Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
In der tat zum kopfschütteln.


und wieso sollte er das tun? er fährt ja eh schon die ganze Zeit auf der "bin doch total unschuldig"-Schiene...was sollte ihn ausgerechnet dabei dazu bringen jetzt seine Linie zu wechseln?
Sozialer druck? Keihe ahnung, ich glaub auch nicht wirklich dran...

Erklärung bitte? Wieso sollte er/muss er verzichten?
Weil er nach objektiven maßstäben, nach denen des volks und nach seinen eigenen die anforderungen an das amt, an dem dieser sold hängt, nicht erfüllt hat.
Er hat seine ziele nicht erreicht, hat dem amt geschadet und ist sehr frühzeitig aus gründen zurückgetreten, die er selbst zu verantworten hat.

Ich frage mal umgekehrt: wenn man diesen ehrensold nicht allein durch die formale inhabe des bundespräsidentenamts verdient hat, wodurch hat Wulff ihn dann verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ok, dann haben wir uns nur falsch verstanden. Du stellst die (legitime) moralische Frage.
Ich dachte, er wäre nun wirklich aus irgendwelchen Gründen genötigt zuv erzichten (zumindest konnte ich das andere aus Deinem Post nicht herauslesen). Die gibt es ja nicht, sobald ihm das Geld offiziell zugebilligt wird und das ist ja anscheinend passiert.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und genau deswegen wird er auch nicht "verzichten". Er wird sich wahrscheinlich noch einen drauf lachen die nächsten Jahrzehnte...
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
war das nicht sein deal mit merkel? er tritt zurück damit ruhe einkehrt, dafür kriegt er die kohle.
 
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
unfassbar dass dieser mann auch noch dick kohle abgreift. aber wer würde schon zu 200k im jahr nein sagen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich versteh überhaupt nicht, was er denn jetzt verbrochen hat. Warum genau durfte er keinen privatkredit aufnehmen?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Das Ding hast du doch oben schon gepostet und irgendwas von Repräsentativität gefaselt, was hinten und vorne Bullshit war und immer noch ist. Hab's mir da schon verkniffen, was zu sagen, aber jetzt lässt du mir keine andere Wahl:

"also ich finde ~50k schon recht repräsentativ. da gibts umfragen die wurden mit viel mehr unverschämtheit (und viel weniger stimmen) als wahrheit verkauft." = Bullshit!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
knapp 100k Stimmen http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=wulff1004

auch wenn da vielleicht ein paar doppelte mit drin sein mögen, die Zahl hat schon ne gewisse Wucht.

90,5% dagegen. Hoffentlich erstickt er an unseren Steuergeldern.

Auf solche Umfragen würde ich keinen Pfifferling geben, da sie angesichts der Einflussfaktoren überhaupt keine Aussagekraft haben.

Die Umstände sind so dermaßen verzerrt, dass hier überhaupt keine objektive Meinung entstehen kann.

200.000 Euro sind sehr viel Geld und man gönnt diese Summe keiner Person die vorher in den Medien als Buhmann gefeiert worden ist.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
200.000 Euro sind sehr viel Geld und man gönnt diese Summe keiner Person die vorher in den Medien als Buhmann gefeiert worden ist.

oder man gönnt sie keiner Person, die das Ansehen eines ohnehin schon angeschlagenen Amtes komplett ruiniert hat _und_ noch nicht einmal eine Amtsperiode vollendet hat
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Versorgungsleistungen nach Rücktritt: Neben Ehrensold auch Büro für Wulff geplant
Bei den Ermittlungen gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff erhofft sich die Staatsanwaltschaft offenbar Aufklärung durch gesicherte Telefondaten. Damit wollen die Ermittler herausfinden, wie und wann der CDU-Politiker mit dem Filmproduzenten David Groenewold kommuniziert hat, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab. weiterlesen...
 
Damit wären wir dann bei 480.000€ pro Jahr.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
200.000€ Altersbezüge + 280.000€ fürs Büro+Angestellten. Pro Jahr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
soviel zu seinen Aussagen beim Eintritt, dass da mal gekürzt werden müsse :rolleyes:

Hauptsache alles mitnehmen was geht -_-

das mit dem Büro check ich aber eh nicht...klar Bundespräsident sollte unabhängig sein (auch wenns nicht wirklich so toll funktioniert, aber die Idee ist schon nicht verkehrt) und deswegen kann ich das mit dem Sold ja noch verstehen...aber wozu zum Geier braucht ein ex-Bundespräsident unbedingt ein Büro mit dick Personal!?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
warum reden dann alle nur von 200000? die tatsächliche summe ist in millionenhöhe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
na die genaue Höhe auf Dauer kann ja auch keiner abschätzen, weil man ja nicht weiß wie lang Wulff lebt :deliver:...ergo redet man halt von den Kosten/Jahr
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
und spielt damit die kosten für den steuerzahler herrunter - abschätzen könnte man den betrag nämlich sehr wohl.
bei der durchschnittlichen lebenserwartung von 80 jahren kostet er uns locker flockige 13 mio eur.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das Ding hast du doch oben schon gepostet und irgendwas von Repräsentativität gefaselt, was hinten und vorne Bullshit war und immer noch ist. Hab's mir da schon verkniffen, was zu sagen, aber jetzt lässt du mir keine andere Wahl:

"also ich finde ~50k schon recht repräsentativ. da gibts umfragen die wurden mit viel mehr unverschämtheit (und viel weniger stimmen) als wahrheit verkauft." = Bullshit!

und jetzt ?
du glaubst doch nicht ernsthaft das es viele leute im land gibt die ihm das geld zugestehen wollen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also wer 200k (oder halt 480k) nicht auf ein paar Jahre hochmultiplizieren kann....was hast du denn gedacht? Das er keine 10k im Jahr (und damit <1k/Monat) kriegt, um auf die 200k am Ende zu kommen :confused:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
dann hast du aber ganz schlecht aufgepasst, sry ;)
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
genau aus dem grund habe ich ja nachgefragt. ich ging davon aus, daß normale pensionsansprüche weiterlaufen, die sich aber auf nem normalen niveau befinden und der ehrensold eben nur eine einmalige sache ist.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich würde mal davon behaupten, das es egal ist welchen Poltiker man dort einsetzen würde, niemals würde der Poll über eine solche Summe/Jahr für einen Politiker positiv ausfallen. ;)

Wulff ist natürlich noch special klar, trotzdem ist ein solcher Poll ziemlich sinnlos.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ich würde mal davon behaupten, das es egal ist welchen Poltiker man dort einsetzen würde, niemals würde der Poll über eine solche Summe/Jahr für einen Politiker positiv ausfallen. ;)

Hmm, glaube ich nicht. Zumindest Minister und der Kanzlerin würde man das durchaus zugestehen. Kommt natürlich immer auch auf die Person an, Merkel aber sicher, sojemand wie Niebels eher weniger :deliver: .
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Auf solche Umfragen würde ich keinen Pfifferling geben, ...

Die Umstände sind so dermaßen verzerrt, dass hier überhaupt keine objektive Meinung entstehen kann.

...

