen, um deinen gegenüber deine Meinung aufzudrücken.

NICHTS anderes hat die Polizei gemacht... JEDER! und ich meine wirklich JEDER! von euch hätte sich irgendwann zur Wehr gesetzt. Da die Polizei hier in der eindeutigen Unterzahl war, blieb denen ja nichts anderes übrig. Und die Geschichte zeigt, das eine wütende Demonstranten-Horde, welche sieht das die Polizei sich eingeengt fühlt, irgendwann auch zur Gewalt greift. Das war nichts anderes als eine Präventivmaßnahme.

Vollkommen richtig. Und "ausgerastet" ist bei der Polizei ja keiner. Denke dass dort keiner in blinden Blutrausch verfallen ist (und ja, ich habe mit Leuten gesprochen die an besagtem Tag dort waren).

Viele Boulevard-Medien und private Seiten schildern die Vorfälle klar "Pro-Demonstranten", so dass eine neutrale Meinungsbildung ohnehin schon furchtbar schwer fällt.

Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, dass die Polizei lediglich im Sinne ihres Auftrags gehandelt hat, und dass nicht präventiv, wie oben ausgesagt, sondern viel mehr "reaktiv".

Es gibt Demonstranten und es gibt Krawallmacher. An besagtem Tag waren offensichtlich entschieden zu viele der Letztgenannten anwesend und genau DAS war das Problem an der ganzen Situation. Nicht das streitbare Projekt an sich, keine blutgeilen Polizisten, etc pp.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
a) Er lügt wenn er sagt dass er nur friedlich war, denn er warf Gegenstände.
Und zweitens, nicht im Zusammenhang damit:
b) Er wurde verletzt, das ist nicht zu rechtfertigen, aber es war auch keine Absicht.

a) Lüge hin, Lüge her, das spielt absolut keine Rolle und ist nur ein super-peinlicher Versuch der Autoritäten, ihre abstoßendes Fehlverhalten irgendwie zu rechtfertigen.
b) Jo, es war keine Absicht aber es wurden seine Verletzungen billigend in Kauf genommen. Du kannst auch nicht mit dem MG in die Masse ballern und dann sagen "war keine Absicht" wenns die Leute zerfetzt.
Es ist ja nicht so, dass nicht völlig klar wäre, welche Schaden diese Geräte anrichten können.

Und das Wohl der Menschen ist - unfassbare wieviele Leute das anders sehen - das höchste Gut im Staat.
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Die meisten die hier Pro-Demonstranten sind, vergessen ganz offensichtlich, dass hinter dem Wort "POLIZEI" auch Menschen stehen. Hier wird immer nur von Autoritärer Gewalt seitens Polizei als solches gesprochen. Das dort Menschen arbeiten, die selber Angst um ihr Leben haben... who cares...
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Im Deutschlandtrend der ARD halten lediglich 31% S21 für richtig.
76% der Befragten sympathisieren mit Gegnern des Projekts.
Die Menschen haben die Ansicht, dass die Politiker nicht auf die Wünsche und Interessen der Bürger achten.
80% sagen, dass die Interessen der Bürger nicht genügend berücksichtigt werden.
85% sind der Ansicht, dass die Politiker in einer Parallelgesellschaft leben.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148522

Ist halt die Frage, ob das Geld für ein Mammutprojekt bei vielen (den Bürgern) ankommt oder nur bei wenigen. (Der Regierung Freunde)
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Find es witzig, wie der Spiegel unter Nennung der gleichen Quelle auf etwas andere Zahlen kommt (ist natürlich die Frage, was im Großen und Ganzen heisst):
"Die Mehrheit der Bevölkerung lehnt das umstrittene Bahnprojekt dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" zufolge ab. 54 Prozent halten die Pläne demnach "im Großen und Ganzen für falsch", nur 33 Prozent halten sie "im Großen und Ganzen für richtig"."
Artikel
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Und, wieviele haben sich davon ernsthaft mit dem Projekt beschäftigt?

Man ey - bei so nem völlig emotional aufgeladenen Thema einfach mal rausgehen und irgendwelche Leute fragen, ja da bekommt man bestimmt raus wie man jetzt am besten weiter macht.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Grad gelesen und was eigentlich meine Ansicht gut darlegt:

Mappus: "Solche Projekte prägen die Wirtschaft für mehr als 100 Jahre" - Gestiegene Kosten seien gut angelegt.

http://www.focus.de/politik/deutsch...ob-es-keinen-schlichter-gaebe_aid_560138.html

Ist das so? Sieht das nur Herr Mappus und der Bahnchef so. Ist es ihr erarbeitetes Geld? Für wen ist das gut "angelegt"?
Das ist meiner Auffassung nach, warum Leute auf die Straße gehen.

