STARCRAFT 2

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
geil, sogesehn haben sie nicht wirklich was verändert.. die ansicht ist die selbe.. gebäude sind, so wie man sieht, teilweise erhalten geblieben (bunker, HQ, Vespinteil). BCs!!!
mal schaun.. die protoss sehen so aus, als wären sie stark verändert worden
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
bzgl buttons usw
=>ihr vergesst dass es heute überhaupt erst angekündigt wurde
in so nem stadium schon ein angespieltes game zu sehen find ich schon sehr stark voin Blizzard. Zudem wird sich 100pro noch einiges tun bis zum Release.
 

Larvi

Guest
Original geschrieben von Gedankenschinder


Oh mann -.-
Schaut euh diese riesengroßen Buttons an. Wie in Command & Conquer - Generals. So'n Müll

€: Aber der Planet im Hintergrund sieht geil aus ^^
Ähm das ist genau die selbe Interfacegröße wie auch bei SC/WC3...
Und wegen den Übersetzungen zum Trailer:
Diese Computermeldung heisst soviel wie "Status: On service"
Und der Marine sagt "Finally... the time has come"
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von spider
Hm, ich weiss nicht. Mir persönlich wirkt das zu bunt. Hätte es lieber etwas düster, mystisch gehabt.
Würde ich nicht unbedingt sagen.
SC1 war ja auch nicht unbedingt düster von den Landschaften, sondern so ein Zwischending. Trotz allem habe ich beim Angucken des Screenshots hier das Gefühl von Geräuschen und Bewegungen vor dem Auge - leider von Warcraft 3 [...]
Wenn das aber (hoffentlich) übersichtlich bleibt und bei Spezialeinheiten nicht zig Partikeleffekte den Spielfluß stören, wäre das immerhin schon eine enorme Verbesserung von WC3.

Dafür klingen die neuen Einheiten wirklich sehr interessant (auch wenn ich das etwas wenig finde; obwohl es schwierig wird, das Balancing durch zig neue Units nicht zu zerstören).
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
untitledza1.png


sieht stark nach kerrigan aus

Die sieht aber sehr menschlich aus o_O
 

potsaed

Guest
Ich bin auch ein bisschen überrascht wie bunt das ganze ist, aba hab keine zweifel dasses geil wird...
wie schon oft gesagt wurde, nichd ie grafik is spielentscheidend sondern das gameplay
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
im gegensatz zu WC3 ist die grafik eigentlich schwarz/weiß :elefant:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
das addon heißt dann broodwar 2.. neue einheiten wie lurker, corsair und medic
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha

Würde ich nicht unbedingt sagen.
SC1 war ja auch nicht unbedingt düster von den Landschaften, sondern so ein Zwischending. Trotz allem habe ich beim Angucken des Screenshots hier das Gefühl von Geräuschen und Bewegungen vor dem Auge - leider von Warcraft 3 [...]
Wenn das aber (hoffentlich) übersichtlich bleibt und bei Spezialeinheiten nicht zig Partikeleffekte den Spielfluß stören, wäre das immerhin schon eine enorme Verbesserung von WC3.

Dafür klingen die neuen Einheiten wirklich sehr interessant (auch wenn ich das etwas wenig finde; obwohl es schwierig wird, das Balancing durch zig neue Units nicht zu zerstören).
Battlecruiser

Wirkt mir stark "legohaoft". Ich weiss nicht, das ganze ist ja schätze mal noch Alpha. SC Alpha war ja auch _krass_ verschieden. Die Screens hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

EDIT: Aber aber, es geht doch. Die Mutas sehen geil aus, Zerg scheint zu stimmen. (Link). Die Explosion ist ja mal wirklich :eek:
 

Nappa2

Guest
Ich find die Screenshots auch ein bisschen unübersichtlich aber ihr habt ja recht.. es is noch ein frühes Beta stadium... und wenn man sich so von Starcraft die früheren Bilder anschaut X.x... ich bin immer noch voller Zuversicht :D
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Es is halt Starcraft, da fehlen Medics etc..
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gameplay genau so sein wird wie im jetzigen Broodwar... naja ich mach mir keine große hoffnungen, da ist die enttäuschung nicht so groß ....
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
omg toss endlich mit einer lufteinheit die vernünftigen dmg gg land units zu machen scheint. :D

Also ich finde die Grafik ok, da ist Bliizard dem Original so treu geblieben wie man es für eine zeitgemässe Umsetzung erwarten kann.
Sieht doch alles sehr übersichtlich/schlicht) gehalten aus, man kann einzelne units klar erkennen und der typische SC look ist vorhanden.
Die Effekte scheinen auch nicht zu extrem, finde z.b. den screen mit dem Zerglingansturm sehr geil.

