SimCity

Reaktionen
0
Ich habe mir einige Screenshots von Gamestar reingetan und gesehen, dass die Karten EXTREM WINZIG sind. Es sind gerade einmal 10 -15 Gebäude zu sehen gewesen UND der Kartenrand.. das kann doch nicht deren ernst sein? Und die Argumentation, dass die früheren Sim Citys zu statisch waren und man diesmal etwas neues machen wollte, finde ich einfach nur lächerlich. Zu dem sieht die Grafik (Grafik ist nicht alles...) doch recht steril aus.
Ich will nichts neues, ich will Sim City!
Warum immer neu, wenn altes sich bewährt hat?!

Reaktionen
0
Weil genau die Leute dann wieder rumheulen "Mimimi immer wieder das gleiche, wo bleiben die Innovationen" :deliver:

Reaktionen
2
Buddy pls, EAs Käuferschaft besteht zum größten Teil aus Mongos, die sich jedes Jahr die neue Sportgeneration kaufen weil sie die richtigen Spieler im richtigen Team haben wollen, da werden die nicht über fehlende Neuerungen nölen.

Reaktionen
0
Ich will nichts neues, ich will Sim City!
Warum immer neu, wenn altes sich bewährt hat?!

Warum willst du denn ein neues Spiel, wenn altes sich bewährt hat? An der Kompabilität kanns kaum liegen, hab jetzt eben in 5 minuten Sim City 2000 mit dosbox installiert und es läuft an sich wunderbar (ich glaub ich spiels gleich ernsthaft :ugly:).
Grundsätzlich denk ich schon, dass man viel neues machen kann und soll, in die richtige Richtung muss es natürlich gehen.

Reaktionen
0
Warum willst du denn ein neues Spiel, wenn altes sich bewährt hat? An der Kompabilität kanns kaum liegen, hab jetzt eben in 5 minuten Sim City 2000 mit dosbox installiert und es läuft an sich wunderbar (ich glaub ich spiels gleich ernsthaft :ugly:).
Grundsätzlich denk ich schon, dass man viel neues machen kann und soll, in die richtige Richtung muss es natürlich gehen.

Da bleib ich dann doch bei SC 4 Deluxe, mit den Mods ;)
Natürlich kann man neues machen. Jedoch habe ich eine gewisse Grunderwartung, dass auch Sim City drin ist, wo Sim City draufsteht. Für mich sieht es so aus, als hätten wir hier ein - wie ein Vorredner richtig erkannt hat - "Die Sims - Town". Der Fokus liegt meiner Meinung nach bei diesem Teil eindeutig falsch. Zuviel Simulation der Bürger, als wirklicher Städtebau.

Reaktionen
0
mir gefällts ehrlich gesagt ziemlich gut. soweit ich mich erinnern kann ist es komplexer als ältere sim city teile. allerdings hab ich die letzten beiden nicht gespielt.

Reaktionen
341
Schade, leider keine Angebote in den Läden hier.. dann muss es wohl warten. 59,99€ geb ich dafür sicher nicht aus

Reaktionen
0
ich würde es kaufen, wenn Hans Sarpei nicht nur deutscher Werbeträger für Sim City ist sondern im Spiel integriert wird als Berater mit Voice. Ohne zusäztlichen Kosten. :troll:

Reaktionen
0
kommt als DLC!

muss jetzt aber weiterspielen gehen :nervous:

Reaktionen
0
EA hat ja gestern um Serverlast zu sparen die schnellste Spielgeschwindigkeit abgestellt. Und dabei soll normal schon recht lahm sein :deliver:

Reaktionen
0
amazon vertreibt wohl auch keine download version mehr von dem spiel.
also von allen gefailten releases scheint das hier der failigste zu sein :ugly2:

Reaktionen
0
Also mir gefällt das Spiel sehr gut :ugly:
Und nach ~6h Spielzeit weiß ich glaub ich auch was withhold mit schwieriger meint. Mit den Servern kann natürlich nervig sein, wenigstens kommen heute oder morgen neue dazu.
Glaube für mich persönlich machen es die kleineren Karten noch kniffliger/anspruchsvoller. Auch wenn ich Sim City 4 nur ausLets Plays und von Bekannten kenne. 59 oder ähnliches hätte ich aber nie ausgegeben (wohl für kein Spiel) aber für 35 tacken bin ich mehr als zufrieden.

