Stierkampfverbot in Spanien?

Soll der Stierkampf verboten werden

  • Ja

    Stimmen: 87 76,3%
  • Nein

    Stimmen: 19 16,7%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 8 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Wenn ich jetzt also hingehe und dir dick Ong-Bak gebe, dann ist das kein Problem für dich, weil du ja genauso gut stolpern und dir dabei die Fresse aufschlagen könntest?

Wenn ich wie ein wilder mit Tötungsabsicht auf dich zulaufen würde, dann könntest du dich selbstverständlich verteidigen. Ich hoffe, du merkst hier bereits, wie dumm dein Vergleich ist, also

Bitte lern argumentieren.

edit: Außerdem hab ich bereits geschrieben, dass ich gegen Stierkämpfe bin. Und selbstverständlich bin ich auch im allgemeinen gegen Tierquälerei.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Wenn man sich wirklich "tierfreundlich" ernähren will, führt kein Weg an veganer Ernährung vorbei.

was fürn quatsch ist das denn? veganismus bedeutet absolut kein verzehr was auch nur irgendwie tierischen ursprungs ist. und der gedanke dahinter ist nicht nur ungesund, sondern auch schwachsinnig. wieso sollte man die eier, die ein huhn legt und nicht befruchtet sind, nicht essen dürfen? oder die milch, die eine kuh abgibt (und dessen euter ansonsten evtl. zu schwer und krank werden)?
mit der gleichen argumentation könnte man auch sagen, dass man kein gemüse isst oder andere früchte ist. schließlich entreißt man sie ja der natur und zerstört ihren organismus.

also veganer sind aus meiner sicht die größten und inkonsequentesten spastis die es gibt. die sollen sich mal schön ihre medikamente reinpfeifen, weil sie essentielle nährstoffe nicht ausm boden saugen können und daran verrecken.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Äh, ja.

Du hast gesagt: Ist ok wenn wir die quälen ( Absicht ), die leiden ja in der Natur auch( natürlich).

Also hab ich gesagt: Es ist also ok wenn ich dich schlage ( Absicht ), denn du kannst dich ja auch bei nem Unfall verletzten ( natürlich ).

Was hat dein Post jetzt damit zu tun?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Der Stier wird so gezüchtet und so trainiert dass er agressiv ist.
Kannst es ihm also net vorwerfen, dass er das tut.
Selbstverständlich nicht. Es ist ein Tier.



Enten töten sich eher selten wenn sie gegeneinander kämpfen, oder? Da gwinnt einer und kriegt die Braut.
Aber die armen Enten :(


In der Stierarena gewinnt eigentlich immer der Torrero und das ist auch anders als in der freien Wildbahn.
Ja Gott sei dank. Sonst wär das Spektakel ja noch barbarischer als es ohnehin schon ist.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
was fürn quatsch ist das denn? veganismus bedeutet absolut kein verzehr was auch nur irgendwie tierischen ursprungs ist. und der gedanke dahinter ist nicht nur ungesund, sondern auch schwachsinnig. wieso sollte man die eier, die ein huhn legt und nicht befruchtet sind, nicht essen dürfen? oder die milch, die eine kuh abgibt (und dessen euter ansonsten evtl. zu schwer und krank werden)?
mit der gleichen argumentation könnte man auch sagen, dass man kein gemüse isst oder andere früchte ist. schließlich entreißt man sie ja der natur und zerstört ihren organismus.

also veganer sind aus meiner sicht die größten und inkonsequentesten spastis die es gibt. die sollen sich mal schön ihre medikamente reinpfeifen, weil sie essentielle nährstoffe nicht ausm boden saugen können und daran verrecken.

Ah, schön jemand der offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat.

1. Ich habe bereits geschrieben das ich Vegane Ernährung in keinster Weise für Gesund oder sinnvoll halte, aber schön draufhalten, nicht wahr?

2. Um Eier zu essen, braucht es Legehennen, das heißt es müssen auch stetig neue Hennen produziert werden, was zu 50% "Ausschuß" an männlichen Küken führt, die niemand braucht.

