Random Bibel Seite contra-Abreibung
"WAS SAGT DIE BIBEL ÜBER ABTREIBUNG?
"„So ist’s auch nicht der Wille eures Vaters im Himmel, daß eines von diesen Kleinen verloren werde.“ "MATTHÄUS 18:14
Gott verurteilt Abtreibung, weil einem Menschen dadurch das Leben genommen wird. Jede Abtreibung ist die widerrechtliche Aneignung von Gottes Vorrecht, über Leben und Tod eines Menschen zu bestimmen:
"„Sehet ihr nun, daß ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen ...“" 5. MOSE 32:39
Wie hoch Gott den Menschen bewertet, erkennt man schon daran, daß Er ihn nach Seinem Ebenbild erschaffen hat (1. MOSE 1:27). Eine Menschenseele ist für Gott mehr wert als die ganze Welt (MATTHÄUS 16:26). Und für Gott ist schon das kleine Wesen in der Gebärmutter ein vollwertiger Mensch (PSALM 139:13-16). Er kennt uns schon, bevor wir überhaupt geboren sind. Gott kannte Jesaja „von Mutterleibe an“ und hatte ihn zum Propheten berufen (JESAJA 49:1). Genauso war es mit Jeremia:
"„Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.“" JEREMIA 1:5
Auch über das Wirken von Jesus und Johannes dem Täufer wurde schon vor ihrer Geburt prophezeit (LUKAS 1:31-33; LUKAS 1:13-17).
Jede Frau, die abtreibt, muß sich einmal vor Gott dafür verantworten (PSALM 127:3). Gott wird sie fragen: „Warum hast du dein Kind umgebracht?“ Gott allein entscheidet, wann das Leben eines Menschen zu Ende ist! Als warnendes Beispiel wurden die Israeliten hart bestraft, als sie ihre Kinder umbrachten:
"„Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den Teufeln und vergossen unschuldig Blut, das Blut ihrer Söhne und ihrer Töchter, die sie opferten den Götzen Kanaans, daß das Land mit Blutschulden befleckt ward; ... Da ergrimmte der Zorn des HERRN über sein Volk, und er gewann einen Greuel an seinem Erbe.“ "PSALM 106:37-40
Wie groß mag wohl die Abscheu Gottes gegenüber unseren Nationen sein? Hunderttausende von Kindern werden hier den Götzen geopfert: nämlich den Götzen Selbstsucht, Trieberfüllung, Bequemlichkeit, Lustbefriedigung usw. Gott wird dies nicht mehr lange hinnehmen!
"„Wird wohl der HERR Gefallen haben an viel tausend Widdern, an unzähligen Strömen Öl? Oder soll ich meinen ersten Sohn für meine Übertretung geben, meines Leibes Frucht für die Sünde meiner Seele?“" MICHA 6:7
"„Höret, ihr Kinder Israel, des HERRN Wort! denn der HERR hat Ursache, zu schelten, die im Lande wohnen; denn es ist keine Treue, keine Liebe, keine Erkenntnis Gottes im Lande; sondern Gotteslästern, Lügen, Morden, Stehlen und Ehebrechen hat überhandgenommen, und eine Blutschuld kommt nach der andern. Darum wird das Land jämmerlich stehen, und allen Einwohnern wird’s übel gehen; denn es werden auch die Tiere auf dem Felde und die Vögel unter dem Himmel und die Fische im Meer weggerafft werden.“" HOSEA 4:1-3
Diese Beschreibung paßt exakt auf unsere Zeit. Während die Fische in unseren chemieverseuchten Gewässern umkommen, der Wald zusehends abstirbt und die Umwelt zugrunde geht, lebt unsere verdorbene Gesellschaft trotzdem so, daß sich jeder selbst der Nächste ist. Und von Gott wollen die wenigsten etwas wissen. Vielleicht bist du selbst schuldig geworden und hast dein Kind abgetrieben oder warst beteiligt (2. MOSE 21:22-25). Doch auch andere Dinge machen dich schuldig!
"„Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen greuliche Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen, die das Vergnügen mehr lieben als Gott.“ "2. TIMOTHEUS 3:1-4
Jesus versprach, daß Er mit Seinem Tod am Kreuz all unsere Sünde und Schuld auf sich nahm. Zieh also einen Schlußstrich unter dein altes Leben und fang ein neues an, in dem Christus der Mittelpunkt ist!
"„Als sie aber das hörten, ging’s ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und zu den andern Aposteln: Ihr Männer und Brüder, was sollen wir tun? Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße und ein jeglicher von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.”" APOSTELGESCHICHTE 2:37-38
Buße, Taufe und der Empfang des Heiligen Geistes sind die biblischen Voraussetzungen, die Gott für jeden Menschen festgelegt hat, um ewiges Leben zu erhalten. Buße bedeutet die innere Umkehr zu Gott und das Sichabwenden von seinem alten Leben; die Taufe durch vollständiges Untertauchen symbolisiert das Begräbnis des alten, sündhaften Lebens.
Wenn ein Mensch die Gabe des Heiligen Geistes empfängt, empfängt er Christus und ewige Errettung. Der Beweis dafür ist das Zeichen des Sprechens in anderen Zungen. Siehe auch APOSTELGESCHICHTE 2:4.
Diese Schritte des Gehorsams gegenüber Gottes Wort besiegeln den Vorgang der biblischen Wiedergeburt. Vergiß nie, daß du eines Tages vor Gottes Thron stehen wirst, um Rechenschaft über dein Leben abzulegen. Jeder Augenblick deines Lebens wird dir zu Bewußtsein gebracht und abgewogen werden. Gott will dich erlösen und ruft dich deshalb auf, Buße zu tun und Seinem Wort zu gehorchen."
Ob das Sinn macht? Nö. Ob die die Bibel für Argumente heranziehen? Yes, Sir!