SimCity

Reaktionen
93
Solche Bugs gab es schon immer. In SC4 kannst du eine Müllverwertungsanlage (Name vergessen. Meine das Teil, das aus Müll Strom erzeugt) auf 0% Finanzierung setzen und sie verbrennt immer noch Müll, erzeugt dann nur keinen Strom mehr. Bug oder Feature ;)?

Im ersten SC dasselbe, wenn man eine Megametropole erreichen möchte und nach 300-400k an Leuten keiner keiner mehr in die übrigen, leeren Wohngebiete einziehen will. Dann reißt man diese ab und pflanzt dann Industrie hin, die dann meistens erschlossen werden.

Und, ja, ich stimme dir zu. Es IST einfach nur lächerlich, gerade weil der neue Teil so sehr den Simulationsaspekt betont, angeblich jeden Agent berechnen soll usw.
Ich will wie gesagt da nicht alles schlechtreden, da ich das Game halt nicht habe, aber "offline" ohne all diese tollen Serverfeatures wäre es nur nur ein lustiger Bug.
Oder einfach nur die ideale Stadt frei nach Aldous Huxley :troll:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Bin übrigens mal gespannt, wie lange EA den offiziellen Verkaufspreis noch so weit oben halten wird. Bei Amazon kriegt man aktuell die Downloadversion für etwa 38 Euro (Limited Edition - was auch immer an einer Downloadversion "limitiert" ist), offiziell gibt EA bei Origin immer noch knapp 60 Euronen an. Komisch, dass Amazon das als Reseller anscheinend darf, mir aber dennoch egal, da ich das Spiel erstmal nicht mit dem Hintern angucken werde, egal wieviel es kostet.

Die Games im Origin-Shop sind immer gnadenlos überteuert, das ist nicht SimCity spezifisch. ;)

Reaktionen
341
was hast du denn erwartet? Das läuft genauso wie bei den Sims

Reaktionen
93
EA “muss“ lügen. Man weiß es ja ohnehin schon, dass die Simulation im Großen und Ganzen offline lauffähig ist. Wenn man aber die ach so wichtigen Cloud-Berechnungen per Patch ausknipsen kann, stehen Maxis und EA noch blöder als ohnehin schon da (man behauptet etwas gegenüber dem Kunden, was frei erfunden ist oder gibt das nicht einfach ehrlich als DRM zu und gut).
Dumm gelaufen, sage ich.
An die Besitzer hier: Ist die KI bei Verkehr und Wegfindung eigentlich mittlerweile gepatcht worden?

Reaktionen
0
So, bald 4 Monate rum. Ist das Ding mittlerweile spielbar und simuliert auch was?

Reaktionen
0
Nein, die Menschen gehen weiterhin nur den kürzesten Weg zur nächsten freien Arbeit/freien Wohnung, nicht zu ihrer eigenen, die Einwohnerzahlen werden weiterhin künstlich erhöht und stimmen nicht. Dafür gibt es NISSAN DLCs mit Ladestationen für Autos. Und sie haben nun auch gesagt, dass es keine größeren Städte geben wird.

Reaktionen
0
Schade, hätte echt Bock auf SC4 gehabt, aber so bleibt es für mich ein No Go :(

Oben