Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

Sollte der Bau von Minaretten verboten werden?

  • Ja

    Stimmen: 50 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 82 58,6%
  • Enthaltung

    Stimmen: 8 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Papperlapapp. Angst zu haben ist jedermanns gutes Recht, wer Fremde nicht leiden kann darf das jederzeit tun, solange er nicht aktiv Fremden Schaden zufügt.

Vor Fremdem Angst zu haben (diffus oder nicht) oder Fremdes nicht leiden zu können (aus welchen Gründen auch immer) bricht kein Gesetz und ist damit schlicht 100% legitim.

Auch die Moralkeule "wer sowas sagt legitimiert Rechtsradikale" (die übrigens unzutreffend ist) hilft hier nicht weiter.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ich bin nicht darüber informiert, ob es Gesetze bricht. Das wird sich in relativ naher Zukunft zeigen, wenn Muslime international oder vor einem Schweizer Gericht klagen. Gesetze aufzustellen, ist nämlich nicht automatisch Verfassungskonform (jedenfalls in Deutschland).

Jeder darf Angst haben. Aber wenn man solche Gesetze erlässt muss klar sein, diese Bevölkerung ist gegen die freie Ausübung (unterschiedlicher) Religionen. Sie bevorzugen dann staatlich (es ging ja um ein Gesetz) eine Religion in ihrer Ausübung. Es ist eben ein Unterschied ob eine christliche Partei (wie die CDU) regiert, oder ob man im Gesetz festschreibt, dass keine Moscheen gebaut werden dürfen. Wenn man auch Kirchen verboten hätte, könnte man das noch als einen laizistischen Schritt hinstellen. Dem wohl Claw zustimmen könnte. Dann hat man wenigstens ein Prinzip nach dem man agiert. Hier geht es sowohl symbolisch, als auch die eigentliche Stimmungslage gegen einen Teil der Gesellschaft, die Einwander. Oder noch konkreter gegen bestimmte Einwanderer.

Dieses kategorische Verbot ist nicht vereinbar mit der Religionsfreiheit. Das muss ich die Schweiz nun einfach gefallen lassen. VÖLLIG unabhängig von anderen Vollpfosten im Nahen Osten.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Dieses kategorische Verbot ist nicht vereinbar mit der Religionsfreiheit.

Doch, ist es. Die Religionsfreiheit wird nicht durch den Verbot bestimmter Gebäude eingeschränkt.
Man braucht ja schließlich auch keinen Kölner Dom, um zu Gott zu beten. Ne kleine Kirche tuts genauso.

Man braucht kein Minarett, um zu Allah zu beten, das tut dort sowieso keiner. Der einzige, der da jemals einen Fuß reinsetzen würde, wäre der Imam (? oder so ähnlich). Gebetet und die Religion ausgeübt wird in der Moschee, die ja weiterhin erlaubt ist.

Der Sinn dieses generellen Verbotes ist mir allerdings nicht ganz klar, da man Minarette sowieso schon jederzeit hätte verbieten können mit Hinweis auf Bauvorschriften.
Es wurde wohl nur geschickt rechtspopulistische Propaganda ausgenutzt, um die Bevölkerung dazu zu bringen, einen Schritt in die bevorzugte Richtung zu machen.

Übrigens ist der Nutzen eines Kirchturms und eines Minaretts heutzutage ziemlich klein. Früher hatten die Menschen keine Uhr, mussten also durch ein akustisches Signal auf den Beginn eines Gottesdienstes hingewiesen werden. Heute weiß halt jeder, den das interessiert, dass um eine bestimmte Zeit sowas stattfindet und geht halt hin oder nicht. Ihn zu rufen, ist eher unnötig.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
lächerlich.

Minarett´s dienen nur der Optik in der EU. Ich beschwere mich auch nicht über den Kirchturm der morgens um 10:00 am Sonntag läutet wie Zunder.
Aber Gott sei Dank, leben wir nicht in der Schweiz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn man ein Bauvorhaben kategorisch verbietet, nur weil es Teil einer Religion ist, dann ist das definitiv eine Einschränkung der Religionsfreiheit.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn man ein Bauvorhaben kategorisch verbietet, nur weil es Teil einer Religion ist, dann ist das definitiv eine Einschränkung der Religionsfreiheit.

Nein, es wird ein Bauvorhaben verboten, das, wenn es nicht Teil einer Religion wäre, niemals auch nur im Ansatz genemigt worden wäre.

