STARCRAFT 2

Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
"Gleichzeitig wird eine epische Kampagne Einzelspielern eine einzigartige Spielerfahrung bieten." :elefant:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
das is kein dt das isn bersi^^ und der kann nich teleport sondern chargen.... also den gegner sozusagen anspringen xD
 

FearTheRain

Guest
"The stalker is a machine controlled by the shadow-essence of a dark templar warrior, willingly fused into its metal body to protect his people."

also ma keine dts ursprünglichen sinne
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von FA_Leinad


ich glaube eher, dass wir bzgl. SC eine gestörte Wahrnehmung haben.
SC ist durchaus bunt und comichaft (natürlich nicht wc3 like aber mehr als die meisten rts). Lass es jemanden anschauen der das game nicht so kennt und er wird das sicherlich bestätigen.
Ausserdem finde ich nicht das SC2 sehr bunt/comichaft wirkt WENN man sich die Videos anschaut.
Wollte ich auch gerade schreiben.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Das Starcraft2 Wallpaper bleibt jetzt bis zum Release mein Hintergrundbild!! Da kenn ich nix.
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Also ich find das Toss mal richtig hart was dazubekommen (teleport, Mothership, Immortals (bye Ullis ;) ) hat.

Die Zerg mit ihren bisherigen Charakteristika (Verseuchen, Parasit, Bürtling und Co.) fortgeführt werden. Das passt perfekt zu dem "kurzfristigen" Übernehmen und anschließendem explodieren oder Suizidelinge. Da wird Lagerbau für die Gegner der Zergs entweder sehr temporär oder krass befestigt. So unterirdische Transportlarven mit nem Rudel voller Sprengmeister direkt in ne grad fertig gestellte Expo... Naja!

Terra find ich jetzt schwierig zum abschätzen, das Jumpunit mit 2 Pistolen erinnert mich spontan an die Tanya aber sonst sieht es da mau aus.

Und die angekündigte vierte Rasse wird entweder bis zum Release brauchen oder wird absatztechnisch clever als add-on verkloppt, was auch hoffentlich dem Balancing zu gute kommen wird.

Auf jeden Fall ist mein Adlon 500 mit sc2 überfordert. für den gilt gg no re! :angel:
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Ah! Was mir ganz wichtig war:
Infanterieeinheiten kann man einzeln anwählen und nicht in so Truppen wie in Schlacht um Mittelerde und Tiberian Wars!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von ArKonie
Seh ich das richtig das es anstatt von Dragonern jetzt diese einheiten hier gibt?

http://eu.starcraft2.com/features/protoss/index.xml?tab=immortal

Und das muss man sich erstmal zu genüge ziehen das es keine Drags mehr gibt!!??

war wohl zu erwarten, dass nicht alle alten units übernommen werden, vor allem wenn die Neuen eine ähnliche Rolle einnehmen.

Viel wichtiger ist diesmal alle units nützlich/brauchbar zu machen, gab bei SC1 durchaus einige units die gar nicht praktisch oder viel zu selten einsetzbar waren (man denke an Dark Archon, Queens oder Scouts).

Bin aber gespannt was da noch kommen wird, gerade für terra und zerg.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Ich hoffe sie bringen keine neue Rasse. Das fände ich irgendwie... scheiße.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
lol wie die hälfte hier rumheult.
ich hab mir die videos angeschaut und noch nie etwas geileres gesehen.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Mein ichs nur oder gibt es jetzt wirklich sauviele möglichkeiten von einer unteren eben auf eine obere zu kommen?

Terras: Jetpack, landefrachter, usw..
Toss: 3 beiner, + die hetzer, Landefrachter, usw..

Was meint ihr, macht es das ganze nicht ein wenig mehr den bekannten Spielfluss kaputt wenn man mit diesen einheiten eben mal die turret def von unten abknallt und dann eben hochfliegt umd von hinten zu attackieren? Irgendwie habe ich das gefühl, das sc2 viel offener als sc und ihr?
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
gibts irgendwo den gesammten gameplay trailer? hab ihn mir nur einma bei ogn anschaun könn, würd mir den aber gern nochma ansehen :D
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
mich würde jetzt interessieren wie es mit scbw eSportmäßig in Korea aussehen wird? Werden alle pros aufhören zu trainieren weil eh bald SC2 kommt? und wenn SC2 dann kacke wird? Steigen die dann wieder auf scbw um?
 

