STARCRAFT 2

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ist rein subjektiv, ob 2d nun besser ist oder nicht...
3D verkauft sich nunmal besser, auch wenn es vllt. unübersichtlicher wird. Wobei ich denke, dass Wc3 eher der vielen Effekte wegen so unübersichtlich erscheint. Mit ein wenig Eingewöhnung dürfte das nicht so schlimm ausfallen wie viele hier befürchten. Einfach abwarten und Tee trinken.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
198
Reaktionen
0
ohh wird denn das spiel e-sport tauglich werden? ohh wird denn das spiel e-sport tauglich werden?

OMG ihr vollidioten: JA!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
vollidioten? nen schlechterer flame ist dir nicht eingefallen, oder wie? bälle flach halten, leute.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Shihatsu


argument>flame du user.

diese Argumentation wurde schon zu genüge geführt

Hauptpunkte: Spielgeschwindigkeit und Übersicht
ein 3D game ist IMMER langsamer und unübersichtlicher bis jetzt gewesen als ein 2D game
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Dackel


diese Argumentation wurde schon zu genüge geführt

Hauptpunkte: Spielgeschwindigkeit und Übersicht
ein 3D game ist IMMER langsamer und unübersichtlicher bis jetzt gewesen als ein 2D game

definier erstmal 3d und 2d.
Ausserdem ist die Age of Empires serie absolut übersichtlich, genauso wie z.b. CoH das sich sehr schnell spielt, eine fantastische Übersichtlichkeit bietet und auch sehr viel micro gefragt ist (die Grafik trägt sogar zu allen Punkten enorm dazu).
Also bitte etwas über den Tellerrand hinausschauen...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich sage ja nicht dass man auf einem 3D game gar nichts erkennen kann (dann wäre 3D wohl kaum so beliebt) aber im vergleich zu 2D wo man wirklich ein größeres Sichtfeld hat, die units genau zu unterscheiden sind sich nichts wie in wc3 übereinander stapelt oder man irgendwie die Kamera drehen muss um nochwas zu sehen.
Ich sage nicht dass es unmöglich ist ein 3D game übersichtlich zu gestalten aber es ist wesentlich schwerer

Mir is das Thema für diesen Thread aber zu viel OT, weiteres per pm oder in einen extra Thread
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
finde aber, das du völlig recht hast Dackel.
Es ist wirklich verdammt schwer, ein 3D spiel so übersichtlich wie ein 2D spiel zu gestalten.
SC2 wird bei diesen Massen von Einheiten etwas unübersichtlicher denke ich.
Aber ich glaube an Blizz :top2:
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
mal ehrlich 3d lock sieht doch ganz ok aus.


ich weiss, net was soviele gegen C&C3 haben, aber dort der 3dstyle ist mal wesentlich geiler als bei wc3, dort verliert man ohne ende die übersicht, sobald 5 caster bloodlust zaubern.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Dackel
ich sage ja nicht dass man auf einem 3D game gar nichts erkennen kann (dann wäre 3D wohl kaum so beliebt) aber im vergleich zu 2D wo man wirklich ein größeres Sichtfeld hat, die units genau zu unterscheiden sind sich nichts wie in wc3 übereinander stapelt oder man irgendwie die Kamera drehen muss um nochwas zu sehen.
Ich sage nicht dass es unmöglich ist ein 3D game übersichtlich zu gestalten aber es ist wesentlich schwerer

Mir is das Thema für diesen Thread aber zu viel OT, weiteres per pm oder in einen extra Thread

SC ist nicht so übersichtlich wie einige denken, hier dominiert wohl eher der Gewöhnungseffekt.
Ausserdem auf welchen Argumentaten ist die These aufgebaut es wäre leichter ein "2D" Spiel übersichtlich zu machen?
Hier werden lediglich unfaire Vergleiche angestellt.
Da wird teilweise mit 3D Grafik aus der Anfangsphase verglichen. Natürlich gabs da so Katastrophen wie Earth 2160, aber sowas gabs auch in 2D.
Ich muss hier einfach wieder CoH als Beispiel bemühen, weil das game auch zeigt welche enormen Vorteil eine gute 3D engine hat und Dinge offeriert die ein 2D game einfach nicht bieten kann.
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass es starke Grenzen bei der Darstellung in 2D gibt und das letztendlich negativ für die Übersicht ist.
Ausserdem müssten Units in 3D immer besser zu unterscheiden sein als in 3D, da man dort einfach viel mehr Details unterbringen kann, ebenso kann ein grösserer Ausschnitt angezeigt werden.
Wenn schon Vergleiche, dann bitte nicht gute 2D Umsetzungen vs schlechte 3D Umsetzung.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
3D bedeutet auch endlich Chokes in alle Richtungen, und nein, die Notlösungen auf den Kormaps sind NICHT toll.
 

Devotika

Guest
Seid ihr bzgl. der Einheiten auch so konservativ?

