Die Schweizer beweisen mit dieser Aktion, dass sie dem übrigen Europa, besonders Deutschland, weit voraus sind. Die Minarette ist ein Machtsymbol, und Machtansprüche werden früher oder später geltend gemacht, wenn die muslimischen Geistlichen einen hinreichend großen Mob zur Verfügung haben.
Keinem Moslem ist es in der Schweiz verboten, seinen Glauben auszüben und in Moscheen zu beten (die übrigens weiterhin gebaut werden dürfen). Sie dürfen ihren Glauben öffentlich predigen und auch andere "bekehren". Damit dürfen sie wesentlich mehr als Christen in fast jedem muslimischen Land. Nehmen wir das z.B. das Thema "Christen in der Türkei":
Menschenrechtsorganisationen beurteilen die Lage der türkischen Christen als kritisch.[2] Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen.[3] [4] Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.
Die ist ein Zitat aus wikipedia. Und die Schweiz will übrigens, im Gegensatz zur Türkei, nicht in die EU. Wer regelmäßig kath.net liest, bekommt die aktuellen Gewaltakte gegen Christen in Pakistan, Afghanistan, Iran, Irak, Sudan, Türkei etc. regelmäßig mit(unsere "normalen" Nachrichten berichten hier garnicht).
Der Hinweis, dass es uns egal sein sollte, was die muslimischen Unrechtsstaaten tun, muss ich zurückweisen! Im Gegenteil: Wenn sich die Muslime im christlichen Europa ansiedeln, ist es überaus wichtig, sich in den Ländern umzuschauen, wo ihre Religion die Mehrheit in der Bevölkerung stellt. Denn dann weiß man, was viele Muslime unter "Glaubensfreiheit" verstehen. Die Türkei war mal das christliche Byzanz, wo Christen bestimmt keine Probleme hatten, Kirchen zu bauen. Leider war Byzanz sehr nachgiebig. Die Tatsache, dass Europa im 17 Jahrhundert nicht muslimisch wurde, verdanken wir keinem Multi-Kulti-Geschwätz, keinem Gutmenschentum, sondern unnachgiebiger, brutaler Gewalt.
Ihr Deutschen haltet so viel von eurem Grundgesetz, und merkt nicht (oder wollt es nicht merken!), dass ihr es durch eure falsch verstandene Toleranz selbst abschafft. Eure Entwurzelung, die ihre durch eure Ablehnung des Christentums beschleunigt, wird euer Untergang sein.
Ich sehe nicht, wieso Muslime in unseren Städten Türme aufbauen dürfen, und ich als Privatperson das nicht darf. Die Türme sind auch unnötig für das Ausüben des Glaubens. Sie sind, wie bereits gesagt, ein Machtsymbol. Und ich finde es nicht verkehrt, zu sagen, dass wir ein christliches Land sind, in dem andere Religionen toleriert werden. Genau das haben die Schweizer klar gestellt, und dafür kann ich sie nur beglückwünschen.
Die ausflippenden deutschen Medien, die bei der Wiederwahl von US-Präsident Bush schon hysterische Anfälle bekamen(vor 25 Jahren bei Ronald Reagan), machen ihrem Ruf mal wieder alle Ehre.
MfG