Service Update? -> Patch 11

Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich überleg grade...was spielt man als Zerg vs Protoss...Roach/Hydra + Infestors oder Muta + Linge.

Ich denke jetzt muss man einfach noch (!) mehr auf Macro spielen um den tech vernünftig switchen zu können.
 

Datenbank17

Guest
lol, wie hier pro Minute 3 neue Posts kommen....

bei Einheiten mit viel Rüstung/HPs ist die Thor/koloss Änderung ein Buff,
bei solchen mit wenig von beidem ein Nerf;

denn:
Wenn ich 2x / Sekunde 5 Schaden mache bei Einheit mit 2 Rüstung= 6 Schaden
Mache ich 1x/Sekunde 10 Schaden bei Einheit mit 2 Rüstung = 8 Schaden.

Aber der Overdamage ist dafür geringer.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
# Koloss

* Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
* Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
kk dps gleich geblieben kk ;D

Genau, damit es jeder kapiert:

T=Periodendauer:
T1= 2,2s
T2= 1,65s

Frequenz f = 1/T:
F1= 1/2,2 = 0,454545455
F2= 1/1,65= 0,606060606

Schaden pro Schuss:
S1= 20
S2= 15

-->DPS:
DPS1= S1*F1= 20*0,454545455 = 9,09090909
DPS2= S2*F1= 15*0,606060606= 9,09090909

-->DPS1 = DPS2
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Also LzGamer und Louder experimentieren hier gerade mit dem neuen Phönix. Was ich bisher sah, ist es auf jedenfall nicht soo krass op'ed, wie man nach dem einen Video denken kann. Bei dem ersten Versuch kamen die Mutas (gut kontrolliert) eigentlich auch zu einigen Kills.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein vermisse ich noch einen kleinen Bansheenerf ^^
 
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
oder einfach damage / zeit

also 20 / 2.2 und 15 / 1.65
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
erm ich weiss ja nicht ob das jemand schon erwähnt hat, hatte keine lust nun alle seiten durchzulesen.. aber colossi sind nicht generft worden...

* Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
* Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.

40 / 2,2 = 18,1818 DPS

30 / 1,65 = 18,1818 DPS

Das gleiche gilt für Thors. Vor allem beim Thor empfinde ich das doch als Buff vor allem gg Linge und andres Kleinvieh!
 

njet

Guest
Jo. Im Endeffekt haben wir hier n zerg nerf, toss eigl. gleich stark da imba FFs immer noch imba und Terra buff. grade zerg hätte aber n buff bekommen müssen...

Zerg war auf Asia die stärkste Rasse(laut Blizzard Balance Team)

Auch wenn der Colossi/Thor dps-technisch nicht generft wurden, so ist der geringere Schaden eben doch ein nerf. Es ist nämlich schon von bedeutung, ob man mit nem Thor + Medivac nen Hydra onehittet oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
letzter müll patch ganz ehrlich!
klar infestors mal wieder kaputt machen (wie oft gings schon hin und her?) und corruptern die sinnloseste fähigkeit des gesamten spiels geben...juhu! wenn es wenigstens +50% dmg wären oder sowas, 20% sind ja nicht mal den klick wert. und was soll man nun gegen planetary fortress machen? und einwurzeln 12sekunden ja ne is klar 6 sekunden reichen ja nicht oO wtf..viel spass auf blistering sands usw..
helions buffen, wozu das denn bitte? sentry schaden senken.. öhm vlt doch lieber ff nerfen?! phoenix micro rausnehmen, auch ne gute idee.. lol

einzige sinnvolle änderung ist der thor drop nerf durch weniger schaden/schuss.
sonst doch nur SCHLECHTE (und ein paar irrelevante) änderungen und der FF nerf bleibt weiter aus...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also ob der thor wirklich "gebufft" wurde seh ich dann wenn ich ingame sehe wie schnell er tatsächlich angreift.

so 2-hittet er halt ne queen zb, kann crawler gut wegräumen mit seinem skill etc.

aber einfach mal abwarten..

der colossus ist ja wohl ganz eindeutig generfed worden.

niemand lässt seine units einfach so stehen wenn ein colossus draufballert, beim collossus wird immer mit hit&run gearbeitet.

der infestor nerf war gerechtfertigt, da er zur zeit einfach zu nützlich war, ob man ihn so krass hätte nerfen müssen weiß ich nicht, aber die über fähigkeit schlechthin, aka pilzbefall gibt es ja noch.

das neue corrupt geföllt mir auch, man wird es nun wohl häufiger sehen, und grade gegen collossi oder kreuzer wohl richtig geil.

auch fand ich es sehr imba das ein corrupter ein planetary fortress lahm legen konnte.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es wurde btw noch gar nich bejubelt, dass der archon gebufft wurde :)
 

vernünftiger nick

Guest
vergesst bitte nicht die armor bei der kolossrechnung!
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
gegen hyds ist das mit dem thor und koloss ein kleiner nerf. thor brauchte 1 schuss für eine hydra, jetzt 2 (40 overkill). koloss brauchte 2 hits, jetzt 3 für die er ~0.4sec länger braucht..
ansonsten spielts keine große rolle.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Gibt jetzt echt nen Grund für mich mal Toss zu trainieren, spielen ja eh alle Terra's atm Toss. T.T


BTW: einige meinten ja das man selbst Schuld ist als Zerg/Terra wenn man gegen Toss an engestellen fightet und FF ja gar nicht imba wäre.

HALLO?!

Wenn der da 6-10FF's hinknallt ist es völlig egal ob man anner engstelle fightet oder nicht die Armee wird so oder so eingeengt und geteilt und anschließen von Templar/colossi und speed zeals geraped....
 

DopeBoss

Guest
2,2=40
4,4=80
6,6=120
8,8=160
11=200
13.2=240
15.4=280
...
1,65=30
3,3=60
4,95=90
6,6=120
8,25=150
9.9=180
11.5=210
...
:doh:

ich weiß nich wo dein problem ist!?

bei 6,6 machen beide exakt den gleichen dmg, zumindest wenn man etwaige rüstung weglässt
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
@pgre siehe FC's Post :)

Die meisten Zergs verwenden imo Mutas um sich Zeit zu erkaufen => hit&run von main->exe etc. Dieses Konzept wird nun als ganzes vom Phönix "gekontert". Ein straight Fight war bisher einfach viel zu unprofitabel für den Toss, so dass er sich auf Stalker/Blink verlassen hat anstatt in Phönixe zu investieren... Das will man, denke ich, mit der Änderung anfechten. Wir sollten einfach abwarten was wirklich aus der Änderung resultiert, wenn man mit denen jetzt cheesen kann wird das schon noch wieder rückgängig gemacht :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
vergesst bitte nicht die armor bei der kolossrechnung!

Ist insofern irrelevant, da egal wie, bei einer Unit mit z.B 1 Armor aufgrund der in 2 Teil-Attacken aufgesplitteten Attacke immer 2 Schaden weniger durchkommen.

Aber wer behauptet, der DPS sei gesunken hat einfach keine Ahnung von Mathematik.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Mir kommts so vor, als ließen die jede Woche jemanden aus dem Battle.net Forum seinen eigenen Patch entwerfen.

Meine Hoffnungen schwinden dahin. Kaum eine Chance, dass die aus diesem Haufen Chaos noch einen BW Nachfolger machen bis zum Release. Viel zu stur, wie immer.

Es ist ein sehr guter BW-Nachfolger. Nur weil du keine Neuerungen annehmen willst oder ein graphisch aufgepepptes BW willst, brauchst du nicht rumjammern. Dann spiel halt weiter BW. wtf

Patch sehr geil!
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich glaube 0,2 hört sich weniger an als es im endeffekt ist, wie ichs schon paar mal schrieb: der patch rockt :D

und infestor nutzlos? so ein käse.

fungal growth rockt halt alles weg, und das tut es immernoch.

und warum die crawler generfed wurden ist ja wohl klar und auch völlig legitim ...

€:

und da gehen dem kiddy die argumente aus :X
wo soll der fehler sein?

schau dir deine rechnung ncohmal genau an und dann überleg nochmal ob der collossus wirklich mehr damage macht ...

er macht wegen rüstung weniger, und außerdem wird der collossus so gut wie nur durchgehend schießen können, es wird immer zu hit&run kommen, da ist das halt ein ahrter nerf.

oder willst du behaupten die reaper wurden NICHT generfed zu beginn der beta?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Dass NP jetzt n Upgrade ist, find ich ok, aber da wurde bei Kosten und Dauer bisschen zu sehr auf die Kacke gehaun find ich, ebenso wie beim Broodlord-Nerf. Die Hp meinetwegen, aber dann noch Armor? Die werden doch eh relativ leicht ausgekontert (von Protoss jetz noch besser). Und was das ausbuddeln von den Crawlern angeht, Spine Crawler naja was solls aber Spore Crawler auch, wtf?????? Jetz wird Air gecheese gegen Zerg noch lustiger.....
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
ich glaube 0,2 hört sich weniger an als es im endeffekt ist, wie ichs schon paar mal schrieb: der patch rockt :D

und infestor nutzlos? so ein käse.

fungal growth rockt halt alles weg, und das tut es immernoch.

und warum die crawler generfed wurden ist ja wohl klar und auch völlig legitim ...

€:



schau dir deine rechnung ncohmal genau an und dann überleg nochmal ob der collossus wirklich mehr damage macht ...

er macht wegen rüstung weniger, und außerdem wird der collossus so gut wie nur durchgehend schießen können, es wird immer zu hit&run kommen, da ist das halt ein ahrter nerf.

oder willst du behaupten die reaper wurden NICHT generfed zu beginn der beta?

ja nein macht er nicht - hab ich doch schon zich posts vorher gechecked ;D
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
@pgre siehe FC's Post :)

Die meisten Zergs verwenden imo Mutas um sich Zeit zu erkaufen => hit&run von main->exe etc. Dieses Konzept wird nun als ganzes vom Phönix "gekontert". Ein straight Fight war bisher einfach viel zu unprofitabel für den Toss, so dass er sich auf Stalker/Blink verlassen hat anstatt in Phönixe zu investieren... Das will man, denke ich, mit der Änderung anfechten. Wir sollten einfach abwarten was wirklich aus der Änderung resultiert, wenn man mit denen jetzt cheesen kann wird das schon noch wieder rückgängig gemacht :)

die muten interessieren mich nicht, spiele ich gegen p nicht da nutzlos. das problem was ich sehe ich der bösartigste overlordharass. Hyden und corrupter sind zu langsam, muten nutzlos. wie soll ich meine overlords schützen wenn die phönixe nur kurz vorbeifliegen und die abschießen ohne anhalten zu müssen. ich glaub ich rede russisch.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
2,2=40
4,4=80
6,6=120
8,8=160
11=200
13.2=240
15.4=280
...
1,65=30
3,3=60
4,95=90
6,6=120
8,25=150
9.9=180
11.5=210
...
:doh:

Also mal abgesehen davon, dass das keine DPS Berechnung ist die du da gemacht hast, sondern nur völlig sinnfreier Müll der zum großteil nix aussagt, widerlegst du dich mit dem kleinen teil der aussagekräftig ist sogar selbst. Schau noch mal ob du ihn jetzt findest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

njet

Guest
Sehr ungewohnt die Phönixe. kA ob mir das gefällt...

kann mir einer die Änderung am Splash damage erklären?
 

vernünftiger nick

Guest
Ist insofern irrelevant, da egal wie, bei einer Unit mit z.B 1 Armor aufgrund der in 2 Teil-Attacken aufgesplitteten Attacke immer 2 Schaden weniger durchkommen.

ja eben. dadurch dass er schneller angreift aber weniger schaden macht wird doch die reduktion durch armor mehr zum tragen kommen.
 
Oben