Sportnachrichten, Randnotizen und Kurioses

Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
Ah, jetzt hab ich Deinen Satz verstanden :)

Ist aber nicht so. Für die Vergabe der WM 2034 zählten die 3 Matches als ausrichten, deshalb waren die Südamerikaner gesperrt und es blieben nur die Asiaten (und Ozeanien). Böse Zungen behaupten, die FIFA hätte das extra so gemacht, damit Saudi Arabien freie Bahn hat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Dann muss man die Regeln einfach neu auslegen :deliver:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
Das ist nicht fair. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Beckenbauer selbst korrupt war.

Er hat im Angesichts der Rahmenbedingungen getan was er tun musste, um seinen Auftrag die WM nach Deutschland zu holen zu erfüllen. Dafür musste etwas Geld von A nach B fliessen und da hat er sich mit drum gekümmert. Nach allem was man weiss hat er daraus aber keinen persönlichen Vorteil gezogen.

Das ist juristisch zurecht fragwürdig, aber ich betrachte es nicht als moralisch verwerflich und es ist sicherlich nicht richtig ihn als korrupt zu bezeichnen, was bedeuten würde, dass er selbst käuflich war.

Es sei denn Du hast da Quellen, dass er da was für sich selbst abgezwackt hat. Dann bitte her damit.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
Ok, das hatte ich nicht mitbekommen. Das sind doch rechte Beträge auch und auch noch gleich mehrfach. Hach schade.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Wer den Kaiser hasst muss ein verbitterter kleiner Stiefelknecht sein.

Mimimi der hat 5 Mio angenommen. Andi Scheuer hat über 200 Mio Steuergeld einfach verbraten.

Der Kaiser hat die WM nach Deutschland geholt, was hier für Milliarden an Infrastruktur und Umsätzen gesorgt hat, er war direkt an 2 WM-Erfolgen Deutschlands beteiligt, hatte damit maßgeblichen Einfluss am Wachsen des Fussballs und der ganzen Industrie drum rum in Deutschland und Europa.

Der Kaiser allein dürfte bei Adidas für Umsatz und somit für massive Steuereinnahmen für das Land gesorgt haben.

Wer also den Kaiser für kleine Verstößchen im Funktionärsalter kritisiert zeichnet nicht das ganze Bild. Franz Beckenbauer insgesamt war ein Gewinn für Deutschland. Ruhe in Frieden
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Wer den Kaiser hasst muss ein verbitterter kleiner Stiefelknecht sein.

Mimimi der hat 5 Mio angenommen. Andi Scheuer hat über 200 Mio Steuergeld einfach verbraten.

Der Kaiser hat die WM nach Deutschland geholt, was hier für Milliarden an Infrastruktur und Umsätzen gesorgt hat, er war direkt an 2 WM-Erfolgen Deutschlands beteiligt, hatte damit maßgeblichen Einfluss am Wachsen des Fussballs und der ganzen Industrie drum rum in Deutschland und Europa.

Der Kaiser allein dürfte bei Adidas für Umsatz und somit für massive Steuereinnahmen für das Land gesorgt haben.

Wer also den Kaiser für kleine Verstößchen im Funktionärsalter kritisiert zeichnet nicht das ganze Bild. Franz Beckenbauer insgesamt war ein Gewinn für Deutschland. Ruhe in Frieden
Ja, scheiß egal ob er kriminell war, er hat ne Menge für den deutschen Fußball getan, oder wie? Nee da geh ich nicht mit. Ich rautiere bei Kenny.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Waren seine Straftaten so schwerwiegend, dass man an seinem Todestag einen Freudentanz aufführen muss? Man kanns auch einfach zur Kenntnis nehmen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Waren seine Straftaten so schwerwiegend, dass man an seinem Todestag einen Freudentanz aufführen muss? Man kanns auch einfach zur Kenntnis nehmen.
Peace. Wollte auch kein Drama deswegen haben, hast ja nicht Unrecht.
 
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
3
Reaktionen
2
Ich find n paar Millionen veruntreuen schon eher uncool. Erst recht wenn man vermutlich nicht gerade am Hungertuch nagt. Aber ja, es gibt wohl ne Zeit und nen Ort für solche Kritik. Ich tu mich aber immer schwer wenn so Leute dann das TV hoch und runter gefeiert werden nur weil sie tot sind.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ja, scheiß egal ob er kriminell war, er hat ne Menge für den deutschen Fußball getan, oder wie? Nee da geh ich nicht mit. Ich rautiere bei Kenny.
Wobei man da schon etwas feiner unterscheiden könnte. Es gibt ja direkte Vergleiche wie Uli Hoeneß, der einfach nur Abschaum ist. In Summe dennoch mehr als unsouverän, dass er sich auf sowas eingelassen und mitgespielt hat.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Der Präsident von Hertha BSC, ehemaliger Ultra und Fanclub-Mitbegründer, ist plötzlich verstorben

puh

Einfach ekelhaft, wie schnell es mitunter gehen kann :8[:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Alter Stuttgarter Fans am tillten. Fast wünscht man sich spielabbruch. Wie arrogant die Fahne nicht einfach wegzunehmen
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Rofl gerade rübergeschaltet und die diskutieren da echt mit den Stuttgarter Holzköpfen weil die ihr Banner nicht abhängen wollen. Anscheinend seit der Halbzeitpause da ist noch keine Minute gespielt. -10 Punkte, 3 Millionen Strafe und Auswärtsfanverbot für diesen Scheißverein oder die Bundesliga hat keine Eier.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Schon witzig, wie man sich auf der Nase herumtanzen lässt wenn da ein Fluchtweg versperrt wird. :lol:

Wenn die ihr Banner nicht runter nehmen wollen, macht das halt ein Ordner und sie haben kein Banner mehr. Ein dutzend Hanseln vermiesen 25000 das Spiel...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687

Scheinbar kam es auch nicht aus dem Nichts. Gab Schon mal Probleme beim Heimspiel gg Gladbach. Macht das ganze nicht besser
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
die Gegenseite ist halt, dass die Fahne überhaupt keine Ausgänge blockiert hat, sondern man das Tor trotzdem öffnen konnte und rauslaufen. letztes Jahr war die Fahne wohl auch dort und zu Anfang des Spiels wurde sie auch freigegeben, erst später kam dann einer auf die Idee, dass das doch gegen irgendne Vorschrift sein soll.

Wohl eine unsinnige Brandschutzvorgabe und die Ultras haben das persönlich genommen und dachten das sei nen Vorwand ihnen ihre Fahnen wegzunehmen. Klar ist das völlig stur und bescheuert, aber das ist die andere Seite ebenso, die da ne Richtlinie ohne Sinn und Verstand anwendet und mit ner ultima ratio Spielabbruch durchdrückt, dass ne Fahne da weg muss, die eigentlich gar nicht stört, geschweige denn eine Gefährdung darstellt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Afaik Ist im Artikel thematisiert das die Fahne die später weg sollte erst von einer anderen überdeckt wurde.

Finds trotzdem extrem arrogant zu meinen wegen der scheiß Fahne könne man tausende leute ewig warten lassen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.054
Reaktionen
3.977
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Afaik Ist im Artikel thematisiert das die Fahne die später weg sollte erst von einer anderen überdeckt wurde.

Finds trotzdem extrem arrogant zu meinen wegen der scheiß Fahne könne man tausende leute ewig warten lassen.
Sie hätten die Fahne auch einfach weg nehmen können und keiner hätte gewartet.
Aber das kratzt ja am Selbstwertgefühl.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
Ordner hätten auch einfach einsehen können, dass sich die Fluchttüre öffnen lässt, dass Brandschutzvorschriften kein Selbstzweck sind und gesunden Menschenverstand walten lassen können. Aber nein, Prozesse müssen in Deutschland eingehalten werden, egal wie sinnlos die Vorschrift.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Und wenn die Fahne warum auch immer brennt dann kann man zwar die Türe öffnen aber es kommt trotzdem keiner durch. Gerade bei Brandschutz würde ich auch keine Kompromisse machen, weil du im Zweifel persönlich haftest. Ist zwar keine große Eintrittswahrscheinlichkeit, aber warum sollte sich das jemand für irgendwelche Ultragruppen geben? Und welchen Präzedenzfall setzt das denn, dass Laien anfangen zu bewerten und durchzusetzen, welche Brandschutz Vorschriften sinnvoll und einzuhalten sind und welche nicht?
Da geht es auch nicht darum, den Fans das Spiel vorzuenthalten, was sie tun müssen ist sehr überschaubar. Keine Ahnung, warum du die jetzt meinst so verteidigen zu müssen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Und ließ sich das Tor nicht erst dann öffnen, als Fans das Banner weghielten/zur Seite drückten?