Ich wills spielen 8(((((
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nappa2
Ich find die Screenshots auch ein bisschen unübersichtlich aber ihr habt ja recht.. es is noch ein frühes Beta stadium... und wenn man sich so von Starcraft die früheren Bilder anschaut X.x... ich bin immer noch voller Zuversicht :D
Jau voller Zuversicht das es in 4 Jahren dann endlich erscheint 8[
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
was imo sehr wichtig ist EINZELNE einheiten, nich so gruppen
die screens sind btw in 1280x960 und wirken deshalb "gequetscht", wers nicht glaubts kann ja in anderen spielen ausprobieren :D

und natürlich ist das frühe Alpha


€: über explosionen oder sowas würd ich mir keine sorgen machen, das sind gfx einstellungen ;)
 

potsaed

Guest
is ja nich zu fassen dass die com hier zu 50% aus winern besteht :mad:
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Wisst ihr was geil ist?

- niedrige Hitpoints wie in Sc
- anscheinend gleiche Supply anzahl wie in sc


ich frag mich ob diese wände hoch kletterer von den protoss nur einstufige erhöhungen erklimmen können, oder wenns sein muss auch eben die doppelte..

Gabs schon was von Wassereinheiten zu sehen?/Gibts welche? *g

Wurde eigentlich bekannt gegeben das alle einheiten übernommen werden?

Und ja, will nen psystorm in aktion sehen. ^^

btw, die medics haben ja nen rießen fetten schild dabei. :D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also ich finde, dass es schon mal total gut aussieht^^ Ich weiß gar nicht was hier alle haben, das Gameplay-video was hier schon gepostet wurde sah doch richtig übersichtlich aus.

Aber sind das eigentlich alle Einheiten im Startpost?
Dann hätten ja die Protoss viel mehr dazu bekommen als die anderen Völker.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
man sieht im vid ja auch, wie space-marines(?) von erhöhungen runterspringen (mit ner art jetpack)
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Also ich finde, dass es schon mal total gut aussieht^^ Ich weiß gar nicht was hier alle haben, das Gameplay-video was hier schon gepostet wurde sah doch richtig übersichtlich aus.

Aber sind das eigentlich alle Einheiten im Startpost?
Dann hätten ja die Protoss viel mehr dazu bekommen als die anderen Völker.
kann durchaus sein das dafür einige andere rausgenommen werden
warprey <> scout z.B.

100 suizid linge wird bestimmt krass :top2:
die frage is natürlich, wenn man 5 stück davon hat, einer wird abgeknallt, sprengt der die anderen mit? :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
du kannst mal davon ausgehen, dass sich bzgl. Einheiten noch viel tun wird während des (beta)testings.
Da werden jetzt noch nicht alle units vorhanden sein und balancing wird wohl auch kaum da sein.
Damals in der SC Beta hatten die units teils auch noch ganz andere Eigenschaft als im späteren fertigen Spiel.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Blizzardspiele machen Spass. Ich freu mich auf den Singleplayer und die tausenden Eastereggs und coolen Sprüche die bestimmt wieder am Start sind.

Bin gespannt auf die E-Sporttauglichkeit. BW ist eine hohe Meßlatte.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Also ich finde, dass es schon mal total gut aussieht^^ Ich weiß gar nicht was hier alle haben, das Gameplay-video was hier schon gepostet wurde sah doch richtig übersichtlich aus.

Aber sind das eigentlich alle Einheiten im Startpost?
Dann hätten ja die Protoss viel mehr dazu bekommen als die anderen Völker.
Wohl kaum -_-.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
in der starcraft beta waren ja auch einheiten enthalten, die später mit bw dann gekommen sind, siehe die valkyre
 

reh

Guest
Sieht doch ganz schick aus. Wirkte auf den Screens erst bissel unübersichtlich aber mh, im Gameplayvideo geht es dann ja doch. Charge der Zealots ist ja mal drollig.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Blizzard kündigt offiziell Fortsetzung an


Die Gerüchteküche hat Recht behalten: Blizzard Entertainment entwickelt StarCraft 2. Dies hat der Entwickler soeben auf der firmeneigenen Worldwide Invitational im südkoreanischen Seoul bekanntgegeben.

StarCraft 2


Weitere Details zum Spiel werden wir Ihnen in dieser News nachliefern, sobald sie verfügbar werden.


Update #1

Das Spiel wurde zunächst mit einem Blizzard-typischen Rendervideo vorgestellt. Momentan wird eine 3D-Demo zu StarCraft 2 von Leaddesigner Dustin Browder gezeigt.


Update #2

Dustin Browder hat zuvor an World of Warcraft: Burning Crusade mitgearbeitet. Strategiespiel-Erfahrung hat er bei Electronic Arts gesammelt, wo er seit 2000 an der Command & Conquer-Reihe (Red Alert 2, Generals) und zuletzt Schlacht um Mittelerde 1 und 2 beteiligt war. Damit bestätigen sich auch koreanische Internetberichte, die dies bereits am Vorabend vermeldet hatten.


Update #3

Browder weist daraufhin, dass die gezeigte Demo aus einem sehr frühren Entwicklungsstadium von StarCraft 2 sei. In der Präsentation landet eine Flotte Protoss-Transporter und setzt Zealot-Infaterie ab. Darauf folgen Terranerschiffe die sich in Gebäude verwandeln und Fußtruppen sowie Fahrzeug-Einheiten produzieren. Schwere Belagerungspanzer der Terraner liefern sich Gefechte mit Energie-Schild-geschützen Protosstanks. Die bekannten Einheiten sollen um neue Fähigkeiten erweitert werden.


Update #4

Einen Releasetermin für StarCraft 2 nannte Blizzard bisher nicht. Das gezeigte Demovideo zeigte ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel und lässt bisher keine Rückschlüsse auf den Mehrspielermodus oder eine mögliche MMO-Ausrichtung zu. Es wurde bisher auch keine neue Rasse vorgestellt, wobei die Zergs im Vergleich zu den Protoss und Terranern am wenigsten Bildschirmzeit hatten. In einer Szene verwandeln sich Zerg-Einheiten in Kokons und mutieren so zu stärkeren Kämpfern.


Besonders eindrucksvoll ist das Mutterschiff der Protoss. Diese fliegende Rieseneinheit besitzt drei Spezialfähigkeiten: Mit einem Schwarzen Loch werden alle Einheiten in der Nähe angezogen. Mit einem gewaltigen Laser kann das Schiff wie die Aliens in Independence Day ganze Landstriche in Schutt und Asche legen. Die Timebomb hingegen erzeugt ein Schild um das Mutterschiff, das fast den ganzen Bildschirm einnimmt. Anfliegende Gegner und Projektile werden optisch eindrucksvoll verlangsamt und können so einfacher abgeschossen werden. In der Demo werden immer neue Einheiten gezeigt, die sich in waghalsige Scharmützel stürzen. Die turmhohen Dreibeiner der Protoss, Immortals genannt, erinnern an die Scrin-Tripods aus C&C 3: Tiberium Wars. Ihr Vorteil: Sie können Hindernisse und Klippen einfach überklettern, während Infanterie Jetpacks oder Teleporter dafür braucht.


Bei der Grafik bleibt sich Blizzard treu: Die Optik ist jedoch nicht zu verspielt, Umgebungen und Einheiten haben klar abgegrenzte Konturen und wirken sehr stimmig. Viele Effekte wie Explosionen und Lichtblitze sorgen für Atmosphäre. Die Grafik-Engine dürfte somit auch auf älteren Rechnern flüssig laufen.


Über die Hintergrundstory von StarCraft 2 gibt es bisher keine Details. Auf Artworks sind jedoch sehr viele unterschiedliche Planeten und Landschaften zu erkennen. Unter anderem auch ein grünes, erdähnliches Szenario. Auf anderen Bildern sind Großstadtruinen und Lavawüsten zu sehen.

quelle: gamestar
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Achja, ich seh auf einigen Bildern nen choke der anscheinend der standard choke sein soll und im vergleich zu bw um einiges breiter ist im bezug darauf das mehrere marines usw nebeneinander stehen können. Was meint ihr, gibts wieder standard chokes, oder kann man diesesmal die breite von haus aus selbst definieren? :)
 
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
11
Reaktionen
0
guten tag die herren,

sehr geil das sc2 angekündigt wurde, allerdings hoffe ich dass es nicht soviele special units geben wird, die man nur einmal bauen kann(eine wäre schon zuviel).
btw. Warp Ray oder Warprey :D
iek1NG
 

June_inaktiv

Guest
Ich finde es hammer!

Nur irgendwie tun mir die koreanischen (.. und auch deutschen) Nerds, die ihr halbes Leben in BW gesteckt haben, etwas leid.

Was ich besonders toll finde ist dass dann die deutsche Community wieder wächst und dieses kindliche getue endlich ein für alle mal aufhört (und das Monopol gewisser Leute die sich mittlerweile unersetzbar fühlen abgeschafft wird).

Blizzard rockt :cool:

Grüße
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Gratz :)
Finde das Interface bisher irgendwie leblose und nicht so detailverliebt wie Blizzard normalerweise ist...
 
Oben