- Reaktionen
- 30
Dsa ist deine subjektive Meinung. Du darfst auch gerne allen Menschen, die gerne Stierkampf anschauen, die Freundschaft kündigen und sagen, dass sie ganz dolle doof sind.
Aber du darfst ihnen nicht deine subjektive Meinung aufzwängen. Denn damit bist du kein Stück besser als radikale Christen, die anderen Menschen ihre Meinung über Sex vor der Ehe aufzwängen wollen oder fanatische Veganer, die Fleischverzehr komplett verbieten wollen.
Genau das wäre nämlich die konsequente Umsetzung deines Gedankens: Jegliche Viehzucht müsste verboten werden. Ein Stier für den Stierkampf zu züchten ist ja nichts anderes als eine Kuh für den Schlachthof zu züchten.
Mit dem gleichen Argument könnte man auch Mord rechtfertigen. "Ich find Mord ok, es ist deine subjektive Meinung, die dagegen spricht! Zwing mir nicht deinen Willen auf. Wenn ich das gut finde, dann darf ich dieses kleine Mädchen hier jetzt töten."
Und dass ein Stier für den Stierkampf zu züchten das gleiche ist, wie für den Schlachthof, seh ich genauso. Ein Leben wird erschaffen und skrupellos ausgelöscht für das persönliche Vergnügen eines anderen ( Beim Stierkampf ist es die "Unterhaltung", beim Rindersteak ist es der Genuss beim Essen ).
Sagt jemand mit einem Immunsystem.
Gegen mein Immunsystem kann ich nichts tun, gegen das bewusste, gezielte und zur Unterhaltung ausgelegte Töten von Lebewesen allerdings schon.
Du darfst mir jetzt gerne Inkonsequenz vorwerfen, weil ich mich mich ja eigentlich umbringen müsste, damit komm ich klar. Ich denke es ist nur besser man tut irgendwas, als garnichts.
Zuletzt bearbeitet: