Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen? #2

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 13 6,7%
  • Nein

    Stimmen: 153 78,5%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 29 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Amad3us

Guest
Mich würde mal ein Vergleich interessieren, wie wahrscheinlich es ist an normaler Grippe zu sterben gegenüber der enstsprechenden Wahrscheinlichkeit bei Schweinegrippe. Weiß da jmd was?

Bei SARS war ja das Sterberisiko auch nicht höher als bei einer "normalen" Lungenentzündung.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das (und viel mehr)war schon in dem von mir geposteten link zu lesen :\

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich all das bewahrheiten wird.
falls doch.. mh
dann geht am 21dez2012 eh die welt unter :p
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Per eMail von einem Mikrobiologen.
Bitte selbst Urteil bilden:

[...]The third study from this research effort, published in 2004, adapts the test described above so that it could detect anti-squalene antibodies if present in human serum. Serum from three groups of people were tested: retired employees of the U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (average 68 years of age, 88% of whom received anthrax vaccine, mean = 26 doses per person) , civilian volunteers of similar age from Frederick, Maryland (none of whom received anthrax vaccine), and random blood donors from Fort Knox, Kentucky (vaccination status unknown), This next study indicates that anti-squalene antibodies are found in 7.5% of the vaccinated USAMRIID alumni, 15% of the unvaccinated Frederick civilians, and in 0% of the Fort Knox blood donors. The antibodies described in the previous sentence were a type of antibody called IgG. Researchers found another type of anti-squalene antibody called IgM in all three groups (37%, 32%, and 19%). The researchers found that anti-squalene antibodies are more common with increasing age (a characteristic also found in mice). The presence of anti-squalene antibodies was unrelated to anthrax vaccination status. They concluded that anti-squalene antibodies occur naturally in humans (Matyas et al., 2004)
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich meine, ich seh's ja ein. Impfen ist blöd. Ich zB hab eine undefinierte Angst vor der Nadel, komplett irrational, ich weiß. Zum Glück kommen daher auch Drogen für mich nicht in Frage :-)
Aber all die Leute hier, die Angst vor Nebenwirkungen oder fadenscheinige Hinweise auf finanzielle Interessen der Pharmakonzerne oder gar eine weltweite Verschwörung der WHO als Argument anbringen, denen wünsche ich Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Grippe, Tetanus, und zwar am besten alles auf einmal, auf den Hals!
Mehr Sport treiben um sich vor Grippe zu schützen. Ja sagt mal, hab ihr sie noch alle? Von Claw habe ich ja nix anderes erwartet, aber der Rest...?
*kopfschüttel*
Gute Nacht.



Volltrottel, lass dich am besten 5mal impfen, wenn du den Schwachsinn der WHO glaubst.
Dann fällt auch die Angst weg und du kannst ins Hero-Business einsteigen.
ohman
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Wieso denken hier eigentlich alle immer komplett schwarz-weiß. Rumheulen, dass die Impfbefürworter der WHO blind glauben, aber selber jeglichen Verschwörungsscheiß für bare Münze nehmen. Lächerlich. Man kann sich ja wohl selbst die Risiken für Impfung/nicht-Impfung überlegen und dann selber entscheiden. Eine "richtige" Entscheidung kann man da wohl eh nicht treffen.
Aber ne, bw.de weiß natürlich alles.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mit dieser einstellung und den sinnlosen beleidigungen (aller) kann man sich auch gleich den thread (und jede andere diskussion) schenken, oder ?
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Vehement jeden der sich impfen lassen will als Idiot darstellen ist besser?
Man könnte ja mal versuchen sachlich das ganze zu diskutieren und nicht nur Meinungen von anderen hier reinkopieren. Oder was sagst du denn nun zur der Squalensache?
 