Kühe geben nur Milch, wenn sie gekalbt haben, sie müssen also permanent neue Kälber produzieren (eins pro Jahr ), wo willst du mit denen hin?
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
kann ich nur zustimmen. man kann sich ja über veganismus ereifern soviel man will, aber das sind mal höchst armselige argumente, die eigentlich nur zeigen, dass schniko keine 5 minuten darüber nachgedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Gibts hier überhaupt Veganer? Wer weiß, vielleicht sind einige Toreros Veganer...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Ah, schön jemand der offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat.

1. Ich habe bereits geschrieben das ich Vegane Ernährung in keinster Weise für Gesund oder sinnvoll halte, aber schön draufhalten, nicht wahr?

2. Um Eier zu essen, braucht es Legehennen, das heißt es müssen auch stetig neue Hennen produziert werden, was zu 50% "Ausschuß" an männlichen Küken führt, die niemand braucht.

Kühe geben nur Milch, wenn sie gekalbt haben, sie müssen also permanent neue Kälber produzieren (eins pro Jahr ), wo willst du mit denen hin?

wenn du dir meinen post genau angeschaut hättest. ich ließ lediglich verlauten, dass es nicht falsch ist unberfruchtete eier zu essen und milch abzuzapfen, wenn das möglich ist. ich schrieb nicht, dass man es forcieren sollte. und auch gegen dieses nutzen sträuben sich veganer.

insofern: your argument is invalid
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm nein er hat recht. würde man es nicht forcieren und die tiere ständig befruchten und manipulieren, hätten wir äußerst selten milch zB.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann müsste sich nur jeder eine eigene Kuh halten. Wie früher.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Selbst das würde nicht einmal ansatzweise funktionieren, um die Population stabil zu halten bräuchte es ein Kalb pro Jahrzehnt, und das ist schon großzügig.
D.h. alle Zehn Jahre Milch, yay!
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
gehört meiner meinung nach abgeschafft. tierquälerei ist scheiße!
habe aber auch schon von leuten gelesen die stierkampf toll finden, von denen ich das nie gedacht hätte. der schriftsteller paulo coelho z.B. meint stierkampf hat was faszinierendes.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
tortura no es cultura.
schauts euch einmal an, danach könnt ihr es von ganzem herzen hassen. würde gerne mal mit nem torrero ins octagon steigen, ihn prügeln (am besten noch mit nem haufen picadores etc) und mich danach feiern lassen. :nene:

Selbst das würde nicht einmal ansatzweise funktionieren, um die Population stabil zu halten bräuchte es ein Kalb pro Jahrzehnt, und das ist schon großzügig.
D.h. alle Zehn Jahre Milch, yay!
hmm afair geben die viecher doch so lange milch, wie sie "gezapft" wird. frauen haben z.b. in afrika doch früher ihre kinder auch 4 jahre lang gestillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ja Gott sei dank. Sonst wär das Spektakel ja noch barbarischer als es ohnehin schon ist.

wieso das denn ?

selbst wenn mehr menschen als tiere beim stierkampf sterben würden, es bleibt unfair, weil sich der stier im gegensatz zum menschen diese situation in der arena nicht ausgesucht hat, und er sich im gegensatz zum menschen auch nicht darauf vorbereiten kann.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich mag Spanien...das ist da nunmal wirklich Tradition...was soll man sagen...auf der einen Seite bin ich absoluter tierfreund und kann es natürlich nicht für gut heissen, auf der anderen Seite bin ich ein traditionsbewusster Mensch, der sowas achtet.

Blöde Geschichte ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
inhumane traditionen sind nicht zu achten, haben wir doch schon geklärt. oder würdest du steinigungen in afghanisten und ihre burkas ebenfalls verteidigen, weil es halt ihre tradition ist?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
inhumane traditionen sind nicht zu achten, haben wir doch schon geklärt. oder würdest du steinigungen in afghanisten und ihre burkas ebenfalls verteidigen, weil es halt ihre tradition ist?

