SimCity

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Nö, gute Games mit so wenig Gängelung wie möglich und nötig zu einem fairen Preis. Die Leute kaufen gerne, also hör mit der Urban Legend auf.
 
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Ich kenn zB keine geripte SC2 Version um die Kampagne zu spielen, kann mich natürlich auch irren.
 
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Die gab es quasi von Release an, und Diablo 3 nach etwas Arbeit ebenfalls. In diesem Fall wurde der Onlinezwang aber damit begründet, dass angeblich unsere Rechner so wenig Leistung haben, dass die Sims nicht simuliert werden könnten lokal sondern das auf dem Server passieren muss. Und das ist doch einfach großer Unsinn.
 
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Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 

zhxb

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Onlinezwang ist halt auch der einzig effektive Schutz gegen Raubkopien.
Fuer Singleplayer-lastige Spiele: nope.
Fuer Multiplayer-lastige Spiele: ja.

Letzteres funktioniert nur so gut, wenn die Spielerbasis groß genug ist. Mit gecrackten Versionen laesst sich nicht auf den offiziellen Servern spielen und der Kreis der illegalen Spieler ist zu klein als das es Spaß macht. Es funktioniert also viel weniger der Kopierschutz, als viel mehr eine Art Gruppenzwang (was nicht negativ gemeint ist).

Wenn ich aber das neue Sim City offline Spielen will kann ich das mit Sicherheit nach ein paar Wochen kostenlos machen, wenn ich wollte. Andernfalls nenne mir doch mal ein Spiel welches bisher noch nicht gecrackt wurde.

edit: too damn slow :(
 
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Bei SimCity dürfte das Interesse aber wohl schon größer sein als z. B. SC2. Nur für die Kampagne würde ich keine 40 Euro ausgeben, bei SC/BW habe ich auch jeweils nur die Kampagne einmal durch und bin dann in den Editor bzw. direkt danach in den Multi rein - dank der Funmaps wurde es dann auch für die Leute spannend, die sich in RTS-Games nicht in den Multi trauen oder zu schlecht sind (wie ich z. B. :troll:).
Ich habe mir erst jetzt 2,3 Videos zum neuen SC reingezogen, insgesamt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Den Grafikstil mag ich irgendwie, mir gefiel auch die comichafte Umsetzung in SC3K eher als das realistisch angehauchte SC4. Dass man direkt Feedback von den Bürgern bekommt, sobald ein Bedürfnis befriedigt wird, dass man öffentliche Gebäude upgraden kann und die Möglichkeit, mit Freunden zusammenzuarbeiten, um Großprojekte zu planen hat schon was (vgl. Anno 1404 im Coop, wenn man z. B. Kaiserdom und Sultansmoschee gleichzeitig bauen will und das Heranschaffen der Ressourcen aufteilt).

Dagegen spricht die viel (!) zu kleine Karte, da die Regionsübersicht befürchten lässt, dass diese kaum vergrößert werden und man nur mehrere kleine Städte anstatt einer richtig großen bauen darf. Bei SC4K fand ich die Maps schon vergleichsweise winzig im direkten Vergleich, das mit den selbst baubaren Nachbarstädten konnte das dafür noch herausreißen.

Außerdem find ich das mit den Wasserrohren schon eher gut. Ein weiterer Layer an Komplexität, wenn man eben sorgfältig planten muss, wo man z. B. die teuren Kläranlagen setzt und die Zahl der Leitungen möglichst gering hält, um Unterhaltskosten zu sparen. Nur noch ein Typ an Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten ist auch zu simpel, bei SC4K konnte man doch die Dichte doch ganz simpel erhöhen, indem man über die schon vorhandenen Gebiete ein neues aufgezogen hat. Sooo komplex fand ich das nicht, dass man das vereinfachen müsste.

An die Betatester: Hat einer von euch mal die Katastrophen ausprobiert (falls die überhaupt schon gingen)? Kann man trotz Onlinezwang den aktuellen Zustand der Staft auf den EA-Servern speichern und dann wieder "laden", oder muss man nach dem Herumspielen mit einer immer kaputten Stadt weiterspielen?
Wie gesagt - das ist mein Eindruck anhand von bewegten Bildern. Ob das mittlerweile geändert wurde, z. B. größere Gebiete in der Beta, weiß ich nicht.
 
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sehe ich das richtig, dass die günstigste PC-Version 59€ kostet? :ugly:
 
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Wieso eigentlich? Wollte EA nicht alles F2P machen? :deliver:

Grade bei SimCity könnte man doch sicher nen Haufen Kleinkram verkaufen...und den "Raubkopierschutz" hätte man dann ja auch ^^
 
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gibts hier leute, die zum release zocken? habs mir bei amazon vorbestellt und hab damit auch erst zu release nen grund, nen origin-konto zu erstellen (dementsprechend keine freunde in der liste lol :8[: ).
vllt kriegen wir ja hier 4-8 leute zusammen, um ne map zu starten? somit ist hoffentlich auch ausgeschlossen random an irgendwelche kaggnubs zu geraten :fu:
 

Deleted_504925

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hätte ja schon bock auf nen neues sim city aber der preis + ingameshop schrecken mich ab (mal von dota, hots release und allgemeinem zeitmangel abgesehen :) )
 

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gibts hier leute, die zum release zocken? habs mir bei amazon vorbestellt und hab damit auch erst zu release nen grund, nen origin-konto zu erstellen (dementsprechend keine freunde in der liste lol :8[: ).
vllt kriegen wir ja hier 4-8 leute zusammen, um ne map zu starten? somit ist hoffentlich auch ausgeschlossen random an irgendwelche kaggnubs zu geraten :fu:

http://www.youtube.com/watch?v=mf5Uj4XIT1Y

@simcity: reizt mich mal so überhaupt nicht, gibt es irgendeinen triftigen grund warum ich das spielen sollte und nicht einen der alten teile? Grafik ist doch geschenkt in so einem spiel.
onlinebindung, micro transactions = autodesinteresse bei mir, wahrscheinlich hol ich mir deswegen nichtmal deadspace3, dann erst recht kein simcity.
 
