Russland mal wieder

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Man man, da haben die Russen aber echt Pech in letzter Zeit. Die Brandschutzbestimmungen werden einfach nicht eingehalten, da knallt es natürlich ständig auf der Krim! Jetzt verlassen die Ratten in Scharen ihr "Urlaubsparadies" und heulen Twitter voll. Wenn Deutschland doch nur mehr Eier hätte und dem Finnischen Beispiel bei den VISA folgen sollte. Man muss die nicht mal ganz abstellen, wie wärs mit einer "Verwaltungsgebühr" von 500 Euro, die direkt an die ukrainische Armee gehen?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.853
Reaktionen
1.169
Auch die Ukraine reklamierte den Angriff nicht für sich. Es sei die offizielle Position, dass der Gegner "nicht weiß, wie man Brandschutzregeln beachtet", sagte laut dem ukrainischen Nachrichtenportal Liga ein Sprecher der Luftwaffe.
:deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Fast so lustig wie das AKW in saporischja zu beschießen. Schreiben die msm inzwischen wer da zündelt oder wird immer noch von gefechten geraunt?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Fast so lustig wie das AKW in saporischja zu beschießen. Schreiben die msm inzwischen wer da zündelt oder wird immer noch von gefechten geraunt?
Russland stationiert dort Truppen, Russland ist zu 100% an allem Schuld was in der Ukraine passiert. Hier gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Und ja, die russische Dämlichkeit und Unfähigkeit ist lustig. Jede Lösung beginnt mit einem einfachen Prinzip: Russland verpisst sich in seine Toilette von Land und verlässt die Grenzen der Ukraine. Es gibt hierzu keinerlei Alternative und es wird keine andere Verhandlungsgrundlage geben. Wir haben Zeit, die Orks nicht. Ihr Land verreckt, wir sind größer, stärker, besser, schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Russland stationiert dort Truppen
Gut möglich
Russland ist zu 100% an allem Schuld was in der Ukraine passiert
Nein auch angegriffene tragen eine Verantwortung.

Aber geil der Eiertanz der medien die letzten tage. Statt sich einmal ernsthaft damit zu beschäftigen weshalb sich russland dort selbst beschießen sollten...
Man könnte den Eindruck bekommen dass die ukraine einen GAU oder die gefahr eines gaus schaffen möchte, um westliches eingreifen zu bewirken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist das ein Witz?

Nein auch angegriffene tragen die Verantwortung

Wow immer wenn man denkt Du kannst intellektuell und moralisch nicht weiter sinken. Neuer Tiefpunkt an Dummheit und Bösartigkeit.

Aber geil der Eiertanz der medien die letzten tage. Statt sich einmal ernsthaft damit zu beschäftigen weshalb sich russland dort selbst beschießen sollten...
LOL Warum wohl? Weil die Ratten glauben dort sicher zu sein. Sind sie aber nicht. Sie werden niemals wieder irgendwo sicher sein. Alternativ nehmen sie einen GAU in Kauf.

Man könnte den Eindruck bekommen dass die ukraine einen GAU oder die gefahr eines gaus schaffen möchte, um westliches eingreifen zu bewirken.

Nein. Russland hegt diesen Plan, nicht die Ukraine. Jedes Übel und jede Bösartigkeit geht einzig und allein von Russland aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Humanitäres Völkerrecht

Auszug daraus:

Schutzbestimmungen enthält das HVR darüber hinaus für Frauen und Kinder. Angriffe sind verboten auf Sicherheits- und neutralisierte Zonen, auf Küstenrettungsboote und die dazu gehörenden ortsfesten Küsteneinrichtungen sowie Küstenrettungsfahrzeuge, auf die Umwelt, wenn erwartet werden kann, dass sie ausgedehnte, langanhaltende und schwere Schäden verursachen und dadurch Gesundheit oder Überleben der Bevölkerung gefährden sowie auf Anlagen und Einrichtungen, die gefährliche Kräfte enthalten (Staudämme, Deiche, Kernkraftwerke).


Ein Angriff auf Kernkraftwerke ist also mit dem Humanitären Völkerrecht verboten. Zum einen müssen die Russen dies also gebrochen haben um das Kraftwerk einzunehmen. Zum anderen nehmen sie es als Geisel wenn sie sich dort verschanzen - was ebenso widerlich ist.
Zuletzt darf aber auch die Ukraine das Kernkraftwerk nicht angreifen.
Trotzdem: Aggressor und damit Schuld an der aktuellen Lage ist alleine Russland.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der russische Vize-Verteidigungsminister Alexander Fomin hat sich mit Generalmajor Nidal Abu Dukhan von der palästinensischen Autonomiebehörde getroffen, um über eine Zusammenarbeit im Militär- und Geheimdienst-Bereich zu sprechen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit, ohne Details zu nennen.

Wie verzweifelt die Russen sind, dass sie völlig isoliert sind. Greifen jetzt nach jedem Strohhalm, sei er noch so ekelhaft und brüchig. Erst Nordkorea, jetzt Palis :rofl:

Unser Glück, dass die Russen so strunzendämlich sind. Israel hat gestern schon eine Drohnenfabrik in Syrien zerbombt, ausd er Russland hat Drohnen beziehen wollen. Wenn sie jetzt mit den Palis kuscheln, dann Gnade ihnen Gott. Und zugleich sei ihm gedankt für die Trotteligkeit des Russen an sich.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
@HeatoR erst rumpöbeln und dann den mir zustimmenden post liken :)

sag jetzt blos du wusstest das nicht??
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@HeatoR erst rumpöbeln und dann den mir zustimmenden post liken :)

sag jetzt blos du wusstest das nicht??
Die Zustimmung gilt der Aussage, dass für alles was passiert alleine Russland die Schuld trägt. Ob es verboten oder nicht die faschistischen Invasoren dort zu beschiessen ist mir komplett scheissegal. Gegen Russland ist alles erlaubt. Meinetwegen sollen sie das Grundwasser und die Newa vergiften.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.853
Reaktionen
1.169
Nicht, dass man von Scholz noch irgendwas Besseres erwarten würde, aber diese Wurstigkeit triggert mich doch immer wieder. Imo ist der Fall recht trivial pro Einstellung von Touristenvisa. Letztlich ermöglichen wir damit ja nur der russischen Oberschicht, die ohnehin auf Kosten ihrer Landsleute lebt, sich gegenüber den Sanktionen schadlos zu halten.
Im Gegenzug sollte man verstärkt Menschen helfen, die vor Putins Joch fliehen wollen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Mal was Witziges. Inb4 mimimi arme Russen, voll Russophob, der kann ja gar nix für den Krieg. Idi nachui.

PS: Ist natürlich fake, die Schrift ist Ukrainisch. Rumänien verwendet keine Stempel in ukrainischer Sprache und verweigert auch niemandem ohne Rechtsgrund die Einreise.

Hier sehen wir ein Beispiel für russische Propaganda für den Heimatmarkt. Es wird Stimmung gemacht. Mimimi alle Russophob. Na, wer ist drauf reingefallen?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Da fällt man nur drauf rein wenn man drauf reinfallen will. Daumenregel: Wenn etwas abstrus klingt ("Go fuck yourself" Stempel von Staatsdiener) dann ist es fast immer falsch.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233

Mal was Witziges. Inb4 mimimi arme Russen, voll Russophob, der kann ja gar nix für den Krieg. Idi nachui.

PS: Ist natürlich fake, die Schrift ist Ukrainisch. Rumänien verwendet keine Stempel in ukrainischer Sprache und verweigert auch niemandem ohne Rechtsgrund die Einreise.

Hier sehen wir ein Beispiel für russische Propaganda für den Heimatmarkt. Es wird Stimmung gemacht. Mimimi alle Russophob. Na, wer ist drauf reingefallen?
kognitive heatonanz wieder am werk hier. du bist doch nun wirklich der allerletzte, der sich über solche propaganda lustig machen sollte. wer im glashaus sitzt, der werfe bitte nicht mit steinen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kognitive heatonanz wieder am werk hier. du bist doch nun wirklich der allerletzte, der sich über solche propaganda lustig machen sollte. wer im glashaus sitzt, der werfe bitte nicht mit steinen.
Total substantiierter Beitrag, schwöre :top: Abgesehen davon, dass ich nie grundsätzlich gegen Propaganda bin. Es gibt gute und richtige Anliegen und es gibt Bösartiges und Schlechtes. Für das Gute ist Propaganda völlig ok, man denke an die Anti-Hitler Propaganda in den USA und UK im zweiten Weltkrieg. Das Böse hingegen hat kein Recht auf irgendwas. Und Russland ist das Böse, Punkt.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
ist ja ok, du hast nun schon dutzendfach deutlich gemacht, dass doppelte standards für dich überhaupt kein problem sind. wir sind da ungefähr drölfzig lichtjahre voneinander entfernt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist ja ok, du hast nun schon dutzendfach deutlich gemacht, dass doppelte standards für dich überhaupt kein problem sind. wir sind da ungefähr drölfzig lichtjahre voneinander entfernt.
Wenn Du nicht verstehst, dass das keine doppelten Standards sind sondern absolute Gleichbehandlung, nämlich indem Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandelt wird, dann kann ich Dir nicht helfen. Wenn für dich russische Kriegsverbrecher gleich zu Verteidigern gegen einen illegalen Vernichtungskrieg sind, kann ich Dir ebenso wenig helfen. Wenn Du Probleme mit deinem moralischen Kompas hast und Richtig nicht von Falsch und Gut nicht von Böse unterscheiden kannst, dann ist das auch nicht mein Problem, bzw. habe ich keine Ahnung, wie man einen Menschen da helfen kann.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
kumpel, du bezeichnest ein ganzes volk als orks, ich brauche keine tipps von dir. danke.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.915
Reaktionen
8.283
Jo, Heator, mach dich BITTE mal locker. Und nein, das ist keine Bitte. Du vergiftest hier mit deinem ständigen KOMPLETT ÜBERDREHEN ganz schön das Diskussionsklima. Hat keiner Bock drauf und nervt alle.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kumpel, du bezeichnest ein ganzes volk als orks, ich brauche keine tipps von dir. danke.
Tue ich nicht, sondern nur die 80%+ die Putin unterstützen. Würde dasselbe über deutsche Nazis sagen, wenn sie auch nur entfernt so zahlreich wären.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
Ja voll, dieser entmenschlichende Sprachgebrauch gegenüber den kriegsverbrecherischen Aggressoren ist unerträglich.
achso, hatte vergessen, dass das russische volk eine kollektive entität von kriegsverbrecherischen aggressoren ist.

