In den Umfragen bei der Bevölkerung und die Politik wird darauf irgendwann Rücksicht nehmen. Du wirst es erleben.
Niemand wird die Sicherheit des Staates wegen ein paar dummen Arschlöchern in der Bevölkerung gefährden. Die Wahlen in Frankreich sind noch lange hin und zum Glück leben wir nicht in einer Pöbelsherrschaft, sondern in einer DEmokratie, wo der dumme Pöbel wenig zu sagen hat. Wer so dumm ist seine Freiheit für billiges Gas tauschen zu wollen, hätte eigentlich eine Direktdeportation nach Russland verdient.
Abgesehen davon, ist das ein großes "wenn". Ich habe mal eben gegoogelt und nicht eine einzige Umfrage o.Ä. zu dem Thema gefunden. Wie kommst Du also überhaupt auf Deine Behauptung? Hier in Portugal kann ich nur sagen, dass jeder Mensch den ich treffe so voller Hass auf Russland und alle Russen ist, dass es selbst mir zu viel ist. Woher hast Du diese Information? Hört sich für mich jetzt gerade eher nach Wunschdenken deinerseits an und ich frage mich, warum Du so einen bösartigen, ekelhaften Wunsch hast?
In Deutschland ist der Trend jedenfalls völlig eindeutig und zwar mit 98% Unterstützung für die Ukraine:
Auch rund vier Monate nach Kriegsausbruch in der Ukraine benötigt das Land weiterhin internationale Unterstützung in Form von Waffenlieferungen, um sich gegen den Aggressor Russland zu verteidigen.
de.statista.com
50% wollen mehr Waffenlieferungen, 48 % konstant und nur 2% sind gegen Waffenlieferungen. Scheint mir SEHR weit entfernt dein Wunschtraum von der endenden Unterstützung.
Darf man dann auch endlich wieder den heldenhaften Kampf der europäischen Freiwilligen in der Waffen-SS gegen den Bolschewismus gebührend feiern, damit sympathisiert man ja auch nicht mit Holocaust und Co.
Frage für einen Freund.
Ziemlich wylder Vergleich, Du bist doch nicht kritiker und ich hoffe, dass ich Dir nicht erklären muss, warum der Vergleich dumm ist. Kleiner Tipp: Der Bolschwismus hatte die Ukraine schon überfallen und besetzt. Hätte die SS ihren Kampf auf Deutschland beschränkt, wäre die historische Beurteilung sicher eine andere.
Die Zustände in der Ukraine beim Thema Nationalismus, inklusive Bücher- und Parteiverbot würden, wenn sie in Deutschland geschehen würden, sofort zu hysterischen Reaktionen führen und selbstverständlich als rechtsextrem gebrandmarkt werden.
No shit Sherlock. Könnte es vielleicht daran liegen, dass Deutschland Täter des Holocaust war und die Ukraine Opfer und dass die Ukraine um den Erhalt ihrer nationalen Identität kämpfen muss, die von einem Terrorstaat ausgelöscht werden soll, während Deutschland nichts dergleichen droht? Du stehst gerade auf einer Seite mit kritiker, falscher kann man also niemals liegen. Würd ich mir mal Gedanken drüber machen.
Auf der anderen Seite sind wir natürlich bei dem Thema sowieso von allen guten Geistern verlassen und hypersensibel. Insofern macht das Messen von nationalistischen Ukrainern mit woken deutschen Wertmaßstäben des Jahres 2022 erst recht keinen Sinn.
Es macht vor allem keinen Sinn deutschen Nationalismus mit anderen gleichzusetzen. So gerne wie Du es auch hättest, wir werden unsere historische Sonderrolle niemals los und das ist auch gut so,. Nicht heute und auch nicht in hundert Jahren. Die Ukraine ist da unbelasteter und darf deswegen, was Deutschland nicht darf. Muss man sich einfach mit abfinden.