Jetzt noch der ganze Hick-Hack mit dem Geißler. Erst Baustopp und Gespräche nächste Woche. Jetzt wieder nicht.
Ein Hin- und Her.

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man nicht reden will, während weiterhin gebaut wird.

----

Wir befinden uns im Sandkasten. Der eine Junge (Mappus) will mit den Förmchen, Schaufelchen der anderen die tollste Burg im Sandkasten bauen. Der Sand gehört größtenteils auch den anderen Kinder.
Die anderen Kinder wollen das nicht. Doch Mappus baut und baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Würden die den Park vor meiner Haustür plattmachen damit ein Zug 26 Minuten weniger braucht würde mich das auch tierisch aufregen.

also wenn die demo zb von kastanienwerfenden nazis (->öffentliche Gefährdung) gewesen wäre der "harte polizeieinsatz" berechtigt gewesen? Der Grund für die Demo ist doch nicht ausschlaggebend, es geht darum dass den Aufforderungen der Polizei nicht nachgegangen wurde und dass Polizeilastwagen besetzt wurden. Deswegen kamen doch die Wasserwerfer, weil die Demonstranten nicht kooperiert haben. Nicht wegen Bahnchef Grube. Die wären auch gekommen wenn LinksRechtsExtreme gegen zb dich demonstriert hätten.

Die Demo hätte auch nichts gebraucht wenn tatenlos zugesehen werden worden wäre wie sie mit den Holzfällarbeiten begonnen haben. Das es zu Verletzten kommt ist doch ein kleiner Preis den die breite Masse willig ist zu zahlen. Erreicht haben sie doch schon viel und ich würde es mir wirklich erhoffen auch wenn ich nicht daran glaube das so das Projekt gecanceled wird. Das würde auch den Volkszusammenhalt mal wieder stärken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Unabhängig auf welcher Seite man steht, die Aktion mit Geissler ist doch jetzt schon eine Farce.
Es sollten sachliche Gespräche geben mit objektivem Austausch und einem Ende zur bestmöglichen Zufriedenheit aller, und dazu wollte er eine Friedenszeit während der Gespräche. Nun wurde der Baustopp widerrufen, somit sind Gespräche sowieso hinfällig, zu bereden gibts dann ja nicht mehr viel.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Grad gelesen und was eigentlich meine Ansicht gut darlegt:

Mappus: "Solche Projekte prägen die Wirtschaft für mehr als 100 Jahre" - Gestiegene Kosten seien gut angelegt.

So läufts halt im Kapitalismus. Unsere Wirtschaft funktioniert nur, wenn man baut und produziert. WAS man baut und produziert und ob das irgendwer haben will, ist erstmal zweitrangig. S21 kostet, aber doch nur auf dem Papier. In Wirklichkeit schafft es Arbeitsplätze, es fördert die Baufirmen und und und...

Das ist wie mit der deutschen Rüstungsindustrie.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
a) Lüge hin, Lüge her, das spielt absolut keine Rolle und ist nur ein super-peinlicher Versuch der Autoritäten, ihre abstoßendes Fehlverhalten irgendwie zu rechtfertigen.
b) Jo, es war keine Absicht aber es wurden seine Verletzungen billigend in Kauf genommen. Du kannst auch nicht mit dem MG in die Masse ballern und dann sagen "war keine Absicht" wenns die Leute zerfetzt.
Es ist ja nicht so, dass nicht völlig klar wäre, welche Schaden diese Geräte anrichten können.

Und das Wohl der Menschen ist - unfassbare wieviele Leute das anders sehen - das höchste Gut im Staat.
a) Aha. Seine Lüge ist egal und ausserdem noch eine Taktik der Bösen "da oben".

b) wieso redest du so einen quatsch, wieso müssen einige hier immer übertreiben? Wie um Gottes Willen kann man von Wasserwerfern auf eine MG schließen? Machst du das immer so?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Das er gelogen hat ist jetzt natürlich so ne Sache. Ist ja klar, dass man sich selber in so einer Situation als klares Opfer hinstellen möchte und deshalb wird er wohl auch nichts gesagt haben zum Kastanien-Wurf, weil es sein "Leid" einfach noch größer dargestellt hat.

Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, dass die Landesregierung Aussagen verbreitet hat wie "Es sind Steine geflogen" und das dann zurücknehmen musste.

Insgesamt bleibt denke ich trotzdem der Tatbestand erhalten, dass der Einsatz von Wasserwerfern und Co total überzogen war.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Desolator, vergess es - und wenn du weiter diskutierts: ich wünsche dir viel Kraft, ich steh in Gedanken an deiner Seite.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Das diese dummen Thesen immer noch geglaubt werden :stupid:

Mehr als Kindergarten-Phrasen bringst du auch nie, oder?

Desolator:

a) Willst du etwa seine "Lüge" mit dem Verlust seines Augenlichtes "bestrafen"? :rofl2:
b) Ich übertreibe nicht, ich vergleiche und zerlege deine Logik. Wenn du sagst "es war ja keine Absicht" musst du dich der Tatsache stellen, dass es "bereitwillig in Kauf genommen wurde". Dass es keine Absicht war kann man immer sagen und es ist völlig irrellevant, wenn das Ergebnis möglich war und eingetreten ist. Wie in meinem überzogenen Beispiel.

Wie ich es hasse, wenn ich sowas immer 3mal erklären muss.
 

Clawg

Guest
Würden die den Park vor meiner Haustür plattmachen damit ein Zug 26 Minuten weniger braucht würde mich das auch tierisch aufregen.
Und wenn man die Fernverkehrsgleise vor deiner Haustür durch einen Park ersetzen würde?


Interessant finde ich übrigens die Aufregung über die gesteigerten Kosten. Es ist doch sowieso eine Seltenheit, dass mal ein Regierungsprojekt die veranschlagten Kosten einhält. Man denke z.B. an Krankenversicherung, Rentenversicherung etc.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
F:
Desolator:

a) Willst du etwa seine "Lüge" mit dem Verlust seines Augenlichtes "bestrafen"? :rofl2:
A:
Nein, rechtfertigt seine "Notschlachtung" nicht, du Depp, lies halt meinen Text :motz:

F:
b) Ich übertreibe nicht, ich vergleiche und zerlege deine Logik. Wenn du sagst "es war ja keine Absicht" musst du dich der Tatsache stellen, dass es "bereitwillig in Kauf genommen wurde". Dass es keine Absicht war kann man immer sagen und es ist völlig irrellevant, wenn das Ergebnis möglich war und eingetreten ist. Wie in meinem überzogenen Beispiel.
A:
ja. aber die kommen ja nicht plötzlich und auch nicht einfach so. siehe zb das video von SchweigenDilemma. Natürlich kann man sich verletzen und leider(!) auch schwer wenn man Pech hat. Die Wasserwerfer sind ja nicht zum Spass da, und wer nicht getroffen werden will geht eben. Schau mal das Video, wie lange da kein Tropfen Wasser rauskommt und wie lange gewarnt wird, "wenn ihr nicht geht dann machen wir ernst". Die Wasserwerfer sind eine Reaktion auf die Vielzahl der Angriffe nicht auf einen einzelnen, das ist ein gewaltiger Unterschied. […]
+
Es war ja notwendig um den Wagen wieder zu bekommen und um dann weiterfahren (ihren Job machen) zu können. Oder sollen die den den Besetzern überlassen? Die Polizei muss und sollte sich nicht alles gefallen lassen. Irgendwann ist eben schluss mit lustig. Das ist die Polizei und nicht irgendein karnevalsverein
F:
Wie ich es hasse, wenn ich sowas immer 3mal erklären muss.
A:#2
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Süß xD

Ich lass es, es is witzlos.

Edit: ach, ich kann es doch nicht lassen, ich find deine Argumentation einfach zum schießen: Beschwer dich bitte nie, wenn dir mal einer eine rein haut, so ne Faust is schließlich nicht zum Spaß da und wer nicht getroffen werden will, geht eben weg :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hier noch mal ein Nachtrag

Das ist ein Video der Polizei, im roten Kreis der Ingenieur, welcher sein Augenlicht wahrscheinlich verloren hat:

http://www.youtube.com/watch?v=p-0uvp73Od4

Der Zeitung hat er erzählt er habe die Hände hoch gehoben, weil er die Polizisten warnen wollte, dass Kinder in der Menge sind und diese ihn deswegen mit dem Wasserwerfer attackiert haben.