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Der knuffige Comic Stil vllt? Mir gefällt die Grafik schon besser als in den Vorgängerspielen wo die Grafik meist sehr trist/grau gewesen ist. An der Onlinebindung wirste in 5 Jahren sowieso nicht mehr drumherum kommen (indiegames mal ausgenommen). Ich wollte zuerst mir Sim City auch vorbestellen, aber als ich dann mitgekriegt habe das die Beta pro Spiel nur 1 Stunde lang geht, bin ich aufmüpfig geworden und warte hier echt lieber erst auf die endgültigen Tests, wobei ich ja schon scharf auf das game bin/war. Aber ich glaube die Entwickler wollen hier definitiv etwas verheimlichen, das ist doch schon sehr offensichtlich mittlerweile.
 
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Der knuffige Comic Stil vllt?

Ich finde den auch klasse. Aber ich weiß auch dass der mich nur 2-3 Stunden unterhalten würde. Dann hat man jeden putzigen effekt/sound etc. gehört und es kommt darauf an wie mächtig der Unterbau ist.
Wenn man natürlich 34€ zahlen will um sich von knuddeligem Content bespaßen zu lassen, okay, dann liegt man damit vermutlich nicht so verkehrt.
 
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Ich geb die 34€ alleine fürs SimCity Logo aus. Dill with it, Sparrabbiner.
 
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Dich meinte ich auch nich, ich hab nur deinen Preis aufgegriffen weil ich gerade keine anderen Angebote kenne.

edit: Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deinem Logo :troll:
 
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wenn man sich den thread so durchliest vergeht einem echt die lust auf simcity :(
 
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hier kaufen ja einige das Spiel als CD-Key. Man liest da ja immer grausame Berichte zu, hattet ihr da noch keine Probleme? :nervous:
 
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Man muss doch eh immer den CD-Key eingeben auf Origin...
 
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hat hier irgendeiner an der beta3 teilgenommen (in der man rund 4h spielzeit hatte)? kann man sonst in einigen lets-plays auf YT nachholen, kriegt man mal noch einen tieferen einblick.
von der komplexität und grafik spricht mich der 5te nach simcity2000 (da war sowieso alles neu und toll und komplex) am meisten an, kartengröße mal außen vor.
über microtransactions und DLCs und was der fick kann man ja gern diskutieren, war aber bei simcity in kombination mit EA schon vor ca. 2 jahren so klar und abzusehen, dass man hier jetzt nicht unbedingt auf hippie-revolutzer machen muss und das nochmal durchkauen sollte. ist nicht zuletzt schließlich alles kann, nichts muss.
 

Deleted_504925

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ich erwarte bei ea eher ne relativ abgespeckte release version und danach mass dlc und addons.
hab einfach aus prinzip keine lust >100€ für ein "vollständiges" spiel zu bezahlen.
 
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ich erwarte bei ea eher ne relativ abgespeckte release version und danach mass dlc und addons.
hab einfach aus prinzip keine lust >100€ für ein "vollständiges" spiel zu bezahlen.

nun zum glück ist genau das passiert

4 day1 dlc packs welche einem direkte vorteile im spiel geben

abgespeckt 60€ mit day1dlc 80€
dazu sind regelmäsige dlc's geplant
 
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also hier in Köln beim Saturn solls laut Express 35€ kosten. Aber ja, der Ingameshop suckt.
 
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nun zum glück ist genau das passiert

4 day1 dlc packs welche einem direkte vorteile im spiel geben

abgespeckt 60€ mit day1dlc 80€
dazu sind regelmäsige dlc's geplant

Also bezahlt man nochmal extra für "day1 dlcs" die auch so hätten im Spiel sein können an Tag 1
Merkst du noch was?
 
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dass es schon 59 addons gibt bei release ist wirklich eine schweinerei. hab das gefühl es ist eher ein sims3 nachfolger wie ein simcity. vom ganzen drm debakel und der winzigen mapgrösse ganz zu schweigen.

echt schade sowas. das game sieht ansonsten geil aus. aber ich werde mal noch abwarten.
 
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im amerika gibts auch schon die ersten serverprobleme (da ises schon released):
yj8h0DJ.jpg
 
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also für 35€ würde ichs mir vielleicht holen. Wolte mir immer SC4 kaufen, habe ich dann aber nicht, obwohl ich das Genre sehr interessant finde. Ein größerer Fokus auf die Wirtschaft könnte ich mir dann aber doch vorstellen.
Zumindest kann man als Neueinsteiger nicht so enttäuscht werden :)
 
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TotalBiscuit :love:
Er sollte Hörspiele sprechen! Would buy!
 
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Scheint ja wieder ein ziemlicher Fail zu sein das Game, bzw. zumindest der Launch.
Gz @ alle Vorbesteller. ;)
 
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ich frag mich eh wer noch spiele vorbestellt oder am release tag kauft. übervolle server, gamebreaking bugs oder horrormäßig schlechte balance und das alles für einen special preis von nur 20€ mehr als 1 oder 2 monate später.
 
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