ScArPe
Anfängerhilfe
- Reaktionen
- 0
ich spiele auch momentan simcity 2000 xD
http://www.freegameempire.com/games/SimCity-2000 4tw!
http://www.freegameempire.com/games/SimCity-2000 4tw!
man munkelt derzeit ja das es auch offline läuft...
was aber ein ziemlicher Widerspruch zu dem "Home-PCs können das nicht berechnen"-Mythos ist ^^Es läuft ~20 Minuten offline weiter, nachdem man die Internetconnection gekappt hat. Spielstände werden ebenfalls offline gesichert. Erfolge, Statistiken etc. funktionieren natürlich auch.
wie sieht das eigentlich mit der (offiziellen) Modbarkeit bei Origin aus? Gibt es da auch so Dinge wie nen Steamworkshop? Oder anders gefragt, sind Dinge wie Mods oder theoretisch Communitypatches (um zB ne echte Bevölkerungszahl anzuzeigen) möglich?
ich will nicht wissen wo/wie man die downloaden kann, aber rein aus interesse: gibt es nicht schon irgendwelche cracks, die das spiel ohne internet spielbar machen?
nope
nach dem aber einige personen das spiel komplett durchgetestet haben (nach solchen möglichkeiten) steht fest:
das game braucht nur inet für origin einbindung abspeichern der stadt und region play
es läuft bis zu 30min ohne inet
ea's aussage hingegen ist das die ai usw auf den servern laufen weil die ja kein moderner rechner schaffen würde
gegenargument ist oben
dazu kommt das es sogenannte "ghost" bevölkerung gibt die nicht simuliert wird aber trozdem exsistiert damit hohe bevölkerungszahlen funzen
wenn ich das mit sc4 vergleiche wo selbst über 2millionen einwohner (alle simmuliert) flüssig funzen...
Simcity 2013 schönt wohl die Bevölkerungszahlen:
www.reddit.com/r/SimCity/comments/1a5pof/did_ea_lie_about_theoretical_population_sizes/
Dank dem Tread hier hab ich mir btw. Tropico 4 geholt weil ich einfach irgend was aufbaumässiges spielen wollt.
Bin derb am Absuchten :[... EL PRESIDENTE rawr!
und als ob das nicht nur ein problem der angezeigten zahlen wäre (also im prinzip vernachlässigbar), nein, auch das income wird im endgame nicht genau berechnet, denn offensichtlich rechnet das system nur mit tatsächlichen einwohnern für steuerliche einnahmen und lässt die fiktive zahl der durch das system "dazugedichteten" einwohner komplett aus, sodass zwangsweise die summe der wirtschaftlichen ausgaben die der einnahmen übersteigt. das wäre ja verkraftbar, wenn wenigstens die wirtschaftlichkeit der industrie gegeben wäre, aber irgendwann hört einfach der export ausgehend von den tradeports auf und man hat keine einnahmen, obwohl die tradeports voll mit waren sind. von den trafficproblemen, die das ganze natürlich noch steigern, fang ich lieber gar nicht an.
also zock ich andere games, solang SC im endgame unzumutbar ist.
es ist ein schickes spiel, ich spiel es gern und städte bis 220k einwohner scheinen auch problemlos zu funktionieren, aber alles darüber hinaus ist völlig unberechenbar, egal wie sehr man sich seine wirtschaft durchdenkt, und mindert den spielspaß ziemlich. bleibt also noch einiges zu tun für maxis (sie arbeiten ja immerhin eifrig daran, wenn man die posts der entwickler so liest).
habs mir vorgestern auch im steamsale gekauft. solang SC im endgame nicht rund läuft, zock ich das als alternative
Ein Modder namens AzzerUK oder auch UKAzzer hat einen Weg gefunden, um "SimCity" offline zu spielen und noch dazu die relativ eng gezogenen Stadtgrenzen der Simulation aufzuheben. In einem Youtube-Video zeigt der Tüftler, wie er die zwei am stärksten debattierten Kritikpunkte am Aufbaustrategiespiel im Entwicklermodus aus der Welt schafft.
würde gerne noch einmal jung seinI’m an underage user, how do I get my game?
Users who are beneath the minimum age required to access interactive online services will automatically be granted a copy of SimCity 4: Deluxe Edition and Bejeweled 3 instead.