SimCity

ROOT

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so langsam trudeln ja dann die ersten reviews der populären seiten ein:

4players
50%

Gamespot
5.0

anti-hate disclaimer: die hab ich jetzt nicht handverlesen ausgesucht, sind nur 2 der 3 gamingseiten wo ich regelmäßig lese, die dritte (IGN) hat noch kein review veröffentlicht.
 
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Die Qualität des 4players-Reviews ist ungefähr 10 mal so hoch, wie das meiste davor. Die schreiben ja tatsächlich was zu den Spielinhalten und nicht nur irgendein bekifftes Geblubber mit langweiligen Allgemeinplätzen (egal in welche Richtung).
 
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jo, bei manchen games wird man dadurch aber leider extrem gespoilert.
 
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würde glaub ich auch eher simcity 2000 spielen als das neuste, das war einfach so gut :(
 

Quint

,
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Totalbiscuit ‏@Totalbiscuit

This RPS article about SimCity is interesting but it falls into the classic gaming journalism trap of not using 2 independent sources.
 
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Dank dem Tread hier hab ich mir btw. Tropico 4 geholt weil ich einfach irgend was aufbaumässiges spielen wollt.

Bin derb am Absuchten :[... EL PRESIDENTE rawr!
 
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jo gute wahl, tropico ist auch um welten besser, selbst wenn simcity kein drm und co hätte.
 
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dauert bestimmt nicht lange bis nen hobbyprohacker das game cracked und man es auch so solo zocken kann, denn gerade bei solchen geschichten wie sim city warten die bösen piraten nicht auf das sich der Wind in eine andre Richtung dreht.
 

ROOT

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würd ich bezweifeln, denn da wird wohl wirklich viel serverseitig abgewickelt.
um das ohne server stabil zum laufen zu bekommen, müsste man also erstmal die ganze kommunikation nachvollziehen können und dann noch irrsinnig viel code neu implementieren.

wobei es ja auch "private" wow server gibt, also man weiß nie...
gibt es sowas denn für D3?
 
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wie sieht das eigentlich mit der (offiziellen) Modbarkeit bei Origin aus? Gibt es da auch so Dinge wie nen Steamworkshop? Oder anders gefragt, sind Dinge wie Mods oder theoretisch Communitypatches (um zB ne echte Bevölkerungszahl anzuzeigen) möglich?
 
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@Root: Nö den Code muss man nicht neu implementieren, man muss den Servercode ja nur zufällig irgendwo *finden* ^^
Generell glaube ich schon, dass es da recht fix Cracks für geben wird (gucke jetzt mal nicht nach obs schon was gibt xD) denn in der "szene" da gilt ja auch recht oft: je schwieriger desto interessanter
 
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Es läuft ~20 Minuten offline weiter, nachdem man die Internetconnection gekappt hat. Spielstände werden ebenfalls offline gesichert. Erfolge, Statistiken etc. funktionieren natürlich auch.
was aber ein ziemlicher Widerspruch zu dem "Home-PCs können das nicht berechnen"-Mythos ist ^^
 

ROOT

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das ist ja auch völliger BS.
als ob man rechnungen, die für einen gamer-pc zu aufwending sind, für x-tausend user auf einen server auslagern würde. da bräuchte es ja 1 server pro 2 nutzer.
 
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wie sieht das eigentlich mit der (offiziellen) Modbarkeit bei Origin aus? Gibt es da auch so Dinge wie nen Steamworkshop? Oder anders gefragt, sind Dinge wie Mods oder theoretisch Communitypatches (um zB ne echte Bevölkerungszahl anzuzeigen) möglich?

Nein, sind nicht, außer man umgeht den ganzen Online-Kram.
 
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ich will nicht wissen wo/wie man die downloaden kann, aber rein aus interesse: gibt es nicht schon irgendwelche cracks, die das spiel ohne internet spielbar machen?
 
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ich will nicht wissen wo/wie man die downloaden kann, aber rein aus interesse: gibt es nicht schon irgendwelche cracks, die das spiel ohne internet spielbar machen?

nope

nach dem aber einige personen das spiel komplett durchgetestet haben (nach solchen möglichkeiten) steht fest:
das game braucht nur inet für origin einbindung abspeichern der stadt und region play
es läuft bis zu 30min ohne inet

ea's aussage hingegen ist das die ai usw auf den servern laufen weil die ja kein moderner rechner schaffen würde
gegenargument ist oben
dazu kommt das es sogenannte "ghost" bevölkerung gibt die nicht simuliert wird aber trozdem exsistiert damit hohe bevölkerungszahlen funzen

wenn ich das mit sc4 vergleiche wo selbst über 2millionen einwohner (alle simmuliert) flüssig funzen...
 