Jesus0815

Guest
bin krank. hab 38.9° C Fieber und kann net schlafen - scheißdreck. Mir egal obs Schweinegrippe is oder net. Fühlt sich in jedem Fall scheiße an - wie jede Krankheit :cry:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
sei froh wenn es nur die schweinegrippe ist, die ist nämlich weit ungefährlicher als ne normale grippe.

einer der ersten deutschen grippeopfer hat ein interview gegeben.
indem berichtet er wie die medien in seinem fall gelogen haben. zB wurde gesagt er liegt im krankenhaus, es steht schlimm um ihn etc.
dabei hat er die grippe innerhalb von paar 1-2 tagen besiegt. er selbst sagt das es weit weniger schlimm als eine normale grippe war, welcher er auch schon hatte.
nachdem die grippe dann besiegt wurde, wurde ihm immer noch tamiflu, das plazebo mit starken nebenwirkung, verschrieben.

zu finden auf youtube
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
[...]The third study from this research effort, published in 2004, adapts the test described above so that it could detect anti-squalene antibodies if present in human serum. Serum from three groups of people were tested: retired employees of the U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (average 68 years of age, 88% of whom received anthrax vaccine, mean = 26 doses per person) , civilian volunteers of similar age from Frederick, Maryland (none of whom received anthrax vaccine), and random blood donors from Fort Knox, Kentucky (vaccination status unknown), This next study indicates that anti-squalene antibodies are found in 7.5% of the vaccinated USAMRIID alumni, 15% of the unvaccinated Frederick civilians, and in 0% of the Fort Knox blood donors. The antibodies described in the previous sentence were a type of antibody called IgG. Researchers found another type of anti-squalene antibody called IgM in all three groups (37%, 32%, and 19%). The researchers found that anti-squalene antibodies are more common with increasing age (a characteristic also found in mice). The presence of anti-squalene antibodies was unrelated to anthrax vaccination status. They concluded that anti-squalene antibodies occur naturally in humans (Matyas et al., 2004)

Erstmal Danke für die Studie.
Hier die Seite in der sie veröffentlicht wurde:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15087221?itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum&ordinalpos=14
Die Studie kommt vom Walter Reed Army Institute of Research.
Also unabhängig kann man sowas nicht gerade bezeichnen.

...This next study indicates that anti-squalene antibodies are found in 7.5% of the vaccinated USAMRIID alumni, 15% of the unvaccinated Frederick civilians, and in 0% of the Fort Knox blood donors...
Entweder mein Englisch ist eingerostet oder ist es totaler Quatsch daraus ein Resumee zu ziehen ,dass Antikörper des Typs IgG natürlicherweise sich im Menschlichen Körper befinden. Hinzu kommt, dass es in Frederick/Maryland (auch sitz der USAMRIID) schon 1982 zu Zwangimpfungen gekommen sein soll, bei denen heftigste Nebenwirkungen auftraten.

Hier mal die Gegenseite:
http://preview.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10640454

Exp Mol Pathol. 2000 Feb;68(1):55-64.
Antibodies to squalene in Gulf War syndrome.

Asa PB, Cao Y, Garry RF.

Department of Microbiology, Tulane Medical School, 1430 Tulane Avenue, New Orleans, Louisiana, 70112, USA. PMBA@aol.com

Gulf War Syndrome (GWS) is a multisystemic illness afflicting many Gulf War-era veterans. The molecular pathological basis for GWS has not been established. We sought to determine whether the presence of antibodies to squalene correlates with the presence of signs and symptoms of GWS. Participants in this blinded cohort study were individuals immunized for service in Desert Shield/Desert Storm during 1990-1991. They included 144 Gulf War-era veterans or military employees (58 in the blinded study), 48 blood donors, 40 systemic lupus erythematosus patients, 34 silicone breast implant recipients, and 30 chronic fatigue syndrome patients. Serum antibodies to squalene were measured. In our small cohort, the substantial majority (95%) of overtly ill deployed GWS patients had antibodies to squalene. All (100%) GWS patients immunized for service in Desert Shield/Desert Storm who did not deploy, but had the same signs and symptoms as those who did deploy, had antibodies to squalene. In contrast, none (0%) of the deployed Persian Gulf veterans not showing signs and symptoms of GWS have antibodies to squalene. Neither patients with idiopathic autoimmune disease nor healthy controls had detectable serum antibodies to squalene. The majority of symptomatic GWS patients had serum antibodies to squalene. Copyright 2000 Academic Press.

