Service Update? -> Patch 11

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Stalker und Lots sind doch ok wie sie sind...
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
RAGE

NEED STALKER DMG BUFF
NEED ZEA BUFF
NEED ZITADELLE WENIGER GAS LASTIG UND UPGRADE BILLIGER BUFF
NEED ARCHON BUFF
NEED PHÖNIX BUFF

NEED IMMO NERF
NEED FORCE FIELD NERF
NEED VOID RAY REWORK

jo, go patcht das nun



Nach deinen Änderungen wird Protoss nur noch mehr imba gemacht, da durch Stalker/Zealot buff der eh schon zu krasse 4Gate push noch tausendmal krasser gemacht wird :d
 

Humpen1

Guest
Ich denke nen Sentry bzw FF nerv is notwendig, da können toss meckern wie sie wollen, es ist einfach zu stark, vorallem gegen Zerg (auch wenn ich zz lieber terraner spiele).

das das natürlich nen rattenschwanz hat sollte klar sein.

Editor Buff inc :-)

ist denn der editor zz eig schon so weit wie der in wc3, leider keine Zeit gehabt mich mit dem zu beschäftigen

Ps: an Stalker sollte man aufjedenfall nix ändern die sind schon übel genug
 

ulufuntur

Guest
jo ka, kann dann ja warpgate in zitadelle oder so packen
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Ah wohl doch some Balance Changes, weiß nicht ob das rumgetrolle im Liquid Forum ist aber wurde schon bestätigt von mehreren :


Sentry from 8 Damage to 6
Thor Cannons need research now
Corruption (Corruptor spell) changed to: "Covers the target in acidic spores, increasing damage taken by 20% for 30 seconds"

Und Neutral Parasite benötigt jetzt 100 Energie und muss erst erforscht werden
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
auf US ist nen neuer patch... aber keine PatchNotes dazu

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=123906


Before the patch notes are released, after playing around in the game these have been discovered:

-Phoenix's move a lot more fluently and you can perform a "moving shot" more easily
-Neural parasite now requires an research upgrade 150/150 and takes 110 seconds to research
-250mm strike cannons on Thor now requires research 150/150 and takes 110 seconds
- Seems like once accelerated, the mother ship moves faster
- Sentry damaged reduced from 8 to 6
- Neural parasite now 100 energy up from 50
- Battlecruiser build time lowered from 110 to 90
- Hellion range increased

That's all I've noticed so far but there are surely a lot more changes
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
RAGE

NEED STALKER DMG BUFF
NEED ZEA BUFF
NEED ZITADELLE WENIGER GAS LASTIG UND UPGRADE BILLIGER BUFF
NEED ARCHON BUFF
NEED PHÖNIX BUFF

NEED IMMO NERF
NEED FORCE FIELD NERF
NEED VOID RAY REWORK

jo, go patcht das nun
Jo wird echt noch zu wenig mass gates gespielt :facepalm:
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Ah wohl doch some Balance Changes, weiß nicht ob das rumgetrolle im Liquid Forum ist aber wurde schon bestätigt von mehreren :


Sentry from 8 Damage to 6
Thor Cannons need research now
Corruption (Corruptor spell) changed to: "Covers the target in acidic spores, increasing damage taken by 20% for 30 seconds"

Und Neutral Parasite benötigt jetzt 100 Energie und muss erst erforscht werden


Anscheinend haben Siege Tanks jetzt auch noch mehr hp, Colossus machen weniger Damage

Screenshot vom neuen Skill der Corruptors :

http://i921.photobucket.com/albums/ad56/EnderW212/Screenshot001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Der neue Corruptor skill klingt sogar noch nutzloser als der alte -_-
 

njet

Guest
lol das wär ja dann doch einziemlich heftiger balance patch.... mal abwarten.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Before the patch notes are released, after playing around in the game these have been discovered:

-Phoenix's move a lot more fluently and you can perform a "moving shot" more easily
-Neural parasite now requires an research upgrade 150/150 and takes 110 seconds to research
-250mm strike cannons on Thor now requires research 150/150 and takes 110 seconds
- Seems like once accelerated, the mother ship moves faster
- Sentry damaged reduced from 8 to 6
- Neural parasite now 100 energy up from 50
- Battlecruiser build time lowered from 110 to 90
- Hellion range increased
- Graviton beam is a crap load easier to use. Now, if a unit is running away, when you click to pick up the enemy unit the phoenix will chase it and pick it up instead of previously where the phoenix would catch up to the unit and not cast it.
- Battle cruisers increase in movement speed (unconfirmed)
- Thor damage reduced to 30 damage per hit down from 45 (and also do less damage to non-light air)
- Colossus damage reduced from 21 (or whatever it was) to 15

That's all I've noticed so far but there are surely a lot more changes.

zerg stirbt.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Hört sich größtenteils ganz sinnvoll an.
Die Terras haben paar Buffs bekommen wie sie schon seit Ewigkeiten fordern.