ScArPe

Anfängerhilfe
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nope

nach dem aber einige personen das spiel komplett durchgetestet haben (nach solchen möglichkeiten) steht fest:
das game braucht nur inet für origin einbindung abspeichern der stadt und region play
es läuft bis zu 30min ohne inet

ea's aussage hingegen ist das die ai usw auf den servern laufen weil die ja kein moderner rechner schaffen würde
gegenargument ist oben
dazu kommt das es sogenannte "ghost" bevölkerung gibt die nicht simuliert wird aber trozdem exsistiert damit hohe bevölkerungszahlen funzen

wenn ich das mit sc4 vergleiche wo selbst über 2millionen einwohner (alle simmuliert) flüssig funzen...

stimmt, eine verkehrs AI, die no matter what, immer den kürzesten weg nimmt, ist wirklich eine immense rechenleistung.
 
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und als ob das nicht nur ein problem der angezeigten zahlen wäre (also im prinzip vernachlässigbar), nein, auch das income wird im endgame nicht genau berechnet, denn offensichtlich rechnet das system nur mit tatsächlichen einwohnern für steuerliche einnahmen und lässt die fiktive zahl der durch das system "dazugedichteten" einwohner komplett aus, sodass zwangsweise die summe der wirtschaftlichen ausgaben die der einnahmen übersteigt. das wäre ja verkraftbar, wenn wenigstens die wirtschaftlichkeit der industrie gegeben wäre, aber irgendwann hört einfach der export ausgehend von den tradeports auf und man hat keine einnahmen, obwohl die tradeports voll mit waren sind. von den trafficproblemen, die das ganze natürlich noch steigern, fang ich lieber gar nicht an.
also zock ich andere games, solang SC im endgame unzumutbar ist.
es ist ein schickes spiel, ich spiel es gern und städte bis 220k einwohner scheinen auch problemlos zu funktionieren, aber alles darüber hinaus ist völlig unberechenbar, egal wie sehr man sich seine wirtschaft durchdenkt, und mindert den spielspaß ziemlich. bleibt also noch einiges zu tun für maxis (sie arbeiten ja immerhin eifrig daran, wenn man die posts der entwickler so liest).

Dank dem Tread hier hab ich mir btw. Tropico 4 geholt weil ich einfach irgend was aufbaumässiges spielen wollt.

Bin derb am Absuchten :[... EL PRESIDENTE rawr!

habs mir vorgestern auch im steamsale gekauft. solang SC im endgame nicht rund läuft, zock ich das als alternative :top2:
 
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Bissl einfach ist Tropica 4 irgendwie, bin jetzt in Kampagnenmission 14 oder sowas... Und das man nach jeder Mission von vorne aufbauen "muss" wenn man die vorherige grad mit ner fast vollkommen ausgebauten Insel beendet nervt manchmal (Naja, meist hat ich ne viel zu "gute" Insel fürs eigentliche Missionsziel).
Mein Hauptproblem war lange, dass ich zuviele "gebildete" Leute hatte und die Farms/Transporte deswegen kaum noch funktionierten da Bauern fehlten, aber das kann man über die Anzahl lehrer ja relativ gut regeln (nur sind die eigenen Minister dann auch totale Vollpfosten ^^).

"Interessant" ist auch, dass eine frühe Naturkatastrophe inkl. anschliessender Geldunterstützung quasi das beste ist was einem passieren kann... 20'000$ Extra und die reparaturen kosten 5k? Na danke ^^
 
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und als ob das nicht nur ein problem der angezeigten zahlen wäre (also im prinzip vernachlässigbar), nein, auch das income wird im endgame nicht genau berechnet, denn offensichtlich rechnet das system nur mit tatsächlichen einwohnern für steuerliche einnahmen und lässt die fiktive zahl der durch das system "dazugedichteten" einwohner komplett aus, sodass zwangsweise die summe der wirtschaftlichen ausgaben die der einnahmen übersteigt. das wäre ja verkraftbar, wenn wenigstens die wirtschaftlichkeit der industrie gegeben wäre, aber irgendwann hört einfach der export ausgehend von den tradeports auf und man hat keine einnahmen, obwohl die tradeports voll mit waren sind. von den trafficproblemen, die das ganze natürlich noch steigern, fang ich lieber gar nicht an.
also zock ich andere games, solang SC im endgame unzumutbar ist.
es ist ein schickes spiel, ich spiel es gern und städte bis 220k einwohner scheinen auch problemlos zu funktionieren, aber alles darüber hinaus ist völlig unberechenbar, egal wie sehr man sich seine wirtschaft durchdenkt, und mindert den spielspaß ziemlich. bleibt also noch einiges zu tun für maxis (sie arbeiten ja immerhin eifrig daran, wenn man die posts der entwickler so liest).



habs mir vorgestern auch im steamsale gekauft. solang SC im endgame nicht rund läuft, zock ich das als alternative :top2:

also ich habe auch die Stadt (fürn noob) ganz gut durchdacht, aber ab 120k kriege ich auch Probleme zu überleben, geht eig nur mit Veranstaltungen. Spiele meist Bildung/Tourismus. Wie ist das denn bei dir mit den Steuern? Bei mir meckert die höchste Einkommensklasse schon bei 12%. ich denke mir halt, dass sie auch was mehr abdrücken können wenn sie schoon eine soweit entwickelte Stadt haben. Die Wasserprobleme habe ich mittlerweile auch, Verkehrsprobleme gehen noch und Müllprobleme habe ich keine. Aber 2 Feuerwehrstationen reichen nicht :8[:
Das Spiel hat einfach ein unglaubliches Potenzial, nun ist zu hoffen dass EA die paar Sachen ändert. Die kleinen Flächen gehen mir mittlerweile garnicht mehr auf den Sack.
 
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Das Video. :rofl2:

Gott, EA macht sich lächerlich und verhunzt immer mehr Spieleserien. Denke, dass es ohne Boykott schwierig wird, was dagegen zu machen, leider hat EA noch den ein oder anderen interessanten Triple-A-Titel in der Hinterhand, wodurch sie wohl noch ein paar Jahre länger ihr Schwachsinnsmodel durchführen können.

Wie wär's damit, EA? Einfach mal 10 Origin-Entwickler und 10 Laberbacken aus der Promotion-Abteilung abzwacken und die mit Spielentwicklung und Ideen dazu beschäftigen; dazu macht ihr eine einmalige Online-Aktivierung notwendig und bringt einen MP-Modus raus, den man nur mit Original-Key spielen kann (mit paar netten Features wie gemeinsame Städtebau etc.) und einen SP-Modus, in dem jeder chillen kann, wann er grad lustig ist (irrelevant ob nun gecrackt oder weil die eigene Inet-Verbindung spackt oder EA-Server mal wieder überlastet sind).

Edit:

Damit wären eigtl. alle glücklich, die Verkaufszahlen dürften auch hoch genug sein und eure gottverdammten DLCs würde man sich auch kaufen, wenn die Preise sich auf App-Niveau bewegten (je nach DLC 0,99-3,99 € oder was weiß ich).
 
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Das ist ja an sich erstmal irrelevant, es zeigt ja, dass es vom Prinzip her möglich sein müsste, Städte über Grenzen hinweg zu bauen und dementsprechend größere Regionen zu künsteln (so hab ich es jedenfalls verstanden). Zudem darf man nicht vergessen, dass das nun ein Kerl war, der sich ein Wochenende lang mit dem Code eines Spiels beschäftigt hat, was seit einer Woche draußen ist.
 
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Das wichtigste ist ja eigentlich dass das Argument "Simulation geht nur mit Servern" offenbar einfach gelogen ist.
 
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Noch krasser finde ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ROy6VE5ZsZw

Der Ersteller hat entsprechende Dateien des Spiels verändert und konnte so an FREMDE, öffentliche Städte herankommen und sie spielen :8[:
Er hat sie nicht mit dem Server gesynct und somit keinem der anderen Spieler effektiv geschadet. Aber schon krass, das so etwas sowas lokal überhaupt möglich ist.
 
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:rofl2:
 
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Gibt es da ein Video zu? Wäre geil, wenn sich dann die Fahrzeug stauen würden, das Spiel aber immer noch denkt, dass die Autos durchfahren könnten und der sich immer mehr stauende Verkehr die komplette Stadt lahmlegen würde :troll:
 
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Which games are available?
Battlefield 3 (Standard Edition)
Bejeweled 3
Dead Space 3 (Standard Edition)
Mass Effect 3 (Standard Edition)
MOHW (Standard Edition)
NFS Most Wanted (Standard Edition)
Plants vs. Zombies
SimCity 4 Deluxe Edition

:deliver:
 
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I’m an underage user, how do I get my game?
Users who are beneath the minimum age required to access interactive online services will automatically be granted a copy of SimCity 4: Deluxe Edition and Bejeweled 3 instead.
würde gerne noch einmal jung sein :8[:
 
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