STARCRAFT 2

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Original geschrieben von HeatoR
was mich doch n bisschen erstaunt, auf mehreren protalen ist zu lesen, dass blizz direkt nach tft angefangen hat an sc2 zu arbeiten...also ist das game schon 4 jahre in der entwicklung.


Wo steht das?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
krass, dass ein spiel mit so einem großen erwartungswert so lange unter verschluss gehalten werden kann (immerhin 5 jahre)...

schliesslich wurde bis zum schluss gerätselt, ob es sich bei der neuankündigung auf der WWI überhaupt im SC2 handle...
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Ja, #2.

Als das CGI Intro lief und am Ende kam das Starcraft II Logo und die Leuten fingen an zu schreien und zu klatschen. OMG :klatsch: :hail:
#3, sehr genial! :klatsch:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von gnu.marine
Es wurde ja gesagt, dass vor allem noch viel Zeit ins Balancing gelegt wird, damit es ein echter eSports Titel wird.

Ende 2008 könnte hinhauen, Weihnachten usw.

habe auch schon einige RTS betas gespielt (zuletzt CoH und SupCom) und es zeigt sich einfach immer wieder, dass das richtige Balancing erst kommt, wenn es die große Masse über einen gewissen Zeitraum spielt (auch die sog. Betatestexperten sorgen oft dafür, dass scheisse eingebaut bzw. nicht entdeckt wird).
Man kann vorher halt nur den Grobschliff machen der für Singleplayer reicht, aber was multiplayer angeht ist das halt eine Frage der Zeit.
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass SC ohne BW und diverser Patches danach auch nicht "esporttauglich" wäre nach unseren jetztigen Standards.
Wichtiger als eine lange betatestphase ist die Reaktion seitens Blizzard auf Balancingprobleme nach dem Release.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Oh das ist krass. Fünf Jahre sind eine lange Zeit. :) Vor allem für die Grafikengine.

Aber da sieht man wieder, dass Blizzard die richtigen Prioritäten setzt.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
96
Reaktionen
0
die spielszenen im artwork-trailer sind auch nice!

hab schon befürchtet, dass das terrain eher richtung weltraum (plattform) geht, aber da ist auch wieder der schöne alte Dschungel zu sehen.

was würd ich gerne in der zergschwarm-szene nen psisturm setzen :D
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Original geschrieben von FA_Leinad



Man kann vorher halt nur den Grobschliff machen der für Singleplayer reicht, aber was multiplayer angeht ist das halt eine Frage der Zeit.
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass SC ohne BW und diverser Patches danach auch nicht "esporttauglich" wäre nach unseren jetztigen Standards.
Wichtiger als eine lange betatestphase ist die Reaktion seitens Blizzard auf Balancingprobleme nach dem Release.

Exakt. Und das macht Blizzard absolut vorbildlich. Siehe Starcraft... siehe Warcraft3... siehe World of Warcraft etc.

Ich bin nur gespannt, ob dieser Support nach Release auch kostenfrei bleibt. Durch WOW ist die Bereitschaft enorm gestiegen, dafür zu bezahlen. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir für Bnet 2.0 zur Kasse gebeten werden. :(
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
jo^^ :D der zergschwarm dort sieht aus wie sone heuschreckenplage die auf ne stadt losgelassen wird xD
bin ma gespannt obs die psi stüme noch in der gibt *hoff*
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die vids erfüllen meine erwartungen voll und ganz :top2:


allerdings find ich die großen toss viecher nich so gut.
zumindest wie sie schießen (erinnert an supreme commander): erlaubt kein micro- ziehen schießen/gezielt schießen usw.

trotzdem geil0geilogeilgeo
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
coole bilder aus dem trailer
11830764yi5.jpg

aaaah

und wieder der schöne sc humor.
beim comicstil hätte es keine "suck it down" sprüche oder nutten auf den suits gegeben. :D
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Die Frage ist doch erstmal gibt es überhaupt noch psy Sturm, bzw, überhaupt noch flächendm außer tank, wie z.b. Reaver oder adler minen!? Ich finde es muss, aber naja, mal abwarten welche units sie als nächstes vorstellen *g
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
"Terranerschiffe die sich in Gebäude verwandeln"

Hmm, neben der bunten Grafik hab ich auf sowas eigentlich auch net so richtig Bock, will einfach, so martialisch wie sie sich das anhören muss, Krieg^^ Keine rumlaufen gebäude die einfach kämpfen können, keine unrealistischen Helden.