ihr geht mir sowas von auf den keks auf eurem hohen ross. ihr habt doch nicht den blassesten schimmer, was ein allgegenwärtiger sicherheitsapparat bedeutet und wie einfach es ist, menschen millionenfach zu manipulieren mit den entsprechenden mitteln. stattdessen haut ihr pauschal auf das ganze volk. ekelhaft seid ihr. allem voran heator, aber scorn macht auch ganz gut mit, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.206
Reaktionen
650
Ort
Münster
Wo haut da jemand auf das ganze Volk? Orks sind offensichtlich die Soldaten, die die Urkaine angreifen, nicht _das Volk_
Damit kritisieren wir nicht die Ethnie oder den geographischen Geburtsort, sondern das aktive Verhalten, die bewusste tägliche Handlung, gegen die Ukraine Krieg zu führen.

Und wenn dein Gegenargument ist, dass die Soldaten Russlands das nichbt gerade aus freien Stücken tun, sondern sie unterdrückte Sklaven sind, die von grausamen Herren in den Krieg getrieben wreden - ja halt so wie ORKS, ne?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
achso, hatte vergessen, dass das russische volk eine kollektive entität von kriegsverbrecherischen aggressoren ist.

ihr geht mir sowas von auf den keks auf eurem hohen ross. ihr habt doch nicht den blassesten schimmer, was ein allgegenwärtiger sicherheitsapparat bedeutet und wie einfach es ist, menschen millionenfach zu manipulieren mit den entsprechenden mitteln. stattdessen haut ihr pauschal auf das ganze volk. ekelhaft seid ihr. allem voran heator, aber scorn macht auch ganz gut mit, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe.
Wieso denkst Du eigentlich, dass "wir" keine Ahnung davon hätten? Ich bin noch in der Sovjetunion geboren, meine Eltern haben dort ihr halbes Leben verbracht und ich habe auch noch genug Verwandte und Freunde in Russland. Klar habe ich das nicht am eigenen Leib erlebt, aber ich bin sicher näher dran als die meisten anderen hier. Und, wie gesagt, niemand hat pauschal auf das ganze Volk, sondern nur auf den bösartigen Teil des Volks von denen die Soldaten natürlich der bösartigste Teil sind, weil sie das Morden, Plündern und Vergewaltigen übernehmen.

Aber bösartig sind dort, analog zu Hitler-Deutschland, alle Unterstützer aber auch alle, die meinen von nichts gewusst zu haben, obwohl alle über alles Bescheid wissen. Und die dann natürlich alle keine Nazis waren. Sehe darin nichts Verwerfliches, sondern eine normale Bewertung von bösartigen Menschen. Ich glaube eher DU hast nicht so richtig eine Ahnung davon, wie die russische Bevölkerung so denkt. Hast Du viel Kontakt mit Russen in Russland? Du wärst erstaunt, wie viele von denen den Krieg vorbehaltslos unterstützen - insofern habe ich keinerlei Grund an den Zahlen zu Zweifeln, die besagen, dass zwischen 70 und 80% der Russen den Krieg unterstützen udn die sind für mich alle bösartige Arschlöcher, Orks, Zombies, kannst Du nennen wie Du willst. Keine Ahnung, wie ein Mensch mit Anstand das anders sehen kann und welche Entschuldigung es geben kann Mord und Vergewaltigung zu begrüßen. Soll die Ausrede sein "aber der Fernseher hat mir gesagt, sonst greift Amerika uns an?"? Wer das wirklich glaubt, gehört vermutlich am ehesten wegen Wahnvorstellungen in eine Psychiatrie.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.093
Reaktionen
3.984
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Keine Ahnung, wie ein Mensch mit Anstand das anders sehen kann und welche Entschuldigung es geben kann Mord und Vergewaltigung zu begrüßen. Soll die Ausrede sein "aber der Fernseher hat mir gesagt, sonst greift Amerika uns an?"? Wer das wirklich glaubt, gehört vermutlich am ehesten wegen Wahnvorstellungen in eine Psychiatrie
Gute Diskussionsgrundlage "wo anders denkt als ich gehört in die Psychiatrie"

Du checkst es nicht einmal das du durch genau diesen Ton sämtliche Threads vergiftest
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
Wieso denkst Du eigentlich, dass "wir" keine Ahnung davon hätten? Ich bin noch in der Sovjetunion geboren, meine Eltern haben dort ihr halbes Leben verbracht und ich habe auch noch genug Verwandte und Freunde in Russland. Klar habe ich das nicht am eigenen Leib erlebt, aber ich bin sicher näher dran als die meisten anderen hier. Und, wie gesagt, niemand hat pauschal auf das ganze Volk, sondern nur auf den bösartigen Teil des Volks von denen die Soldaten natürlich der bösartigste Teil sind, weil sie das Morden, Plündern und Vergewaltigen übernehmen.

Aber bösartig sind dort, analog zu Hitler-Deutschland, alle Unterstützer aber auch alle, die meinen von nichts gewusst zu haben, obwohl alle über alles Bescheid wissen. Und die dann natürlich alle keine Nazis waren. Sehe darin nichts Verwerfliches, sondern eine normale Bewertung von bösartigen Menschen. Ich glaube eher DU hast nicht so richtig eine Ahnung davon, wie die russische Bevölkerung so denkt. Hast Du viel Kontakt mit Russen in Russland? Du wärst erstaunt, wie viele von denen den Krieg vorbehaltslos unterstützen - insofern habe ich keinerlei Grund an den Zahlen zu Zweifeln, die besagen, dass zwischen 70 und 80% der Russen den Krieg unterstützen udn die sind für mich alle bösartige Arschlöcher, Orks, Zombies, kannst Du nennen wie Du willst. Keine Ahnung, wie ein Mensch mit Anstand das anders sehen kann und welche Entschuldigung es geben kann Mord und Vergewaltigung zu begrüßen. Soll die Ausrede sein "aber der Fernseher hat mir gesagt, sonst greift Amerika uns an?"? Wer das wirklich glaubt, gehört vermutlich am ehesten wegen Wahnvorstellungen in eine Psychiatrie.
kletter bitte wieder von deinem kilometerhohen ross herunter und komm zurück zum planeten erde.
natürlich unterstützt in russland eine mehrheit den krieg. haste zu viel farbe geschnüffelt oder wieso lässt dich diese banalste aller erkenntnisse aus allen wolken fallen? die russen sind nicht so frei wie wir. die russen haben einen gewieften sicherheitsapparat, der an allen ecken und enden der gesellschaft mitmischt und bestimmte debatten gar nicht erst aufkommen lässt. willkommen in der modernen autokratie bruder, von der du ja angeblich so viel verstehst als in der SU geborener.
jetzt möchtest du den russen einen kollektiven strick drehen mit deinem populistischen gerede über den ork und über die russische seele. du hast schätzungsweise drölfzig posts verfasst, die in diese ekelhafte richtung gehen, aber lass uns das thema nicht zum hundertsten mal aufkochen.
der gemeine russe unterliegt dem trugschluss, dass die ukraine ohnehin ihm gehört und er mit ihr verfahren kann, wie es ihm beliebt. flankiert von nationalistischer rund um die uhr beschallung und dem paradebeispiel eines äußeren feindes, nämlich den sanktionierenden westen, der es auf russland abgesehen hat. wirklich total überraschend, dass sich das volk da nicht erhebt und endlich freedombeiträge auf social media postet. habe eben mal die opferzahlen des ukrainekrieges gegooglet, liegen stand 14.08.22 bei 5.514 menschen, darunter 356 kinder. dein "hitler und drittes reich reloaded" unfug kratzt den russischen ottonormalbürger vermutlich noch weniger als uns hier in deutschland irgendwelche toten in nepal kratzen.

sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber das ist ein fliegenschiss. mal als vergleichswert: getötete zivilisten in afghanistan 2009-2021 = >40.000. genauso ein fliegenschiss und interessiert niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gute Diskussionsgrundlage "wo anders denkt als ich gehört in die Psychiatrie"

Du checkst es nicht einmal das du durch genau diesen Ton sämtliche Threads vergiftest
Nö ich checke nicht, dass man paranoiden Schwachsinn ernst nehmen muss. Ich behandele einen Russen der ernsthaft glaubt die NATO bedroht ihn genau so, wie ich eine ndeutschen Vollidioten behandele, der glaubt die Covid Impfung würde ihn mit einem Mikrochip ausstatten. Man muss vor Trotteln keinen Respekt haben und man muss ihre Meinung auch nicht ernst nehmen.
kletter bitte wieder von deinem kilometerhohen ross herunter und komm zurück zum planeten erde.
natürlich unterstützt in russland eine mehrheit den krieg. haste zu viel farbe geschnüffelt oder wieso lässt dich diese banalste aller erkenntnisse aus allen wolken fallen? die russen sind nicht so frei wie wir. die russen haben einen gewieften sicherheitsapparat, der an allen ecken und enden der gesellschaft mitmischt und bestimmte debatten gar nicht erst aufkommen lässt. willkommen in der modernen autokratie bruder, von der du ja angeblich so viel verstehst als in der SU geborener.
jetzt möchtest du den russen einen kollektiven strick drehen mit deinem populistischen gerede über den ork und über die russische seele. du hast schätzungsweise drölfzig posts verfasst, die in diese ekelhafte richtung gehen, aber lass uns das thema nicht zum hundertsten mal aufkochen.
der gemeine russe unterliegt dem trugschluss, dass die ukraine ohnehin ihm gehört und er mit ihr verfahren kann, wie es ihm beliebt. flankiert von nationalistischer rund um die uhr beschallung und dem paradebeispiel eines feindes, nämlich den sanktionierenden westen, der es auf russland abgesehen hat. wirklich total überraschend, dass sich das volk da nicht erhebt und endlich freedombeiträge auf social media postet. habe eben mal die opferzahlen des ukrainekrieges gegooglet, liegen stand 14.08.22 bei 5.514 menschen, darunter 356 kinder. dein "hitler und drittes reich reloaded" unfug kratzt den russischen ottonormalbürger vermutlich noch weniger als uns hier in deutschland irgendwelche toten in nepal kratzen.

sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber das ist ein fliegenschiss. mal als vergleichswert: getötete zivilisten in afghanistan 2009-2021 = >40.000. genauso ein fliegenschiss und interessiert niemanden.
lol Digga kapierst Du es immer noch nicht, dass Menschen empathischer sind mit Menschen, die ihnen ähnlicher sind? Auch 20 000 Tote in Europa sind für uns viel schlimmer als 20 000 000 tote Afghanen. So ist das in der echten Welt halt, jaja voll unfair heul heul, aber so ist es und so wird es immer bleiben. Und "den russischen Normalbürger" kratzt das sogar noch VIEL mehr, weil fast jeder Dritte Russe Verwandte in er Ukraine hat. Daher ist das Argument schon im Ansatz doppelt schwachsinnig. Daher kA was Du mit deinen komischen Rechnungen beweisen willst. Abgesehen davon, dass deine Zahlen völlig evidenter Schwachsinn sind, oder sind Soldaten für dich keine Menschen?

Und zweitens ist das ganze Argument auch sonst maximaler Quatsch. Unsere Interessenlage wird nicht von der Anazahl von Toten bestimmt sondern danach, dass wir nicht in einer Welt leben wollen, in der autokratische Faschistenstaaten wie Russland ihre Staatsgrenzen mit Krieg erweitern können.

Also jo, nix kapiert. Weder die geopolitische noch die soziokulturelle Komponente, gz.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
lol Digga kapierst Du es immer noch nicht, dass Menschen empathischer sind mit Menschen, die ihnen ähnlicher sind? Auch 20 000 Tote in Europa sind für uns viel schlimmer als 20 000 000 tote Afghanen. So ist das in der echten Welt halt, jaja voll unfair heul heul, aber so ist es und so wird es immer bleiben. Und "den russischen Normalbürger" kratzt das sogar noch VIEL mehr, weil fast jeder Dritte Russe Verwandte in er Ukraine hat. Daher ist das Argument schon im Ansatz doppelt schwachsinnig. Daher kA was Du mit deinen komischen Rechnungen beweisen willst. Abgesehen davon, dass deine Zahlen völlig evidenter Schwachsinn sind, oder sind Soldaten für dich keine Menschen?

Und zweitens ist das ganze Argument auch sonst maximaler Quatsch. Unsere Interessenlage wird nicht von der Anazahl von Toten bestimmt sondern danach, dass wir nicht in einer Welt leben wollen, in der autokratische Faschistenstaaten wie Russland ihre Staatsgrenzen mit Krieg erweitern können.

Also jo, nix kapiert. Weder die geopolitische noch die soziokulturelle Komponente, gz.
ich möchte dir nur sagen, dass du offensichtlich auf der vollkommen falschen fährte bist, wenn du dich ernsthaft darüber wunderst, dass die russen bzgl. des ukrainekrieges mindestens tendenziell auf der linie ihrer führung sind und warum die russen folgerichtig nicht zu der selbsteinschätzung kommen, sie seien die neuen nazis und schlimmer als hitler.

alles danach folgende ist damit auch automatisch deine heatorsche politische einschätzung, die für mich persönlich nach all den jahren in diesem forum keinen pfifferling wert ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich möchte dir nur sagen, dass du offensichtlich auf der vollkommen falschen fährte bist, wenn du dich ernsthaft darüber wunderst, dass die russen bzgl. des ukrainekrieges mindestens tendenziell auf der linie ihrer führung sind und warum die russen folgerichtig nicht zu der selbsteinschätzung kommen, sie seien die neuen nazis und schlimmer als hitler.
Wie kommst Du denn darauf, dass Du dich darüber wunderst? Mir ist der russische Minderwertigkeitskomplex und ihre Sehnsucht danach ein Imperium zu sein sehr bewusst. Offenbar verstehst Du mich also falsch. Die Russen denken in ihrem Größenwahn sie hätten quasi den Status einer Weltmacht per Existenz verdient und heulen Krokodilstränen, weil sie nunmal eher einem afrikanischen Entwicklungsland gleichen als einem europäischen Industriestaat. Diese Minderwertigkeit versuchen sie nun mit Krieg zu kompensieren.

Ich wundere mich nicht darüber, ich verurteile es. Und nein, "alle werden durch den Staat manipuliert" erkenne ich als Entschuldigung genau so wenig an wie bei deutschen Faschisten und Wegguckern im Dritten Reich. Das war der Bezug dazu.

Im Übrigen ist diese "Erklärung" oder "Entschuldigung" bei näherer Betrachtung immer komplett abwegig. Wenn wir annehmen, dass kein Mensch bösartig zur Welt kommt, dann gibt es immer irgend einen Grund, warum er so geworden ist. Jeder Mörder, Vergewaltiger, Räuber, wird auf die eine oder andere Weise durch seine Umwelt und Erziehung zu dem was er ist. Soll ich ihn deshalb nicht verachten oder wollen, dass diese Menschen unschädlich gemacht werden, wenn sie eine Bedrohung für andere darstellen? Verstehe insofern deine Logik nicht. Es ist scheissegal warum sie so bösartig sind, wie sie sind. Sie sind es, dadurch sind sie ein Problem, das Problem muss beseitigt werden.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wir reißen uns JETZT zusammen oder es gibt Urlaub für einige hier. Gilt v.a. für Heator und Schaf.
Verdammte Axt, es kann doch nicht so schwer sein, ohne emotionale Rechthaberei zu diskutieren.

Edit: Habe jetzt die letzten 5 Posts entfernt, weil sie nur noch aus persönlichen Angriffen bestanden.
Könnte noch weiter oben löschen, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Kubicki, Zugpferd (Richtung Hölle) der FDP. :troll:

Das ist halt mal direkt von 12 bis Mittag gedacht. Wir sprengen mal eben jegliche Kooperation innerhalb der EU und NATO, machen uns international unmöglich, geben anderen Ländern in der EU ein ideales Argument in die Hand wenn Deutschland auf die Einhaltung von nachteiligen Regeln pocht und das für die Chance, dass Putin dann sagt "ob übrigens, Gas gibt es trotzdem keins." Infantiles Weltbild.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Kubicki, Zugpferd (Richtung Hölle) der FDP. :troll:
Wie kann man bitte als Schwergewicht einer Regierungspartei so nen Knüppel in die deutsche und vor allem geschlossene europäische Position ballern.

Als wäre es nicht schon schlimm genug dass Deutschland seiner Führungsrolle in Europa nicht gerecht wird und Zauderolaf immernoch ein kleines Badfenster nach Moskau aufmacht, jetzt muss auch noch Wolfganglimir Kubickilinov so nen Bullshit rausballern. Hoffe das ist sein politischer Tod.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.693
Reaktionen
1.473
Wir reißen uns JETZT zusammen oder es gibt Urlaub für einige hier. Gilt v.a. für Heator und Schaf.
Verdammte Axt, es kann doch nicht so schwer sein, ohne emotionale Rechthaberei zu diskutieren.

Edit: Habe jetzt die letzten 5 Posts entfernt, weil sie nur noch aus persönlichen Angriffen bestanden.
Könnte noch weiter oben löschen, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
Gut wir reißen uns zusammen, ich möchte nur folgendes anmerken: Das Problem hier sind m.M.n. die Kollegen Heator et al die auf den letzten drei dutzend Seiten nur von Orks und Faschisten reden und dabei ganz locker mal ein ganzes Volk entmenschlichen.
Gegen Russland ist alles erlaubt. Meinetwegen sollen sie das Grundwasser und die Newa vergiften.
Hierbei hab ich echt geschluckt. k.A. was man zu sowas noch sagen soll, ich finde das ist einfach nur menschenverachtend.

Davon ab wird hier mittlerweile jeder User niedergemacht, der eine um 1% differenziertere Meinung hat als “alle Russen Orks, toter Russe=guter Russe“.

Es ist völlig unerträglich und der Grund warum ich hier nicht mehr poste. Und davon ab läuft es in jedem politischen Thread mittlerweile auf diese “die linksgrünversifften Gutmenschen niederschreien“ Scheiße hinaus.
Siehe Thread Polizeigewalt. Es kotzt mich nurnoch an, ihr findet mich ab sofort im OT.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Bei Heat muss man die persönliche Komponente gedanklich rausrechnen. Am Ende ist er halt doch noch zum Teil Ukrainer, hat da Teile seines Lebens verbracht, kennt die Orte die zerbombt werden, eventuell sind Freunde und Bekannte seiner Großeltern gestorben usw.
Zusammen mit seiner ohnehin schon sehr emotionalen südländischen Art :troll: kommt halt ein ziemlich undifferenzierter Cocktail bei raus.

Nicht überbewerten
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
steht uns die NS2 debatte im herbst nicht sowie so ins haus? es gibt die geringe wahrscheinlichkeit, dass die alarmistische gasstimmung geschürt wurde, damit unternehmen weiterhin full gas access haben und ihre gewinne nicht gefährden. sollte das aber eine VT bleiben und wir einen kalten winter bekommen, dürfte das gas doch recht schnell aufgebraucht sein, oder? leide habe ich länger keine zahlen dazu vernommen.
imo wird der michel eher NS2 aufmachen, als sich in der tunrhalle zum gruppenkuscheln zu versammeln. hier zwei aktuelle fefe beiträge zu NS2

OK, also wir haben Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Putin will gerne über Nord Stream 2 Gas liefern, unsere Sanktionen gegen Russland nehmen Gas-Importe explizit aus.
Wir haben aber auf Druck der Amerikaner Nord Stream 2 nicht in Betrieb genommen, und Putin liefert jetzt halt auf Nord Stream 1 weniger, um uns zum Betrieb von Nord Stream 2 zu zwingen.

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, was dagegen spricht, Putin das Gas über Nord Stream 2 liefern zu lassen. Wir haben ja laufende Verträge, die Infrastruktur liegt da jetzt fertig rum, und wir sind uns alle einig, dass wir das Gas aus Russland importieren wollen, sonst gäbe es ja kein Geheule über die reduzierten Mengen in Nord Stream 1.

Was war jetzt noch gleich das Argument dagegen, Nord Stream 2 zu aktivieren für den Winter?

Gab es welche?

Das verstehe ich gerade echt nicht. Ist das Gas weniger verwerflich, wenn es über die rechte Pipeline kommt als über die linke? Was geht hier ab?

Update: Außerdem könnte man damit Putins Strategie kaputtmachen, denn wenn wir dann den Gashahn aufdrehen geht die Verfügbarkeit hoch und der Preis wieder runter und wir zahlen am Ende unterm Strich weniger als jetzt, was heißt: Putin verdient auch weniger als jetzt an unseren Gaskäufen.

Ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt, aber die EU kauft gerade systematisch den außerrussischen Gasmarkt leer, was dazu geführt hat, dass auf Pakistans Gaskauf-Ausschreibung niemand auch nur reagiert hat, weil die EU tiefere Taschen hat. T-Online (ja wirklich!) hat einen guten Artikel dazu.
https://blog.fefe.de/?ts=9c021110

Ein Leser hat eine Theorie zu Nord Stream 2:
ein wichtiger Faktor, den man praktisch überhaupt nicht in der deutschen Presse erwähnt, ist das sogenannte "Drittes Energiepaket". Das ist eine Sammlung an Gesetzen, den europäischen Energiemarkt betreffend, 2009 verabschiedet. Die hälfte der EU Länder hat sich da jahrelang quergestellt weil nachteilig und wurden mühsam gegen ~2018 endlich alle von Brüssel reingezwungen. Aber das nur so als Kontext.
Die 3 wichtigsten (mMn) Punkte sind:

  • Inhaber der Energiemittel, Inhaber der Hubs und Inhaber der Logistik müssen 3 verschiedene Parteien sein, also keine 2 oder gar 3 dieser Teile in der selben Hand sein
  • kein Rohr darf zu 100% von demselben Inhaber der Energiemittel benutzt werden (maximal 50%)
  • Preisgestaltung geschieht (nahezu) ohne Ölpreisbindung und stattdessen (dank Polen in Stockholm 2020) fast komplett durch die Preise am Spotmarkt
Nun kommen wir zum Clou:
NS1 wurde vor 2009 gebaut und daher wirds vom Dritten Energiepaket nicht betroffen. Es kann also zu 100% (55 Milliarden Kubikmeter Jahresdurchsatz) genutzt werden zum günstigen Preis, der den Spotmarkt quasi ignoriert.
NS2 hingegen (selbe Bauweise wie NS1) dürfte von vornherein nur zu 50% vom Russen gebüllt werden und das auch noch zum Spotmarktgebundem Preis, also sauteuer.
Was selten erwähnt wird, aber ausschlaggebend ist, ist dass Deutschland BILLIGES GAS aus Russland braucht und nicht einfach nur GAS aus Russland. Wir haben 5 Rohre aus Russland in die EU (NS1, NS2, Jamal, Ukraine und Turkstream) aber thematisiert wird NUR NS1. Kannst dir jetzt evtl denken, wieso das so ist. Dass die anderen Rohre (also alle ausser NS1 und NS2) auch noch Transitgebühren erzeugen, erwähne ich auch nochmal dazu.
Ach, noch was: NS1 nutzt Deutschland wie folgt:
etwa ein drittel wird läuft über fixen Vetrag mit "take or pay". Das ist quasi den deutsche Bedarf. die restlichen 2 drittel werden je nach Bedarf nachgekauft und dann teurer an andere Länder verkauft. Aktuell , wenn ich mich nicht irre, liefert Russland NUR die Vertragsmenge und die optionalen Mengen sind wegen der Turbine nicht buchbar. Somit erfüllt Russland einerseits den Vertrag, ermöglicht aber gleichzeitig nicht, dass Deutschland sich mit Zusatzmengenverkauf dumm und dämlich verdient. Ich schreibe "Deutschland" usw, aber es sind eigentlich private Firmen, wenn mans streng nimmt. Geht halt Hand in Hand, siehe Uniper.
Mit anderen Worten: Das Gas, das wir jetzt alle sparen sollen, das ist nicht für unseren Bedarf im Winter sondern für die Profite von Uniper+co, die das dann zu Spotmarktpreisen weiterverhökern.
https://blog.fefe.de/?ts=9c03d163
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
steht uns die NS2 debatte im herbst nicht sowie so ins haus? es gibt die geringe wahrscheinlichkeit, dass die alarmistische gasstimmung geschürt wurde, damit unternehmen weiterhin full gas access haben und ihre gewinne nicht gefährden. sollte das aber eine VT bleiben und wir einen kalten winter bekommen, dürfte das gas doch recht schnell aufgebraucht sein, oder? leide habe ich länger keine zahlen dazu vernommen.
imo wird der michel eher NS2 aufmachen, als sich in der tunrhalle zum gruppenkuscheln zu versammeln. hier zwei aktuelle fefe beiträge zu NS2

https://blog.fefe.de/?ts=9c021110

https://blog.fefe.de/?ts=9c03d163
Wie kommst Du überhaupt darauf, dass irgendwas davon stimmt? Es ist alles völliger Schwachsinn, es ist sowohl genug Gas für diesen Winter zum Heizen als auch für die Industrie da (wäre natürlich besser, wenn man weniger Gas jetzt verstromen würde). Soweit die LNG Terminals wie geplant im Herbst fertig werden, gibt es gar kein Problem, bzw. nur ein monetäres. Das Gas wird teurer, es wird aber genug für alle da sein. Dieses "die Leute werden frieren" ist völlig unbegründet. Dass das von der Industrie kommuniziert wird ist im Übrigen keine VT, sondern normale Interessenvertretung. Natürlich wollen die möglichst nichts, was ihre Produktionskosten steigert. Das bedeutet aber nicht, dass man darauf eingehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.354
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Soweit die LNG Terminals wie geplant im Herbst fertig werden, gibt es gar kein Problem
Da würde ich mal ein großes Fragezeichen hinsetzen. Ob die Mengen hier überhaupt landen um einen Ausfall zu substituieren ist für mich keinesfalls in Stein gemeißelt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.423
Reaktionen
229
Bombenanschlag auf Alexander Dugin in Moskau (News dazu wohl erst morgen, aber es gibt Videos dazu). Da er in einem anderen Wagen fuhr hat es "nur" seine Tochter erwischt.
Hatte von ihm vorher nichts gehört, aber scheint doch eine ziemliche Persönlichkeit und u.A. wichtig für Putin gewesen zu sein. Da Bombenanschläge in Moskau eigentlich seit den 90ern out sind finde ich das schon bemerkenswert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ukraine dahinter steckt, vielleicht interne Machtkämpfe unter Oligarchen? Who knows
 
Oben