Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen? #2

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 13 6,7%
  • Nein

    Stimmen: 153 78,5%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 29 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Nunja, alleine ein Blick auf deinen Link ist schon Gegenargument genug. Oder zumind. Grund, sich den Film nicht anzusehen.

Ich lasse mich nicht impfen, keine Zeit für so en Blödsinn.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Du hättest dich auch nicht gegen Polio impfen lassen, wenn deine Mammer nich klüger als du gewesen wäre. DIESE SCHWEINE WOLLEN MICH UMBRINGEN WAAAAAAAAAAAAAAAA. Den Impfern sei Dank ist die Kinderlähmung in Europa ausgerottet.


LOL EPIC FAIL....Wie kann man nur Kinderlähmung mit dem Schweinegrippe Virus vergleichen.*Facepalm*(Vor allem weil die Polio Impfung nicht im entferntesten mit der Schweinegrippe Impfung mithalten kann in sachen Nebenwirkungen).Des weiteren hätte ich nichts gegen eine Impfung.Aber nicht solange sie aus diesen Mitteln hergestellt wird.Also Enjoy your Nebenwirkungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Naja wenn man zu irgendeiner Risikogruppe gehört und/oder ohnehin irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat, ist es sicher vernünftig, sich zu impfen - würd ich in dem Fall auch machen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Naja, suche das Video bei youtube, dann schaue ich es mir gerne an. Aber kino.to? Noe!
 
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Gaggi
Ein Kollege von der Feuerwehr hat sich den "guten" Stoff verabreichen lassen und war dann am nächsten Tag erst ma so fertig dass er nach hause is und für den Rest der Woche daheim geblieben ist.

Funktioniert alles nach dem Prinzip "die chance, dass eine bombenterrorist in meinem flugzeug ist verringert sich wenn ich derjenige bin" hab ich so den Eindruck :P
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
gutes argument child, sowas habe ich erwartet.

Was willst du erwarten ? Es gibt Leute die sich lieber an kleinigkeiten aufhängen als sich lieber auf das wesentliche zu konzentrieren.Ja ich weiß Kino.to ist laut jetztiger Rechtslage illegal trotzdem ich habs mir halt auf Kino angeschaut,und der Bericht bestätigt meine meinung zu dem Thema nur.Ich sag da nur noch (Die nächste "Pandemie" kommt bestimmt das ist so sicher,wie das klingeln in den Kassen der Pharmakonzerne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ein Kollege von der Feuerwehr hat sich den "guten" Stoff verabreichen lassen und war dann am nächsten Tag erst ma so fertig dass er nach hause is und für den Rest der Woche daheim geblieben ist...

Oh wow, das war ja nun wirklich überhaupt gar nicht zu erwarten gewesen und eine völlig neue Nebenwirkung!
 

Clawg

Guest
Ich hätte gerne einen nebenwirkungsfreien Impfstoff gegen die NEUE Grippe (bzw. Lungen- und Beulenpest) in der Ukraine.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn ich dienstag oder mittwoch nen arzt finde wo ich das machen kann (hab schon drei angerufen und die haben alle kein impfzeug bekommen und mich ans gesundheitsamt verwiesen) berichte ich euch von den nebenwirkungen~
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Naja wenn man zu irgendeiner Risikogruppe gehört und/oder ohnehin irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat, ist es sicher vernünftig, sich zu impfen - würd ich in dem Fall auch machen.

Nein, gerade die sollten sich nicht impfen lassen, weil die Impfung das Immunsystem zusätzlich belastet und zu vielen Komplikationen führen kann (inklusive erhöhter Ansteckungsgefahr).
 

Pissdrank)G(

Guest
So hab mich impfen lassen. Da ich zu ner bestimmten Risikogruppe, aufgrund einer schwereren OP in der Jugend gehöre, meinte mein Hausarzt es wär auf jeden Fall besser sich impfen zu lassen.