Gewalt an Tieren ist nicht gleich Gewalt am Menschen.
Du sagst es doch selbst: Inhumane Traditionen ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja, denn human ist keine gewalt an tieren zu verüben. sonst wären wir doch auh nicht besser als tiere.

und gewalt an menschen ist für mich gleich gewalt an tieren, sie muss absolut notwendig sein, damit ich sie moralisch für gerechtfertigt halte.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1

Hochscrollen, diesen (sehr validen) Punkt hat Ancient schon gebracht:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4007688&postcount=88#post4007688
Letztendlich ist es auch Willkür. Man kann eben nichts wirklich vollständig beweisen, wenn man nur lange genug nachfragt landet man irgendwann immer beim Urknall und muss zugeben, dass man nicht mehr weiter weiß.
Gerade das ist doch das faszinierende an MV-Land, die Theorie ist einfach wunderschön weil alles auf ein einziges (letztendlich natürlich ebenfalls willkürliches) Axiom reduziert werden kann und absolut alles andere daraus abgeleitet wird.
Es ist quasi wie bei der Relativitätstheorie, die theoretische Schönheit dabei ist ja gerade dass aus einem einzigen Basisaxion ("Die Vakuumichtgeschwindigkeit ist in allen Inertialsystemen gleich und konstant.") alles andere ableitbar ist.
Alle anderen Formen der Organisation einer Gesellschaft setzen _deutlich_ mehr Willkür voraus, weshalb ich sie als unterlegen ansehe. Dass Gewalt abzulehnen ist ist zwar letztendlich ebenfalls willkürlich, sich darauf zu einigen dass dieser Grundsatz prinzipiell gut ist sollte allerdings nicht besonders schwer sein. MV-Land wendet ihn dann nur noch konsequent an.

Allerdings ist auch ein alternatives Grundaxiom denkbar: Anstatt "Gewalt am Menschen und seinem Eigentum ist abzulehnen" könnte man sagen "Aktive Gewalt an jedem Wesen, das den Begriff der Gewalt gegen andere Wesen oder ihr Eigentum versteht, ist abzulehnen". Letztendlich natürlich ebenfalls willkürlich und momentan gleichwertig mit dem ersten Axiom, da das einzige uns bekannte Wesen, das diese Voraussetzungen erfüllt, nunmal der Mensch ist. Aber die zweite Version wäre dann Alien-, "Planet der Affen"- und Androidensicher ;)

Will man nun das Grundaxion modifizieren, um Tierschutz einzubauen, dann müsste man es _deutlich_ komplexer machen und führt damit zwangsläufig deutlich mehr Willkür ein. Wieso sollte eine Fliege weniger wert sein als ein Hund?
Zudem diskriminiert das Gewaltaxiom nicht. Wenn man es konsequent anwendet und Tiere mit einschließt dann müsste man alle Löwen ins Gefängnis sperren. Also entweder vollkommen willkürliche Ausnahmeregelungen einführen (was ich nicht will) oder alle Wesen, die durch das Grundaxiom geschützt werden, exakt gleich behandeln. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht exakt die gleichen Rechte haben willst wie deine Haustiere :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
megavolt sagt dann einfach, dass das menschliche leben einen intrinsischen wert hat, das der tiere aber nicht. mit der begründung kann ich eben delfinbabys zu tode foltern, wenn mir danach ist.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
MegaVolt hat noch nicht mal vernünftig erklärt, was in seinem System Gewalt bedeutet. Das wäre doch die eigentliche Leistung! Ansonsten kann jeder behaupten:
-"Putin- Land ist, wo alle tun was Putin sagt. Dann gehts allen am besten, denn Putin will für alle das beste."
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bei einer naturwissenschaftlichen Theorie kann man 1 mio mal schaun ob etwas von der theorie abweicht. Weicht nichts groß davon ab, ist sie recht wahrscheinlich "richtig".
Bei sozialwissenschaften geht das nicht.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
deshalb ist das ja auch keine wissenschaft gnahihihi.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
MegaVolt hat noch nicht mal vernünftig erklärt, was in seinem System Gewalt bedeutet. Das wäre doch die eigentliche Leistung! Ansonsten kann jeder behaupten:
-"Putin- Land ist, wo alle tun was Putin sagt. Dann gehts allen am besten, denn Putin will für alle das beste."

scheint ja genauso schlimm zu sein wie Gottland wo alle tun was Gott sagt. Dann gehts allen am besten denn Gott will fuer alle das beste.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Es ist quasi wie bei der Relativitätstheorie, die theoretische Schönheit dabei ist ja gerade dass aus einem einzigen Basisaxion ("Die Vakuumichtgeschwindigkeit ist in allen Inertialsystemen gleich und konstant.") alles andere ableitbar ist.

Ich möchte das nur herausgreifen, um dich möglicherweise nachdenklich zu stimmen:
Ausser dem einen Basisaxiom brauchst du die Vektorraumaxiome, du brauchst einige Axiome um die reellen(von mir aus rationalen) Zahlen zu definieren, ausserdem musst du Gechwindigkeit und Inertialsystem definieren, zudem forderst du noch, das eine Transformation zwischen Inertialsystemen eine lineare Operation sein soll, was auch eine Definition erfordert. Und dann beschreibt die Theorie die Realität auch nur in einem bestimmten Spezialfall.

Dir als Physiker kommt das selbstverständlich vor, das ist es aber zunächst nicht. Die reale Welt ist zu kompliziert um nur mit einem Axiom beschrieben zu werden, das Selbe gilt meines Erachtens für menschliches Zusammenleben, was vermutlich noch einmal deutlich komplexer ist als die Beschreiung der Natur auf fundamentaler Ebene. Selbst von der sind wir aber meilenweit entfernt. Denk mal drüber nach.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
wie man sich drüber aufregen kann, das ein paar leute halt bisschen mit stieren rumspielen, die sowieso kein arsch braucht (keine milch, jungen gibs sowieso zu viel). wenigstens gibt es leute, die dadurch auf ne gewisse art und weise glücklicher werden.

naja, hauptsache mal sich über so unwichtige scheisse echauffiert, was?

scheiss peta-opfer.

in diesem sinne: pro tierquälerei für alle.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
wie man sich drüber aufregen kann, das ein paar leute halt bisschen mit stieren rumspielen, die sowieso kein arsch braucht (keine milch, jungen gibs sowieso zu viel). wenigstens gibt es leute, die dadurch auf ne gewisse art und weise glücklicher werden.

naja, hauptsache mal sich über so unwichtige scheisse echauffiert, was?

scheiss peta-opfer.

in diesem sinne: pro tierquälerei für alle.

tiere sind lebewesen, die zu schmerzempfinden fähig sind. was soll also deine lächerliche pro tierquälerei aussage?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich bin dafür, daß wir stattdessen wieder Gladiatorenkämpfe einführen/erlauben (bei freiwilliger Teilnahme, obwohl Todeskandidaten noch eine Überlegung Wert wären). Wäre auf jedenfall unter Wettkampfaspekten wesentlich spannender als bei der Abschnetzelung eines dummen Stieres zuzuschauen.
 

Clawg

Guest
tiere sind lebewesen, die zu schmerzempfinden fähig sind. was soll also deine lächerliche pro tierquälerei aussage?

Sollte es verboten sein, ein Computerprogramm zu beenden, wenn es ein trauriges Gesicht zeigt, wenn es mich fragt, ob ich es wirklich beenden soll?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Dummer Vergleich ist dummer Vergleich.
Zahlen und Ziffern sind keine Lebewesen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Bin jetzt kein großer Fan von Stierkämpfen, aber ein Verbot finde ich auch blöd. Unsere Gesellschaft heutzutage verbietet schon jede Menge und wird immer weinerlicher.

Aber da das Verbot ja von der eigenen Provinzregierung kommt gehts klar. Wäre es von der EU oder einer anderen übergeordneten Ebene gekommen, wäre ich gegen das Verbot.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Dann hast du sie wohl nicht verstanden. Wenn eine Bevölkerungsgruppe sich selbst etwas verbietet ist das no problem. Wenn andere meinen einer Volksgruppe Vorschriften zu machen, ist das eine höhere Stufe der Gewalt, über die man mehr nachdenken muss.

und gewalt an menschen ist für mich gleich gewalt an tieren,

D.H. wenn du Fleisch isst, bist du so schlimm wie ein Kannibale?
Nice try.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Volksgruppe"... wow... lern mal bitte etwas über Kulturen und Völker. Es gibt keine eindeutig abgrenzbaren Volksgruppen oder Kulturen, besonders heutzutage nichtmehr.
Die künstliche Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ist nicht mehr wichtig als Geschlecht, Alter, Region, Zeitraum des Lebens, Weltpolitische Lage etc.
 
Oben