Antrax4
Guest
Was ist an nem 30 Meter Turm anders als an nem normalen Haus?
Ob ich jetzt ein Minarett oder ein Kopftuch auf dem Kopf trage, ist das gleiche.
Was ist an nem 30 Meter Turm anders als an nem normalen Haus?
Ob ich jetzt ein Minarett oder ein Kopftuch auf dem Kopf trage, ist das gleiche.
Das Minarett-Verbot dagegen ist anders: Denn ein Grundrecht auf den Bau eines 30m großen Turmes hat niemand. Im allgemeinen wird auch niemand eine Baugenehmigung für ein solches Vorhaben bekommen. Daher ist das Verbot der Minarette nur eine gesetzliche Verankerung der bestehenden Verhältnisse! Und der Sinn des Verbots sollte doch klar einsehbar sein.
Der Bau von Minaretten sollte auf keinen Fall verboten werden. Prinzipiell finde ich Baugenehmigungen absolut widerlich und einer freien Gesellschaft nicht würdig.
Was eine Privatperson auf ihrem Privateigentum baut geht einfach niemanden etwas an. Ob das ein Minarett, ein Kirchturm, eine Achterbahn oder sonstwas ist - vollkommen egal. Bei Privateigentum hat sich der Staat herauszuhalten und keine Verbote auszusprechen.
«Initiative und Referendum, elementare Volksrechte, sind das Damoklesschwert der Bürger gegen die politische Klasse. Was in deutschen Zeitungen als "Kollateralschaden" oder Ausfluss "diffuser Ängste" schlechtgeredet wird, sind die wesenhaften "checks and balances" eines der ältesten Rechtsstaaten der Welt. »
«Bereits laufen Versuche, den demokratisch ermittelten Volkswillen durch europäische Gerichtshöfe rückwirkend wieder umzubiegen. Dass solche Tendenzen in deutschen Medien unter dem Eindruck der Minarettabstimmung herbeigewünscht statt gegeißelt werden, stimmt nachdenklich. Der Islam ist eine problematische Religion, weil er die Trennung zwischen Kirche und Staat bis heute nicht zustande brachte. Indem sich eine Mehrheit der Schweizer gegen Minarette aussprach, legte sie ein beeindruckendes Votum ab für europäische Grundwerte.»
Wenn ich in der Türkei ein riesiges Kreuz aufstellen möchte und darf es nicht, sind dann die Türken auch alle Rassisten? Oder sind die "noch nicht so weit entwickelt" und ihnen muss solch ein Verhalten nachgesehen werden?
Oder ist es vielleicht normal, dass es Gesellschaften nicht gerne sehen, wenn fremde Kulturen sich mit monumentalen Machtbauten in Szene setzen möchten?
Diese Fragen stellen sich Intelektuellen, wie Outsider gar nicht erst. Man nimmt die geistige Abkürzung und ereifert sich über "Rassisten, Faschismus und Islamphobie". Das erleichtert natürlich einiges.
btw: Ich würde mir wünschen, dass unsere lieben Medien die Äußerungen vom türkischen Ministerpräsidenten mal schön ausschlachten und wir endlich die unseelige Idee eines EU-Beitritts der Türkei begraben können.
Einem teil der bevölkerung aufgrund ihrer herkunft/religion bestimmte dinge zu verbieten wärend alle anderen dem verbot nicht unterliegen ist schlicht und ergreifend rassismus. Das sich Mackiavelli und konsorten nicht dran stören wundert mich nicht...
Ich find das immer wieder so witzig wie in solche diskussionen die leute immer wieder kommen und sagen aber probier mal in deren Laender eine Kirche zu bauen ect. Fakt ist deren Laender sind meistens nicht so Frei
Ich find das immer wieder so witzig wie in solche diskussionen die leute immer wieder kommen und sagen aber probier mal in deren Laender eine Kirche zu bauen ect. Fakt ist deren Laender sind meistens nicht so Frei (was manchmal ein Grund ist warum sie hier herkommen da ihre Religion in ihrem Heimat Land verfolgt wird). Was aber vollkommen egal ist diese Menschen Leben hier und halten sich an die Gesetze sie zahlen hier Steuern und geniessen die Rechte die von diesem Land gegeben werden. Wenn sie es sich Leisten koennen oertliche Handwerker einen Job zu geben um ihre pompoesen Bauwerke zu errichten dann lass sie doch.
Du hast anscheinend meinen Punkt nicht verstanden. Auf die "sind Rassisten"-Ausführung von Outsider, habe ich gefragt, ob also die Türken für ihn auch Rassisten sind.