Bevor die Linke in diesem Forum wieder auf die Barrikaden geht:
Ich halte es auch für falsch, jemanden mit dem Wasserwerfer ins Gesicht zu schießen, egal was er macht.
Aber auf dem Video sieht man das er die Konfrontation mit der Polizei gesucht hat und seine Aussage bei der Zeitung schlicht eine Lüge war.

Natürlich ist es schlimm das er jetzt wahrscheinlich blind ist, das war absolut unnötig, in jedem Sinne.
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ganz sicher, dass der das ist? Also wie ein Helfender sieht der wirklich nicht aus... hätte doch den Polizisten direkt vor seiner Nase bescheid sagen können oder einfach mal in die Richtung zeigen können....

Ich frage mich gerade, wie genau man mit den Wasserwerfern zielen kann. Die Sache ist halt: Früher wurde es auch immer gesagt, man solle mit Wasserpistolen nicht ins Gesicht schießen. Das ließ sich aber im "Eifer des Gefechts" auch nicht immer vermeiden. So ein Wasserwerfer hat natürlich mehr wumms, aber es ist im Prinzip das gleiche.

Edit: ach, ich kann es doch nicht lassen, ich find deine Argumentation einfach zum schießen: Beschwer dich bitte nie, wenn dir mal einer eine rein haut, so ne Faust is schließlich nicht zum Spaß da und wer nicht getroffen werden will, geht eben weg

Mal davon abgesehen, dass ich jemanden kenne der das so machen würde: Ich habe oben schonmal erklärt, das eingeengte Personen zu Gewalt neigen, wenn nichts anderes hilft. Ob Polizist, Demonstrant oder Pazifist ist wurscht. Und die waren ,dem Video eine Seite zuvor nach zu urteilen, extrem zurückhaltend. Also ja, wenn ich jemandem auf die Pelle rücke, brauche ich mich wirklich nicht wundern wenn die Faust fliegt... ich hätte tatsächlich auch einfach Abstand halten können. Das sehen aber so möchtegern Revolutionäre gar nicht ein und müssen den Stinkefinger einem Beamten am besten ins Gesicht drücken.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Süß xD

Ich lass es, es is witzlos.

Edit: ach, ich kann es doch nicht lassen, ich find deine Argumentation einfach zum schießen: Beschwer dich bitte nie, wenn dir mal einer eine rein haut, so ne Faust is schließlich nicht zum Spaß da und wer nicht getroffen werden will, geht eben weg :rofl2:
Du bist einfach erbärmlich.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
So ein Wasserwerfer hat natürlich mehr wumms, aber es ist im Prinzip das gleiche.

:ugly2: wenn sich große kinder zanken, brauchen sie halt große wasserpistolen.
und der pfeffersprayeinsatz ist im prinzip auch das gleiche wie das nachbarkind mit sand zu bewerfen, hm? dass die auch alle keinen spaß verstehen, nur weil sie mal ein bisschen nass werden...
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Und wenn man die
Interessant finde ich übrigens die Aufregung über die gesteigerten Kosten. Es ist doch sowieso eine Seltenheit, dass mal ein Regierungsprojekt die veranschlagten Kosten einhält. Man denke z.B. an Krankenversicherung, Rentenversicherung etc.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Stuttgart 21 etwas Sicht- und Greifbares ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
noch ist er nicht verknackt. interne ermittlungen bedeuten nicht so viel...
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
geiler noch ist, dass der glaub ich größtenteils hier verteidigt wurde

Wie geil das Video genau in der Sekunde anfängt wo er zuschlägt und ausgeblendet wird, wie er vorher von einer Überzahl bedrängt wird.

Billige Spielchen.

Der kriegt nie im Leben ne Verurteilung - er hat mit dem Schlag nur reagiert, nur kurz zugeschlagen und nichtmal ins Gesicht oder so. Total harmloser Vorfall - wenn das die Polizeibrutalität darstellen soll, sind wohl alle beruhigt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also darf man zuschlagen wenn man von ansonsten friedlichen Demonstranten bedrängt wird?
"nur kurz zugeschlagen und nichtmal ins GEsicht. Total harmloser Vorfall"
du
bist
widerlich.
 
Oben