SimCity war schon immer deutlich komplexer, als es die Entwickler eigentlich wollten. Wird insbesondere in SimCity 4 Vanilla deutlich, das ohne Rush Hour imo gar nicht richtig spielbar war, den Verkehr bekommt man irgendwann ohne Addon nicht richtig in den Griff. Was ich meine: Ein "normales" SimCity ohne Auslagerung von elementaren Funktionen in die Cloud und ohne so starken Fokus auf die Animation der Sims ist schon schwierig genug zu balancen, da man völlig frei bauen kann. Aber gerade wenn man mit dieser ach so tollen Onlinefunktionalität wirbt, sind Bugs wie diese fast schon lächerlich.
Will da nichts schlechtreden, da ich das - aus Laiensicht, ziemlich schwierig halte, im Gegensatz zu einem 08/15 Schlauchlevel-Shooter, wo man "einfach" etliche Skripte laufen lässt und den Spieler in seiner Bewegung einschränkt.
Bei den verlinkten Videos auf Reddit von Shabazza denke ich aber nur: WTF?
Fu0gänger, die bis in die Unendlichkeit im Kreis bzw. Viereck über eine Kreuzung laufen. Sims, die in eine Straßenbahn einsteigen, eine Station laufen und zu Fuß zur alten Station zurücklaufen, um den Weg nochmals zurückzulegen. Eine KI, die bei einer kürzeren, engen und somit stauanfälligen Straße und einer längeren, breiteren Straße als Alternative scheinbar nur den kürzest möglichen Weg berücksichtigt und für Stau sorgt, selbst wenn der angebotene Umweg wohl für eine günstigere Auslastung (ohne Stau, das Problem dürfte aber wohl auch in der Realität existieren, wenn irgendwo in einer Großstadt eine Autobahn verlängert wird) sorgen würde.
Spätestens, wenn es sich auf dem direkten Weg staut, sollten die Autos doch zumindest vereinzelt den "Umweg" nehmen, oder?
Alles irgendwie geil