Starcraft 2 Wave 2 Started

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du hast "nur" ne Geforce 8800gt und kannst auf high details flüssig zocken? wie siehts mit shadern aus wie hoch haste die eingestellt? ich überleg mir nämlich gerade mir ne neue graka zu holen, ich dachte so an ca 150 euro dafür gäbs ne HD 5570 mit 1 gb... die 8800gt mit 512 mb kostet halt nur 80 euro... momentan hab ich ne Geforce 7950gt mit 512 drin is halt schon paar jahre alt und deshalb läuft es auch nur auf medium details mit low shaders einstellung flüssig (high shader macht das ganze schon wesentlich schöner) bitte um feedback

danke

also die engine des games ist echt super. sogar auf meinem 3,5 jahre alten lappi mit geforce 7600 go ( 256 mb ), 2,5gig ram und irgend nem pentium gurkenprozessor läuft es spielbar. natürlich nur in aller niedrigsten einstellungen, aber das ist mehr als ich erwartet hab :D
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hm wenn ich mir das hier durchlese geht mein Herz schon wieder schneller :D was macht blizz denn?
Die wollen doch so viel feedback wie möglich!! Und wie bekommt man das??
Ganz einfach - möglichst viele Keys an eingefleischte Fans schicken, die können noch am meisten und besten berichten können und nach Fehlern suchen können als irgend ein Wow noob der keine Ahnung von Strategie Spielen hat!!!!!!! (Sorry, ist nur auf die nicht sc spielenden wow spieler bezogen, die einen Key bekommen haben :) )
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ja, nur sind bisher auch einige Fehler reingekommen. Diese müssen natürlich auch behoben werden ;).
Es bringt nichts jetzt noch 50000 Keys auszuschütten, obwohl die Bugs für die momentane Betaversion bekannt sind.

Mittlerweile bin ich der Meinung das die nächste Keywelle mit der nächsten Version der Beta kommt ... mal schauen wie lange das dauert.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Blizzard scheint SC2 aber schon vor der Beta so ausgiebig getestet zu haben, dass fast keine Bugs gefunden werden. Somit liegt das Hauptaugenmerk auf dem Balancing.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
also die engine des games ist echt super. sogar auf meinem 3,5 jahre alten lappi mit geforce 7600 go ( 256 mb ), 2,5gig ram und irgend nem pentium gurkenprozessor läuft es spielbar. natürlich nur in aller niedrigsten einstellungen, aber das ist mehr als ich erwartet hab :D

Dann liegts nur an deinem Prozessor. Ich hab die selbe Graka, 3 Gig Arbeitsspeicher und nen alten Core2 Duo 1,86 GHZ und kann mittlere/hohe Graikeinstellung flüssig laufen lassen. Werde mir noch ne bessere Graka holen und n TFT und dann erstmal bis zum Release warten ehe ich mir einen neuen Chip kaufe, weil mein alter dank Zweikernsupport ausreicht.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Blizzard scheint SC2 aber schon vor der Beta so ausgiebig getestet zu haben, dass fast keine Bugs gefunden werden. Somit liegt das Hauptaugenmerk auf dem Balancing.

Hast du dir mal das Betaforum schonmal angeguckt?
Da ist schon ne ellenlange Liste von Threads mit Bugs.

Die ganzen zigtausend Betagamer weltweit machen an einem Tag mehr Games als die ~100 Blizzardleute in einem Monat. Ohne diese Masse wird man nur einen winzigen Teil der Bugs im Vorraus finden können. Von daher werden auch bis zum Ende der Beta noch jede Menge gefunden werden.


Ich würde auch darauf tippen, dass die nächste große Welle erst mit einem neuen Patch startet, wobei der dann noch ganz schön auf sich warten lassen würde, bei der riesigen to-fix Liste.
Hoffen wir es also mal nicht :)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Klar, das Balancing spielt auch eine sehr große Rolle (Und das merkt man auch). Naja, wisssen tun wir es nicht und können nur Raten! ;)
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Alleine wieviele bugs in der kampagne sein müssen .. :D
Einige bugs die die Beta betreffen (Engine, pathing usw) sind ja dann "generell" bekannt und können gefixt werden. Der SP wird ja intern sicher schon länger getestet.