Reaktionen
0
aus Indien. would not buy.
achso, kann es sein, dass Amazon nach ihren Geschäftsbedingungen die Preise nicht senken muss, wenn es nur regionale oder ein tages Angebote sind?
Hab ich schon ein paar mal beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
So, Key angekommen. Hoffentlich laufen die Server jetzt :hammer:

Reaktionen
0
das review in progress (rip? :troll:) von IGN ist recht witzig
http://www.ign.com/articles/2013/03/04/simcity-review-in-progress?page=2

wer sichs trotzdem noch kaufen will: das game gibts jetzt für 21€
http://chillmo.com/simcity-origin-fr-21-eur-downloaden/

hf

habs gemacht, ist auch im origin, mal schauen ob die es dann wieder raus nehmen :)

Als Adresse natürlich die deutsche Botschaft in Neu Delhi angegeben :top2:

eidt: Denglisch goes wrong: "SimCity wurde abgedatet"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
eine nacht und paar komische bugs später weiß ich nimmer was ich tun soll. eine stadt voll ausgebaut, das raumfahrtding erforscht, mache heiden geld und nun?noch ne stand bauen? kinda boring

Reaktionen
143
So, ganze Nacht angezockt, macht Laune. Kleine Kartengröße nervt halt wie erwartet, wenn man ne Map voll hat gibts irgendwie kaum noch Motivation auf der was zu tun.

Übrigens kostet es nun 40€ auf der Seite auf der ich bestellt hab statt 29€ :deliver:

Quint

,
Reaktionen
0
hjnbsra3xkww.png

Reaktionen
0
nice! jetzt kann ich Progamer werden :elefant:

meine Städte sterben immer bei 75k. Flughafen ist wohl ein einziges Verlustgeschäft und Bildung ist auch sehr sehr teuer.
Auch doof ist, dass man irgendwann ein Müllproblem bekommt und man immer zu wenig Arbeiter hat egal was ist.
Hat da jemand Lösungen?

Reaktionen
0
Also ich habe gerade eine Stadt am Laufen, in der ich voll auf Bildung gegangen bin und läuft noch. Flughafen habe ich nicht gebaut, da meine Karte eh vollgebaut ist. Kommt halt drauf an, sind noch andere Städte bei dir in der Region? Das erleichtert denke ich mal das Spiel enorm (hab mit 2 Kumpel gezockt)

Für den Müll hab ich nun auch bei meiner Stadt 2 Müllverbrennungsöfen gebaut und die schaffen bei meiner Stadt (~220k Einwohner) den Müll auf der Halde zu verkleinern. Habe aber auch halt ein hohes Bildungsniveau durch Uni,Hochschule,Gymnasium...Einzig der Stau auf den Straßen sorgt für negative Stimmung, da der Müll nicht von den Müllautos ordentlich abgeholt werden kann, sondern es ein Weilchen dauert.

Weiß momentan auch nicht, wie ich noch gut meine Einwohnerzahl vergrößern könnte :[

Reaktionen
0
mein hat zz 130k.
meine deponie ist ausreichend groß und nie voll. müll muss von nachbarstädten der region mit abgeholt werden. eine deponie schafft nur ~2500 eimer pro tag (ich brauch ca 8k).

e: in 3tage hab ichs immerhin einmal erfolgreich geschafft meine stadt zu laden, kotz game

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, was heißt negativ? Ich habe mitgenommen: Das Spiel soll richtig gut sein und es wollen viel mehr Leute spielen als gedacht und in ein paar Tagen bis Wochen werden die Serverprobleme sicher behoben sein, also nichts was mich als potentiellen Käufer abschrecken würde. Im Gegenteil.

Reaktionen
0
Reaktionen
93
SimCity war schon immer deutlich komplexer, als es die Entwickler eigentlich wollten. Wird insbesondere in SimCity 4 Vanilla deutlich, das ohne Rush Hour imo gar nicht richtig spielbar war, den Verkehr bekommt man irgendwann ohne Addon nicht richtig in den Griff. Was ich meine: Ein "normales" SimCity ohne Auslagerung von elementaren Funktionen in die Cloud und ohne so starken Fokus auf die Animation der Sims ist schon schwierig genug zu balancen, da man völlig frei bauen kann. Aber gerade wenn man mit dieser ach so tollen Onlinefunktionalität wirbt, sind Bugs wie diese fast schon lächerlich.

Will da nichts schlechtreden, da ich das - aus Laiensicht, ziemlich schwierig halte, im Gegensatz zu einem 08/15 Schlauchlevel-Shooter, wo man "einfach" etliche Skripte laufen lässt und den Spieler in seiner Bewegung einschränkt.

Bei den verlinkten Videos auf Reddit von Shabazza denke ich aber nur: WTF?

Fu0gänger, die bis in die Unendlichkeit im Kreis bzw. Viereck über eine Kreuzung laufen. Sims, die in eine Straßenbahn einsteigen, eine Station laufen und zu Fuß zur alten Station zurücklaufen, um den Weg nochmals zurückzulegen. Eine KI, die bei einer kürzeren, engen und somit stauanfälligen Straße und einer längeren, breiteren Straße als Alternative scheinbar nur den kürzest möglichen Weg berücksichtigt und für Stau sorgt, selbst wenn der angebotene Umweg wohl für eine günstigere Auslastung (ohne Stau, das Problem dürfte aber wohl auch in der Realität existieren, wenn irgendwo in einer Großstadt eine Autobahn verlängert wird) sorgen würde.

Spätestens, wenn es sich auf dem direkten Weg staut, sollten die Autos doch zumindest vereinzelt den "Umweg" nehmen, oder?

Alles irgendwie geil :top2:

Reaktionen
0
Hohes Niveau?
Wenn auf einer Straße mit einer Fahrbahn zwei Brände gleichzeitig ausbrechen, bilden die Feuerwehrwagen eine schöne lange schlange vor dem ersten Brand, während sich der zweite fröhlich ausbreitet, weils ja ein Umweg von 10 pixeln gewesen wäre, von der anderen Seite in die Straße einzufahren ( und nebenbei kollabiert natürlich auch der Rest vom Verkehr ). Von hochkomplexen und unrealistischen Vorgängen wie einem sogenannten "Überholmanöver" mal ganz abgesehen. Und das sind nicht etwa evtl. tausendfach simulierte Privatwagen, sondern Einsatzfahrzeuge mit speziellen und essentiellen Funktionen für den Spielablauf.

Kurz gesagt: Dieses "hohe Niveau" an Simulation hat noch nie etwas von der Idee gehört, es könnte mehr als einen Weg zum Ziel geben, und dass in einem Spiel, in dem ganze Straßennetze angelegt werden. Das ist kein hohes Niveau, das ist ein Witz.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Okeh, bis ich dieses Verkehrssystem-Ding jetzt in Action gesehen hab, hab ich auch übern Kauf nachgedacht. Jetzt warte ich dann wohl mal auf nen Patch.

Reaktionen
6
für die, die das noch nicht wussten:
http://www.youtube.com/watch?v=cR7wJDAWD9s

zur müllthematik:
hatte bisher bei meinen 2 >100k-einwohner städten noch keine probleme. ich denke entscheidend, neben gut ausgebauter mülldeponien + verbrennung, ist recycling-center, was über trade-ports auch nochmal ordentlich kohle in die kassen bringt.

zur verkehrsthematik:
hatte ich ebenfalls in beiden städten noch nicht (und habe nicht nur die höchst verfügbaren straßen gebaut), aber fahre mit park&ride am "stadteingang", busterminals und streetcars eigentlich ganz gut.

ansonsten hoffe ich, obwohls bei 10 jahre entwicklungszeit eher traurig ist, dass maxis schnell patches für AI bringt, um die glitches rund um feuerwehr, polizei, etc zu beheben und natürlich die bewohner nicht unsinnige aktionen durchführen zu lassen.
aber sehr wahrsch. wird das der erste DLC "improved city-AI" - 13,99 EUR :8[:

Reaktionen
0
Gefolgt vom "Abriss von Straßen möglich, ohne dass dran hängende Gebäude mit abgerissen werden"-DLC oder dem "U-Bahn"-DLC, beides je 10€.

Reaktionen
0
patch für die ai?
die werden die ai wohl eher downgraden damit die server halten

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ehrlich gesagt gefällt mir alles was ich sehe recht gut.
auch die aktuellen glitches und bugs wären kein problem, wenn der preis nicht so hoch wäre.
dieses 21 euro gedöns funktioniert bei mir irgendwie nicht.
und für 60 euro ist mir das dann doch zu wenig.

mein bruder erzählte mir zudem, dass man z.b. auch nur eine grundschule bauen müsse, da die
leute direkt von der GS auf die Uni gehen können, man spart also das teure gymnasium.

auch sehe ich irgendwie nicht, dass es großartig schwer wäre eine stadt zu entwickeln.
simcity war für mich immer ein spiel, das neu anfängt, wenn was schief läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auch sehe ich irgendwie nicht, dass es großartig schwer wäre eine stadt zu entwickeln.
simcity war für mich immer ein spiel, das neu anfängt, wenn was schief läuft.

Nachdem mir Schwabelhausen nun 2 mal abgebrannt und Istanbul dann 2 mal bankrott gegangen ist, starte ich gerade meine fünfte Runde Sim City 2000 :ugly:

Oben