Hoffe, ich werde net zu enttäuscht sein, denn eigentlich hab ich mega viel Bock auf SC2, da ich dann endlich mal zusammen mit RL Freunden zocken kann, was sicherlich noch viel mehr Bock macht :)

Naja, Blizzard kanns, die werden das ganze schon sauber hinrkiegen^^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von dOg[fisch]
die vids erfüllen meine erwartungen voll und ganz :top2:


allerdings find ich die großen toss viecher nich so gut.
zumindest wie sie schießen (erinnert an supreme commander): erlaubt kein micro- ziehen schießen/gezielt schießen usw.

trotzdem geil0geilogeilgeo

als ich die dinger sah kam mir auch sofort die Idee mit denen immer an cliffs zu kämpfen, wenn nahkampfeinheiten kommen einfach nach oben hin abhauen. :D

Ich glaube die neuen Fähigkeiten werden ne Menge netter neuer strats ermöglichen.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Also die Screens sehen richtig nett aus, haben mich überzeugt.
Allerdings hat mir das Gameplay-Video nicht gefallen. Sieht aus wie ne Mischung aus CnC3 (große, bunte Einheiten) und SupCom (Laser in allen möglichen Farben) aus.
Beides gefällt mir nicht, wenn es sich um einen Titel wie Starcraft2 handelt. Hoffentlich kommt da nochwas.

Ich bin gespannt wie denn die Finalversion wird :)
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Mhh, ich hab da ne Gameszene bei dem artwork-gameplay Film gesehen das nen ansturm von zerglingen in ner aschenwelt auf nen Protoss festung zeigt, in der beim anrennen der zerglinge sich zerglinge ausgraben, erst als die anderen linge schon da sind, da frage ich mich, gibt es noch vergraben/unsichtbarkeits detectoren? Btw, gab es bisher noch keine unsichtbare Einheit zu sehen. Und, die DTs wurden möglicherweiße durch die hetzer ersetzt? Zumindestens steht was in der beschreibung von das die gerätschaften von den dunklen Templern eingesetzt wird. Mhh...
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hat eigentlich shcon jemand was gestacktes gesehn? :D eingegrabene linge/wbfs/muts?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeXtrOsE
Ich bin nur gespannt, ob dieser Support nach Release auch kostenfrei bleibt. Durch WOW ist die Bereitschaft enorm gestiegen, dafür zu bezahlen. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir für Bnet 2.0 zur Kasse gebeten werden. :(
Beeindruckend, dass man es schaffen kann immer noch nicht zu wissen, warum MMORPGS monatlich kosten und andere Spiele nicht (und auch nie tuen werden).

Original geschrieben von gheddoblaster
"Terranerschiffe die sich in Gebäude verwandeln"

Hmm, neben der bunten Grafik hab ich auf sowas eigentlich auch net so richtig Bock, will einfach, so martialisch wie sie sich das anhören muss, Krieg^^ Keine rumlaufen gebäude die einfach kämpfen können, keine unrealistischen Helden.

Hoffe, ich werde net zu enttäuscht sein, denn eigentlich hab ich mega viel Bock auf SC2, da ich dann endlich mal zusammen mit RL Freunden zocken kann, was sicherlich noch viel mehr Bock macht :)

Naja, Blizzard kanns, die werden das ganze schon sauber hinrkiegen^^
Terranergebäude (die meisten) können sich von jeher in die Luft erheben udn Weg fliegen, das ist alles. Sie fliegen nichtmal schnell, und kämpfen können sie auch nicht.
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Unfassbar geil! Wieder ein Spiel was man ohne vorheriges antesten sofort für 50€ aus dem Regal nehmen wird! :top2:
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Harr harr, ich finde das sieht echt geil aus! Stellt sich nur noch die Frage: Wann wird es released? Außerdem wünschte ich, ich wäre 10 Jahre jünger, dann könnte ich das noch richtig exzessiv zocken.
Ach ja, und wo kann man sich diesen Trailer runterladen? Also besser Quali als youtube?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Original geschrieben von Meta-Tron
Harr harr, ich finde das sieht echt geil aus! Stellt sich nur noch die Frage: Wann wird es released? Außerdem wünschte ich, ich wäre 10 Jahre jünger, dann könnte ich das noch richtig exzessiv zocken.
Ach ja, und wo kann man sich diesen Trailer runterladen? Also besser Quali als youtube?

schau mal broodwar.de mainpage->Headnews
da kannste so gut wie alles runterladen ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Außerdem wünschte ich, ich wäre 10 Jahre jünger, dann könnte ich das noch richtig exzessiv zocken.

hm ja...als starcraft rauskam war ich noch in der grundschule, mittlerweile binsch in der uni ^^
aber egal, wenn sc2 rauskommt bin ich 21-22, d.h ich hab noch 3-4 gute jahre bevor das alter teile des skills raubt :P
 

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von ArKonie
Hat eigentlich shcon jemand was gestacktes gesehn? :D eingegrabene linge/wbfs/muts?

Na klar. Grad im Patch 1.15 rausgemacht um es jetzt wieder in Sc 2 einzubauen.
CIh hoffe doch stark, dass alle alten Units erhalten bleiben, ohne goons meine Lieblingsunit, oh Gott.
Die vids sind n1.:top2:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Die gezeigte Demo-Version (siehe Link zur Ankündigung) war übrigens, so Oliver Haake weiter, "war übrigens einigen E-Sport-Experten etwas langsam. Blizzard meinte daraufhin, dass dies an einer relativ niedrigen Spielgeschwindigkeitsstufe läge. Es ginger aber auch fixer, so wie man es aus dem ersten Starcraft kennt."
:klatsch:
 

unreal69

Guest
Grafik erinnert mich ein bisschen an WC3... aber mir is es egal!
Ich wette es wird der Hammer... die wollen es auch so! Was bringt es denen auch wenn die Koreanische Szene nicht drauf umsteigt
:confused:
Also wird wohl noch viel Arbeit anstehen ;)
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ahh nice zu hören das es wohl nicht die schnellste geschwindigkeitsstufe war :D
obwohl ich es persönlich das spieltempo nur gering erhöhen würde^^
 
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
wurde auch mal zeit dann kann ich endlich von wc3 wechseln ^^
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hmm die screenshots find ich nice

die videos allerdings sind total unübersichtlich
wenn das endprodukt sich nicht deutlich unterscheidet wird das spiel genauso scheise wie die meisten anderen dummen 3d rts
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
JAJAJAJA XD

ich finde das intro SOOOO genial ironisch
blizzard hat wieder mal sehr gut mit selbstironie gespielt

ich sag nur als der Marine meint "Hell, it's about time"
ich hab mich da so weggeschrien und geklatscht...einfach nur genial :D
 

reh

Guest
Wie man jetzt schon ein Spiel verurteilen kann :elefant: Wenn ich an die alten preSC-Screens denke... hossa! D: Bin mal gespannt wann die SC2-Seite fertig ist, die ganzen Gebäude, Einheiten aller Rassen... Da sag mal wer Vorfreude sei die schönste Freude. 8[
 

PR)ism

Guest
Ich hoffe mal, dass SC 2 eine USK-Einstufung von ab 16 Jahren bekommt. So würden einem haufenweise Kiddies im Bnet erspart bleiben und die Community würde auch weiterhin etwas reifer als so manch andere bleiben.
Zudem hätte man "ganz normale" Sterbeanimationen von den Units, die imho einfach dazugehören. Hoffentlich hält sich Blizzard bei sowas an den ersten Teil (derber Humor, Sprüche und weitere kleine Details).
 
Oben