Gut das wir keinen Betakey haben, bei release gibts dann weniger bugs... es hat ja alles auch irgendwo ne gute Seite! :ugly:
 

freesta

Guest
wenn ich einen beta key habe, könnte ich ja TROTZDEM noch aufs release warten sollte es mir zu verbuggt sein (was ich aber wahrscheinlich nicht tun würde).

Also die gute Seite die einige hier beschreiben ist mir leider etwas schleierhaft ;)

Status: Immer noch keinen key :(
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Er hat vom Betastart aus 2 Wochen draufgezählt...
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ohne sichere quelle bringt rechnen da auch nix ~~

toll, dass keine opt in keys rausgegangen sind, ich wurde erhört :D
(habs euch dch gesagt)
habe jetzt neuen rechner und bnet profile updated
jetzt können die keys also ruhig rausgehen:Prost:

solang werd ich endllich ein paar replays schauen :ugly:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
lol jo, das mit den 2 wochen ist doch spekulation, da nun ein genaues datum zu nennen ... zumal es ja schon ne zweite welle gab.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es hieß "within the next 2 weaks" von der letzten Welle aus und die paar Blizzcon Keys von gestern würd ich nich als wirkliche Welle zählen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
kann man irgendwie die fps sehn?

STRG + ALT + F


also die engine des games ist echt super. sogar auf meinem 3,5 jahre alten lappi mit geforce 7600 go ( 256 mb ), 2,5gig ram und irgend nem pentium gurkenprozessor läuft es spielbar. natürlich nur in aller niedrigsten einstellungen, aber das ist mehr als ich erwartet hab :D


Jap, echt super die Engine... oder einfach alt, kA, aber ich habs mal probeweiser auch auf einem P4 3 Ghz, 1 GB RAM und (!) einem 5 Jahre alten S3-Onboard-Graphikchip installiert. Bzw. der Grafikchip nimmt noch 128 MB Systemram weg.
Und es läuft! o_O Zwar net richtig flüssig (~15 fps) und alles grafiklastige auf Low (CPU-lastiges kann man ohne Unterschied auf Ultra stellen, also mehr als einen P4 3 Ghz braucht das Game echt nicht cpu-mäßig), aber... bei der Grafiklösung ruckelt sogar Neverwinter Nights 1 von 2003! Und dann läuft SC2 von 2010... echt zu krass.^^

Ergo sieht man, dass die von Blizzard genannten Minimum-Reqs nicht die tatsächlichen Minimum-Reqs sind, der Chip liegt leistungsmäßig _sehr weeeeit_ unter der genannten Geforce 6600 - wenn man denn bereit ist mit schlechter Grafik und Ruckeln zu spielen. Und ferner sieht man, dass die Blizzard-Engine, ob bewusst oder weil sie halt schon älter ist sei mal dahingestellt, auf neuste Technik, neuste Shader, usw. verzichtet. Andere moderne Spiele, a la Dragon Age usw. starten mit dem Grafikchip erst gar nicht, da der letztendlich nur Dx7 oder 8-Funktionalität bietet.

Also letztendlich alles beim alten. SC1 war ja bei Release auch schon grafikmäßig veraltet... lief dafür aber auf jedem PC. So ähnlich wirds bei SC2 auch sein.

Sorry für OT, aber ich war net der erste. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus3

Guest
denke die einzige nennenswerte chance is bei nem etwaigen bnet2 stresstest, der tatsächliche user nach release wiederspiegeln soll. opt-in is so mega unwahrscheinlich bei locker 20 mio aktiven blizzard game spielern und selbst wenn nur jeder 5. opt-in ist ... naja, keine lust weiter zu rechnen. ;)
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
wären 4 millionen optin'ler

wieviel sinds aktuell? 10000? dann nochmal in der 2. welle 10000 vielleicht, für alle realms.

chance 1 zu 200 in der ersten oder 2. welle dabei zu sein - wenn, ja WENN die zahlen stimmen würden.

=(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
STRG + ALT + F





Jap, echt super die Engine... oder einfach alt, kA, aber ich habs mal probeweiser auch auf einem P4 3 Ghz, 1 GB RAM und (!) einem 5 Jahre alten S3-Onboard-Graphikchip installiert. Bzw. der Grafikchip nimmt noch 128 MB Systemram weg.
Und es läuft! o_O Zwar net richtig flüssig (~15 fps) und alles grafiklastige auf Low (CPU-lastiges kann man ohne Unterschied auf Ultra stellen, also mehr als einen P4 3 Ghz braucht das Game echt nicht cpu-mäßig), aber... bei der Grafiklösung ruckelt sogar Neverwinter Nights 1 von 2003! Und dann läuft SC2 von 2010... echt zu krass.^^

Ergo sieht man, dass die von Blizzard genannten Minimum-Reqs nicht die tatsächlichen Minimum-Reqs sind, der Chip liegt leistungsmäßig _sehr weeeeit_ unter der genannten Geforce 6600 - wenn man denn bereit ist mit schlechter Grafik und Ruckeln zu spielen. Und ferner sieht man, dass die Blizzard-Engine, ob bewusst oder weil sie halt schon älter ist sei mal dahingestellt, auf neuste Technik, neuste Shader, usw. verzichtet. Andere moderne Spiele, a la Dragon Age usw. starten mit dem Grafikchip erst gar nicht, da der letztendlich nur Dx7 oder 8-Funktionalität bietet.

Also letztendlich alles beim alten. SC1 war ja bei Release auch schon grafikmäßig veraltet... lief dafür aber auf jedem PC. So ähnlich wirds bei SC2 auch sein.

Sorry für OT, aber ich war net der erste. :P

das war doch aber schon immer blizzards motto. lieber schlechtere grafik aber dafür massentauglich. find ich ok, gute spiele brauchen für mich keine gute grafik ( wobei die grafik von sc2 echt super gut ist wenn alles auf max ist...habs mal ausprobiert, gibt zwar nur knappe 10 fps, aber da kriegt man nen eindruck wie gut es aussehen KANN :D)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
denke die einzige nennenswerte chance is bei nem etwaigen bnet2 stresstest, der tatsächliche user nach release wiederspiegeln soll. opt-in is so mega unwahrscheinlich bei locker 20 mio aktiven blizzard game spielern und selbst wenn nur jeder 5. opt-in ist ... naja, keine lust weiter zu rechnen. ;)

Zum zocken braucht man aber keinen battle.net acc, also kannst du die Zahl der insgesamten Blizzardgamer gar nich als Rechengrundlage verwenden.
Von denen hat sich wohl nur ein Bruchteil einen acc dort gemacht UND sich extra für die SC2 Beta angemeldet.

In der Umfrage hier im Forum haben immerhin 11% der Umfrageteilnehmer einen Key bekommen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
FInd ich eigentlich einen sehr hohen Wert. Aber die 11 % müssen ja bekannter weise den Key auf dem WWI oder der Blizzcon gewesen sein.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
denke mal 3-5% is eher realistisch gesehn :)

Grund:
Hier sind ja großteilig leute die sich für das spiel auch interessieren
Wie schon gesagt - viele haben sich zum Optin nicht angemeldet (weil sie wissen dass sie keinen brauchen werden (weil kein sc-fan etc.))
Dann halt die "paar" seller
11% - wie schon gesagt - viele BlizzCon + WWI leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
mh... also das war die tolle 2. wave? paar blizzcon und wwi keys ? *sigh*
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist, aber habe vorhin im 2on2 gegen zwei Blizzard Mitarbeiter gespielt. Auf die frage hin, wann die nächste Welle sein wird kam nur ein "hehe, well soon".

Denke mal diese "Welle" die jetzt war, war nur die fehlenden VIP's reinzubringen ;)
 
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist, aber habe vorhin im 2on2 gegen zwei Blizzard Mitarbeiter gespielt. Auf die frage hin, wann die nächste Welle sein wird kam nur ein "hehe, well soon".

Denke mal diese "Welle" die jetzt war, war nur die fehlenden VIP's reinzubringen ;)

Wie gaben sich die beiden "Herren" denn zu erkennen ?
 

Bjoern.en

Guest
es ist auch gerade mal 10.00 in Irvine :P (USW), also wird noch kaffee getrunken

denke mal key-wellen gehn eh erss gegen spät / früh(nachts) bei uns raus

also halt immer 23-6.00

jetzt könnten se eigentlich mit dem kaffeetrinken fertig sein und die ersten keys rausschicken -.-
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich schätz jetzt einfach mal das heute oder morgen Nacht neue Keys für opt-in's rausgehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben