Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen? #2

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 13 6,7%
  • Nein

    Stimmen: 153 78,5%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 29 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Also ich lese daraus: Risikogruppe: Menschen <= 18 Jahre.
Darunter falle ich nicht, also nicht von Interesse.

Naja, sieht man sich die Originaldaten an, bist mit 35 % bei den 19-50 Jährigen schon wieder nahe der größten Risikogruppe...
06t1.jpeg
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Für mich irgendwie auch ne Taktikfrage... Bin noch sehr unentschlossen wie ich dazu stehen soll.

Beim momentanen Verlauf und der angegebenen Mortalitätsrate sehe ich eigentlich auch keinen besonders großen Bedarf an einer Impfung. Bin zwar in meinem Beruf relativ viel mit Leuten zusammen die sich selbst eben nich so oft die Hände waschen, aber betreibe selbst recht viel Körperhygiene und sehe das darum nicht so eng.

Wenn das Virus sich allerdings tatsächlich verändern und sich der Krankheitsverlauf dramatisieren würde, wäre der run auf die Impfung natürlich schlagartig sehr hoch und man würde sich dann eben doch deftig in den Hintern beißen weil man sich nix hat geben lassen als es noch relativ unkompliziert war.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich hab eher Angst an den Nebenwirkungen zu sterben, als an der Grippe selbst, von daher: Nein, danke.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Meine Eltern sind beides Ärzte und lehnen es konseuent ab sich selbst oder irgendeinen Patienten zu impfen. Die Begründung ist ganz einfach: Menschenversuche sind hierzulande seit über 60 Jahren nichtmehr üblich ;)
 

Clawg

Guest
@Habit:
Ohne Normierung auf die Altersverteilung ist das herzlich sinnfrei. In Deutschland stellt die Gruppe von 20-50 Jährigen etwa 50% der Gesamtbevölkerung dar.

0-19: ~60% der Fälle, ~20% der Bevölkerung => Faktor ~3
20-50: ~35% der Fälle, ~50% der Bevölkerung => Faktor ~0.7
51- : ~5% der Fälle, ~30% der Bevölkerung => Faktor ~0.15

Das sieht schon GANZ anders aus, wobei sich die WHO Tabelle evtl nicht nur auf Länder mit mit Deutschland vergleichbarer Altersstruktur bezieht.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Wenn das Virus sich allerdings tatsächlich verändern und sich der Krankheitsverlauf dramatisieren würde, wäre der run auf die Impfung natürlich schlagartig sehr hoch und man würde sich dann eben doch deftig in den Hintern beißen weil man sich nix hat geben lassen als es noch relativ unkompliziert war.

Wenn der Virus mutiert kann es auch sein, daß dir die Impfung gar nichts mehr bringt. :evil:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Kannst du dich von Leuten beeinflussen lassen, die dir Medikamente verkaufen wollen, die sie entweder produziert oder schon für dich im vorraus bezahlt haben?

#

leute die sich impfen lassen sind NAO.
new age opfer

http://www.online-artikel.de/articl...erse-diskussion-ueber-getyourcar-19508-1.html
http://www.youtube.com/watch?v=fI6yG5THDcA&feature=related
http://marketing-gui.de/2009/08/13/schweinegrippe-nur-ein-schwindel/

und besonders zu empfehlen:
http://kino.to/Entry/60847/Cui Bono? Grippe Panik.html
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich meine, ich seh's ja ein. Impfen ist blöd. Ich zB hab eine undefinierte Angst vor der Nadel, komplett irrational, ich weiß. Zum Glück kommen daher auch Drogen für mich nicht in Frage :-)
Aber all die Leute hier, die Angst vor Nebenwirkungen oder fadenscheinige Hinweise auf finanzielle Interessen der Pharmakonzerne oder gar eine weltweite Verschwörung der WHO als Argument anbringen, denen wünsche ich Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Grippe, Tetanus, und zwar am besten alles auf einmal, auf den Hals!
Mehr Sport treiben um sich vor Grippe zu schützen. Ja sagt mal, hab ihr sie noch alle? Von Claw habe ich ja nix anderes erwartet, aber der Rest...?
*kopfschüttel*
Gute Nacht.
 

qwertzasdf1234

Guest
Meine Eltern sind beides Ärzte und lehnen es konseuent ab sich selbst oder irgendeinen Patienten zu impfen. Die Begründung ist ganz einfach: Menschenversuche sind hierzulande seit über 60 Jahren nichtmehr üblich ;)

knaller ärzte. restecp.

gegen die saisonale grippe wird ja zum glück immer mehrere jahre der impfstoff erprobt, weil sich die virusepitope zum glück nicht ändern.

und:

absolute #### an Meta-Tron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Irgendwie fehlt mir die Motivation
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie gegen Grippe impfen lassen.... und ich glaub vor ca 5 Jahren lag ich mal richtig lange flach mit sowas, aber ansonsten scheint mein Immunsystem einfach zu geil zu sein.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
...gegen die saisonale grippe wird ja zum glück immer mehrere jahre der impfstoff erprobt, weil sich die virusepitope zum glück nicht ändern...

Da hätt ich mal gerne gewusst, wann der denn genau hergestellt wird? Immer Anfang des Jahres? Und wie sieht es da mit der Beigabe von Konservierungsstoffen ala Thimerosal aus?

edit: letztes schon geklärt - kommt wohl immer auf die Packungsgröße an, die ausgeliefert wird; bei der saisonalen ist damit also wohl auch eher zu rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
niemals. ich sehs nicht ein. todesopfer in Ö: 1. und bis jetzt hat noch jeder das krankenhaus heil verlassen, falls es wirklich ein schwerwiegender fall war. total gepushtes themer
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja.

ich lass mich impfen weil ich keinen bock auf die nebenwirkungen der grippe habe, nicht wegen todesopfern.

- sohn im kindergarten
- viel öffentliche verkehrsmittel
- freundin pflegedienst
- arbeit in ner kanzlei
- zu starkes immunsystem da 2. milz = viel fieber / überreaktion bei infekten
 

Clawg

Guest
Aber all die Leute hier, die Angst vor Nebenwirkungen oder fadenscheinige Hinweise auf finanzielle Interessen der Pharmakonzerne oder gar eine weltweite Verschwörung der WHO als Argument anbringen, denen wünsche ich Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Grippe, Tetanus, und zwar am besten alles auf einmal, auf den Hals!

Manchmal hilft es, mal selbst nachzudenken anstatt einfach das zu wiederholen, was die Pharmaindustrie sagt. Aber zum Glück liegt es bei der Sache in der Hand jedes Einzelnen zu entscheiden, ob die von den Unternehmen versprochenen Vorteile die potentiellen Risiken überwiegen.

Mehr Sport treiben um sich vor Grippe zu schützen. Ja sagt mal, hab ihr sie noch alle? Von Claw habe ich ja nix anderes erwartet, aber der Rest...?
Was sagst du zu dem Argument, dass die meisten durch die Schweinegrippe verursachten Todesfälle Gesundheitsprobleme hatten?
Die BESTE Vorsorge ist, wenn man (soweit wie es möglich ist) auf die eigene Gesundheit achtet. Dann übersteht man im Zweifelsfall z.B. einen Krankenhausaufenthalt besser bzw. überhaupt.
 

Zerush

Guest
Reinraumatmospähre höchster Stufeist leider verbotene zone für menschen, Fail,gg.
 

qwertzasdf1234

Guest
Da hätt ich mal gerne gewusst, wann der denn genau hergestellt wird? Immer Anfang des Jahres? Und wie sieht es da mit der Beigabe von Konservierungsstoffen ala Thimerosal aus?

edit: letztes schon geklärt - kommt wohl immer auf die Packungsgröße an, die ausgeliefert wird; bei der saisonalen ist damit also wohl auch eher zu rechnen...

"Die Herstellung des Impfstoffes dauert ca. 6 Monate, der fertige Impfstoff liegt im Juni/Juli vor und wird jährlichen klinischen Studien unterzogen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung#Herstellung_des_Impfstoffs
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Toll ich wollt mich eigentlich auch nicht impfen lassen, weil ich es einfach nicht einsehe und jetzt hat einer aus der Mannschaft Schweinegrippe :8[: . Kein Training die Woche und alle sollen sich testen lassen.
 

qwertzasdf1234

Guest
ist cool wenn alle warten bis es zu spät ist. anscheinend sind alle in der bevölkerung gleich dum.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
ist cool wenn alle warten bis es zu spät ist. anscheinend sind alle in der bevölkerung gleich dum.

Manche sind so dumm das sie für jedes kleine bischen zum Arzt rennen und alles mit sich machen lassen :) Wie schon gesagt wenn es nach den Medien gehen würde,müssten Millionen von Menschen wie die Fliegen Tot umfallen.Aber jedem das seine nicht wahr?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nö, kein Bock auf impfen, viel zu faul dafür.
 

qwertzasdf1234

Guest
Manche sind so dumm das sie für jedes kleine bischen zum Arzt rennen und alles mit sich machen lassen :) Wie schon gesagt wenn es nach den Medien gehen würde,müssten Millionen von Menschen wie die Fliegen Tot umfallen.Aber jedem das seine nicht wahr?

Du hättest dich auch nicht gegen Polio impfen lassen, wenn deine Mammer nich klüger als du gewesen wäre. DIESE SCHWEINE WOLLEN MICH UMBRINGEN WAAAAAAAAAAAAAAAA. Den Impfern sei Dank ist die Kinderlähmung in Europa ausgerottet.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die Schweinegrippe ist gegen Polio aber 'ne Lachnummer.
Hätte man nicht so einen Medienrummel gemacht hätte doch keine Sau was bemerkt. Halt eine handvoll Tote auf die ~10-15k Opfer der ganz normalen saisonalen Grippe in Deutschland obendrauf, hurr durr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Du hättest dich auch nicht gegen Polio impfen lassen, wenn deine Mammer nich klüger als du gewesen wäre. DIESE SCHWEINE WOLLEN MICH UMBRINGEN WAAAAAAAAAAAAAAAA. Den Impfern sei Dank ist die Kinderlähmung in Europa ausgerottet.

Sei froh, dass du nicht früher geboren wurdest und deine Mammer möglicherweise so klug gewesen wäre, Contergan zu nehmen. Die Wirkung war ja schließlich von Typen mit Prof.-Titeln auch total wissenschaftlich erwiesen. Autoritäten und so. Sollte man am besten nicht hinterfragen!!!
Hier hat niemand etwas gegen Impfungen an sich gesagt, aber Schweinegrippe mit Polio zu vergleichen, ist einfach lächerlich, siehe Ancient.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sei froh, dass du nicht früher geboren wurdest und deine Mammer möglicherweise so klug gewesen wäre, Contergan zu nehmen. Die Wirkung war ja schließlich von Typen mit Prof.-Titeln auch total wissenschaftlich erwiesen.
Thalidomid ('Contergan') war tatsächlich ein mildes, gut wirksames Schlafmittel und wird heute übrigens noch in Drittweltländern gegen Lepra eingesetzt.
Was man schlicht vergessen hatte war das hoch fruchtschädigend wirkende Spiegelbild des Moleküls (im wörtlichen Sinne). Bild und Spiegelbild lagen 1:1 in der Arznei vor...

So viel zur Wichtigkeit der Untersuchung aller Stoffe in einem Medikament (-> z.B. Adjuvantien). :)
 