Wer redet denn hier auch von objektiver Meinung? Als ob das Volk jemals eine hätte. Schon mal überlegt, wie objektiv im Allgemeinen gewählt wird? Euren Bullshit könnt ihr behalten. "Straßenumfrage" hin oder her, selbst Medien (auch wenns nur der verachtenswerte Spiegel ist) nehmen ähnliche Angaben heran. Umfragen sind IMMER subjektiv und oftmals unsachlicher Natur. Dass das oft Pferde Scheiße ist, ändert nichts daran, dass die Stimmen zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Politik-/Sozial"wissenschaften" nutzen leider - genau wie auch die Juristen - oft ihre eigene Terminologie, die nicht selten im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand und auch der Logik steht. Mir wurde mal erklärt, dass in diesem Bereich der Begriff "objektive Meinung" gleichbedeutend mit der Mehrheitsmeinung ist, da diese vom einzelnen Subjekt losgelöst ist. Natürlich kann ein logisch denkender Mensch bei so etwas nur den Kopf schütteln (denn nach dieser Definition wäre die Erde vor 1000 Jahren "objektiv" flach gewesen).
Ein bischen nachvollziehbar ist es allerdings dennoch, da es in diesen Feldern meist, anders als in Naturwissenschaften, einfach keine objektive Wahrheit gibt. Das Bedürfnis, eine "Pseudoobjektivität" zu generieren ist dann durchaus nachvollziehbar.
 

GeckoVOD

Guest
Die Politik-/Sozial"wissenschaften" nutzen leider - genau wie auch die Juristen - oft ihre eigene Terminologie, die nicht selten im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand und auch der Logik steht. Mir wurde mal erklärt, dass in diesem Bereich der Begriff "objektive Meinung" gleichbedeutend mit der Mehrheitsmeinung ist, da diese vom einzelnen Subjekt losgelöst ist. Natürlich kann ein logisch denkender Mensch bei so etwas nur den Kopf schütteln (denn nach dieser Definition wäre die Erde vor 1000 Jahren "objektiv" flach gewesen).
Ein bischen nachvollziehbar ist es allerdings dennoch, da es in diesen Feldern meist, anders als in Naturwissenschaften, einfach keine objektive Wahrheit gibt. Das Bedürfnis, eine "Pseudoobjektivität" zu generieren ist dann durchaus nachvollziehbar.

:rofl:
Na, wenn du das sagst Chef!
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
objektivität hat doch nichts mit einer wahrheit zu tun. es ist lediglich eine andere perspektive.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Die Politik-/Sozial"wissenschaften" nutzen leider - genau wie auch die Juristen - oft ihre eigene Terminologie, die nicht selten im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand und auch der Logik steht. Mir wurde mal erklärt, dass in diesem Bereich der Begriff "objektive Meinung" gleichbedeutend mit der Mehrheitsmeinung ist, da diese vom einzelnen Subjekt losgelöst ist. Natürlich kann ein logisch denkender Mensch bei so etwas nur den Kopf schütteln (denn nach dieser Definition wäre die Erde vor 1000 Jahren "objektiv" flach gewesen).
Ein bischen nachvollziehbar ist es allerdings dennoch, da es in diesen Feldern meist, anders als in Naturwissenschaften, einfach keine objektive Wahrheit gibt. Das Bedürfnis, eine "Pseudoobjektivität" zu generieren ist dann durchaus nachvollziehbar.

Seit wann liefern die Naturwissenschaften bitte eine Objektive Wahrheit? Die Ergebnisse der Naturwissenschaften sind genauso an eine gerade gesellschaftlich akzeptierte Wahrheit gebunden, wie jetzt beispielsweise die Poltikwissenschasft, die Wirtschaftswissenschaft oder die Geschichtswissenschaft. Es trifft auf sie vielleicht in einem geringeren Maße zu, ist aber trotzdem trotzdem lieferte die NW ja z.B. auch die das geozentrische Weltbild, eben weil es als der gesellschaftlich akzeptierten Wahrheit entsprach...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gott MV, glaub doch nicht deinem imaginären Freund sowas O_o

NIemand in der PW redet von objektiven Meinungen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Dieser Mann ist die mit Abstand größte Peinlichkeit seit Bestehen der konitunierlichen Geschichtsaufzeichnung.

Er schafft es den Vogel aus ungeahntesten Höhen immer wieder aufs neue Abzuschießen. Das ist an Grenzdebilität und Realitätsverlust kaum noch zu übertreffen.

Christian Wulff, der Troll des 21. Jahrhundert.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Na stimmt so nicht. Berlosconi ist z.B. sehr viel peinlicher
 
Oben