STARCRAFT 2

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie das hier einige mit wc3 vergleichen können.

es gibt doch diesen nice wc3 screenshot wo alles xtrem unübersichtlich, bunt und kacke ist.
den soll man mal mit den sc2 screens vergleichen ^^


mit dem uppen bist du nicht der erste :p
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie das hier einige mit wc3 vergleichen können.

es gibt doch diesen nice wc3 screenshot wo alles xtrem unübersichtlich, bunt und kacke ist.
den soll man mal mit den sc2 screens vergleichen ^^


mit dem uppen bist du nicht der erste :p

den hab ich gemacht^^
http://img267.imageshack.us/img267/4808/wc3uebersichtoe3.jpg
eigentlich ein ganz normales 1on1 gewesen ich hab nur einfach mal nen Screen vom Spiel gemacht weil ich mal wieder überhaupt nix mehr erkennen konnte:D
 

PR)ism

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
-no unit selection limits

Absolut kein Limit ist zwar schon ganz nett, aber wie wollen die das mit den Drahtgitternmodellen machen? Ganz weglassen?
Das Limit auf 24/36 Units anzuheben könnte auch ausreichen, dann könnte man bei entsprechender Verkleinerung der Drahtgittermodelle noch alle Units sehen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ja klar Altersbeschränkungen helfen unheimlich gg "Kiddies" :rolleyes:

davon mal abgesehen sollte man froh sein, wenn wieder neue Leute dazukommen, viele hier werden im sog. "Kiddiealter" gewesen sein als sie mit SC angefangen haben.
Ausserdem ist deu-1 nur halb so lustig ohne flammende Vollidioten.

Aber mal zurück zu SC2:

Im Artworktrailer (den man sich anschauen sollte da auch noch kurze ingameszenen drin zu sehen sind, u.a. sieht man eine Dschungelmap) sieht man HT's mit Psi in action.
Also HT's/Psi wirds wieder geben. \o/
 

LordSavage

Guest
Original geschrieben von trusttimothy
hey, könnte jemand unter Windows den Download vom Cinematictrailer starten und die .torrent-Datei hier linken? (Die müsste sich im Downloader-Verzeichnis befinden. Relativ klein, .torrent-Endung) Blizzard scheint Downloads nur noch über .exe-Dateien anzubieten -.- Ziemlich blöd wenn man grad nicht Windows benutzt. Außerdem läuft das mit nem "richtigen" Torrentprogramm auch schneller.

geht super mit wine.
 

PR)ism

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
ja klar Altersbeschränkungen helfen unheimlich gg "Kiddies" :rolleyes:
Deswegen hab ich ja auch nicht davon geschrieben, dass eine Altersbeschränkung die Lösung aller Probleme wäre. :)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
aber im Grunde hat SC2 mit SCBW nichtmehr wirklich viel am Hut oder seh ich das falsch, finde nicht dass die beiden Spiele viel Ähnlichkeit haben :bored:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
kein unit selection limit ist vernünftig, genauso hätte ich nichts gegen endlosbau oder mehrfach auswahl von gebäuden + gleichzeitig allen bauauftrag geben.
Das ist alles "unnützes" micro, worauf es ankommen sollte ist Unitauswahl, Strats und _unit_micro.
Ich weiss das einige dieses als skill ansehen, aber letztendlich hat es genauso viel sinn wie wenn man alle 5 sekunden irgendeine eine Taste drücken müsste.
Da ist es mir lieber, wenn die Aktionen des Spielers der echten Action gewidmet sind, zumal jeder "Gosu" wird ja trotzdem seine "Edge" haben, aber das wird sich dann halt eher in unitmicro zeigen als beim nachbauen in 10 gates/hatches.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
w00000000000000ttttttttt!!!!!!!einseinseinselfDRÖLFNOCHMALMAO!!!!
das is so geil
ok, comic undso ,aber naja aber ich kann nicht schreiben bin zuaufgeregt
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Aber trotzdem bin ich bischen enttäuscht das es keine neue Rasse gibt! Wurde das nicht im ersten Teil angekündigt?
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von Dackel
aber im Grunde hat SC2 mit SCBW nichtmehr wirklich viel am Hut oder seh ich das falsch, finde nicht dass die beiden Spiele viel Ähnlichkeit haben :bored:

Liegen halt knapp 10 Jahre Computer-Game-Development dazwischen, aber auf den ersten Screens ist bei mir schon das Look&Feeling rübergekommen, jetzt muß das Gameplay halt noch halten, was die Optik verspricht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Aber trotzdem bin ich bischen enttäuscht das es keine neue Rasse gibt! Wurde das nicht im ersten Teil angekündigt?

immernoch möglich das eine neue Rasse in eingeschränkter Form in der Campagne/Story auftaucht, aber bezogen auf den Multiplayerpart bin ich froh das es bei 3 bleibt.