DopeBoss

Guest
einen zum lachen (achtung heißt nicht, dass ich mich über bestimmt menschengruppen lustig mache, es ist nur ne unglaubliche und unglaublich lustige story)

also ein bekannter von nem freund von mir wollte sich ggn die neue grippe - wie die ard so politisch korrekt sagt - impfen lassen
geht zum arzt, bekommt seine spritze und der arzt sagt "nu 2-3 tage keinen sport treiben"
der typ jedoch macht gleich am nächsten tag sport in der schule

nun ist der schwerbehindert :8[:

kann leider nicht zu 100% garantieren ob die story war is, nur der typ der mirs erzählt hat ist schon glaubwürdig und würd sich so ne scheiße nich ausm arsch ziehen
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
lol das hört sich allerdings hochgradig unglaubwürdig an, kann mir kaum vorstellen, dass das eine der Nebenwirkungen der Schweinegrippe sein soll. :ugly:
Bei der letzten Hepatitis-Impfung hat mir mein Arzt geraten, an dem Tag nicht mehr schwer zu heben. Wenn er mir hätte abfallen können, hätte ich dagegen verstoßen, hätte er das auch erwähnt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
kann leider nicht zu 100% garantieren ob die story war is, nur der typ der mirs erzählt hat ist schon glaubwürdig und würd sich so ne scheiße nich ausm arsch ziehen

Die Diagnose scheint ja recht schnell gegangen zu sein, den Impfstoff gibt es ja erst seit letzter Woche.

Lähmungen sind eine mögliche Nebenwirkung (<1:10.000) der Impfung.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das ist eine unakzeptabel hohe rate. extrem strange wie impffixiert alle sind :\
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Die Diagnose scheint ja recht schnell gegangen zu sein, den Impfstoff gibt es ja erst seit letzter Woche.

Lähmungen sind eine mögliche Nebenwirkung (<1:10.000) der Impfung.

Hast du dafür ne Quelle? Frag mich wie man auf so ne Zahl kommen kann, ohne die klinischen Tests.

Und echt saugut wie jeder seine Stammtischparole raushaut und sich klug fühlt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
JS ich fände es irgendwie angebracht wenn du mal nich ganz so lächerliche Vergleiche bringst und bisschen runter fährst.

Es ist SICHER nicht total abwegig sich nicht Impfen zu lassen. Und so wie du hier aufkeilst und Leute als dum usw.. beschimpfst wenn sie sich nicht Impfen lassen solltest du mal mit Argumenten kommen.

Und nein: Ich sage nicht, dass sich Impfen lassen dämlich ist. Ich sage nicht, daß man es auf keinen Fall lassen soll. Aber ich denke auch, dass die Medien es hochspielen, dass es noch ( lange ) nicht ( absolut ) nötig ist sich zu impfen.



Noch was:

Neulich hab ich so in den Nachrichten was gehört a'la '' bla bla bla 40 Jährige Frau stirbt an Schweine.. bla bla .. wog 160 kg '' ..

Ich meine daß es der nicht besonders gut ging.. Schweinegrippe hin oder her..



Zum Abschluss Frage an JS:

Bist du also der Meinung alle sollten sich Impfen lassen und es wäre wirklich sehr dringend und notwendig ??
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
einen zum lachen (achtung heißt nicht, dass ich mich über bestimmt menschengruppen lustig mache, es ist nur ne unglaubliche und unglaublich lustige story)

also ein bekannter von nem freund von mir wollte sich ggn die neue grippe - wie die ard so politisch korrekt sagt - impfen lassen
geht zum arzt, bekommt seine spritze und der arzt sagt "nu 2-3 tage keinen sport treiben"
der typ jedoch macht gleich am nächsten tag sport in der schule

nun ist der schwerbehindert :8[:

kann leider nicht zu 100% garantieren ob die story war is, nur der typ der mirs erzählt hat ist schon glaubwürdig und würd sich so ne scheiße nich ausm arsch ziehen

http://www.youtube.com/watch?v=E4MIm1mB7GM
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
es gibt soviele belege/berichte dafür/darüber das selbst die spanische grippe nur durch impfungen zu sovielen toten geführt hat.
jedes jahr wird mehr geimpft und gehiped und jedes jahr gibt es (angeblich) mehr tote, weshalb impfungen noch wichtiger werden :rolleyes:
das einzige was hilft wäre ein großangelegte aufklärungskampagne um leute daran zu hindern blind auf den medien hipe einzugehen.
mit claw an der spitze___ not

€: andere quelle die eher zum forum passt
http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80784054/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben