„Mit Ihrer absurden Rhetorik über das Einfrieren des Krieges spielen Sie in Putins Hände und befeuern Russlands Aggression. Ich habe Sie in die Ukraine eingeladen. Diese Einladung ist annulliert. Sie sind UNERWÜNSCHT. Punkt.“
Völlig nachvollziehbar. Kretschmer ist das Paradebild eines dummen DDR-Hurensohns der seinem ehemaligen Herrchen in den Arsch kriechen will. Was kapieren denn diese Trottel nicht? Es wird keine Verhandlungen mit irgendwelchen Kompromissen mit Putin geben und Punkt. Völlig egal wieviele Menschen sterben, normale Menschen sind lieber tot als unter russischer Herrschaft zu leben. Und die Ukrainer sind keine wohlstandsverweichlichten Jammerlappen, denen ihr Leben wichtiger als Freiheit ist.Ukraine-Liveticker: Neuer Anlauf für Ukraine-Hilfen im US-Repräsentantenhaus
Klingbeil rechnet nicht mehr mit atomarer Eskalation +++ London: Russland ändert seine Militärtaktik +++ Raketen auf Dnipro in der Nacht +++ alle Entwicklungen im Liveblog.m.faz.net
Völlig nachvollziehbar. Kretschmer ist das Paradebild eines dummen DDR-Hurensohns der seinem ehemaligen Herrchen in den Arsch kriechen will. Was kapieren denn diese Trottel nicht? Es wird keine Verhandlungen mit irgendwelchen Kompromissen mit Putin geben und Punkt. Völlig egal wieviele Menschen sterben, normale Menschen sind lieber tot als unter russischer Herrschaft zu leben. Und die Ukrainer sind keine wohlstandsverweichlichten Jammerlappen, denen ihr Leben wichtiger als Freiheit ist.
Ja, danke für den Beitrag. Niemand in diesem Forum stellt sich hinter Russland, oder findet diesen Krieg in Ordnung.Wahnsinn wie niedrig hier mittlerweile die Löschhemmschwelle ist. Das zeigt einfach wie moralisch verirrt hier auch teilweise die Mods sind. [...] mehr Buchstaben.
Wenn du Probleme mit den Mods hast, thematisieren das bitte im Feedback. Selbiges gilt für die Probleme mit den "Betreibern". Das war jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Tagen das du diese Regel missachtest - fühle dich ermahnt.Wahnsinn wie niedrig hier mittlerweile die Löschhemmschwelle ist. Das zeigt einfach wie moralisch verirrt hier auch teilweise die Mods sind. Selten in der Geschichte war eine Einordnung in Gut und Böse einfacher wie zum aktuellen Ukrainekrieg. Diese glasklar Lage und damit korrespondierende und relativierende Löschpolitik ist ein Armutszeugnis für dieses Forum und seine Betreiber. Alles ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dass hier "Polemik" in so einer Situation zum Nachteil derer gewürdigt werden die hier Klartext sprechen ist eine ganz ganz bittere Pille bei denen gerade Marschflugkörper in das Wohnapppartment einschlagen und deren Familien auslöschen. Bei deutschen Nazis kann indessen nie genug geflamed werden - Moralische Verwahrlosung.
In Nowa Kachowka haben die russischen Besatzungsbehörden am Montag eine Evakuierung angeordnet, Menschen wurden in Luftschutzkeller gebracht. Zugleich sprechen russische regimetreue Militärblogger von taktischen Erfolgen der ukrainischen Streitkräfte vor Cherson, darunter Igor Strelkow, ehemaliger „Verteidigungsminister“ der selbst ernannten „Volksrepublik Donezk“.
Dürfte dann aber schwer werden über den Fluß zu setzen, oder?Es scheint derzeit völlig unklar zu sein, wie schwer die Gefechte dort sind und wie viele Truppen die Ukraine tatsächlich einsetzt. Es ist auf jeden Fall die beste Region, um den Russen das Gefecht aufzuzwingen. Mit dem Fluss im Rücken und den Versorgungslinien quer zur Frontlinie haben die Russen erhebliche Nachteile bei der Logistik und mit schweren Verlusten bereits im Anmarsch zu rechnen und es besteht die Gefahr, dass die Truppen auf der Westseite des Flusses komplett vernichtet werden.
Ich sehe hier immernoch nicht ganz das Argument: Was spricht denn dagegen, gezielt diesen Gruppen weiterhin die Einreise zu ermöglichen? Warum muss man es dazu pauschal für alle russischen Staatsbürger erlauben?Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich bei einem Treffen mit ihren EU-Kollegen in Prag erneut gegen einen allgemeinen Visa-Bann für russische Staatsbürger ausgesprochen. Schutzbedürftige und andere Russinnen und Russen müssten weiter die Möglichkeit haben, in der EU "Freiheitsluft" zu atmen, sagte Baerbock am Rande des informellen Außenrats.
Baerbock verwies auf ein deutsch-französisches Papier zum künftigen Umgang mit Russland. Darin heißt es zur Visafrage, "insbesondere Studenten, Künstlern, Wissenschaftlern und Freiberuflern" müsse es weiter möglich sein, in die EU zu reisen.
gewagte aussage, ein fremdes land übers eigene zu stellen ...
Jo an sich ja. Man hätte es vielleicht clevere Ausdrücken können, wie von dir skizziert, weil es im langfristigen Interesse der deutschen Wähler ist.Hat sie ja so nicht gesagt. Sie möchte halt tun was langfristig ihrer Meinung nach das Richtige ist, sowohl für die Ukraine als auch für Deutschland. Und zwar auch wenn die Wähler im Winter kurzfristig anderer Meinung sein mögen. Dass sie da nicht opportunistisch rummerkelt lege ich ihr eigentlich positiv aus.
Ist auch das zutreffend. Es geht erstmal um ein politisches Signal. Die Politik wird nachsteuern müssen wenn der Unmut zu groß werden sollte.selbst die Grünen würden schnell die Notbremse ziehen, wenn es in der Wählergunst steil bergab ginge.
Ja klasse, mein Freund. Groß was von solidarischer Verteilung erzählen und dann selbst nur 2 Cent geben.Ich wiederhole meinen Gedanken aus “Energiepreise“. Ich denke, dass die Frage des Rückhalts für die Ukraine daran hängt, ob die Menschen hier im Land die Mehrbelastung solidarisch verteilt sehen.
Die Mehrheit der deutschen unterstützt grundsätzlich unsere Hilfe für die Ukraine und versteht auch, dass wir mit dem Gas erpresst werden.
Wenn die Mehrbelastungen allerdings zu unsozial verteilt werden, dann wird die Stimmung imo auch hier kippen.
Just my 2 cents
Ich denke es wird so oder so Proteste geben, weil es der Antivaxx-Pegida-ProPutin-Fraktion scheiß egal ist ob sie entlastet wird oder nicht. Ggf. sind Teile der Protestler nicht mal selbst betroffen aber es geht halt gegen die da oben und die Grünen waren ja schon immer blöd.Ich wiederhole meinen Gedanken aus “Energiepreise“. Ich denke, dass die Frage des Rückhalts für die Ukraine daran hängt, ob die Menschen hier im Land die Mehrbelastung solidarisch verteilt sehen.
Die Mehrheit der deutschen unterstützt grundsätzlich unsere Hilfe für die Ukraine und versteht auch, dass wir mit dem Gas erpresst werden.
Wenn die Mehrbelastungen allerdings zu unsozial verteilt werden, dann wird die Stimmung imo auch hier kippen.
Just my 2 cents
Ja, die Frage ist nur die absoluten Idioten protestieren, oder deutlich mehr.Ich denke es wird so oder so Proteste geben, weil es der Antivaxx-Pegida-ProPutin-Fraktion scheiß egal ist ob sie entlastet wird oder nicht.
Ja, ich sehe das gerade auch nicht schiefgehen in Deutschland. Das Entlastungspaket III richtet sich mehrheitlich an Sozialhilfeempfänger und sozial schwache, das ist m.E. such gut so. Die Mittelschicht wird aber auch nicht die Heugabeln rausholen.Die Gas-Speicher sind voll, die WM steht vor der Tür, Entlastungspakete werden beschlossen.
Und die Tätigkeit der Panikindustrie war der Bundesregierung nicht undienlich. Wenn wir uns die Interviews von Habeck vom Anfang ansehen merkt man schon, dass private und kommerzielle Verbraucher gezielt n bisschen erschreckt wurden.Am Ende wars ein Konjunkturprogramm für die Panikindustrie
Massenproteste: In Tschechien zeigt sich, was Deutschland bevorstehen könnte - WELT
Rechte und Linke mobilisieren seit Wochen für einen „heißen Herbst“ mit Demonstrationen gegen steigenden Energiepreise. In Prag hatten Kommunisten und Rechtsextreme mit ihren Aufrufen Erfolg: Rund 70.000 Menschen protestierten am Samstag gegen die Ukraine-Politik der Regierung.www.welt.de
Tja, es geht los mit dem "heißen Herbst". Wie damit umgehen?
Was erwartest du denn? Dass die Ukrainer zu tausenden wie damals in Verdun ins Artillerie- und Maschinengewehrfeuer rennen?ich bin verwirrt. ist es nun eine substantielle offensive oder ne hand voll skirmishes um ein paar dörfer?
ich bin verwirrt. ist es nun eine substantielle offensive oder ne hand voll skirmishes um ein paar dörfer? kurz nach beginn der "offensive" wurden die neugierigen bei twitter mit "OPSEC!!" vertröstet. so kann man ausbleibende erfolge auch gut kaschieren. oder ist die offensive tatsächlich erfolgreich? was solllte denn eigentlich ihr ziel sein?
kriegsberichterstattung my ass
bei twitter gibts zT fotos der umkämpften ortschaften. die bezeichnung "Dorf" wäre dafür noch zu hochgegriffen.
General a.D. Bühler geht in seinem Podcast davon aus, dass die offensive z.T. darauf abzielt, die Fronten in Donetsk zu entlasten. Denn im Gebiet Kherson haben die Russen wie oben erläutert die größten Versorgungsschwierigkeiten. Sie müssen also Truppen in den Süden ungruppieren und auch größere Einheiten zur Versorgung über Pontonbrücken und Fähren abstellen.ich bin verwirrt. ist es nun eine substantielle offensive oder ne hand voll skirmishes um ein paar dörfer? kurz nach beginn der "offensive" wurden die neugierigen bei twitter mit "OPSEC!!" vertröstet. so kann man ausbleibende erfolge auch gut kaschieren. oder ist die offensive tatsächlich erfolgreich? was solllte denn eigentlich ihr ziel sein?
kriegsberichterstattung my ass
bei twitter gibts zT fotos der umkämpften ortschaften. die bezeichnung "Dorf" wäre dafür noch zu hochgegriffen.