Stell dir mal vor, du beantragst eine Baugenehmigung für einen riesigen hässlichen Turm mit der Absichtserklärung, dich jeden Morgen da drauf zu stellen und in die Straße zu brüllen. Denkst du, so etwas würde eine Baugenehmigung erhalten?

Generall wird hier wohl übersehen, für was die Minarette eingesetzt werden sollen. Es geht doch nicht nur um den Bau eines Turms. Es geht darum, dass von diesem Minarett aus so ein Spinner in einer komischen Sprache komische religiös fanatische Parolen schreien will und damit alle Bürger belästigt.
Kirchenglocken sind ja schon schlimm genug aber das sind wenigstens nur Glocken, d.h. sie verbreiten an sich keine religiöse Nachricht. Einen Gebetsrufer vom Minarett aus schreien zu lassen kann hingegen als Einschränkung der Religionsfreiheit aller nicht-Moselms gewertet werden (die dann ja gezwungen sind, sich dem Islam gegen ihren Willen auszusetzen).

Nochmal: Der Bau eines Turms ist vollkommen harmlos. Auf Privateigentum sollte das auf jeden Fall erlaubt sein.
Die Nutzung dieses Turms als Minarett mit Gebetsrufer sollte dagegen auf gar keinen Fall erlaubt sein.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
OK lasst sie doch bauen was sie wollen.Lassen wir sie doch gegen jeden scheiß,mit dem sie nicht einverstanden sind,in dem Land in dem sie zu "GAST" sind klagen.Weil ihre Religion sooooo vor Toleranz strozt ,das wir garnicht mehr wissen wen wir lieber mögen,die heuchlerische Christenheit oder den Friedlichen Islamischen Glauben.Eine tolle "Friedliche"(IMMERNOCH oder wieder??) Religion die sie da ausüben .Ihr wollt also das sie absolute Freiheit haben wenn es um ihre Religion geht ja?Weil wenn nicht seid ihr nicht anders als die Leute die für das Verbot gestimmt haben.Und wenn ihr doch dafür seid das sie "ALLES" dürfen,dann wartet mal noch ein paar Jahre ab.Dann werden wir uns wieder sprechen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
hier geht es nicht um die Vorstellungen des Islam, sondern um dem empfinden der Schweizer Bevölkerung gegen Fremde. Das ist nun offenkundig geworden.

Nur weil der Islam scheiße ist, dürfen wir nun auch scheiße sein? Das ist echt eure Logik? Grats zu soviel Auge um Auge denken.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
hier geht es nicht um die Vorstellungen des Islam, sondern um dem empfinden der Schweizer Bevölkerung gegen Fremde. Das ist nun offenkundig geworden.

Nur weil der Islam scheiße ist, dürfen wir nun auch scheiße sein? Das ist echt eure Logik? Grats zu soviel Auge um Auge denken.


Wo steht da was von Auge um Auge???
Genau mit soner antwort hab ich gerechnet.Gratz zu so viel Ignoranz
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Nur weil der Islam scheiße ist, dürfen wir nun auch scheiße sein?

Man ist nicht scheiße, wenn man seine Rechte einfordert und anwendet. (Volksbefragung)
Man ist nicht scheiße, wenn man seine Meinung sagt, wenn man gefragt wird.
Man ist nicht scheiße, wenn einem Bauwerke aus fremden Kulturkreisen und der damit verbundene Lärm nicht gefallen.

Man ist allerdings scheiße, wenn man eine Volksbefragung anregt, die ein völlig anderes Ziel hat als ihr Wortlaut aussagt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Und die Frage, als was sich ein seit Jahrzehnten in der Schweiz lebender Muslim denn noch fühlen könnte außer als Muslim, wird vorsorglich für ihn beantwortet: als nichts.
Den Satz find ich ziemlich treffend. Wer wirklich behauptet dieses Gesetz setze kein Zeichen weil Muslime ihre Religion trotzdem noch ausüben können weiß genau, daß das nicht stimmt.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
...Generall wird hier wohl übersehen, für was die Minarette eingesetzt werden sollen. Es geht doch nicht nur um den Bau eines Turms. Es geht darum, dass von diesem Minarett aus so ein Spinner in einer komischen Sprache komische religiös fanatische Parolen schreien will und damit alle Bürger belästigt...