Ich persönlich betrachte das mit Schweinegrippe und deren Impfung sehr kritisch. Vor allem da es ja den Impfstoff für Normalbürger gibt ( mit den Wirkungsverstärkern ) und den für Regierungsbeamte und hohe Militärs ( ohne Wirkungsverstärker).
Denke da setzt die Politik falsche Zeichen.

Jedoch denke ich, dass wenn der Fall eintreten sollte, und sich ne Epidemie draus entwickeln sollte, tut man sich nicht nur selbst nen Gefallen sondern auch der gesamten Gesellschaft, wenn man sich impfen lässt, da man andere nicht ansteckt.

Der Arzt hat mich auch vor den Nebenwirkungen gewarnt unter anderem Schmerzen im Arm, Mattheit, Gleiderschmerzen allgemein und evtl Fieber.

Bis gestern abend war noch nichts derweiliges zu spüren, jedoch heute fühl ich mich ziemlich angeschlagen, als wenn ne Grippe ansteht.
Hab ca 10 Stdn geschalfen bin dennoch müde, hab Schmerzen im Arm, #Kopfschmerzen und ne leichte Art von Schüttelfrost( wobei das wirklich sehr leicht ist).

Is die erste Impfung, wo ich jemals Nebenwirkungen bekommen habe. Bei den Hepatitis Impfungen oder anderen war das niemals der Fall.
Jedoch hoffe ich dass das schnell rum is.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Gesund = Impfung = Schlechtere verfassung als vorher!!!Ja doch die Impfung bringts voll......Vor allem weil schon Leute gestorben sind die sich auch haben Impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Deiner Aussage nach bist du ein ziemlich dummer Mensch. Du bist doch ein Mensch, oder?
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Was immer du sagst kleiner mann : ) Im Grunde genommen sind solche sprüche sogar ein gutes Zeichen, denn sie beweisen, daß dir sachliche Argumente fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@js
verwarnung! halt dich mal nen bisschen zurück mit deinen beleidungen
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Was immer du sagst kleiner mann : ) Im Grunde genommen sind solche sprüche sogar ein gutes Zeichen, denn sie beweisen, daß dir sachliche Argumente fehlen

Word!
Auch wenn ich zu einer Risikogruppe gehöre sehe ich derzeit absolut keinen Grund mich impfen zu lassen. Wenn sich der Impfstoff mittelfristig als harmlos erweist, werde ichs mir überlegen. Hab' mich aber auch sonst nie gegen die ja angeblich gefährlicheren Viren impfen lassen und lebe noch. Und wenn das Ding mutiert und pathogener wird haben die jetzt geimpften ja auch keinen sicheren Schutz.
 

qwertzasdf1234

Guest
Gesund = Impfung = Schlechtere verfassung als vorher!!!Ja doch die Impfung bringts voll......Vor allem weil schon Leute gestorben sind die sich auch haben Impfen lassen.

Was immer du sagst kleiner mann : ) Im Grunde genommen sind solche sprüche sogar ein gutes Zeichen, denn sie beweisen, daß dir sachliche Argumente fehlen

Wie viel Ahnung hast du von Impfungen an sich? Ich meine serious.

1. Schlechtere Verfassung als vorher ohne Ausbruch einer wirklichen Krankheit = Win und dadurch dass du n bissl kränkelst heissts nicht, dass die Impfung versagt.

2. Leute sterben bei Blutabnahmen, Leute sterben wenn sie Hühnereiweiß fressen, und bei so viel anderem. Anaphylaxien kann es BEI JEDEM SCHEISS geben (bzgl. Hühnereiweiß zB), und das sind Dinge, die das niedere Volk davon abschrecken (dich zB), imho größter Dumfug und Hype um Zwischenfälle.

3. Toller Beweis vom Fehlen sachlicher Argumente

4. Ist ne Impfung alleine keine Garantie dafür, dass du die Krankheit nicht bekommst. Sie verringert lediglich das Risiko (erheblich), zumal die Epitope wiegesagt mutieren. Neue Epitope = Organismus hält es für komplett neuen Erreger.