Artherion

Guest
Das sieht doch schonmal sehr n1 aus. Ich hätte jetzt echt Lust das Spiel anzutesten, aber da werde ich mich wohl noch einige Jahre gedulden müssen. Ich glaube wenn SC2 in die Läden kommt werde ich mir erstmal Urlaub nehmen und nerden! :elefant:
 

reh

Guest
Das Video bei TL.net ist wirklich nett... aber was mir auffällt und direkt gefällt: Gruppenlimit nun bei 8*x? Keine Ahnung ob 16 jetzt das Maximum ist oder man noch die 3. Zeile dort füllen kann, aber das 12erlimit wurde erweitert D:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
omg geilo

aber die tatsache dass ich mir einen neuen pc kaufen muesste is hart... sehr hart :hammer:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich bin für ban aller "wacht auf, es wird eh kein sc2 ihr noobs"-sager




hmm
irgendwie wirkt alles nur größer und 3Diger

hoffe das blizz irgendwelche genialen features reinpackt, damit sich sc2 von allem bisher dagewesenem abhebt
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Nix mehr mit ich zerstör eben schnell den pylo von weiter weg um die cans zu deaktivieren, der fliegt eben schnell nen phasenprisma hin und gut ist wieder für ne weile bis die verstärkung da is, btw, haben die toss jetzt nen fliegendes gebäude um ihre cans nester wo anderst NOCH schneller aufzubauen.. :D
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ist klar, mit nem verbesserten wapknoten, auch warptor genannt, kann ich also wenn ich z.b. irgendwo nen phasenprismen mitnehme meine frischerstellten units direkt dort hinwarpen.. ehm eröffnet das nicht eine neue ära für units droppen? Noch besser als Arbiter warp, weil ich wenn ich erstmal nen prisma in der gegnerischen base habe unendlich nachschub sofort an ort und stelle habe, eh, imba!? :ugly:

ich hoffe wenigstens das dann die prisma extra für das herwarpen zu diesem prisma energie aufwenden müssen, und man sozusagen nur bestimmte anzahl an units herbekommt, da es sonst doch echt krank wäre, oda ned?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von ArKonie
Mein ichs nur oder gibt es jetzt wirklich sauviele möglichkeiten von einer unteren eben auf eine obere zu kommen?

Terras: Jetpack, landefrachter, usw..
Toss: 3 beiner, + die hetzer, Landefrachter, usw..

Was meint ihr, macht es das ganze nicht ein wenig mehr den bekannten Spielfluss kaputt wenn man mit diesen einheiten eben mal die turret def von unten abknallt und dann eben hochfliegt umd von hinten zu attackieren? Irgendwie habe ich das gefühl, das sc2 viel offener als sc und ihr?

nunja die Frage ist vor allem WANN man diese units kriegt.
Denke die o.g. werden bissel zum techen brauchen, d.h. chokes könnten anfangs immer noch wichtig sein, aber später wird es sicherlich offener sein als SC, wobei man noch abwarten muss wie stark basedefense ist (cannons, bunker etc.) und wieviel Schaden diese units in einer base anrichten können.
 

Hindenburg

Guest
Original geschrieben von rettich
Yep, war von sc2.com. Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net - klingt ja schon mal net übel, bin mal gespannt wie durchdacht es am Ende dann ist.

Schonmal WC3 im Battle.net gespielt?

Das hat diese Funktionen schon...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
bei mir funktioniert der download der scheiß trailer nicht :(

"bei ihrem download ist ein fehler aufgetreten"
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von ArKonie
Ist klar, mit nem verbesserten wapknoten, auch warptor genannt, kann ich also wenn ich z.b. irgendwo nen phasenprismen mitnehme meine frischerstellten units direkt dort hinwarpen.. ehm eröffnet das nicht eine neue ära für units droppen? Noch besser als Arbiter warp, weil ich wenn ich erstmal nen prisma in der gegnerischen base habe unendlich nachschub sofort an ort und stelle habe, eh, imba!? :ugly:

jo, allerdings dachte man auch mal ähnliches über den nyduskanal.
Man muss immer abwarten wie praktikabel solche Fähigkeiten dann auch im Spiel sind (maelstrom des DA hörte sich einst auch imba an => massig zergunits "einfrieren").
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad


jo, allerdings dachte man auch mal ähnliches über den nyduskanal.
Man muss immer abwarten wie praktikabel solche Fähigkeiten dann auch im Spiel sind (maelstrom des DA hörte sich einst auch imba an => massig zergunits "einfrieren").

nur mit dem unterschied das du nydus nur auf sichtbaren gebiet deines zergschleims bauen konntest, wobei die betohnung auf:

- deinem
- sichtbar
- zerg lag

und mit dieser methode kannste nun:

- bei allen rassen sofern ers es nicht merkt/sieht/nichts machen kann


bauen, find ich schon um einiges mächtiger ^^
Klar muss man das ganze abwarten, aber für unsere sc verhältnisse find ich das defintiv verhältniss mäßig deftig. =P

btw freue ich mich wie nen schneekönig auf den neuen staredit editor, ich will wieder fett geile maps mappen...
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
sieht definitv schonmal besser und übersichtlicher aus als ich erwartet habe. Und um sich über balancing, imba und hässliche units zu beschweren ist es irgendwie noch nen bisschen früh. SC hat sich ja von der ankündigung (purple-warcraft-in-space) bis zum fertigen spiel auch völlig verändert. (nagut, ganz so "schlimm" wirds bei SC2 nicht werden, aber es wird genug änderungen geben)
 
Oben