Dazu habe ich gehört/gelesen, dass von keinem der Minarette in der Schweiz vom Prediger gebrüllt werden darf - oder nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
Er dient eigtl. nur der Symbolik.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Dazu habe ich gehört/gelesen, dass von keinem der Minarette in der Schweiz vom Prediger gebrüllt werden darf - oder nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
Er dient eigtl. nur der Symbolik.

Zuerst Ausnahmefälle (die ja auch schon eine Belästigung sind), dann wird es die Regel. Genau wie bei der Internetzensur stellt das erste Minarett einen Dammbruch dar, die erste Ausnahmeregel einen weiteren und kurz darauf wird von jedem Minarett gebrüllt. Zu glauben, dass sie wirklich nur der Symbolik dienen würden, ist doch etwas sehr naiv.
Wie gesagt: Ich würde Minarette zulassen aber jeden einzelnen Gebetsrufer sofort in Handschellen abführen lassen, wenn er von dort Ruhestörung betreibt. Da aber die Schweizer Regierung garantiert nicht die Eier zu einem solchen konsequenten Vorgehen hat ist es deutlich sicherer, die Minarette gar nicht erst bauen zu lassen.

Den Satz find ich ziemlich treffend. Wer wirklich behauptet dieses Gesetz setze kein Zeichen weil Muslime ihre Religion trotzdem noch ausüben können weiß genau, daß das nicht stimmt.

Ein friedliebender gemäßigter Moslem will gar kein Minarett. Ein aufgeklärter und toleranter Moslem würde doch niemals den ganzen nicht-Moslems seinen eigenen Glauben in Form eines Gebetsrufers aufzwingen wollen.

Und dass ein Zeichen gegen die radikalen, die nicht toleranten Moslems gesetzt wurde kann doch eigentlich nur positiv gewertet werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ein friedliebender gemäßigter Moslem will gar kein Minarett. Ein aufgeklärter und toleranter Moslem würde doch niemals den ganzen nicht-Moslems seinen eigenen Glauben in Form eines Gebetsrufers aufzwingen wollen.

Und dass ein Zeichen gegen die radikalen, die nicht toleranten Moslems gesetzt wurde kann doch eigentlich nur positiv gewertet werden, oder?

Aber hier können manche ja leider nicht so weit denken.Da wird lieber die Nazikeule ausgepackt
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Bei der Frage des Minaretts geht es meiner Meinung nach nicht um freie Religionsausübung - denn die ist auch so ohne Frage möglich. Nirgendwo im Koran steht geschrieben, dass man einen Turm benötigt, um ein richtiger Moslem zu sein.
Viel mehr soll durch das Minarett die wachsende Minderheit der Moslems im Stadtbild präsent sein und das gestiegene Selbstbewusstsein dieser Gruppe darstellen. Damit grenzt sich diese Gruppe auch klar von den "Anderen/Ungläubigen" ab und das ist abzulehnen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Zuerst Ausnahmefälle (die ja auch schon eine Belästigung sind), dann wird es die Regel. Genau wie bei der Internetzensur stellt das erste Minarett einen Dammbruch dar, die erste Ausnahmeregel einen weiteren und kurz darauf wird von jedem Minarett gebrüllt. Zu glauben, dass sie wirklich nur der Symbolik dienen würden, ist doch etwas sehr naiv.
..

Ich weiß nicht, wie lange die Minarette in der Schweiz schon stehen, aber mit Sicherheit gehe ich davon aus, dass Gebetsgebrüll in regelmäßiger Wiederkehr nicht gestattet wird.
Du sagst doch auch selbst, dass du Minarette erlauben würdest, nur ohne Gesang, was ist der Bau dann anderes als Symbolik?

Noch was: wie hier immer alle sofort schreiben, dass sie Gebetsgebrüll verbieten würden und gleichzeitig aber natürlich auch gg Glockengeläut sind, um auch bloß den Anschein zu wahren, alle Religionen gleich zu verabscheuen. Dazu kann ich nur sagen, dass mir Glockengeläut NULL auf den Sack geht, wenn ich aber Gebetsgesang ausgesetzt wär, würd mich das hart nerven!
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also einerseits geht es um die Minarette, die man sowieso nicht braucht?
Deshalb dürfen die Kritiker nicht meckern.

Andererseits sind die Minarette eh nur ein Symbol und der eigentliche Grund der Befragung ist ein anderer?
Wiederum ein Argument gegen die Kritiker der Befragung, sie sollen das alles nicht so genau nehmen!

Ich frage mich: was bringt eine Befragung die nicht den befragten Inhalt zur Wahl stellt, sondern eigentlich nur Ausdruck einer antiislamischen und nationalistischen Grundhaltung sein kann?

Und die Religionsausübung wird von der eigenen Religion bestimmt (+ den Gesetzen des Staates) und NICHT von der Mehrheitsbevölkerung (einer anderen Religion). Demnächst sagt dann noch einer: Die Juden durften ja auch noch in der Gaskammer an ihren Gott betten, oder was?

Keiner bestreitet, dass die Schweizer nicht ihre demokratischen Rechte verwirklichen dürfen. Nur zeigt sich in der Wahl der Inhalte eben auch der Charakter der Befürworter.

Ich hoffe für die Schweiz (kenn mich da nicht aus + will net nachschauen), dass sie soetwas wie das Bundesverfassungsgericht haben. Hier gibt es nämlich eine Kontrollinstanz die überprüft ob formale Rechte (Gesetze erlassen im Parlament oder auf anderen Ebenen) mit der Verfassung übereinstimmt. Die freie Ausübung einer Religionsgemeinde wird hier eindeutig behindert.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Immer wieder genial zu sehen, wie die Medien es geschafft haben, den Islam mit Radikalität zu verknüpfen... und fast 90% der User hier Opfer derer ist ...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
da hier so viele schreiben es würden irgendwelche rechte verletzt (menschenrechte, recht auf freie religionsausübung), könntet ihr bitte mal etwas genauer sagen wodurch jetzt eigentlich was verletzt wird? Zb OgerGolg, was meinst du mit "Die freie Ausübung einer Religionsgemeinde wird hier eindeutig behindert. "? Was genau wird behindert?

minarette sind zu religionsausübung NICHT notwendig. weder ist ihr bau irgendwo vorgeschrieben (im koran oder sonstwo), noch erfüllen sie irgendeine funktion für den gläubigen. sogar der ruf des muezzin kommt heute meistens per lautsprecher aus der moschee (der dürfte in der schweiz wohl sowieso nicht rufen). ein minarett dient (heute) einfach der dekoration (oder wie von den befürwortern des verbots behauptet wird als machtsymbol). Und mir ist kein recht bekannt nach dem es erlaubt sein muss beliebig riesige dekorationen zu bauen.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Immer wieder genial zu sehen, wie die Medien es geschafft haben, den Islam mit Radikalität zu verknüpfen... und fast 90% der User hier Opfer derer ist ...

Wenn du nicht überzeugt bist wie Radikal der Islam sein "KANN" kannste ja mal in nem Land wie Ägypten oder so leben wie du es hier auch tun würdest.Dann reden wir nochmal von Rechte und Freiheit.

Diese Menschen haben sich nun mal entschieden in Deutschland der Schweiz oder weiß der Geier wo zu leben.Das bedeutet Für DIE so wie für MICH das ich mich den entsprechenden Gesetzen fügen MUß.Wenn es denen oder mir nicht gefällt,wie die Gesezte sind,dann muß ich mich damit abfinden oder aber,da hin gehen wo SIE oder ICH so leben können wie es uns besser gefällt.Da könnte ICH ja auch einfach mal in deren Land hinziehen und sagen :So das Wetter ist hier 10 Mal besser als bei uns in Deutschland oder der Schweiz,hier bleib ich jetzt.Achso und ich will ,weil ihr ja die gleichen Freiheiten in Deutschland (Schweiz) habt, hier gerne auch noch 10 Kirchtürme ,10 Discos,10 Stripbars,Freies Internet,meine Freundin darf auch draußen Miniröcke tragen und mit nem Bikinoberteil aufm Basar rum laufen.SO und jetzt ,was macht ihr wenn euch die Steine um die Ohren fliegen und euch der Mob Lynchen will?Und da wir GLÜCKLICHERWEISE hier in(EUROPA) schon etwas aber auch nur etwas weiter sind ,können sie hier immer noch so gut wie ALLES machen was sie wollen.Enjoy your unbegrenzte Toleranz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Immer wieder genial zu sehen, wie die Medien es geschafft haben, den Islam mit Radikalität zu verknüpfen... und fast 90% der User hier Opfer derer ist ...