Sorry, null Verständnis für diese Egotrips. Und wenn bei einer Veranstalung bei einem Brand Menschen umkommen, ist im Nachhinein der Aufschrei wieder groß.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
War zwar klar, dass es eines Tages so kommen wird, aber fühlt sich jetzt trotzdem überraschend und unerwartet an. Xabi wär doch eine Option als Nachfolger. :deliver:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
das ist schon ne coole Sache in England, dass nen Coach da solange trainieren darf, der Verein mit ihm durch Höhen und Tiefen geht und er dann selbst seinen Abschied entscheiden kann.

Klar, Klopp war im grossen und ganzen erfolgreich, aber auch nicht immer und nicht durchgehend. In der Bundesliga gibts das doch quasi nirgends mehr. Nur Freiburg und Heidenheim haben Trainer, die länger im Amt sind.

1706271880913.png
 

Anhänge

  • 1706271849449.png
    1706271849449.png
    147,3 KB · Aufrufe: 4

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Naja, soo groß ist der Unterschied auch nicht. Die BL ist zwar aktuell schon etwas krasser, aber in England sind halt schon Pep und Klopp eher die Ausnahmen als die Regel. Da sind Schmidt und Streich schon nochmal eine andere Liga.

kYShCj6.png
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
Ok, statistisch ist es gar nicht so anders. Kam bei mir in der Wahrnehmung vor allem daher, dass man Jürgen, Pep, Arteta und Moyen kennt und in der Bundesliga ist es halt doch mur der Unfall Heidenheim und der ewige Exot Freiburg. Und dann sind wir schon unten bei 2 Jahren. Und ich kann mich halt auch echt kaum noch erimmern, dass mal ein Trainer länger einen guten Buliklub trainiert hätte. Da müssen wir doch so 10 Jahre zurückgehen oder vergess ich grad jemand?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Bei gut kann man sicher streiten, aber Stöger war von '13-'17 bei Köln...dann natürlich der entlassene Urs Fischer mit 5 Jahren. Ansonsten muss man wohl wirklich schon bis Klopp zurück gehen bei Dortmund/Mainz oder ein paar Jahre davor die ewigen Bremen-Trainer (die hatten das ja öfter, wie auch Freiburg).


Was ich auch nicht gewusst hätte Rekordtrainer von Hoffenheim ist Flick :birb: ('00-'05)
Stuttgart mit nem Schnitt von 1 Trainer/Jahr seit Anbeginn der Bundesliga :eagle:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
und weiter gehts...Xavi hört bei Barca auf


Ob Liverpool und Barca schon bei Alonso angerufen haben? :D
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259

Boateng wechselt zu Salernitana, Tabellenschlusslicht der Serie A.

Was den umtreibt, da jetzt nochmal die Knochen hinzuhalten oder sich gar auf die Bank zu setzen, um mit denen abzusteigen? Geld werden die ihm nicht viel zahlen können.

Ich versteh wenn die nochmal bei ihrem Jugendverein kicken, ich versteh auch die nochmal zwei Jahre in der Wüste für zig Millionen, aber das? Als Weltmeister?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259

FC Bayern holt nen 16-jähriges Talent aus Schweden für die U19 und zahlt für den 4.5m Ablöse. Das find ich schon irre. Der hat noch keine Leistung gebracht, noch nichtmal Haare am Sack und ist schon einer der "wertvollsten" Menschen der Welt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
DFL at it's best


tldr ist gefühlt "fickt euch Fans und haltet gefälligst euer Maul" :birb:

Die Fußballweisheit des Spieltags war ja auch irgendwie: Der Ball ist rund und das Spiel dauert beliebig lang.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.054
Reaktionen
3.977
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
DFL at it's best


tldr ist gefühlt "fickt euch Fans und haltet gefälligst euer Maul" :birb:

Die Fußballweisheit des Spieltags war ja auch irgendwie: Der Ball ist rund und das Spiel dauert beliebig lang.
Schlecht gealtert Dein Post. Investorendeal ist abgesagt. Und der Toni spielt wieder in der NM. Gute Zeiten.
 
Oben