Btw SC mit SC2 anhand der Grafik vergleichen ist wie WC mit WC3 Grafik (davon mal abgesehen, wie kann man da NICHT sehr grosse Ähnlichkeiten feststellen?).
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
aber im Grunde hat SC2 mit SCBW nichtmehr wirklich viel am Hut oder seh ich das falsch, finde nicht dass die beiden Spiele viel Ähnlichkeit haben :bored:
ich finds ganz lustig, wie die leute auf readmore.de sich darüber beschweren, dass es genau das gleiche wie bw ist^^
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
ein Wehrmutstropfen bleibt.

Lady hatte scheinbar Sex - mit einem Blizzard Mitarbeiter :8[:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ir0x0r
ich finds ganz lustig, wie die leute auf readmore.de sich darüber beschweren, dass es genau das gleiche wie bw ist^^
Nicht nur da ^^. Ich weiß aber halt auch echt nicht was es daran auszusetzen gibt, dass da wieder zu dem klassischen RTS ohne komische Helden etc zurückgekehrt wird.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Original geschrieben von LordSavage


geht super mit wine.

joa, hab ich dann notgedrungen auch gemacht. Gibt auch nen script mit dem man sich die torrent-datei aus der .exe ziehen kann, hat bei mir aber komischerweise nur geseedet.

Jemand anderes hat die beiden torrents für den Artworktrailer und den Cinematictrailer (beides englisch) allerdings geupped:
http://www.bubustylez.com/SC2Torrents/
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Aber trotzdem bin ich bischen enttäuscht das es keine neue Rasse gibt! Wurde das nicht im ersten Teil angekündigt?

Vielleicht behalten sie sich die neue Rasse auch für ein Addon vor, das auf JEDEN Fall kommen wird.

Ich bin ja schon mal grundsätzlich erfreut und auch voller Hoffnung, dass das richtig geil wird. Kaufen ist Pflicht, alleine schon wegen des Single-Player-Teils. Mir ist auch klar, dass alles hier Gezeigte bis zum Release noch heftigst verändert werden kann/wird. Aber es scheint mir, dass fast alle Einheiten nun irgendwas Spezielles können. Einfach nur kämpfen, ist nicht mehr...find ich zu übertrieben...
Aber, das wird schon :angel:
 

Anch19

Guest
Jede 2. Unit schießt mit Lasern? Es gibt 10 versch. Wege einfach so mitten in der Gegnerischen Basis aufzutauchen? Wieso hat man Goons mit irg. welche an Hl2 erinnernden Mechs mit dem Namen Imortals getauscht (Ich seh das Video aus der Kampagne wo ein Terraner Außenposten von Goons zerlegt wird immer noch verdammt gern und hätte selbige auch sehr gerne in 3D wiedergesehen) ? Wurde das Interface (zumindest der Header) Komplett von Wc3 kopiert? Warum sieht die Grafik mehr nach Japanischem Manga als wie einer Futuristischen Weltraumsimulation aus?

Es wirkt alles sehr "Blau". Die Schilde bei der Infanterie passe nicht wirklich zu Starcraft - fehlt nur noch der Button von Wc3. Die roten Symbole für die Nuke sind auch etwas sehr auffällig...*Edit* Ja, jede Unit > Spezielfähigkeit = mehr als Übertrieben... Aber man geht eben mit dem Trend...

Ich hör jetzt mal lieber auf, auch wenns noch so vieles gibt was mir Überhaupt nicht gefällt. Der erste eindruck den Sc2 auf mich gemacht hat, ist jedenfalls Miserabel. Ich kann nur hoffen, das sich noch einiges tut und wenigstens die Steuerung und Story mehr hergeben :cry:
 
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
JAAAAAAAAA!!!! ENDLICH!!!!
man verdammt ich weiß nicht was ich sagen soll...
wenn schalke dann heute noch meister wird ist der tag perfekt und ich schieß mich ab :top2: :ugly:

btw noch kein starcraft 2 unterforum?
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
nach dem zwanzigsten mal alle videos schauen realisiere ich langsam erst das dass alles kein fake ist :cry: :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wobei hier auch teilweise ne echte altenheimmentalität vertreten ist...im zivi die opis im heim, die fanden auch alles scheisse und kompliziert was nicht ganz so war wie früher...zB fernbedienungen.

ich hab wc3 seit der beta gespielt damals, bis tft, war auch relativ gut und ich finde es ist alles absolut übersichtlich und prima.

es ist nur eine frage der gewöhnung.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Ich freu mich dann schonmal auf ein DotA für SC2 :D
 

[aNi]-ScT-

Guest
Im Artworktrailer ist übrigens ab 0:50 ein Wall-in von Terra gegen Toss zu sehen.

Und bei 1:28 gibt's nen Psisturm. :D
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ziemlich viel Schwarz/Weiß- Malerei hier ; )

Freuen wir uns doch erst einmal darüber, dass:

- SC2 kommen wird (und wahrscheinlich dauert es nicht einmal mehr soo lange)
- die SP- Kampagne endlich fortgesetzt wird (dass sie wieder einmal gut wird lässt sich einfach nicht bezweifeln)
- der Service für den MP Blizzard noch immer sehr wichtig ist

Was nun Grafik und neue Einheiten angeht, lässt sich ohnehin kaum etwas sagen ohne das Spiel vorher angespielt zu haben.
Ich persönlich finde es ganz OK, wird leider meinen Rechner wohl sehr stark (über-) fordern, aber was soll's.
Diese neuen Dropvarianten finde ich eigtl. innovativ, so wie ich das sehe bekommt jede Rasse nun die Möglichkeit, Klippen auch mit Bodeneinheiten zu überwinden (fliegende Marines, Würmer und mobile Pylonen/Warptordrop), wie das dann praktisch umsetzbar sein wird, das werden wir schon noch sehen.

Insgesamt bin ich erstmal hocherfreut und gespannt auf weitere Details :>
 
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
98
Reaktionen
0
Original geschrieben von Anch19
Jede 2. Unit schießt mit Lasern? Es gibt 10 versch. Wege einfach so mitten in der Gegnerischen Basis aufzutauchen? Wieso hat man Goons mit irg. welche an Hl2 erinnernden Mechs mit dem Namen Imortals getauscht (Ich seh das Video aus der Kampagne wo ein Terraner Außenposten von Goons zerlegt wird immer noch verdammt gern und hätte selbige auch sehr gerne in 3D wiedergesehen) ? Wurde das Interface (zumindest der Header) Komplett von Wc3 kopiert? Warum sieht die Grafik mehr nach Japanischem Manga als wie einer Futuristischen Weltraumsimulation aus?

Es wirkt alles sehr "Blau". Die Schilde bei der Infanterie passe nicht wirklich zu Starcraft - fehlt nur noch der Button von Wc3. Die roten Symbole für die Nuke sind auch etwas sehr auffällig...*Edit* Ja, jede Unit > Spezielfähigkeit = mehr als Übertrieben... Aber man geht eben mit dem Trend...

Ich hör jetzt mal lieber auf, auch wenns noch so vieles gibt was mir Überhaupt nicht gefällt. Der erste eindruck den Sc2 auf mich gemacht hat, ist jedenfalls Miserabel. Ich kann nur hoffen, das sich noch einiges tut und wenigstens die Steuerung und Story mehr hergeben :cry:

Jetzt warte doch erstmal ab...

Das was ich bisher gesehen habe, finde ich geil.
Vielleicht wird das Spiel echt totaler Mist und der größte Blizzard-Flop überhaupt (unwahrscheinlich, aber möglich^^), aber ich glaube, dass keiner das Spiel, das ja noch nicht mal draussen ist und von dem wir vielleicht 10-15 Minuten ingame gesehen haben, jetzt schon so verreißen sollte.

Ich finds bisher geil.
Leider ist mein Traum von den Space-Orks nicht in Erfüllung gegangen, aber das wäre dann wohl zuviel W40K gewesen^^

WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHGGG!!!!!!!!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich hoffe ja, dass die Xel'Naga in der Kampagne vllt auch mal zu spielen sind, ähnlich wie die Naga bei WC3. Denn anscheinend bleibt es bei den uns bekannten Rassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dazu kommt: es ist blizzard...

jedes mal dasselbe wenn ein neues blizz game kom.t
ich weiß noch wie es war als wow gerade in der beta war. da musste ich mich micht vollidiotischen daoc fans flamen,weil die einfach nicht eingesehen haben, dass es überhaupt kein problem sein wird 1mio oder mehr mmorpg spieler in einem spiel zu haben.

das überstieg ihren horizont, sie sagten:
"noch NIEEE hatte ein spiel auch nur 100 000 spieler, warum sollte dieses wow es schaffen, es bietet ja nichtmal was neues"

und ich sagte
"es ist blizzard, sie können scheisse in die packung pressen und es geht trotzdem 5 millionen mal über die theke und die leute WERDEN es kaufen und sie WERDEN es spielen und es WIRD ein erfolg"

und genauso ist es jetzt bei sc2. komplett egal was wer meint, was wer sagt, es ist ein blizzard spiel und es wird sich millionenhaft verkaufen und es wird sich für lange lange zeit an die spitze des rts genres setzen und es wird das erfolgreichste rts das die welt bisher gesehen hat. punkt aus. die leute müssen mal verstehen, dass es keine alternative zum erfolg von blizzard gibt. der ist so 10000% sicher wie dass morgen die welt noch besteht und nicht über nacht explodiert.

hört sich nach fanboy an, ist es vielleicht auch n stück, aber ich habe bisher immer recht behalten.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
es ist nicht 100% sicher das die welt diese nacht nicht explodiert.
 
Oben