Du hast da was falsch verstanden. Nicht die Medien haben den Islam mit Radikalität verknüpft, die Moslems haben das ganz alleine geschafft.
Die Medien binden sich nämlich keine Bomben um den Bauch, fliegen keine Flugzeuge in Hochhäuser, verbrennen keine Flaggen und töten keine Christen. Solange (einige wenige) Moslems das weiterhin tun und insbesondere die große Masse der Moslems sich eben nicht massiv und deutlich von diesen Aktionen distanziert muss jeder vernünftige Mensch den Islam mit Radikalität gleichsetzen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
hm, und wieviel menschen gehören dieser religion an?

und wieviel sind davon ernsthaft radikal?

das dürfte im promille bereicht liegen. aber grung genug für dich offensichtlich eine ganze religion zu dissen. respekt für diese glanzleistung
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
hm, und wieviel menschen gehören dieser religion an?

und wieviel sind davon ernsthaft radikal?

das dürfte im promille bereicht liegen. aber grung genug für dich offensichtlich eine ganze religion zu dissen. respekt für diese glanzleistung

Wie gesagt: Der nicht radikale Teil toleriert stillschweigend den radikalen Teil.
Schau dir doch einfach mal die Reaktionen der Moslems in Deutschland an:
Als Reaktion auf den Karritaturenstreit gab es Demonstrationen, gegen Karrikaturen konnten sie auf die Straße gehen.
Was passiert nach einem schlimmen Selbstmordattentat? Wo sind da die Demonstrationen? Wo distanziert sich die große, nicht radikale, Masse der Moslems von den radikalen Elementen?

Jeder Moslem der stillschweigend zusieht wie sein Glaube zur Rechtfertigung von Mord "mißbraucht" wird macht sich mit schuldig. Offensichtlich sind Karrikaturen der nicht radikalen Masse der Moslems deutlich wichtiger als Morde. Das ist für mich mehr als Grund genug, sie zu verurteilen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wir haben nur ein von den medien völlig konditioniertes bild von moslems. es gibt auch in afrika und asien moslems, die viel gemässigter sind aber warum differenzieren, wenn über den kamm scheren so einfach ist.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
wir haben nur ein von den medien völlig konditioniertes bild von moslems. es gibt auch in afrika und asien moslems, die viel gemässigter sind aber warum differenzieren, wenn über den kamm scheren so einfach ist.


Von wegen die sind in solchen Ländern viel gemässigter

Ich mußte lachen:hammer:

Frag da mal nen gemässigteren Moslem was passiert,wenn er sein Imam fragt ob er zum Christentum wechseln könnte,oder auch nur einfach Atheist werden will:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Desweiteren sorgen schlechte Lebensbedingungen und mangelnde Perspektiven für die Radikalisierung von Leuten, Religion wird dann nur von Hassschürern als Deckmantel verwendet, ist in der Geschichte nicht das erste, und wird auch sicherlich nicht das letzte mal so sein. Wer aber ernsthaft denkt, dass die Gewalt von der Religion aus geht ist nicht nur auf dämliche Weise rassistisch sondern hat soviel Ahnung von Philosophie und Religion wie ne Tomate
 

DerHansJaDerSägt

Guest
LOL.
Aber so ist es natürlich einfacher für die selbsternannten Moralapostel, die eigentliche Aussage, die viel schwieriger wegzudiskutieren ist, zu ignorieren. Die Bevölkerung möchte keine weitere Einwanderung und keine Ausbreitung des Islam in Europa.

Ich möchte auch keine Ausweitung der Frankfurter Schule oder des Katholizismus. Sie stehen dem gesellschaftlichen Fortschritt im Weg. Das muss man jedoch den Leuten selbst überlassen. Staatlich gelenkte Meinungsbildung brauchen wir nicht. (Nicht das es sie nicht sowieso schon irgendwo gäbe in milder Form). Wenn du den Islam nicht magst, versuche Leute im Rahmen des Rechts davon zu überzeugen, sie sollten keine Moslems werden/bleiben. Viel Spass.

Einwanderung ist eine politische Frage, ja, richitg. Wenn die Leute keine Einwanderung mehr wollen (was ich für unvernünftig halte... was denn "keine"? Gar keine?), sollen sie für keine Einwanderung stimmen. Warum gab es dafür keine Bürgerinitiative?

