Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
und in johannesburg erst recht...diese dunkelhäutigen immer -.-
das möchte ich auch nicht einmal bestreiten. ich wollte aber hauptsächlich darauf hinaus, dass das imo (keine studien) stark mit armut, perspektivlosigkeit und der dadurch verrohenden handlungsrichtlinien, sowie dem mangel an polizeilicher kontrolle zusammenhängt.Das zeigt also nicht, daß es bei unseren Einwanderern nicht an ihrer Kultur/am Islam liegt, sondern nur daß auch andere Kulturen anderswo ihre Probleme haben.
Wenn einer die Sache auf den Punkt bringt, wie Herr Sarazin, wird schon gar nicht mehr sachlich dagegen argumentiert, sondern sofort die mediale Hetzjagd eröffnet.
das liegt nicht am thema, sondern daran, dass herr sarazin das ganze ebenfalls unsachlich und beleidigend vorgetragen hat und damit jeglicher sachlicher diskusion den boden entzogen hat.
die aufgabe ist nicht darüber zu diskutieren ob einwanderung gut ist oder nicht oder ob multikulti gut ist, sondern WIE man die integration der hier bereits lebenden ausländer erfolgreicher machen kann
hier gehts ja schon los. Wieso darf denn nicht erstmal darüber gesprochen werden, ob Einwanderung überhaupt gut und gewollt ist, oder nicht? Jetzt komm mir nicht mit der alten Leier, dass wir zu wenige Kinder haben, das ist bekannt und nicht das einzige Argument in der nicht stattfindenden Debatte.
Es wird überhaupt nicht angesprochen, dass der Großteil der Menschen hier keine weitere Zuwanderung wünscht - es werden ja nichtmal Umfragen zu der Problematik durchgeführt. Man schweigt das Problem lieber tot.
Ich bin übrigens mit dir ganz einer Meinung, dass wir qualifizierte Zuwanderer durchaus begrüßen sollten und ähnlich wie die USA um Qualifizierte und Wohlhabende Menschen werben sollten und ihnen hier eine Chance geben.
Im gleichen Schritt, muss man aber so ehrlich sein zuzugeben, dass ein großer Teil der hier lebenden Ausländer eher ein Problem als eine Bereicherung darstellt. Diesen Teil gilt es zu integrieren, oder loszuwerden. Dabei sind Dinge wie die doppelte Staatsbürgerschaft, Abschiebeverbot und Familiennachzug absolut fehl am Platz.
Wir brauchen eine Integrationspolitik, die uns selber nützt.
Wir brauchen eine Integrationspolitik, die uns selber nützt.
du willst mir ernsthaft verklickern, man könne das thema integration und zuwanderung in deutschland nicht ansprechen?
ich weiß einfach echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
eine liberale regelung mit doppelter staatsbürgerschaft funktioniert in den usa genauso hervorragend wie in england oder australien.
[..]
so machen es moderne einwanderungsländer, plz discus.
zum thema doppelte staatsbürgerschaft: deutschland ist eines von 8 letzten hinterweltländern ( mal wieder ) was so bescheuerte regelungen zur doppelten staatsbürgerschaft hat. kein anderes zivilisiertes land macht es seinen einwanderern so schwer die doppelte staatsbürgerschaft zu haben. warum? und komm mir nicht wieder mit deinem nationalistischen gebrabbel. das ist alles quatsch. eine liberale regelung mit doppelter staatsbürgerschaft funktioniert in den usa genauso hervorragend wie in england oder australien.
du willst mir ernsthaft verklickern, man könne das thema integration und zuwanderung in deutschland nicht ansprechen?
ich weiß einfach echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
Was du hier in deinem Nebensatz euphemistisch beschreibst ist nunmal der große Unterschied wenn man Aussagen in der Öffentlichkeit tätigt. Der Ton macht die Musik und so.Er hat Wahrheiten ausgesprochen, wenn auch nicht auf diplomatischste Art und Weise.
Er hat Wahrheiten ausgesprochen
so machen es moderne einwanderungsländer, plz discus.
ich bin mir recht sicher, dass wenn wir hier nur syrische ärzte und anwälte hätten einwandern lassen, auch deren kinder eher in oberen sozialen schichten zu finden wären.
Schon mal was von Drittvariablen gehört?
Sind in dem Fall nicht relevant.
Toll, dann ist es halt so dass sie nicht im Gefängnis sitzen weil sie Ausländer sind sondern weil sie arm sind und "zufällig" Ausländer einen 70%-Anteil an der armen Bevölkerung haben.
Denkst du, das würde das Problem besser machen?! Im Gegenteil, damit ist doch bewiesen wie falsch die Zuwanderung stattfindet.
den assozialen und dummen Menschen in diesem Land mein hart verdientes Geld in den Hintern zu stecken
Jetz sag mir mal ab wann man arm ist?
In der Schweiz bekommst Du sehr viel und kannst davon locker leben.
Und woher willst Du das wissen wie viel er beiträgt? Vielleicht gehört seine Familie und Er zu den jenigen, welche für 90% des Steueraufkommens verantwortlich sind?
Denkst du der kleine Arbeiter mit seinen 100 EUR Steuern pro Monat kommt dafür auf. Wenn das zutrifft, ist sein Einwand mehr als gerechtfertigt
Jeder der in der Politik, bzw sonstwo in der Öffentlichkeit etwas werden will, wird sich hüten offen über Zuwanderung zu sprechen. Ganz klare Sache, damit kann man nur verlieren.
Wir können ja mal ausrechnen wieviel deines hart verdienten Geldes in "Assis" geht.
Momentan wird evtl mehr zur Finanzierung einer Völkerrechts-widrigen
Besetzung ausgegeben.
SPIEGEL ONLINE: Ist Amerika erfolgreicher darin, seine Einwanderer zu integrieren?
Caldwell: Ich glaube, es hat mit der Unbarmherzigkeit der amerikanischen Wirtschaft zu tun. Entweder man wird ein Teil davon oder man geht wieder nach Hause. Es gibt mehr Einwanderer am Arbeitsplatz, und dort findet ja auch ein wichtiger Teil der Integration statt. In Europa wird Einwanderern permanent unterstellt, dass sie nicht arbeiten wollen. Das gibt es in den USA nicht.
SPIEGEL ONLINE: Woran liegt das?
Caldwell: Es gibt in den USA keinen Wohlfahrtsstaat nach europäischem Muster, und ich glaube, er passt auch nicht zu Einwanderung im großen Stil. In einer ethnisch diversen Gesellschaft kennen sich die Leute weniger, und deswegen sind sie auch weniger bereit, Steuern für Sozialleistungen zu bezahlen. In Frankreich beziehen zwei Drittel der Imame Sozialleistungen. Ich habe nichts gegen Imame, aber ich glaube nicht, dass viele Franzosen über diese staatliche Subventionierung von Religion glücklich sind.
da hat jemand offenbar verpennt, dass es die usa erst seit ein paar hundert jahren gibt und das noch nie KEIN einwanderungsland war.