Zerg stirbt? Naja, jetzt kann kam auch wieder Mutas gegen Terra bauen (gegen Protoss erst recht) und Infestor kann man immer noch nutzen. Dauert jetzt halt 2 Minuten länger aus vorher und braucht vlt. 1-2 mehr.

Colossus Damage sehr interessant, das macht HT's wieder interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Stim pack bauzeit wurde erhöht, auf 220 sekunden ?!
Seeker missile muss nicht mehr erforscht werden.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
-250mm strike cannons on Thor now requires research 150/150 and takes 110 seconds

wird niemals jemand erforschen.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
bin mal gespannt - ob die notes so richtig sind :X
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
"Neural Parasite can also target air units now." \o/
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Der neue Corruptor Skill richtet sich wohl gegen Mass Mutas. Da war er vorher auch echt nicht zu gebrauchen.

Bei Z Ground vermisse ich immer noch interessantere Skills/Casts.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Würde mir ja wünschen, Dropships würde alle Units instant ausladen
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Mapper Patchnotes:
- Maps haben nun eine DefaultLocale (bzw. halt LocalizationData)
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Der Corrupter skill ist doch super geil?

Nun sind corruptors gegen Colossi noch besser, machste erst den skill drauf und dann focused du den Colossi mit den Corrupters.

aber naja, patchnotes abwarten, bis jetzt gefällt mir das alles aufjedenfall.


Neutral parasite auf air units find ich btw extrem blöd :/
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
als ob einer noch colossi bauen würde ...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
find ich auch, würde colossi quasi "nutzlos" machen ggn Z (ausser für nen all in go + nur gut wenns der Z nich gescoutet hat..), mi egal, HTs sind eh geiler :; )
 

vernünftiger nick

Guest
ein patch mit so vielen änderungen ohne offiziellen patchlog?
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Wenn das so stimmt was bisher zu lesen ist, krasser Buff für Terran. Mal schaun ob alles so sitmmt und wie es sich dann auswirkt.
Colossi auf 15 Dmg runter macht die Teile aber in der Tat nutzlos. Wird kein Schwein mehr bauen.
 

ulufuntur

Guest
gott toss hat nun einfach keinen gescheiten aoe mehr

storm, ehrlich, failt, marauder moven mit stim locker raus, ohne dmg zu kriegen,
und vs zerg nur gegen hydras zu gebrauchen, roaches spühren den shit gar nicht

und nun kolosse dmg nerf -,-
 

Stupid

Guest
blizzard released einen patch und gibt die notes dann erst ein paar stunden später raus? Was soll denn der mist? o_O

storm, ehrlich, failt, marauder moven mit stim locker raus, ohne dmg zu kriegen,
Jo, schonmal dran gedacht dass storm vielleicht auch nicht unbedingt ein konter zu schnellen einheiten mit viel HP sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
wenn die patchnotes stimmen switche ich zu T. ich bin ja kein fussballer der nen jahresvertrag bei protoss unterschrieben hat. nene, da bin ich ganz opportunist.
 

vernünftiger nick

Guest
wenn die änderungen wirklich so stimmen dann wird wohl kaum noch einer toss spielen.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Endlich mal ein Patch der wieder verspricht Sc2 interessanter zu machen. Ich fand ZvP wirklich imba zum Vorteil des Toss. Klingt jetzt zwar so, als würde Zerg auf den ersten Blick imba sein, aber kann man so nicht sagen.

Schade allerdings dass Blizzard so stark an den Toss Units hängt, bei den anderen Races wird munter rumgetauscht mit Spells usw, aber bei Toss wird immer nur versucht zu nerfen.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
wenn die änderungen wirklich so stimmen dann wird wohl kaum noch einer toss spielen.

Naja, 4 Gate Push wird immer noch brauchbar sein, selbst mit dem Sentry Nerf, FF wurde ja nicht generft (scheinbar?). Spielt man halt nicht nur Sentry/Zealot.
Und am Void Ray wurde ja (scheinbar?!) auch nix gedreht.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
wart ma ab, die leute müssen das ja von Hand raussuchen...
 
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Baden, Austria
Also welche Buffs hat denn Terraner jetzt gekriegt? Battlecruiserbuilding Time reduziert? wen juckts, spielt man eh fast nie ^.^

Ich seh gradmal das Helion Rangeupgrade als gut an, mehr find ich da nichts gutes :/
 
Oben