PMID: 10640454 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Ein bischen Paradox, dass von dem oben zitierte USAMRIID, welches eng mit der WHO arbeitet, die Anthrax Anschläge kamen.
http://www.welt.de/politik/article2271173/Verdaechtiger-Anthrax-Attentaeter-ist-tot.html
Zum Glück wird es jedoch gleich zu Rate gezogen falls es zu Fällen kommt. Seite 6 - Diagnose:uglyup:

Hier noch ein offener Brief von Dr. Seefeldt, den evtl. schon mehrere kennen und wie ich finde seriös geschrieben ist.
http://g-pb.de/Seefeldt/Seefeld_Zusatzstoffe.html
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Interessante paper hier von Juma und FatMike! Gerade zu Squalen sind das ja nicht gerade beruhigende Infos...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
tjo.. mal schaun ob 25% der geimpften forenuser unter besagten nebenwirkungen leiden werden.
zu wünschen wäre es keinem..
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Hab heute am Kiosk wieder die Schlagzeile der Bild gelesen.Weiß jemand ob die 2 neuen Todesfälle auf die Impfung zurückzuführen sind,oder waren die noch garnicht geimpft?
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Es ist ja nicht gleich alles schlecht was mit Impfverstärkern auf den Markt kommt. Es ist ja stark variabel von den Komponetencocktail wie die Nebenwirkungen ausfallen.
Ich finde es aber wie gesagt grauenhaft, wie leichtsinnig diese Präperate Millionenfach auf den Markt geschmissen werden, ohne langjährige Studien, weil dieser Bazillenverein WHO Panik veranstaltet.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Es ist ja nicht gleich alles schlecht was mit Impfverstärkern auf den Markt kommt. Es ist ja stark variabel von den Komponetencocktail wie die Nebenwirkungen ausfallen.
Ich finde es aber wie gesagt grauenhaft, wie leichtsinnig diese Präperate Millionenfach auf den Markt geschmissen werden, ohne langjährige Studien, weil dieser Bazillenverein WHO Panik veranstaltet.

WORD
Für jeden scheiß werden sonst Tierversuche und und und gemacht,es wird Monate lang, bei einigen sachen sogar JAHRE geforscht.Aber auf einmal in nicht mal einem Jahr wird nen Impfstoff entwickelt,das helfen soll alle zu schützen.Schon mal daran gedacht das Ärzte und Wissenschaftler auch nur Menschen sind?Und noch Menschlicher werden sie,wenn VIEL GELD mit im Spiel ist.Oder will das hier wirklich jemand leugnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Entweder mein Englisch ist eingerostet oder ist es totaler Quatsch daraus ein Resumee zu ziehen ,dass Antikörper des Typs IgG natürlicherweise sich im Menschlichen Körper befinden. Hinzu kommt, dass es in Frederick/Maryland (auch sitz der USAMRIID) schon 1982 zu Zwangimpfungen gekommen sein soll, bei denen heftigste Nebenwirkungen auftraten.

Versteh nicht so ganz was du meinst. Sie haben halt nachgewiesen (sie behaupten es zumindest, geb dir recht, unabhängiges Institut ist das nicht aber ich geh nicht sofort von Betrug in der Wissenschaft aus) dass auch in nicht geimpften Personen Anti-Squalen Antikörper vorkommen. Was ich mir durchaus vorstellen kann, da Squalen sehr verbreitet vorkommen.

Hier mal die Gegenseite:
http://preview.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10640454

Ein bischen Paradox, dass von dem oben zitierte USAMRIID, welches eng mit der WHO arbeitet, die Anthrax Anschläge kamen.
http://www.welt.de/politik/article2271173/Verdaechtiger-Anthrax-Attentaeter-ist-tot.html

Zum Glück wird es jedoch gleich zu Rate gezogen falls es zu Fällen kommt. Seite 6 - Diagnose:uglyup:

Naja, ein Wissenschaftler dort hat unerlaubte Experimente mit Anthrax durchgeführt, dass die Anschläge von ihm waren wurde doch nicht bewiesen oder? Und selbst wenn, macht man die Polizei dicht, wenn ein einzelner Polizist ne Bank ausraubt?
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Das Milzbrandmaterial [Bearbeiten]

Die Briefe enthielten mindestens zwei verschiedene Stufen des Milzbranderregers: Ein grobes braunes Material in den Briefen an die Medien und ein feines Pulver an die Senatoren. Zudem wird angenommen, dass das Milzbrandmaterial, das an eine alte Briefkastenadresse des National Enquirer gesendet und später an die American Media (AMI) weitergeleitet wurde, eine Zwischenstufe der Qualität ähnlich der Milzbrandqualität in den Senatorenbriefen war. Das bräunliche granuläre Sporenpulver an die Medienagenturen in New York City verursachte nur Hautinfektionen. Der Milzbrand an die Senatoren und an AMI in Florida verursachte eine weitaus gefährlichere Form der Infektion über Inhalation.

