Service Update? -> Patch 11

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das scheint mir sehr viel für nen patch, das wirbelt das ganze spiel wieder durcheinander
 

vernünftiger nick

Guest
http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

patchnotes:
Balance Changes

TERRAN
Battlecruiser
The build time has been decreased from 110 to 90.
Fusion Core
The build time has been decreased from 80 to 65.
Hellion
The range has been increased from 5 to 6.
Planetary Fortress
The splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
Raven
Seeker Missile range has been decreased from 9 to 6.
Seeker Missile splash radius has been decreased from 2.4 to 2.
Seeker Missile upgrade no longer requires Fusion Core.
Siege Tank
Life increased from 150 to 160.
Siege Mode splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
Thor
Ground damage decreased from 45 to 30.
Ground rate of fire improved from 1.93 to 1.28.
Air damage changed from 8 (+4 Light) to 6 (+6 Light).
250mm Strike Cannons are now an upgrade at the Factory Tech Lab.
250mm Strike Cannons research now costs 150/150 and 110 seconds.
250mm Strike Cannons energy cost increased from 100 to 150.
Anti-Air splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.


PROTOSS
Archon
The splash radius has been increased from 0.8 to 1.
Splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
Colossus
The damage has been decreased from 20 to 15.
The rate of fire has been improved from 2.2 to 1.65.
Phoenix
Can now attack while moving.
Sentry
The damage has been decreased from 8 to 6.

ZERG
Brood Lord
Life has been decreased from 275 to 225.
Armor has been decreased from 2 to 1.
Corruptor
Corruptor damage changed from 12 (+10 Massive) to 14 (+6 Massive).
Corruptor speed increased from 2.75 to 2.9531
Corruption ability redesigned:
Single target.
Increases damage taken by 20%.
Lasts 30 seconds.
Costs 100 energy.
Range 6.
Cannot target structures.
Infestor
Neural Parasite is now an upgrade at the Infestation Pit.
Neural Parasite research costs 150/150 and 110 seconds.
Neural Parasite can now target Air units.
Neural Parasite energy cost increased from 50 to 100.
Spine Crawler
The root time has been increased from 6 to 12.
Spore Crawler
The root time has been increased from 6 to 12.
Ultralisk
Damage has been increased from 18 to 25.
 
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Also ich hab Colossi sehr gern genutzt, da er eben doch schneller verfügbar war als ein HT und gerade für eine timing push Strategie sehr nützlich war. Dies könnte man mit einem Archon machen wie bei BW, nur ist der leider immer noch kacke.
 

vernünftiger nick

Guest
würds nun gern ingame sehen wie sich die archon und phönix changes auswirken. kolosse hab ich wohl zu früh abgeschrieben, ist ja doch ein ziemlich harter attackspeed buff. sentry dmg nerf war einfach nötig.
 

ulufuntur

Guest
lol.

archon splash um 0.2 erhöht, auf 1.0
bin kein mapper, also klärt mal auf ob das nun eine starke erhöhung ist, oder nicht
 
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is das jetzt ein buff oder ein nerf für thor und collosus?
 
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# Koloss

* Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
* Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.

Das ist doch eigentlich ne echt gute Änderung, in nem normalen Fight macht der Colossi trotzdem noch in etwa genau soviel dmg wie vorher, aber das kiten ist nicht mehr so krass.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe schießen helion und colossi jetzt schneller, allerdings nur wenn sie stoppen?

Sprich sowas wie "atack, move, atack, move" wurde jetzt noch mehr "generft"?
Somit würden sie ja bessere micro mechanics eher verhindern als verbessern :/
 
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Also allgemein wohl ganz interessante Sachen bei, aber Koloss ohne Dmg... hmm also denk eher dann nutzlos.
 
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kann mir irgendwer erklären wieso der spell vom thor generft wurde?
Hab den beim thor so gut wie nie eingesetzt oO
 

Zilver

Guest
- Marauders are NOT massive <- Was bedeutet das?

Also Leute ich find den Patch gut :D Sehr gut sogar. Weil ich T bin :weglol:
Nein, mal im Ernst...Infestor ist völliger Schwachsinn und der Rest ist gut. z.B. Thor mit den Donnerkanonen. Im T mirror kann es nämlich vorkommen das beide auf Thor gehen und beide mit dem erste thor go machen (rein theoretisch) Dann hat praktisch der gewonnen, dessen Thor als erstes die donnerkanonen auf den anderen thor auspackt. und das ist kacke. phönix, carrier, bc buff ist alles wunderbar. Krasser Broodlord nerf wundert mich etwas :hum:
Freut mich das Blizz endlich mal an den Feinheiten rumfeilt. Es sollte aber noch mind. ne Einheit mehr für Zerg geben.
 
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# PROTOSS

* Archon
o The splash radius has been increased from 0.8 to 1.
o Splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.


Endlich heißt es wieder : POWER OVERWHELMING!

Fuck yeah.
 
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LOL, marauder ist light, massbanes vs. terra mit raoch gegen mech, das wird lustig
 
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Marauder ist nicht light, er ist bloß nicht zu massive gemacht worden wie zuerst berichtet wurde.
 
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Seh grad die richtigen patchnotes und hab mir ehrlich gesagt echt mehr erhofft.

Raven sind imo jetzt noch nutzloser als vorher, klar man brauch keinen fusion core mehr, aber dafür sind sie um einiges schwächer und brauchen trotzdem noch eeewwiiiigggg bis die genug energie für ne seeker missle haben und wenn zerg die dann noch übernehmen kann...:/

Und ich hab mir irgendne tolle micro mechanic beim hellion gewünscht da blizzard das ja ansprach und jetzt nur range um 1 erhöt.. naja..
 
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Ist der Archon Buff jetzt so huge? Ich hätte den eher als nett aber trotzdem nicht nützlich abgestempelt weila rchons immer noch zu teuer sind. kA.
Finde den Patch (als P) eigentlich ganz gut, mal schauen was so abgeht die nächsten Tage.
 
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LOL, marauder ist light, massbanes vs. terra mit raoch gegen mech, das wird lustig


das scheint nur ein gerücht von dem team liquid thread zu sein ... in den offiziellen patch notes taucht das doch gar nicht auf oder bin ich blind?!
 
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also doch keine massbanes, schade...was spiel ich denn nun als z gegen t und p nach dem thor/colossi-buff?
 
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An alle Colossi-Fans: Der Schaden pro Zeit ist exakt derselbe, wenn man es mal ausrechnet. Der Schaden vom Thor wurde allerdings minimal angehoben, aber nichtmal 0.5 dps mehr. Von daher ist das ne reine Justierung und kein so krasser nerf. Dann schon eher das mit dem Kiten.
 
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lächerlich fürn zerg einfach .. kann man nur hoffen dase gleich den 12 patch hinterherschieben um ihre fehler auszubessern
UND OH DER ULTRALISK macht mehr schaden.. glaubt mir der is immer noch genau so nutzlos dauert viel zu lange bis man den hat und kostet zu viel höttn ihn liber nen spell geben solln mit dem er in die gegner army rennen kann um mal an der front zu stehn ohne ne sekunde danach tod zu sein um damage rauszuhaun.. naja beta halt will jetz auch des jammern aufhörn ^^
 

vernünftiger nick

Guest
MOMENT: MARAUDER LIGHT? WIE KONTERT MAN DIE ALS P JETZT??????????
ging ja selbst mit armored nur sehr unzuverlässig.

muss fake sein sonst pvt unwinbar
 
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Achja, was mich auch extrem ankotzt ist das sie so groß angekündigt haben toss zu balancen und vorallem TvP etc. und jetzt haben sie eig. gar nichts gemacht.

Sentrys weniger dmg, wow :E
ForceFields immernoch imbalanced und terra wird weiterhin im Nachteil sein gegen Toss.

Bin echt enttäuscht T_T
 

DopeBoss

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ULLEN BUFFFF !!!!!!111einseinself

"# Um das Symbol der Gasförderungsgebäude aller Spezies auf derselben Position anzuzeigen, wurden die Positionen von Versorgungsdepot und Raffinerie sowie Pylon und Assimilator ausgetauscht.
# Um die Transformation mehrerer Warptore für Spieler zu erleichtern, die Grid-Hotkeys benutzen, wurde das Symbol für die Transformation zu Warpknoten auf eine eigene Position (2,1) gelegt. "
verdammt, umgewöhnen -_- die umgewöhnung des cannon hotkeys hat mich schon genervt
 
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To prevent the accidental research of Ventral Sacs when trying to train an Overlord with no Larva available, the hotkey has been changed from V to E.

