Gibt genug Ärzte, die gar nicht impfen, aus diversen Gründen. Und diejenigen, die impfen, machen das in der Regel nur, wenn 10 Leute bei ihm auf der Liste stehen, da es die Mittel nur im 10er Pack gibt. Und dazu dann noch die geile Meldung aus
Schweden und schon hat man Grund genug, sich nicht impfen zu lassen.
Vielleicht solltest du lieber
das hier lesen.
Was die Frage des Threads angeht: ja. Bzw. hab ich mich schon impfen lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Milz mehr habe und dadurch ganz klar einer Risikogruppe angehöre, weswegen ich auch immer gegen die normale Influenza (sowie alle ~5 Jahre gegen Pneumokokken) geimpft werde. Ich vertrage Impfungen auch immer sehr gut, hab nur für knapp zwei Tage sehr leichte Schmerzen im Oberarm.
Die Berichterstattung in den Medien zum Thema finde derzeit auch relativ neutral, von Panikmache hab ich nichts vernommen. Im Nachhinein wird es so oder so viel Kritik geben. Entweder der Verlauf ist glimpflich, dann war alles viel Lärm um nichts oder aber die Schweinegrippe haut gut rein, dann wird man halt sagen es sei zu wenig getan worden...
Im Übrigen empfehle ich die Lektüre der
Empfehlung der STIKO, damit sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen können, ob er sich impfen lassen sollte oder nicht. Ich vertraue der STIKO, der Empfehlung meiner Mutter (die selber Ärztin im Gesundheitsamt ist) und meinem eigenen Verstand sicherlich mehr als irgendwelchen Meinungen vom Fußvolk hier im Forum oder sonstwo im Netz.
An der derzeitigen Empfehlung der STIKO jetzt Beschäftigte der Gesundheitsdienste und der Wohlfahrtspflege mit Kontakt zu Patienten und infektiösem Material, Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung, Schwangere (ab dem 2. Trimester, mit nicht adjuvantiertem Impfstoff) und Wöchnerinnen zu impfen, ist mit Sicherheit nicht im Geringsten etwas auszusetzen. Die meisten hier werden wohl nicht darunter fallen, von daher ist erstmal abwarten wohl relativ vernünftig.
Werde mich nicht impfen lassen, ausser es aendert sich drastisch was.
Wenns mir der Arbeitgeber nahelegen wuerde und dafuer zahlt, haette ich aber auch kein Problem damit. Da ich aber selbstaendig bin, wird der Fall wohl erstmal nicht eintreten.
Kostet dich nichts denke ich. Außer vielleicht bei Selbstzahlern (bist du einer?)?