Obwohl die Herstellungsqualitäten des Milzbrands unterschiedlich waren, stammte sämtliches Material von demselben bakteriellen Erregerstamm – bekannt unter dem Namen Ames-Stamm, der im Biowaffenlager der U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (USAMRIID), Fort Detrick Maryland hergestellt wurde. Der Ames-Stamm wurde mindestens an fünfzehn biologische Untersuchungslaboratorien innerhalb der USA und sechs in Übersee verteilt.

Anfang Dezember 2001 wurde eine DNA-Sequenzierung des Milzbrands des ersten Opfers Robert Stevens unter der Leitung des The Institute for Genomic Research vorgenommen. Innerhalb eines Monats war die Untersuchung abgeschlossen. Die Analyse wurde im Journal Science 2002 veröffentlicht.[3] Die Analyse enthüllte eine Reihe von Unterschieden, die auf Untersuchungen aus Laboratorien in England basierten. Eine anschließende Testreihe zeigte, dass der Milzbrand identisch war mit dem ursprünglichen Ames-Stamm aus Fort Detrick.

Eine Radiokohlenstoffdatierung, geleitet von dem Lawrence Livermore National Laboratory im Juni 2002, wies nach, dass der Milzbrand nicht mehr als zwei Jahre vor dem Versenden der Briefe mikrobiologisch kultiviert worden war. Im Oktober 2006 wurde berichtet, dass das Wasser, das für die Entwicklung der Milzbrandsporen benötigt wurde, aus einer Quelle im Nordosten der USA stammte. Laut Presseberichten 2003 waren Versuche des Reverse Engineering zur Rekonstruierung des Milzbrands aus den Briefen unter der Leitung des FBI fehlgeschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anthrax-Anschläge_2001

Der Milzbrand wurde also von einem Wissenschaftler verschickt. Das stimmt, man kann nun nicht die ganze Sippe der USAMRIID verantwortlich machen.
Sämmtliche Proben von den Anschlägen die verschickt wurden, kamen aber wieder in dieses "Institut" um analysiert zu werden.
Wie schwer ist es denn, dass die Mutter das eigene Kind wiedererkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es muß ja an beiden Positionen was dran sein.. Also ein klares Ja oder Nein, Falsch oder Richtig gibt es da sicher nicht..
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
ich hab hier nur mal überflogen, aber meine Stellung dazu:
ich lasse mich nicht impfen
ich hab mich für die normale Grippe schon nie impfen lassen (hatte sie auch selten)
dran gestorben bin ich noch nicht
ich hab z.b. zur zeit auch schnupfen/husten seit knapp 2monaten (mit vlt. 2 wochen "pause" drin)
mir ist es egal ob es schweinegrippe oder normale grippe ist.
m.m.n. versuchen die Medien den Menschen Panik zu machen mit der Schweinegrippe.

wenn es so wäre das weltweit, sagen wir mal, 10% infiziert sind und die sterberate vlt. 20% beträgt, dann würde ich mich impfen lassen, aber die normale Grippe hat mir auch noch nie was schlimmes getan (halsschmerzen, fieber, scheißgefühl und das wars)

und bezahlen tu ich dafür erstrecht nicht
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Also fast die komplette Klasse einer Bekannten (Lehrerin) hat sich mit der Schweinegrippe angesteckt. 21 von 25 Schülern, und alle sind wieder kerngesund !!! Also werd ich mich sicher nicht impfen lassen...
 

Hit_Man

Guest
Ich habe mich auch nicht Impfen lassen. Habe mir die ganze Zeit gedacht , dass ne Schweinegrippe wohl kaum tödlich sein kann. Wie ich sehe , wurde das hier bestätigt!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Nein ich lass mich nicht impfen, aber es war ja auch wirklich ernst gemeint: Es kann nicht eines von beiden so sehr ersichtlich richtig sein und das andere falsch..

Oder denkst du so schwarz/weiß Herr.Clawg ?
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
bin imba da ich sie schon hatte :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
clari, was schätzt du eigentlich wann alle gezwangsimpft werden ?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
wuhhuh ein paar schulkameraden meiner freundin stehen unter quarantäne.

nice nice ich spiele mit dem feuer, aber ich lass mich nicht impfen. ne grippe is mir willkommen, mach ich ne woche gelben urlaub :D
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
wuhhuh ein paar schulkameraden meiner freundin stehen unter quarantäne.

nice nice ich spiele mit dem feuer, aber ich lass mich nicht impfen. ne grippe is mir willkommen, mach ich ne woche gelben urlaub :D

dann wünsch ich dir mal mit 40 grad fieber und kotzerei einen schönen urlaub.....
 

qwertzasdf1234

Guest
jo sehr schlau. dazu noch andere leute immer anstecken zu können, frag mich immer wie maximal egoistisch manche sind. is ja egal wenn sie nicht arbeiten können / zur schule oder was acuh immer.
 

Clawg

Guest
clari, was schätzt du eigentlich wann alle gezwangsimpft werden ?

nicht bevor 1. genug Impfstoff da ist, 2. die organisatorischen Voraussetzungen dafür existieren, 3. die Ärzte von dem Impfstoff überzeugt sind und 4. ein stärkerer Virus sich entwickelt bzw. eingesetzt wird.
 

Clawg

Guest
Ein Vortrag zum Thema Impfen von Anita Petek-Dimmer. Harter Tobak, nichts für schwache Gemüter. Bitte sich in ruhe Zeit nehmen, recherchieren und dann urteilen.
http://video.google.de/videoplay?docid=2472456726520598454#

Jo, doppelblinde Studien sind halt bei Impfungen nicht möglich. (Neben)Wirkung und Ursache in Verbindung zu setzen ist schwer möglich.

Präsentation und Aufbau ist leider nicht ganz mein Geschmack, ich bevorzuge etwas sachlichere Darstellung, aber insgesamt ok, was die Fakten betrifft. Sie selbst stellt ja auch zusätzliche Theorien auf, da fehlen natürlich die Nachweise.


PS: "Heute kann man aus ein Kind zwei machen" : D
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
ohne jetzt auch nur einen beitrag abseits des eingangspost gelesen zu haben:
natuerlich lasse ich mich, wie jeder rational denkende mensch, nicht impfen, solange fuer "normalsterbliche" eigentlich nur impfstoffe mit squalen als adjuvanz verfuegbar sind.
ich kann auch nicht nachvollziehen, dass die impfstoffe ueberhaupt zugelassen wurden; ebensowenig, dass saemtliche etablierte medien dies nicht berichten und das aerzte bei den stellen wo geimpft wird zum aller-aller-allergroessten teil nicht darauf hinweisen.
ich haette doch pharmakodynamik studieren sollen. dann wuerde ich, wenn das weiterhin so laeuft wie momentan, in ein zwei/drei jaehrchen ueber die naechsten paar jahrzente billionen mit fibromyalgiemedikamenten verdienen.

ich hoffe stark fuer (bzw gegen) die pharmaindustrie, dass hunderttausende, wenn nicht gar millionen, schmerzensgeldklagen trotz der einverstaendniserklaerung durchkommen, weil die verantwortlichen ihre aufklaerungspflicht hier massiv verletzen und grob fahrlaessig handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Immer wenn ich sowas sehe muss ich an solche Gehirnwäscheseminare von Schneeballfirmen denken... [und ja, ich habs mir echt bis zum Ende angetan].

Das Problem an der ganzen Sache ist imho, dass man kaum noch unterscheiden kann, welche Informationen nun korrekt sind und welche manipuliert. Das Argument "die Pharmaindustrie macht uns alle krank um daran reich zu werden!" zieht ja genauso wie "die erzählt lauter Lügen um uns ihre Bücher zu verkaufen und uns auf ihre Seminare zu locken!".

Was ich allerdings zu 100% unterschreiben kann: Ärzte werden täglich mit Werbung und Informationen der Pharmaindustrie bombardiert, wovon 99% schlicht gelogen/manipuliert ist. Es ist nur bequemer als Fachbücher zu lesen. Und Menschen sind bequem. Und Ärzte sind Menschen.
 
Oben