Service Update? -> Patch 11

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Miragee
jo hab ich mitlerweile auch verstanden ;)
dachte er microt die halt gut.

@W.W.J.D
Grund?
 

Datenbank17

Guest
Das mitm moving shoot ist echt komisch im doppelten Sinne... es war ja eigentlich so gemeint, dass man es manuell microen muss.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Es geht darum, dass sie rückwärts fliegen. :ugly: So sollte Moving Shot imho nicht funktionieren.

Wenn dafür wenigstens nen attack move nötig wäre wärs imo völlig ok. So ists halt schon lächerlich einfach auszuführen, andererseits bei nem game das dem Spieler eh fast alles abnimmt auch nicht weiter verwunderlich. Das rückwärts fliegen find ich irgendwie ganz lustig eigentlich. Ist halt nicht wie in BW aber hat schon was. Sollten sie aber definitiv auch noch anderen Units geben und den auto attack entfernen, dann kommt auch mal wieder etwas micro ins game.
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Lol, neural parasite jetzt nutzlos?^^

Dauert Jahre, kostet wieder mal viel Gas und verbraucht 100 Energie. Na klasse.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich find den patch echt gut, kommt mal runter.

kann mir jemand das neue corrupt mal erklären?

wie fc schon sagte ist der moving shot sicher nicht so krass, dachte auch erst WWTWTFFFFFFFFFF!"=!="=$§43wfvs bei dem vid, aber wenn man mal bisschen drüber nachdenkt ...

Lol, neural parasite jetzt nutzlos?^^

Dauert Jahre, kostet wieder mal viel Gas und verbraucht 100 Energie. Na klasse.


naja, thor collossus etc. wurde ja auch geschwächt.

und mal eben das mothership oder nen kreuzer zu übernehmen find ich jetzt nicht schlecht ;)

Wenn dafür wenigstens nen attack move nötig wäre wärs imo völlig ok. So ists halt schon lächerlich einfach auszuführen, andererseits bei nem game das dem Spieler eh fast alles abnimmt auch nicht weiter verwunderlich. Das rückwärts fliegen find ich irgendwie ganz lustig eigentlich. Ist halt nicht wie in BW aber hat schon was. Sollten sie aber definitiv auch noch anderen Units geben und den auto attack entfernen, dann kommt auch mal wieder etwas micro ins game.

###
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Obwohl ich Zerg spieler bin amüsiert mich der rückwärts fliegende Phönix .... allein die Vorstellung :)
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Der Sentry nerf ist doch recht gut, der dmg den sie hatten machte sie doch eigentlich erst als Masse spielbar. Jetzt musst du dir überlegen wieviele du addest da der dmg doch stark runter gegangen ist. Ich denk der Zealot Sentry push gegen Z FE ist nun nicht mehr so einfach, wenn überhaupt möglich.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Lol, neural parasite jetzt nutzlos?^^

Dauert Jahre, kostet wieder mal viel Gas und verbraucht 100 Energie. Na klasse.

jop :/ - einzig was entschädigt hätte, wenn der corrputer cast auf ne fläche gewirkt hätte + mitm pilzbefall gestacked hätte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
Lol, neural parasite jetzt nutzlos?^^

Dauert Jahre, kostet wieder mal viel Gas und verbraucht 100 Energie. Na klasse.

sieht so aus, war eigendlich ganz schön wies war und mehr energie hätt ich auch verstanden, aber der doppelnerf ist schade
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
kann mir jemand das neue corrupt mal erklären?

Ist wohl ähnlich wie bei den devourern bei BW. Castest es auf ne einzelne Unit, diese bekommt dann von jeder Attacke extra schaden. Also net nur von der corrupter attacke, sondern von allen angriffen.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Der neue skill vergiftet eine einheit sozusagen für 30 sekunden, und diese vergiftete Einheit nimmt 20 % mehr schaden.

Gegen colossi oder allgemein einheiten mit viel hp gut einsetzbar :O
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Also ich find den patch echt gut, kommt mal runter.

kann mir jemand das neue corrupt mal erklären?

wie fc schon sagte ist der moving shot sicher nicht so krass, dachte auch erst WWTWTFFFFFFFFFF!"=!="=$§43wfvs bei dem vid, aber wenn man mal bisschen drüber nachdenkt ...




naja, thor collossus etc. wurde ja auch geschwächt.

und mal eben das mothership oder nen kreuzer zu übernehmen find ich jetzt nicht schlecht ;)

wo wurden collossus geschwächt?
brain an junge :X sie machen mehr dmg in kürzerer zeit
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Also ich find den patch echt gut, kommt mal runter.

kann mir jemand das neue corrupt mal erklären?

wie fc schon sagte ist der moving shot sicher nicht so krass, dachte auch erst WWTWTFFFFFFFFFF!"=!="=$§43wfvs bei dem vid, aber wenn man mal bisschen drüber nachdenkt ...




naja, thor collossus etc. wurde ja auch geschwächt.

und mal eben das mothership oder nen kreuzer zu übernehmen find ich jetzt nicht schlecht ;)

Naja, aber die Reichweite ist vom Neural Parasite "nur" 9. D.h. wenn du 1 Kreuzer/Träger/Mutterschiff übernimmst sind zig andere Air units da, die den Infestor einfach weggrillen.
Geht mir ja als schon gegen Colosse so, weiß nicht was für Erfahrungen ihr gemacht habt, aber ich werde den Infestor wohl erstmal nicht mehr nutzen oder nur gegen T-Bio, da ich die Colosse jetzt mit Corruptor besser killen kann.
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Thor und Colossi Changes sind interessant. Einerseits sicherlich weniger kiting mit Colossi aber dafür, und das kommt vor allem auch den Thor zugute, sinkt der overdmg. Sprich mehr effizienter DMG.

Was ihr an den Phönixen auf einmal habt verstehe ich nicht. Ihr habt n Video wo ein Zerg afk muten rumstehen hat und 2 fliegen den Phönixen hinterher und lassen sich in spannenden 15sekunden von 4 Stück abknallen. UFF...
Die Range ist nach wievor die selbe weswegen dieser tolle move erst mal nur bei SEHR wenigen, ja genau gegen mutas, was bringt. Egal wie schnell sie wegfliegen können - sie müssen an den Feind ran und nicht anders rum.
Man wird sehen wie effektiv das ganze wirklich funktioniert und einsetzbar ist.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
brain an junge :X

Guter Ratschlag, solltest du mal beherzigen. DPS von kolossen ist gleich geblieben, dafür können sie nicht mehr kiten wie vorher sondern müssen still stehen > nerf, wenn auch kein großer.
 

DopeBoss

Guest
Naja, aber die Reichweite ist vom Neural Parasite "nur" 9. D.h. wenn du 1 Kreuzer/Träger/Mutterschiff übernimmst sind zig andere Air units da, die den Infestor einfach weggrillen.
Geht mir ja als schon gegen Colosse so, weiß nicht was für Erfahrungen ihr gemacht habt, aber ich werde den Infestor wohl erstmal nicht mehr nutzen oder nur gegen T-Bio, da ich die Colosse jetzt mit Corruptor besser killen kann.

du wirst es nicht glauben, nun sogar 9.5 !!!
 

foetzken9

Guest
Nein, du meinst wohl eher: Endlich hat Phönix Sinn.
Abgesehen davon scheint es wohl ein wenig Mirco zu benötigen, was auch immer wieder als Mangelware angeprangert wird.
So what?

ja stimmt, das is natürlich sinnig, dass der phönix als einzige flugeinheit im game, während er wegfliegt rückwärts schießen kann.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Also ich find den patch echt gut, kommt mal runter.

kann mir jemand das neue corrupt mal erklären?

wie fc schon sagte ist der moving shot sicher nicht so krass, dachte auch erst WWTWTFFFFFFFFFF!"=!="=$§43wfvs bei dem vid, aber wenn man mal bisschen drüber nachdenkt ...




naja, thor collossus etc. wurde ja auch geschwächt.

und mal eben das mothership oder nen kreuzer zu übernehmen find ich jetzt nicht schlecht ;)



###


@Corrupter: Wenn ichs richtig verstanden habe: Korrumpierte Einheit bekommt 20% mehr Schaden für 30 Sekunden. Gegen BC dann. -.-'

@Moving Shot: Naja, wenn ich mal überlege, dass du genau nichts tun musst....

@Kollossi/Thor: Wo war der Nerf?^^

@Neural Parasit: Weils zu den Einheiten auch so oft kommt.^^
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ok, dann wird komisch. Allerdings wird sich Blizzard doch dabei was gedacht haben?
(Im Bezug auf die Phönixe)
 

Zilver

Guest
Lol, neural parasite jetzt nutzlos?^^

Dauert Jahre, kostet wieder mal viel Gas und verbraucht 100 Energie. Na klasse.
Jo. Im Endeffekt haben wir hier n zerg nerf, toss eigl. gleich stark da imba FFs immer noch imba und Terra buff. grade zerg hätte aber n buff bekommen müssen...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Guter Ratschlag, solltest du mal beherzigen. DPS von kolossen ist gleich geblieben, dafür können sie nicht mehr kiten wie vorher sondern müssen still stehen > nerf, wenn auch kein großer.

# Koloss

* Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
* Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
kk dps gleich geblieben kk ;D
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
echt erzählt ent irgendwelche geschichten von mothership mardow hat total recht
aba blizzard hat nach dem hier nichts als gewyne von jedem zerg verdient ! vielleicht kapiernses nach ner woche dan endlich Oo
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
Thor und Colossi Changes sind interessant. Einerseits sicherlich weniger kiting mit Colossi aber dafür, und das kommt vor allem auch den Thor zugute, sinkt der overdmg. Sprich mehr effizienter DMG.

Was ihr an den Phönixen auf einmal habt verstehe ich nicht. Ihr habt n Video wo ein Zerg afk muten rumstehen hat und 2 fliegen den Phönixen hinterher und lassen sich in spannenden 15sekunden von 4 Stück abknallen. UFF...
Die Range ist nach wievor die selbe weswegen dieser tolle move erst mal nur bei SEHR wenigen, ja genau gegen mutas, was bringt. Egal wie schnell sie wegfliegen können - sie müssen an den Feind ran und nicht anders rum.
Man wird sehen wie effektiv das ganze wirklich funktioniert und einsetzbar ist.

müssen sie nicht, höhere range und schneller. dazu autofire ohne attackbefehl, also kommt, wenn das nich imba ist
 

DopeBoss

Guest
also thor wurde definitv gebuffed, da er nun net mehr soo viel overkill macht
colossi evtl ein wenig generfed, da sie nun net mehr so effektiv hit und run machen können (den skill hat nun der phoenix ^^)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
meint das mit dem moveingshoot wirkt sich auch aufs spellcasten beim phoenix aus? Also das er nicht komplett stoppen muss wie bisher?

Finde dadurch hats sich immer bissel fugly angefuehlt.
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Hydras? Corruptors? Phönixe sind halt der Hartkonter für muten bzw sollen es sein. Und jetzt werden sie dieser rolle halt auch mal gerecht.

Also bedeutet Hard-Counter das 12 Muten nichtmal einen Phoenix down bekommen? Ich denke das es so nicht sein sollte. Aber im Moment ist das leider so.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
du wirst es nicht glauben, nun sogar 9.5 !!!

Asche über mein Haupt!!!!!!:no:

Ne aber im ernst, wenn ich denke, wie leicht und effektiv man Ghosts (Empf knallt einfach in nem Umkreis das Schild von Toss weg, kann sogar ich Microen) oder HT (Storms schaff ich auch sinnvoll reinzuknallen) microen kann, ist es schon krass wie schwer es ist, den Infestor zu spielen.

Fungal Growth macht kaum Schaden und lähmt dafür... toll für Banes, um fliehende Einheiten killen oder selber abhauen ,das wars, für dne Kampf ansich nicht soooo effektiv.

Infested Terrans sollen ja u.U. geändert werden (hab ich irgendwoe hier gelesen), wenn das stimmt dann sag ich nix drüber.

Neural kostet 100 Energie (nicht mla nen Psi kostet so viel), muss erforscht werden und der Infestor ist fett wie die Sau!!!! Super leicht zu fokussen und wenn der Infestor hinter meiner Armee steht, kommt der ein oder andere Fernkämpfer noch ran.
 

vernünftiger nick

Guest
# Koloss

* Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
* Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
kk dps gleich geblieben kk ;D


naja.. das lässt natürlich die doppelte reduction (2attacken) durch armor aus, die nun dank den changes noch mehr zum tragen kommt.

bin gespannt werde heute wohl durchnerden :)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
# Koloss

* Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
* Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
kk dps gleich geblieben kk ;D

Rechne es dir halt aus statt blöde rumzulabern -.-

müssen sie nicht, höhere range und schneller. dazu autofire ohne attackbefehl, also kommt, wenn das nich imba ist

er meinte wohl gegen alles andere ausser muten.

Also bedeutet Hard-Counter das 12 Muten nichtmal einen Phoenix down bekommen? Ich denke das es so nicht sein sollte. Aber im Moment ist das leider so.

Bei BW konnte nen adler auch endlos viele bersen killen ohne getroffen zu werden. Sehe das problem nicht. Und selbst mit der ability, die kleinste unaufmerksamkeit seitens des toss beim micro und die muten putzen den phönix weg. Wenns nen bissel microintensiver wäre wär die geschichte imo völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
noch mal für alle collos machen exakt den selben dps wie vorher und thors machen auf ground 0.2 dps mehr oder sowas :elefant:
 
Oben