Nice, das hat mich immer tierisch genervt.
 

chinak

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vernünftiger nick

Guest
Achja, was mich auch extrem ankotzt ist das sie so groß angekündigt haben toss zu balancen und vorallem TvP etc. und jetzt haben sie eig. gar nichts gemacht.

Sentrys weniger dmg, wow :E
ForceFields immernoch imbalanced und terra wird weiterhin im Nachteil sein gegen Toss.

Bin echt enttäuscht T_T

sentry dmg ist doch genau das was den 4gate push so lächerlich gemacht hat. 2 dmg weniger mit dem attackspeed ist schon ein harter nerf, unterschätz das mal nicht. als ob force fields 6range units jetzt SOOOOO unendlich hart ownen würden. : /
 
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was hat sich denn nun an der balance wirklich geändert, außer der harte infestor-nerf?
 

ulufuntur

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phönixe wohl krass usebar:

Phoenix are INSANE LOL Just fly by an overlord with 6 and they auto attack it as they pass you don't have to issue attack move or anything... and they will shoot sideways and backwards LOL
 
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mein post asu dem andern thread:

haha der phönix kann nun angreifen während er sich bewegt.

OWNED IHR RUMHEULER

bin erst beim phönix change und das hört sich alles richtig gut an bisher.

den thor nerf versteh ich allerdings nicht, ein thor drop ist jetzt mMn völlig sinnlos geworden und er one-hittet nichtmal hyden.

aber trotzdem gefällts sehr bisher.

€:

sentry nerf :D:D

broodlord nerf auch richtig !

auch infestor change sehr gut !

ich verstehe den corruptor nicht "cannot target structures", wie ist das zu verstehn?
kein planetary fortress corrupt mehr? :D

Corrected an issue in which selecting a Starport under construction and a completed Starport would display the select builder command in the Viking slot.

endlich !

overall sehr sehr guter patch
 
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phönixe wohl krass usebar:

Phoenix are INSANE LOL Just fly by an overlord with 6 and they auto attack it as they pass you don't have to issue attack move or anything... and they will shoot sideways and backwards LOL

Hmm dachte erst diese Änderung wäre gekommen um "mehr" Micro einzubringen, aber wenn das stimmt wohl nicht.

@Cola: Wenn das stimmt hat es nichts mit Micro zutun und wir haben eben deswegen "rumgeheult" da es sowas nicht gibt, was ist daran jetzt "owned"?
 
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phönixe wohl krass usebar:

Phoenix are INSANE LOL Just fly by an overlord with 6 and they auto attack it as they pass you don't have to issue attack move or anything... and they will shoot sideways and backwards LOL

das is doch ein witz?
 

Asta Khan_inaktiv

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Mir kommts so vor, als ließen die jede Woche jemanden aus dem Battle.net Forum seinen eigenen Patch entwerfen.

Meine Hoffnungen schwinden dahin. Kaum eine Chance, dass die aus diesem Haufen Chaos noch einen BW Nachfolger machen bis zum Release. Viel zu stur, wie immer.
 
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sentry dmg ist doch genau das was den 4gate push so lächerlich gemacht hat. 2 dmg weniger mit dem attackspeed ist schon ein harter nerf, unterschätz das mal nicht. als ob force fields 6range units jetzt SOOOOO unendlich hart ownen würden. : /

Ja forcefields ownen krass, gegen Terra mit Ghosts ist's noch sone Sache (Wobi ich grade bei 4Gate push's gegen Expo oder so das extreeeeem hart finde da Terra dann noch keine Ghosts hat)

Und gegen Zerg ist Forcefield einfach lächerlich.. nen guter Toss kann mit 3Immortals, 2Stalkern und 6Sentrys ne 180Supply Zerg army auseinander nehmen (Kein witz, gibt einige Replays auf Youtube wo das manche machen)

Und Voidrays sind gegen Terra FE (So ziemlich die einzige Möglichkeit gegen gute Tosse was zu reißen) halt nach wie vor verdammt krass..

Ich bin echt nicht zufrieden, vorallem das der Hellion jetzt doch keine Micro Mechanic bekommen hat wurmt mich hart.
 
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hmm der thor onehittet hydren nicht mehr :/
Immerhin ist er nun gegen Zerglinge wesentlich stärker
 
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was spiel ich denn jetzt als z gegen toss *wääähhhhh*
 
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