Desweiteren sorgen schlechte Lebensbedingungen und mangelnde Perspektiven für die Radikalisierung von Leuten, Religion wird dann nur von Hassschürern als Deckmantel verwendet, ist in der Geschichte nicht das erste, und wird auch sicherlich nicht das letzte mal so sein. Wer aber ernsthaft denkt, dass die Gewalt von der Religion aus geht ist nicht nur auf dämliche Weise rassistisch sondern hat soviel Ahnung von Philosophie und Religion wie ne Tomate

Das ist eine soziologische Frage. Wenn wir die dem Philosophen zur Bearbeitung überlassen, na dann Prost Mahlzeit.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Desweiteren sorgen schlechte Lebensbedingungen und mangelnde Perspektiven für die Radikalisierung von Leuten, Religion wird dann nur von Hassschürern als Deckmantel verwendet, ist in der Geschichte nicht das erste, und wird auch sicherlich nicht das letzte mal so sein. Wer aber ernsthaft denkt, dass die Gewalt von der Religion aus geht ist nicht nur auf dämliche Weise rassistisch sondern hat soviel Ahnung von Philosophie und Religion wie ne Tomate

Tja und warum rennen die ganzen Normalo moslems dann nicht mal auf die straße,und fangen mal an für eine friedlichere lösung zu Demonstrieren anstatt alles und jeden zu verfluchen oder zu verteufeln der ihnen nicht in den Kram passt? Na Warum denn nicht??

Und nur mal so nebenbei.In meinem Freundeskreis sind auch Moslems und ich komme mit denen gut klar.Nur,wenn man sie fragt warum sie den so viel Extremismus dulden unter einigen ihrer Kollegen antworten sie:"kann man nix gegen machen,wir sind ja nicht so"Toll denk ich da immer ganz toll -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHansJaDerSägt

Guest
Tja und warum rennen die ganzen Normalo moslems dann nicht mal auf die straße,und fangen mal an für eine friedlichere lösung zu Demonstrieren anstatt alles und jeden zu verfluchen oder zu verteufeln der ihen nicht in den Kram paßt? Na Warum denn nicht??

Zeig doch erstmal, warum sich aus Tazz Aussage die Erwartung ableitet. Da bin ich jetzt gespannt.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Wenn man nur PI liest bekommt man sowas natürlich nicht mit, aber die gemäßigten oder "normalo" islamischen Gruppierungen wie du sie nennst sind aktiv beteiligt in den USA, Pakistan, Afghanistan etc. nun ist man lange Zeit nicht auf jene eingegangen und hat damit bis dato sehr viele von denen auch wieder veräußerlicht, aber der einzige weg wie man wirklich mal die ganze scheiß Situation verbessern könnte ist mit gegenseitiger Toleranz, Zusammenarbeit usw.

Meinst du, dass du durch solche Kommentare wie der Islam sei gewaltverherrlichend in irgendeiner Art besser seist als der Imam in Afghanistan der Talibansymphatisant ist und gegen den teuflichen Westen wettert?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Da hab ich aufgehört zu lesen. Du willst dich an einer Diskussion beteiligen und fängst deinen post ernsthaft mit so einem Satz an? Epic Fail.

Hättest du den Rest gelesen, hättest du den Beleg dafür lesen können. Aber das Leute beim Thema Integration einseitig Scheuklappen tragen ist so alt wie die APO.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Wo hab ich geschrieben das der Islam GEWALTVERHERRLICHEND ist? Was ich in meinen Posts geschrieben habe ist,das sich jeder Mensch den Gesetzten des jeweiligen Landes in dem er Lebt fügen muß.Ob es einem Tolerant genug ist oder nicht spielt hier gar keine rolle.Es sind Gestze!!!!!

Btw was ist PI
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Meinst du, dass du durch solche Kommentare wie der Islam sei gewaltverherrlichend in irgendeiner Art besser seist als der Imam in Afghanistan der Talibansymphatisant ist und gegen den teuflichen Westen wettert?

Natürlich ist man damit besser. Die Wahrheit kann niemals schlecht sein und der Islam ist nunmal gewaltverherrlichend. Mohammend war ein Mörder, Kriegstreiber und Kinderschänder, da kannst du ja wohl kaum von einer friedlichen Religion sprechen.
Generall ist jede Religion gefährlich und wir haben auch gesehen, wie grausam das Christentum ist wenn man ihm nur freie Hand lässt. Glücklicherweise haben wir es hier allerdings geschafft die Religion zu besiegen, ihr Ketten anzulegen und ihre Unmenschlichkeit zu überwinden. Dem Islam fehlt eine solche Reform leider noch, der Islam ist noch genauso grausam wie die Kirche im Mittelalter.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Zeig doch erstmal, warum sich aus Tazz Aussage die Erwartung ableitet. Da bin ich jetzt gespannt.

Weil es ihnen doch wohl am Arsch vorbei geht oder etwa nicht?Wenn MIR etwas NICHT egal ist,dann versuche ich die situation zu ändern.Beiweis genug für mich war die Antwort von meinem Kollegen"Wir sind ja nicht so".Aber wehe jemand tastet ihre imaginäre Ehre an dann ist erstmal Heidewitzka angesagt mit mindestens 40 anderen "Wir sind ja nicht so"
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHansJaDerSägt

Guest
Natürlich ist man damit besser. Die Wahrheit kann niemals schlecht sein und der Islam ist nunmal gewaltverherrlichend. Mohammend war ein Mörder, Kriegstreiber und Kinderschänder, da kannst du ja wohl kaum von einer friedlichen Religion sprechen.
Generall ist jede Religion gefährlich und wir haben auch gesehen, wie grausam das Christentum ist wenn man ihm nur freie Hand lässt. Glücklicherweise haben wir es hier allerdings geschafft die Religion zu besiegen, ihr Ketten anzulegen und ihre Unmenschlichkeit zu überwinden. Dem Islam fehlt eine solche Reform leider noch, der Islam ist noch genauso grausam wie die Kirche im Mittelalter.

Das ist immer dasselbe Nonesense-Statement ohne Aussagekraft. Entweder du redest über die Menschen, dann bürdest du dir eine enorme Beweislast auf, oder du redest über ein mehr oder minder loses Set von Glaubensüberzeugungen, was für den den "Islam" als Ideologie symbolisiert - welches unbestritten, wie so ziemlich alles, menschenverachtend ausgelegt werden kann.

Du musst wenn dann zeigen, dass die Menschen "den Islam" menschenverachtend auslegen, nicht dass man ihn menschenverachtend auslegen kann. Das ist niemals ein Argument für irgendetwas.

Wer ist also der Islam? Haben wir 7 Millionen menschenverachtende Bürger "mit Migrationshintergrund" in Deutschland? Klartext bitte.

Weil es ihnen doch wohl am Arsch vorbei geht oder etwa nicht?Wenn MIR etwas NICHT egal ist,dann versuche ich die situation zu ändern.Beiweis genug für mich war die Antwort von meinem Kollegen"Wir sind ja nicht so".Aber wehe jemand tastet ihre imaginäre Ehre an dann ist erstmal Heidewitzka angesagt mit mindestens 40 anderen "Wir sind ja nicht so"

Das ist psychologisch ziemlich sicher falsch.
Also: "Oder etwa nicht?" Nö. Das kannst du daraus nicht ableiten. Schon gar nicht kannst du ein ganz bestimmtes verhalten daraus ableiten. Ansonsten gilt wie immer: Gogo Nobelpreis abstauben und ich glaube dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Tja dann sag du mir doch warum sie nichts gegen Ihre Extremisten Brüder machen.Diese Leute ziehen Ihre Religion in den Dreck,lassen es aber mit sich machen weil sie ja sonst auch nicht leicht zu reizen sind oder?
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Tja dann sag du mir doch warum sie nichts gegen Ihre Extremisten Brüder machen.Diese Leute ziehen Ihre Religion in den Dreck,lassen es aber mit sich machen weil sie ja sonst auch nicht leicht zu reizen sind oder?

1.Warum nennst du sie Brüder?
2.Was und warum sollen sie etwas gegen Extremisten machen, wofür sind Polizei und Verfassungsschutz da?
3.Was hat diese Frage mit meinem Post zu tun?

Egal ich habe geantwortet, jetzt antworte du auf den Post vorher.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
1.Weil sie der selben Religion angehören?
2.Das war jetzt nicht dein ernst oder?
3.Sehr viel würde ich sagen.Ihre Ehre ist ihnen also wichtiger als der Ruf ihrer Religion ,auf die sie so stolz sind ???Ok dann gebe ich dir recht das sie NIEMALS etwas ändern werden.
Aber wir können das ändern indem wir in UNSEREM LAND REGELN aufstellen die sie einfach einzuhalten haben.Und dieses Minarett-Verbot hat dann rein gar nichts mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit zu tun
 
Oben