5. Schutz von Alten und Kranken dadurch dass du nicht mehr als Überträger fungieren kannst (ich weiß, das soziale Argument zieht bei Leuten wie Clawg und Co. nicht)

6. Alleine die Unterschiede von Zahlen her bei "Tod durch Grippe" oder "Tod durch Impfung" sollten jedem, der auch nur mal häufiger Straßenbahn fährt oder Menschenkontakt hat die Entscheidung abnehmen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
und hier noch was clawiastisches
http://www.sein.de/koerper/heilung/...pe-wie-toetet-man-millionen-von-menschen.html

"Mittlerweile raten auch sehr viele Ärtze von der Impfung ab."



"Weswegen wird verheimlicht, daß 1918/19 ausschließlich geimpfte Personen an der spanischen Grippe gestorben sind, während nicht Geimpfte allesamt überlebten? " - in dem von mir geposteten video wird aus 1. hand von der spanische grippe berichtet und das ganze bestätigt.

"Warum wird Tamiflu als antiviral wirksam angepriesen, während bei sämtlichen Kampagnen mit Tamiflu sich der Wirkstoff als katastrophal unwirksam enthüllt hat? Außerdem verursacht Tamiflu zahlreiche psychologische und neuronale Störungen, bis zur Auslösung von häufigen Selbstmorden bei jenen, die es eingenommen haben!"
auch dazu sagt ein arzt etwas. in etwa 'tamiflu ist ein placebo mit nebenwirkungen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Wie viel Ahnung hast du von Impfungen an sich? Ich meine serious.

1. Schlechtere Verfassung als vorher ohne Ausbruch einer wirklichen Krankheit = Win und dadurch dass du n bissl kränkelst heissts nicht, dass die Impfung versagt.

2. Leute sterben bei Blutabnahmen, Leute sterben wenn sie Hühnereiweiß fressen, und bei so viel anderem. Anaphylaxien kann es BEI JEDEM SCHEISS geben (bzgl. Hühnereiweiß zB), und das sind Dinge, die das niedere Volk davon abschrecken (dich zB), imho größter Dumfug und Hype um Zwischenfälle.

3. Toller Beweis vom Fehlen sachlicher Argumente

4. Ist ne Impfung alleine keine Garantie dafür, dass du die Krankheit nicht bekommst. Sie verringert lediglich das Risiko (erheblich), zumal die Epitope wiegesagt mutieren. Neue Epitope = Organismus hält es für komplett neuen Erreger.

5. Schutz von Alten und Kranken dadurch dass du nicht mehr als Überträger fungieren kannst (ich weiß, das soziale Argument zieht bei Leuten wie Clawg und Co. nicht)

6. Alleine die Unterschiede von Zahlen her bei "Tod durch Grippe" oder "Tod durch Impfung" sollten jedem, der auch nur mal häufiger Straßenbahn fährt oder Menschenkontakt hat die Entscheidung abnehmen.

Ich habe keine ahnung von Impfungen ich meine so serious,aber das bedeutet nicht das man alles mit sich machen lassen muß nur weils die ärtze oder wer auch immer es so will,also zieht dieses Argument auch nicht.

1.Wenn du Tod durch Nebenwirkungen als "bisl kräkeln" sehen willst bitte das ist dein gutes recht
2.No Comment Need(von wegen Hype)
3.???
4.Frag dich mal warum sie mutieren.Wer hat das behauptet?Und das mit dem verringern der gefahr (erheblich),ist noch garnicht bewiesen...Möcht mal wissen woher du diesen Fakt hast.
5.Man kann nicht nur alte und kranke Menschen schützen sondern ALLE.Ach aber ich hab ja vergessen es steckt ja das verdammte Geld dahinter, deswegen erfinden wir mal ebend neue Viren(SARS,Vogelgrippe bei denen sie auch laut geschriehen haben wir werden alle sterben wenn wir uns nicht Impfen lassen WAAAAAAAAAAAAAA),neue Krankheiten und machen die Leute so verrückt das die garnicht mehr anders können als sich Impfen zu lassen (Freiwillig)
6.Dazu sag ich nur siehe mein punkt 4 zweiter Teil

PS.Man meldet 350 Tote innerhalb einer Woche, um wenig später den «Zählfehler» auf acht Tote richtigzustellen. Aber jeder hat in Erinnerung behalten, daß es dort von Anfang an viele Tote gegeben hat.Soll ich noch mehr aus den "Medien" Zitieren?Könnte man ja zu deinem zweiten punkt dran hängen

THX für den Link dOg
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
2. doch Comment need. Bei ner angenommenen schweren Komplikationsrate von 1-10:1Mio, siehst du das als Grund dich nicht zu impfen?
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
2. doch Comment need. Bei ner angenommenen schweren Komplikationsrate von 1-10:1Mio, siehst du das als Grund dich nicht zu impfen?

Von wem soll diese schätzung sein?? Von nem kleinen Mikrobiologen der für kein größeres Pharmaunternehmen arbeitet,aber trotzdem weiß wovon er redet oder von einem der bei der Firma arbeitet,die den Impfstoff für die Schweinegrippe herstellt knechtet?
 

qwertzasdf1234

Guest
Diese Schätzung ist von mir und ich frage dich, ob du dich dabei nicht impfen würdest.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Also ich stehe ja auch nicht 100% hinter der Impfung zur Schweinegrippe, aber bei manchen hier kann ich mir nur an den Kopf fassen. Im scheiß Netz lässt sich halt zu allem und jedem ein "Beleg" finden, man sollte sich nur mal über die Qualität der links Gedanken machen...das nimmt ja fast schon Züge wie bei 9/11 und dem Mossad als Auftragsgeber an hier!
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Wie viel Ahnung hast du von Impfungen an sich? Ich meine serious.

1. Schlechtere Verfassung als vorher ohne Ausbruch einer wirklichen Krankheit = Win und dadurch dass du n bissl kränkelst heissts nicht, dass die Impfung versagt.

2. Leute sterben bei Blutabnahmen, Leute sterben wenn sie Hühnereiweiß fressen, und bei so viel anderem. Anaphylaxien kann es BEI JEDEM SCHEISS geben (bzgl. Hühnereiweiß zB), und das sind Dinge, die das niedere Volk davon abschrecken (dich zB), imho größter Dumfug und Hype um Zwischenfälle.

3. Toller Beweis vom Fehlen sachlicher Argumente

4. Ist ne Impfung alleine keine Garantie dafür, dass du die Krankheit nicht bekommst. Sie verringert lediglich das Risiko (erheblich), zumal die Epitope wiegesagt mutieren. Neue Epitope = Organismus hält es für komplett neuen Erreger.

5. Schutz von Alten und Kranken dadurch dass du nicht mehr als Überträger fungieren kannst (ich weiß, das soziale Argument zieht bei Leuten wie Clawg und Co. nicht)

6. Alleine die Unterschiede von Zahlen her bei "Tod durch Grippe" oder "Tod durch Impfung" sollten jedem, der auch nur mal häufiger Straßenbahn fährt oder Menschenkontakt hat die Entscheidung abnehmen.


1. Alle mir persönlich bekannten Menschen die sich haben impfen lassen haben von recht heftigen Nw berichtet. Ich kann also abwägen: Impfung mit NW oder evtl. eine Infektion in Kauf nehmen. Ich preferiere derzeit letzteres, weil sich das Infektionsrisiko _noch_ in Grenzen hält. Zumal wiederum viele Infiziert von einem eher milden Verlauf berichten (weiß ich nicht aus erster Hand).

2. Grundsätzlich hast du recht, aber ich würde die gefährlichen/ lebensbedrohlichen Nw zu diesem Zeitpunkt nicht auf Anaphylaxie beschränken wollen.

3. ~

4. Ist das jetzt ein Argument für oder gegen die Impfung? Die Wirksamkeit ist hier eben noch gar nicht evaluiert, bei Polio, um dein altes Beispiel mal aufzugreifen, hingegen schon.

5. Völlig richtig! Für mich derzeit das einzige schlagende Argument für ein Impfung, würde ich zZt arbeiten, würde ich ich wohl impfen lassen.


6. Siehe 1.



@ Brockie: Dann kannste ja mal berichten wies ist. Drücke die Daumen (für glimpflichen Verlauf)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Diese Schätzung ist von mir und ich frage dich, ob du dich dabei nicht impfen würdest.

Ich habe in vorherigen posts schon gesagt das ich nix gegen Impfungen habe (habe auch schon welche bekommen wegen Unfall usw...)Zitat"Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, Michael Kochen, rät allen Ärzten, nicht zu impfen: "Das Schadensrisiko überwiegt den Nutzen."Ich hoffe das beantwortet deine frage


@Habicht Wenn du den Präsident der Deutschen Gesellschaft für bla blub als Verschwörer hinstellen willst dann würd ich ihm trotzdem eher glauben als den Heuchlerischen Politikern unseres Landes Oder der Pharma Industrie
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Ich werd mich btw am Montag impfen lassen gegen H1N1, sobald möglich auch gg. saisonale Influenza. Bericht kommt rein.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Ich habe in vorherigen posts schon gesagt das ich nix gegen Impfungen habe (habe auch schon welche bekommen wegen Unfall usw...)Zitat"Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, Michael Kochen, rät allen Ärzten, nicht zu impfen: "Das Schadensrisiko überwiegt den Nutzen."Ich hoffe das beantwortet deine frage

Was mich derzeit vom Impfen lassen abhält, ist, dass genau so viele Ärzte davon abraten wie es solche gibt, die es empfehlen. Nicht mal die Experten sind sich darüber einig, das finde ich ehrlich gesagt erschreckender als die Nebenwirkungen. Solange es so krass widersprüchliche Meinungen/Studien gibt, sehe ich von ner Impfung ab, auch wenn ich als Allergiker (Heuschnupfen) zu der sog. Risikogruppe gehöre.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Was mich derzeit vom Impfen lassen abhält, ist, dass genau so viele Ärzte davon abraten wie es solche gibt, die es empfehlen. Nicht mal die Experten sind sich darüber einig, das finde ich ehrlich gesagt erschreckender als die Nebenwirkungen. Solange es so krass widersprüchliche Meinungen/Studien gibt, sehe ich von ner Impfung ab, auch wenn ich als Allergiker (Heuschnupfen) zu der sog. Risikogruppe gehöre.

DAS IST ES JA.Jeder schreit was anderes der eine sagt so,der andere so,aber VIELE rennen bei dem ersten anzeichen gleich los vor Panik das sie sich was holen könnten nur weil die Medien das ganze so extrem aufbauschen.Wenn es UNWIEDERLEGBARE BEWEISE geben würde ,das Menschen WIRKLICH und NUR wegen dem Virus sterben,und nicht weil sie schon vorher geschwächt waren oder wegen irgendwelcher nebenwirkungen anderer Antibiotika,dann könnte man sich mit mir über DIESE Impfung unterhalten.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
@ XX3XX Nein, ich stelle den Präsidenten nicht als Verschwörer hin! Mir ging es eher um die Verbindungen zur Grippe 1918/Tamiflu und einzelner Blogger-/Ärztemeinungen etc.
Ansonsten kann ich noch HowMich und Racoon rautieren! Und selbst dein letzter Post zeigt ne andere Qualität als "Gesund = Impfung = Schlechtere verfassung als vorher!!!Ja doch die Impfung bringts voll...."

edit: ach ja, noch was zu den Politikern, die hier immer so verschrien werden. Stellt euch mal vor, das Virus wäre nun tatsächlich so dramatisch (konnte ja niemand voraussagen) und die Bundesregierung hätte keine Impfdosen vorbestellt - na halleluja...dann wär das Geheule aber groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
@ XX3XX Nein, ich stelle den Präsidenten nicht als Verschwörer hin! Mir ging es eher um die Verbindungen zur Grippe 1918/Tamiflu und einzelner Blogger-/Ärztemeinungen etc.
Ansonsten kann ich noch HowMich und Racoon rautieren! Und selbst dein letzter Post zeigt ne andere Qualität als "Gesund = Impfung = Schlechtere verfassung als vorher!!!Ja doch die Impfung bringts voll...."


Ok Ok ich gebe zu der hinkt stark^^
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
@ XX3XX Nein, ich stelle den Präsidenten nicht als Verschwörer hin! Mir ging es eher um die Verbindungen zur Grippe 1918/Tamiflu und einzelner Blogger-/Ärztemeinungen etc.
Ansonsten kann ich noch HowMich und Racoon rautieren! Und selbst dein letzter Post zeigt ne andere Qualität als "Gesund = Impfung = Schlechtere verfassung als vorher!!!Ja doch die Impfung bringts voll...."

edit: ach ja, noch was zu den Politikern, die hier immer so verschrien werden. Stellt euch mal vor, das Virus wäre nun tatsächlich so dramatisch (konnte ja niemand voraussagen) und die Bundesregierung hätte keine Impfdosen vorbestellt - na halleluja...dann wär das Geheule aber groß!


Aber warum brauchen die denn dann für die Impfstoffe der normalen Grippe immer ein Jahr um für das immun zu sein,und bei dem Schweinegrippe Virus schon innerhalb weniger Monate eins zur (HAND HATTEN)?Zudem man bei einer Mutation wieder ein neues entwickeln muß?Kann mir das jemand plausibel erklären?Wars vielleicht eingebung der Wissenschaftler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
War SARS Nicht nen Pcvirus? :ugly:

ich gehör zur Bevölkerung, die sich nich impfen lässt. einfach inner bahn immer absiets hocken und mir auf der Arbeit im Büro öfters die hände heiß abwaschen, wenn ich mit Kunden zu tun hatte - GG! Dasselbe spielchen bei der heimkehr auch nochmal.
 

Clawg

Guest
Diese Schätzung ist von mir und ich frage dich, ob du dich dabei nicht impfen würdest.

Selten (1-10 von 10.000):

Allergische Reaktionen, die zu einem dramatischen Blutdruckabfall führen können, der unbehandelt zum Schock führen kann. Die Ärzte sind sich dieser Gefahr bewusst und halten für solche Fälle Notfallmaßnahmen bereit
Krampfanfälle
Stechende oder hämmernde Schmerzen entlang einer oder mehrerer Nervenbahnen
Niedrige Anzahl an Blutplättchen, was zu Blutungen oder Blutergüssen führen kann

sehr selten (< 1 von 10.000):

Vaskulitis (Entzündung von Blutgefäßen die Hautrötungen, Gelenkschmerzen oder Nierenprobleme verursachen kann)
Neurologische Störungen wie Enzephalomyelitis (Entzündung von Gehirn und Rückenmark)
Neuritis (Nervenentzündungen) und eine Art von Lähmung, bekannt als Guillain-Barré-Syndrom

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schweinegrippe-nebenwirkungen-ia.html

Längerfristige Folgen kann man natürlich schwer verfolgen und sind nicht aufgeführt.


Gibt auch die Theorie, dass dieses Squalene beim sog. Golfkriegssyndrom beteiligt ist. Damals wurden die Soldaten mit einem experimentellen Anthrax-Impfstoff mit Squalene geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
und diese squalene (wirkungsbooster) sind im neuen impfstoff in sehr viel größeren mengen enthalten.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Per eMail von einem Mikrobiologen.
Bitte selbst Urteil bilden:
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen wie bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte, auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit ,mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.
 
Oben