Ihr seid doch immer so großzügig mit euren Parolen, dann haut es doch raus: So gut wie alle moslemischen Länder sind nach eurer Auslegung rassistisch
Wenn sie zu uns kommen, um zu arbeiten, leben und alle Rechte eines europäischen Bürgers zu genießen (also auch freie Religionsausübung), ist das ok. Aber ein Minarett ist ganz eindeutig ein Machtanspruch! Ich muß dich wohl nicht darüber aufklären, dass es in Gegenden Englands und Deutschlands bereits Scharia-Gerichte gibt, in denen Gemeinden selbst Recht sprechen. Über die Probleme der Islamisierung Europas sollte jeder aufgeklärte Europäer bescheid wissen.
Wo ist der prinzipielle Unterschied?selbstverständlich nicht, es ging doch nur um den bau vom minaretten?!
Die Bemerkung ist richtig und irrelevant.das sich menschen in unseren breiten davon bedroht fühlen ist aufgrund der problematischen integration dieser leute in unsere gesellschaft doch nun auch kein wunder.
Du hast anscheinend meinen Punkt nicht verstanden. Auf die "sind Rassisten"-Ausführung von Outsider, habe ich gefragt, ob also die Türken für ihn auch Rassisten sind.
Ihr seid doch immer so großzügig mit euren Parolen, dann haut es doch raus: So gut wie alle moslemischen Länder sind nach eurer Auslegung rassistisch
Was ist mit unseren demokratischen werten? Keine 70 jahre nach dem 2. weltrkieg ist rassismus wieder salonfähig geworden in europa. Supi.
Ja und? Hab ich jemals was anderes behauptet? Sie sind nicht nur rassistisch sie sind auch homophob sexistisch zum teil Kriegstreibend manche begehen sogar Genozid. Passiert aber auch in Afrikanischen/Suedamerikanischen Laendern die zum grossteil Christlich sind auch.Du hast anscheinend meinen Punkt nicht verstanden. Auf die "sind Rassisten"-Ausführung von Outsider, habe ich gefragt, ob also die Türken für ihn auch Rassisten sind.
Entweder das, oder deine Interpretation von Rassismus ist "etwas" übertrieben.
Think about it.
Wo ist der prinzipielle Unterschied?
Die Mehrheit übt aus niederen Motiven Gewalt auf das Privateigentum der Minderheit aus, sei dies nun der eigene Körper oder das eigene Grundstück, auf dem friedlich ein Gebäude errichtet werden soll.
Demokratisch kann aber nur über Dinge entschieden werden, die denen die darüber entscheiden auch gehören.
Die Bemerkung ist richtig und irrelevant.
Weil du Angst vor etwas hast, hast du noch lange kein Recht es zu verhindern/zerstören.
Ihr Deutschen haltet so viel von eurem Grundgesetz, und merkt nicht (oder wollt es nicht merken!), dass ihr es durch eure falsch verstandene Toleranz selbst abschafft. Eure Entwurzelung, die ihre durch eure Ablehnung des Christentums beschleunigt, wird euer Untergang sein.
Nö. Eine Gesellschaft ohne eine gemeinsame Grundlage ist selbstverständlich instabil. Das der Trend der zunehmenden Individualisierung in Verbindung mit Zuwanderung in diese Richtung führt, ist doch logisch.
Sollte es aber nicht.nun, ich darf auch auf meinem grundstück keine rosa haus mit spitzdach bauen, wenn alle anderen flach und weiss sind. so funktioniert das nun mal.
Darauf haben Fragman und ich bereits geantwortet.moment, von zerstören ist überhaupt keine rede. es geht um den bau weiterer minarette. wenn ein grossteil der gesellschaft der meinung ist, das sowas in der schweiz unerwünscht ist, dann ist das so. das mag schade sein, dass es so ist aber so ist es nunmal
Demokratisch kann nur über Dinge entschieden werden, die denen die darüber entscheiden auch gehören.
In der Türkei ist per Gesetz geregelt, daß christliche Kirchen nicht als solches erkennbar sein dürfen.Entscheidung in der Schweiz
Erdogan sieht Minarett-Votum als Zeichen von Faschismus
Eine gemeinsame Grundlage könnten übrigens zum Beispiel Gesetze sein. Wenn sie denn auch für alle Bevölkerungsgruppen gleich gelten täten
Was aber meist, wenns um den Islam geht, ignoriert wird, ist die Möglichkeit, dass die "Angst" vor dem Islam (oh Gott gleich fallen mir die Haar aus und es materialisieren sich Springersteifel an meinen Füßen) vielleicht nicht ganz so irrational ist.
Wir sehen in ganz Europa muslimische Gethos und Parallelgesellschaften und das wird eher schlimmer als besser. Wieso sehen wir das nicht zb bei Ost-Asiaten?