Ich will keine Phoenixes, ich will die guten alten Corsis. Und wehe, es werden Carrier vergessen!
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Naja auch wenn vieles Gewohnheit ist und WC3 in der Übersicht nicht optimal umgesetzt ist, finde ich ein 2D Strategiespiel übersichtlicher.
Sobald man gezwungen wird die Kamera aus irgendeinem Grund zu drehen, ist das 3D Geplänkel irgendwie nur nervig. Sc2 wirkt immo schon relativ übersichtlich für ein 3d RTS Game und ich glaube auch , dass es bis zum Release so bleiben wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es erfolgreich wird. Die neuen Einheiten und die neuen Features finde ich atm auch sehr gut. Auf jedenfall wird es nicht in einem 0815 Geplänkel enden.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
ich vertraue blizz in dieser hinsicht voll und ganz :)
hoffentlich zurecht.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel


diese Argumentation wurde schon zu genüge geführt

Hauptpunkte: Spielgeschwindigkeit und Übersicht
ein 3D game ist IMMER langsamer und unübersichtlicher bis jetzt gewesen als ein 2D game

quake3 ist schneller als broodwar
 

Kaiser teh Faust

Guest
yay :top2:
Blizz wird schon nen würdigen Starcraft Broodwar Nachfolger hinbekommen, wäre ne Schande für das beste RTS überhaupt :D. So wie ich Blizz kenne wirds wieder nen knaller game mit nem perfekten singleplayer und ner fetten Story.
Erst einmal hoffen dat es läuft :8[:
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Ich biete meinen erstgeborenen für die Beta-Version!
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
OMFG, dass ich das noch erleben darf!
Nach all den Jahren!!! :D

@2/3D:
hm, wc3 scheint mit seinen partikeleffekten des todes ein wirklich schweres Trauma verursacht zu haben :ugly:

das, was ich gesehen habe, sieht aber schonmal ganz gut aus, errinert mich in keinster weise an das, was ich in der WC3-Demo gesehen habe...

Original geschrieben von Devotika
Seid ihr bzgl. der Einheiten auch so konservativ?

Ich will keine Phoenixes, ich will die guten alten Corsis. Und wehe, es werden Carrier vergessen!
\€ lol, jetzt habe ichs reinkopiert, aber vergessen was zu schreiben
hm, wäre schade, wenns keine carrier gibt :(
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also ich finde Wc3 ziemlich übersichtlich, ich mein bei 90 Pop maximal und dem Fokus auf dem Helden kann man echt gut spielen, weiß garnicht was ihr habt. Freaks :[
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Gibt es die Erklärungen der Protoss Units als Video in guter Qualität (nicht abgefilmt, sondern vom PC)?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hrhrm wenn da wirklich schon pros sitzen und es zocken, und laut interview sp und mp lauffähig sind... *sabber*

€: lustig is auch wie die im inwc forum über die grafik lästern ("comic stil") :rofl:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ich habe zumindest schon games (offiziell) gebetatestet die längst noch nicht so weit waren.
Würde mich wundern, wenn in den nächsten Monaten kein Betatest stattfindet.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
und am ende sind wir doch alle glücklich das es so kommt wie es kommt.

freibier für alle!
 

snooze2k7

Guest
also ich bin Wc3 spieler und bin schon so gespannt auf SC2.... das wird einfach ein muss XD
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
auf einem artwork in diesem artworktrailer sieht man carrier und reaver... ich hoffe, dass das ein indiz dafür, dass die einheiten im spiel sind :(

bscap000.jpg
 

PR)ism

Guest
Das unten in der Mitte sieht aus wie ein Goon. Sollten die nicht durch irgendeine andere Einheit ersetzt werden?
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
nach den videos zu beurteilen, scheinen die protoss wohl irgendwie zu mächtig zu sein. haben dazu drölfzigtausend units bekommen. der eine da kaggt noch nicht mal ab (außer nuclearbomb^^) was soll man machen??? 70% der spieler werden P xD

die anderen rassen haben wohl nicht viel bekommen zu haben.

außerdem frage ich mich, wie der psi aussehen wird mit seinem effekt.

gl gl
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Faszinierend, wie du das Balancing eines unfertigen Spiels anhand von Screenshots und Videos beurteilen willst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol sozes beitrag war definitiv der aller lächerlichste im gesammten thread :D
 

PR)ism

Guest
In den Anfangspost sollte sowas rein wie: "Achtung, SC 2 ist noch nicht fertiggestellt. Bitte sinnlose Diskussionen über die Balance woanders führen." :elefant:
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Mann seit ihr blöd :fu: Das wird das härteste game aller zeiten und ich würds klaun wenns ab 18 wär (Ich bin erst 11) DAS IST DAS HÄRTESTE GAME ALLER ZEITEN ICH WÜRDE MIT IHM WENNS NE MUSCHI HÄTTE SOGAR DAS ERSTE MAL MACHN. Ups, ich flipp wida aus also ich schreib bessa nix mehr.

PS: ich bin :stupid: :stupid: :stupid:
 
Oben